LarAlisha und
littlesheep: Ich wink euch mal aus NRW, aber ich bin auch aus Ba-Wü eigentlich!
Aus dem badischen Teil, um „genau“ zu sein.
(Habe auch mal in Freiburg studiert. )
Papiertigerin, es tut mir wirklich sehr sehr Leid, dass dein Glück nur von so kurzer Dauer war!! Schade, dass du, die dem Testen sooooo entspannt entgegen gesehen hat, irgendwie doch nicht vom Glück eingeholt wurdest. Und dass dein Partner so gar keine Freude-Chance bekam...
Ich hätte mich gern mit dir gefreut, naja, aufgeschoben ist nicht aufgehoben, ne?
Das will wohl unbedingt ein Dezember-Baby mit eigenem Geburtstag werden.
Deine Blutwerte klingen ja erschreckend. Das hab ich noch nie gehört!? Es ist beruhigend, dass du da selbst was dagegen machen kannst, so wie du es beschreibst, ganz natürlich. Ich hoffe, dass das hilft und deine Werte schnell besser werden und du dann ganz gesund und munter fortkugelst.
Schneckie, es tut mir auch für dich wirklich Leid, dass es nicht hat sollen sein. Aber schön, dass du nach vorne blickst und nicht aufgibst. Gönn dir jetzt erst mal eine Pause, und wenn es nur eine Messpause ist. Das tut wirklich gut, auch der Abstand zum Forum, einfach mal Fünfe grade sein lassen...
(Hihi, da warst du schneller wieder da, als ich meinen Post abschicken konnte – welcome back!! )
Dein Chef klingt ja doof!!
BlaueElise, das mit dem individuell unterschiedlich schnell ansteigenden HCG find ich sehr interessant. Ich bin ja eh nicht so die Freundin von (zu) frühem Testen, das unterstreicht meine Meinung dazu noch. Man kann sich da glaub wirklich verrückt machen. Ich würde das so gern „wie früher“ handhaben: Mens kommt nicht, Mens kommt immer noch nicht, schwanger...
(Ihr dürft mich bei Zeiten dran erinnern!)
Und meine Liebe, setz dich selbst nicht so unter Druck!
Du bist im dritten ÜZ – da ist noch alle drin!
searat, ich freu mich wirklich, dass zumindest mit deinem Schleimhautauf- und abbau wohl alles zu stimmen scheint. Was sagen deine Blutwerte? Schön auch, dass sich für dich der Weg in die Kiwu-Klinik gelohnt hat!
littlesheep, es tut mir sehr Leid zu lesen, dass du dir manchmal noch so schwer tust, wenn du andere Babys siehst... Ich wünsche dir, dass es ganz schnell wieder klappt bei dir und du dann ganz entspannt der größten Freude deines Lebens entgegen blicken kannst!
(Hm. Ich hatte das schon geschrieben, bevor ich deinen „positiv getestet, nein doch nicht“-Post gelesen habe... Manno, das kann doch nicht sein!!?)
(Kirschwasser-Salami klingt im Übrigen sehr interessant... Wo bekommt man die denn?
)
Ich finde es auch lieb, dass du den JGA für deine Schwägerin organisieren willst. Auch wenn die meisten keine Lust auf Bauchladen und Spielchen in der Altstadt haben – so ganz ohne zumindest „was Gemütliches mit den Mädls“ gemacht zu haben, ist es wohl wirklich etwas enttäuschend dann im Nachhinein. Gehört halt wohl doch dazu irgendwie. Eine Freundin von mir war letzt auf einem „nachträglichen“ JGA. Da die Braut erst seit kurz vor der HZ in Deutschland lebt, und da aber noch niemanden kannte, hatte sie keinen bekommen. Sie hat sich wohl mega gefreut, jetzt im Nachhinein noch in den Genuss zu kommen.
Ach und dieses Gefühl, die Enttäuschung vor dem Partner nicht so zeigen zu wollen, kenn ich auch nur zu gut! Da werd ich mich dann, wenn wir wieder loslegen, auch zusammenreißen müssen, sonst wird es zu Diskussionen führen...
Ich kann verstehen, dass du es doof findest, dass dein Partner nun auch noch pausieren möchte, aber ich denke auch immer: Man darf nicht unterschätzen, dass das ganze Hibbelthema auch an unsern Männern nicht spurlos vorüberzieht. Für sie ist es glaube ich einfach viel schwerer greifbar. Wir horchen in uns rein und warten drauf, dass in uns was passiert und machen uns so ganz verrückt und sind dann enttäuscht... Aber die Männer haben diesen inneren „Vorbereitungsprozess auf eine evt. SS“ ja so gar nicht! Die sehen nur unsre Enttäuschung und sich in der Verantwortung, uns wieder aufzubauen. Und das strengt auch an, weil sie halt so aktiv (fast!) gar nichts machen können.
Keine Einschränkungen, was Ernährung u. ä. anbelangt, keinen Kopfstand nach dem Sex, keine fruchtbarkeitsfördernde Fußmassage (das gibt es bestimmt!!
)... Klar, können sie sich auch gesund ernähren, fit halten und kein Fahrrad mehr fahren
– aber unterm Strich sind sie am Ende doch für deutlich weniger „verantwortlich“, was den gesunden Verlauf der SS und das Heranwachsen des Fötus in UNSEREM Leib angeht... Oder?
Glückwunsch zum Patentanten-Amt auch!
Genieß es, vielleicht hilft es dir ja auch, über deinen Verlust hinweg zu kommen! Ich denk es ist ok, dass es schmerzt, aber man darf nicht immer alles miteinander vergleichen wollen. Mir fällt das auch schwer! Aber es zieht einen nur runter... Ich würd dir wirklich gern etwas abnehmen!
tueddy, in welcher Fachzeitschrift können wir denn jetzt eigentlich die Ergebnisse deiner Diplomarbeit lesen?
Und Glückwunsch zur Abgabe!!
(Ich hab meine Arbeit grad angemeldet, ab heute läuft die neue Frist!
) Und schade natürlich, dass du wieder die rote Welle reiten musstest... (Auch ein guter Ausdruck!
)
ini_j, deine Signatur macht mich grad echt traurig. Fühl dich mal gedrückt, ich hab die Hoffnung für dich noch nicht aufgegeben!
Oh Mann, und dann spinnt dein Zyklus auch noch so rum. Bzw. diese ganzen Anzeichen – die aber auch ganz normales PMS sein könnten (und in deinem Fall wohl auch waren)... Ich glaube nicht, dass du dir da was in Bezug auf den ZS einbildest, aber der ist wirklich manchmal nicht aussagekräftig. Bei mir ist der Umschwung z.B. auch nur zwischen S und S+ - trocken bin ich NIE! Und gerade vor der Mens hatte ich manchmal schon so auslaufenden ZS, dass ich mehrfach aufs Klo gerannt bin, weil ich dachte, da wär Blut gekommen und dann war nix und die Mens kam erst Tage später... :/ Es tut mir sooo Leid, dass es bei dir nun auch so war! Fühl dich gedrückt!
Das Gleiche gilt für
mrssunshine. Mensch, es macht mich wirklich traurig, solche Zeilen zu lesen!! Vielleicht ist es grade „gut“, dass sich die Prioritäten mal verschieben. Auch wenn es natürlich total besch***en ist, dass dein Mann erst mal keine (bezahlte) Arbeit mehr hat! Ich drück dich auch mal.
Was bastelst du denn,
Bea? Nähst du (die Patchwork-Decke...)? Wie ist denn nun eigentlich die erste Prognose für das SG deines Freundes?? Ich hab dir so die Daumen gedrückt, dass es sich (so wie bei LarAlisha) erübrigt, was bei rumkommt... Aber war wohl leider nichts.
Das Ziehen in die Leiste kenn ich übrigens auch mittlerweile, ohne es einordnen zu können. Ich hatte das die letzten Tage auch, dazu noch eine unfassbare Müdigkeit... Wenn Tempi und vergangene Blutung nicht wären, würd ich auch mega was denken... So schieb ich es jetzt mal auf den ES, aber ich will mich da auf nix verlassen...
un-kompliziert, ich liebe deine herrlich erfrischende Art. Danke, dass du mit deinen heiteren Posts ganz wesentlich zu meiner Lachfrequenz beiträgst.
Auch wenn ich es mehr als unfair finde, dass du dich immer noch hier „rumdrückst“ und dich von daher bewundere, wie stark du immer bist! Und ich kann deine Auffassung so gut verstehen, dass du dir neue Probleme „schaffen“ musst – das ist auch mit ein Grund für mich, warum ich nicht mehr ganz so aktiv bin... Auch wenn ich momentan nicht hibbel, aber du hast schon Recht, es wiederholt sich und man nimmt ja auch immer Anteil an den Problemen der anderen, sodass man irgendwann gar nicht mehr richtig zur Ruhe kommt, sofern man nicht selber davon kugelt... Ich wünsch dir einfach, dass du deinen Weg weiter so gehst, wie er dir passt. Es zwingt dich niemand in die Kiwu-Klinik, und ich kann deine Angst des „Alles-umsonst-Gefühls“ nachvollziehen. Ich bin mir auch immer nicht so ganz sicher, welche ärztlichen „Angebote“ nun Geldmacherei sind, und welche wirkliche Behandlung. Und gerade in die Kiwu-Klinik kommen ja lauter Paare, die a) am Verzweifeln sind und b) bereit sind, fast alles für den Kinderwunsch zu geben... Andererseits ist genau DAS auch der große Pluspunkt – die „normalen“ Möglichkeiten, warum es nicht geklappt hat, sind meist schon ausgeschöpft und es wird einfach noch mal ein anderer, fokussierterer Blick drauf geworfen. Deine Worte sind einfach wieder so gut gewählt, bewundernswert, welch Abgeklärtheit du ausstrahlst! Ich drück dich!!
Hast du schon einen Hund ausgesucht?
johanson, auch für dich tut es mir Leid, dass es nicht geklappt hat. Das ist ja wirklich nervenaufreibend, mit dem Progestan und der HCG-Überprüfung beim FA...
Glückwunsch zur gemeinsamen Wohnung aber!! Wie weit entfernt habt ihr denn zuletzt gewohnt? Das klappt bestimmt ganz bald, wenn ihr zusammen wohnt...
Viel Erfolg für den US, erzähl doch mal, wie es war bzw. was bei rum kam.
Hey
FrecheGans, schön, dass du noch vorbeischaust.
Ich kann deine Einstellung verstehen, erst mal verhalten freudig zu sein (wird mir wahrscheinlich ähnlich gehen!) und drück dir weiterhin für die nächsten Wochen die Daumen, dass alles weiter gut geht!
Lipa, das klingt bei dir ja auch nicht so dolle. Verzeih die Nachfrage, aber weswegen wurdest du operiert? Wegen der Endo? Und die Pille musst du jetzt nehmen? Ich hoffe, dass deine Schmerzen ganz schnell besser werden und du wieder auf den Damm kommst!
Die Hauspläne klingen allerdings ganz spannend. Baut ihr euch euer eigenes Heim? Schön!
Find ich übrigens toll, dass ihr plant, mit Baby/Kind zu reisen! Da bin ich doch auch immer vorne dabei!!
Kleeblatt, ich glaub dir, dass das manchmal schwer ist, Babys zu begegnen, die ungefähr im gleichen Alter wie das eigene sein könnten... Aber da kann man sich auch ganz schön fertig machen mit solchen Gedanken. Ich hab mich letztes Jahr in der Hibbelphase so einsam gefühlt, diese Aufregung mit keiner guten Freundin teilen zu können (für die liegt dieses Thema so weit weg...). Dann hat mir – als ich gerade entschieden hatte, noch mal alles auf Eis zu legen – meine längste Kindheitsfreundin eröffnet, dass sie und ihr Freund mit dem Hibbeln anfangen wollen... Juhuu! Eine Mitstreiterin! Und jetzt merk ich, wie mich das Gefühl beschleicht, „Angst“ zu haben, dass sie vor mir ss wird... Total bescheuert!! Ich fänd es saucool, gleichzeitig mit ihr ss zu sein, weiß aber auch, dass ich mich daran nicht messen sollte und es einfach auf mich zukommen lassen sollte. Wir pausieren ja noch... Was ich eigentlich noch sagen wollte: Am Ende ist es egal, aber bis dahin ist es schwer zu ertragen... Also du hast absolut Recht: Neid auf Andere bringt einen null voran! Und ist keine schöne Eigenschaft... Ich wünsch dir nur das Beste für den neuen Zyklus! Schau nach vorne. Lass die Trauer zu, aber lass sie auch wieder verziehen! Es ist ein ständiges Wechselbad der Gefühle, was manchmal schwer zu ertragen ist, ich weiß. Aber das ist auch ok!!
Ayly, ich hoffe nicht, dass dein EL verklebt ist. Diese EL-Entzündung hört sich ja übel an! Es tut mir Leid, dass du einen (nein zwei sogar!) negative Tests in den Händen halten musstest.
Es kann nur besser werden!
LarAlisha, wie geht’s dir jetzt? Alles gut noch? Ich drück dir die Daumen für einen Job – das steht mir auch noch bevor. Hab da auch ein bisschen Bammel vor, bin ja auch erst in einem halben Jahr fertig und wäre da auch gern schon ss – und will eigentlich auch anfangen zu arbeiten. Puh, da tut es gut zu wissen, dass andere Hibblerinnen das auch irgendwie meistern!
Also halt mich/uns auf dem Laufenden!
Schinnos, es ist natürlich schade, dass es dir nicht so gut geht und du dich zurückziehen willst, aber auch verständlich! Jede hier kennt das wahrscheinlich und ich gebe dir absolut Recht: Eine völlig unbeschwerte Hibbelzeit wird wohl keine hier mehr erleben können, da wir einfach zu viel über uns wissen, manchmal finde ich das auch schade. Ich habe auch relativ kurze HL (11 Tage meist), was „theoretisch“ noch reicht, aber man macht sich trotzdem seine Gedanken – die ich ohne das Forum hier nie gehabt hätte. Und dann die weitere Frage: Inwiefern beeinflussen mich (und meinen Zyklus) diese negativen Gedanken psychisch so, dass ich mir selbst im Weg stehe beim Schwangerwerden... Doofe Gedanken, ich weiß, aber sie sind da... Füh ldich also frei, jederzeit hier nach Rat, Unterstützung oder einem offenen Ohr zu fragen!
Hey
sunshine, auch schön, mal wieder von dir zu lesen!
lenchen, dann wünsch ich dir mal, dass sich deine Schmerzen schnell verziehen bzw. aufklären!
P.S.: Ein bisschen freu ich mich,
mit lauter lieben, altbekannten Hibbelschwestern nicht so einsam
auf der Pausenliste rumzudümpeln. Wartet’s ab – wir kugeln am Ende doch noch alle gleichzeitig davon!
P.P.S.: Hat jemand die
Sonnenfinsternis gesehen? Hier war der Himmel bedeckt – keine Sonne und auch keine Finsternis in Sicht...
P.P.P.S.: Zum Thema
Dezember-Baby: Ganz ehrlich? Wenn ich hier mitbekomme, wie lange manche Paare auf ihr Glück warten, welchen Weg manche auf sich nehmen... da fände ich es nahezu vermessen, den März als Hibbelmonat auszulassen! Wer sagt einem denn, dass man, wenn man auf ein Januar-Baby hibbelt, kein Frühchen bekommt? Oder dass es eh noch mindestens drei Zyklen braucht, bis der Körper endlich doch kapiert hat, dass er bereit für einen Untermieter ist?! Also ihr lest schon: Ich halte nichts von dem Quark. Meine Tante hat mal gesagt: Kinder, die kommen wollen, kommen auch. Und ich denke: Wenn man will, dass das Glück an die Tür klopft, sollte man zumindest daheim sein, um aufmachen zu können...
In diesem Sinne: Genießt alle den
wunderschönen Sonntag Nachmittag, bis bald mal wieder!