Sport Challenges

Chillen nach Stillen oder warum ein Hausgecko ein Segen wäre...
Rosmarin
Beiträge: 960
Registriert: Mittwoch 28. August 2013, 16:07

Re: Sport Challenges

Beitrag von Rosmarin »

Ich schau auch öfters hier hierein und hoffe, dass sich bald wieder was tut :D

Bei mir gehts fade dahin: Nordic Walken und Krafttraining machen mir zwar noch irrsinnigen Spaß, aber richtig auspowern, Intervalltraining und vor allem Tages und Mehrtagestouren mit MTB bzw bergwandern fehlen mir schon und ich hoffe, dass ich im Spätsommer oder Herbst noch die ein oder andere längere Tour hinkriege. Und im Winter dann langlaufen mit Baby :love:

Polly, für den Anfang nach der Geburt kann ich dir Kanga und Nordic Walking mit Baby im Tragetuch empfehlen. Und einfach dranbleiben mit dem Sport - wir haben unsre Große ab ein paar Monaten auch bei längeren Radtouren, bei Wanderungen, beim Laufen, beim Langlaufen und beim Schneeschuhwandern dabeigehabt :D Auch Fitnesstraining ging super, wenn Baby grad schläft oder sich dann bald mal selbst beschäftigt.

Ziemlich nervig beim Sporteln wird grade, dass ich ca. alle 20 min pinkeln muss und das in Wald und Wiese auch nicht überall möglich ist :roll: :? :D Ich habe jetzt die Strecken nach WC-Möglichkeiten geändert, aber zunehmend wird mir das Trainineren daheim lieber (Kraft und Crosstrainer bzw Cardioübungen). Pensum hab ich auch ca. 5 Std pro Woche heruntergeschraubt, nachdem sich jetzt langsam Vorwehen bemerkbar machen und auch das Kreuzbein öfters schmerzt :? 8-)

Gans, wie gehts dir in der Frühschwangerschaft mit der Bewegung und deinem Ödem?
Bild
Benutzeravatar
CrazyPolly
Beiträge: 1638
Registriert: Dienstag 20. März 2012, 07:37
Wohnort: Deutschland

Re: Sport Challenges

Beitrag von CrazyPolly »

Schön von dir zu hören, Rosmarin. Ich war ja leider vor der Geburt noch nicht annähernd so fit wie du. :| Ich laufe aktuell aber noch jeden Tag mindestens eine Stunde mit dem Hund. Was mich dabei am meisten stört ist, dass ich jetzt schon ständig pinkeln muss (kann also dein Problem gut verstehen) und dass ich danach einfach pladdernass geschwitzt bin. :roll:

Der Hund wird auch nach der Geburt meine Hauptbewegung mit Kind sein. Der muss halt seine 2-2,5 Stunden raus jeden Tag und mein Partner wird nicht all zu viel zu Hause sein. :mrgreen:

Cardio und Krafttraining werde ich nach dem Wochenbett und der Rückbildung wieder zu Hause anstreben. Das hat mir so viel Spaß gemacht und mir so viel gebracht. Da will ich unbedingt wieder einsteigen!
Ich ärgere mich auch, dass ich diese Challenges nicht schon Anfang letzten Jahres vor der Schwangerschaft durchgezogen habe. Das hätte mir sicher noch einige Kilos erspart. :roll: Wobei ich im Vergleich mit vielen anderen noch sehr mobil und beweglich bin - trotz meines recht hohen Ausgangsgewichtes.
Pillenfrei seit 11/2008, nfp-Verhütung seit 04/2012 und nach unserer Motte (11.04.2015 :love:) wieder verhütend unterwegs Bild
FrecheGans

Re: Sport Challenges

Beitrag von FrecheGans »

Huhu ihr lieben,

Ihr seid ja schon fast "fertig" O.o. Und dabei noch so fit. Respekt und alles Gute für den Endspurt :)

Ich bin momentan froh, wenn ich zum Lidl (500m einfach) gehen kann zum einkaufen. Manchmal geh ich dann noch zu rewe und komme dabei auf insgesamt 2 km.
Mein Kreislauf macht gerade nicht mehr mit und ich hab das Gefühl gar nicht so viel essen zu können wie mein Körper gerade braucht. Seit einigen Tagen hat mich die Übelkeit so im Griff, dass fast gar nix mehr drin bleibt.
Kohlenhydrate ist mein Magen ja nicht in den Mengen gewohnt, aber alles andere geht die meiste Zeit nicht.

Also verliere ich gerade eher an Gewicht, Ödeme sind unverändert. Hab jetzt mal nen Termin beim Spezialisten ausgemacht um die Therapie während der SS besprechen kann.
Und hoffentlich ist die Übelkeit wirklich bis zur 13. Woche weg.

Dem Baby geht's ja gut. War am Donnerstag schon bei 8+0/8+1, also sogar etwas weiter als bisher. Und das ist die Hauptsache. Auch wenn ich momentan wie ein Zombie durch die Weltgeschichte wandle 8-)

Wie handhabt ihr den Umgang mit kurzgebratenem? Wollte (sofern sich die übelkeit in den nächsten 3 Wochen bessert), an meinem Geburtstag Raclette machen. Für mich mit rinderfilet, die anderen zusätzlich Würstchen, Schweinefilet und frikadellchen. Der Raclettekäse sollte ja kein Problem sein, aber wie sieht's mit dem Rind aus? Klar, ich muss das arme Ding durch Grillen, aber reicht das?
Benutzeravatar
CrazyPolly
Beiträge: 1638
Registriert: Dienstag 20. März 2012, 07:37
Wohnort: Deutschland

Re: Sport Challenges

Beitrag von CrazyPolly »

FrecheGans hat geschrieben: Wie handhabt ihr den Umgang mit kurzgebratenem? Wollte (sofern sich die übelkeit in den nächsten 3 Wochen bessert), an meinem Geburtstag Raclette machen. Für mich mit rinderfilet, die anderen zusätzlich Würstchen, Schweinefilet und frikadellchen. Der Raclettekäse sollte ja kein Problem sein, aber wie sieht's mit dem Rind aus? Klar, ich muss das arme Ding durch Grillen, aber reicht das?
Ich brate alles tot. :shh: Schade um das Rind, also verzichte ich drauf. Hatten auch zwei Mal Raclette in der SS. :thumbup:
Pillenfrei seit 11/2008, nfp-Verhütung seit 04/2012 und nach unserer Motte (11.04.2015 :love:) wieder verhütend unterwegs Bild
FrecheGans

Re: Sport Challenges

Beitrag von FrecheGans »

Was hast du dann an Fleisch gegessen? Oder hast du dir nur die Pfännchen gemacht?

Und wie putzt ihr Champignons, die roh verzehrt werden sollen?

Hat jemand von euch sich auf toxoplasmose testen lassen? Auch ohne Haustiere?
Rosmarin
Beiträge: 960
Registriert: Mittwoch 28. August 2013, 16:07

Re: Sport Challenges

Beitrag von Rosmarin »

Gans, ja, die ersten Wochen sind echt übel; obwohl ich so gut wie nie unter Übelkeit litt, fühlte ich mich total unwohl. Angeschwollen (die Ödeme waren da weit schlimmer als jetzt), total häßlich, weil unreine Haut und ganz schnell nachfettendes Haar, aufgeblähter Bauch, Stimmungsschwankungen - und außerdem dieses Verheimlichenmüssen/wollen; öfters Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme, etc....Aber es wurde dann rasch besser. Hoffentlich gehts dir auch bald besser! Wie gehts dir im JOb bzw auf der Uni?

Champigons würde ich waschen und schälen, wenn ich sie roh essen würde (hab ich noch nie getan, obwohl absoluter Gemüsefan). Fleisch immer gut durchbraten - das wird ja beim Raclette eh der Fall sein.
In Ö wird man standardmäßig auf Toxo getestet. Aber selbst wenn du positiv bist, muss du genauso aufpassen, weil es ja auch Listerien gibt und die sind noch weit fieser als Toxo.
Wo ich nicht ganz so genau bin sind Salmonellen, weil diese nicht direkt das Baby schädigen. Spiegelei gibts bei mir mehrmals die Woche und beim Backen koste ich auch die Teigmasse, wenn Ei drin ist. Aber auswärts würde ich auch keine rohen Eier essen.
Ich freue mich schon seit Wochen ganz, ganz arg auf die Riesenportion Sushi, die ich direkt nach der Geburt verdrücken werde (so wie letztes Mal) :mrgreen: 8-)

Polly, eine Stunde laufen sind ja eh schon toll! Und wenn du dabei so ins Schwitzen gerätst, kannst du das locker unter Sport subsumieren! :thumbup: Hattest du das die ganze SS über, dass du leicht ins Schwitzen kommst? Ich schwitze kaum mehr (hab aber auch die Intensität arg reduziert)
Bild
FrecheGans

Re: Sport Challenges

Beitrag von FrecheGans »

Rohe Champignons in Salat und Raclette sind super lecker! :) nur kann man Pilze ja leider nicht wirklich waschen, die werden sonst total labbrig. Normal reibe ich die nur mit Küchenkrepp ab, aber das soll ja gerade nicht.

Ich habe mittlerweile schon echt viele eingeweiht, gerade auf Arbeit und in der Uni und bisher hab ich auch fast nur positive Resonanz bekommen. Wobei letztere erst in 2 Wochen wieder anfängt und dann muss ich nach und nach die restlichen Professoren informieren. Die hatten bei 90% männlichen Studenten sicher schon lange keine Schwangere Studentin mehr - wenn überhaupt! :D
Aber ich erhoffe mir einfach etwas Unterstützung, gerade wenn ich mal eine Veranstaltung nicht besuchen kann (10 h Vorlesung und Übung am Tag sind schon arg viel)
Auf Arbeit bin ich momentan krank geschrieben, nachdem ich zwischen Woche 5 und 8 quasi jeden Tag gearbeitet habe.
Neben der Uni arbeiten wird aber wohl kaum funktionieren (hab nächstes semester 38 Präsenzstunden)

Eier hab ich bisher noch keine gegessen, aber im Moment geht ja sowieso kaum was. Und fettes geht gar nicht. Aber ich bin optimistisch, dass das wieder besser wird, wenn das HCG erst mal wieder sinkt.
Viel mehr interessiert mich das kurzgebratene. ich esse kaum Geflügel und gar kein Schwein. Rind geschmort ist auch nicht so prickelnd. Aber 10 min bei kerntemperatut 70 Grad ist doch selbst das beste Fleisch zäh, oder?

Den Hype um Sushi kann ich ja gar nicht nachvollziehen. Nicht nur, dass ich keinen Fisch esse, auch das vegetarische fand ich ganz schlimm. Der Reis schmeckte nicht mehr nach Reis und das Gemüse war auch nicht lecker.
Ich freue mich eher auf ein grooooßes rinderfilet Medium mit kräuterbutter und Salat :love: das letzte Mal waren wir am Valentinstag steak essen, da war ich ja in der 4. Woche und wusste noch nix von. Hach war das lecker :)
Rosmarin
Beiträge: 960
Registriert: Mittwoch 28. August 2013, 16:07

Re: Sport Challenges

Beitrag von Rosmarin »

Ja, ich esse beim Suhsi eh hauptsächlich nur den Fisch; bzw auch Sashimi, wo ja nur der rohe Fisch - ohne Reis- gegessen wird :D
Aber wenn du gar keinen Fisch magst, ist klar, dass Sushi nix für dich ist. ;)

Steaks liebe ich auch :love:
Aber Rindfleisch kann man doch auch suuuuper schmoren; zB Tafelspitz aus dem Ofen oder Gulasch. Und wenns gut gemacht ist, schmeckt auch ein durchgebratenes Steak super (ich hatte grade ein paar, weil wir auf Urlaub waren und der Koch in dem Hotel suuuper war!)

Ja, schwanger arbeiten ist defintiv was anderes....Ich habs erst in der 15.SSW gesagt, weil ich es einfach für mich behalten wollte und wäre noch kein Bauch sichtbar gewesen hätte ich noch länger geschwiegen :mrgreen: Es nervt dann ziemlich, wenn dir alle Kollegen auf den Bauch gaffen :roll: :wtf:
Ja, lange Arbeitstage sind eigentlich bis zum Schluss sehr gut gegangen. Aber das frühe Aufstehen um 4.45 hat mich in den letzten Wochen schon etwas genervt. Aber ich bin ja dann nach einem langen Arbeitstag auch noch eine Stunde laufen/walken gegangen :mrgreen: :roll: Ich hatte sehr viel Energie, bis jetzt eigentlich. Ich denke, das liegt zu einem Großteil auch daran, dass ich jetzt endlich mal eine gut (=selbst) eingestellte SD habe, was in den letzten SS absolut nicht der Fall war.

Hast du denn einen fixen Dienstvertrag, wo du dann in Mutterschutz gehen kannst?
Bild
FrecheGans

Re: Sport Challenges

Beitrag von FrecheGans »

Gulasch ist mir gerade zu scharf, aber prinzipiell total lecker :) nur finde ich eben, dass saftiges, kurzgebratenes Rind viel aromatischer und natürlicher im Geschmack ist. Und der fleischsaft :love:
Wenn ich niedrigtemperatur gare, dann auf 75-80 Grad und am besten mit Fleischthermometer, oder?

Die Arbeit ist mir im Moment zweitrangig. Ich habe ja einen Anspruch auf unterhalt und den werde ich auch durchsetzen. Schon meinem Kind zuliebe. 38h Uni + Nacharbeit und 4*1,5h Nachhilfe werden mich sicher mehr als genug auslasten, da kann ich wahrscheinlich nicht noch groß nebenher arbeiten. Wär zwar fürs Elterngeld nett, aber ich mach mir da keinen Stress.

Mein Freund hat dieses Semester wenig zu tun, da kann er ja fürs Elterngeld vorarbeiten.
Rosmarin
Beiträge: 960
Registriert: Mittwoch 28. August 2013, 16:07

Re: Sport Challenges

Beitrag von Rosmarin »

Zahlen deine Eltern keinen Unterhalt, obwohl sie jetzt ja wahrscheinlich schon wissen, dass du schwanger bist? :wtf: :( Ja, du hast recht, da würde ich auch primär schauen, dass der rechtmäßige Unterhalt reinkommt und mich eher auf die Uni konzentrieren als auf Nebenjobs.

Nein, das Fleisch mach ich schon bei normalen 160-180 Grad; dann halt stundenlang und bis schon alles richtig mürbe ist.
Gulasch mache ich auch nicht scharf; muss ja unsere Tochter auch mitessen
Bild
Antworten