Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
FrecheGans

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von FrecheGans »

In der packungsbeilage steht sogar drin, dass eine US Überwachung zwingend notwendig ist!

Im übrigen war in meinem 2. clomizyklus beim ersten US auch noch nix zu sehen. Erst beim 2. dann. Und da hat es den 3. gebraucht um auslösen zu können.
susn2612

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von susn2612 »

Ob es was bringt, wenn ich ihr das mal zeige?!
Vielleicht passiert ja noch was bei mir... Abwarten... Mach mich vielleicht umsonst verrückt :o
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

wohl eher nicht - manche Ärzte sind einfach eingefahren in ihrer Meinung... Naja, aber ich glaube, wenn es bis jetzt keine Wirkung gezeigt hatte, dann wird es keine Überstimulation werden, es ist dann wohl eher wahrscheinlicher, dass es nicht gekappt hat. Ich wünsch es dir auf jeden Fall, dass sich noch was tut!
(Hier ist übrigens meiner Kurve mit meiner Tochter - da war anfangs auch nichts zu sehen...https://www.mynfp.de/display/view/rktxkz9q5s2j/" target="blank)

Aber ich denke für dich wäre es wirklich besser einen neuen Arzt zu suchen oder zumindest dir shcon einen Termin geben lassen und am besten in eine spezielle Praxis. Dann kannst du ja danach wieder zurück zu ihr, wenn du in der Schwangerschaft betreut werden willst. Lass dir die PBerweiseung einfach vom Hausarzt geben, wie es die anderen vorschlagen!

Bei mir gabs wieder mal nichts zu sehen. Und die GMSH war auf 6mm - sodass ich jetzt stark vermute, dass ich letzte Woche es entweder falsch mitbekommen habe, oder falsch gemessen wurde. Die geht doch auch nicht zurück, oder?
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Kitty30 »

Ach Fadida das tut mir leid. Und jetzt? Spritzen?
Bild

Am hibbeln seit August 2013
susn2612

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von susn2612 »

Ich werde es mal mit der Überweisung vom Hausarzt versuchen!
Kann mir nicht vorstellen, dass die SH sich einfach zurück bildet ohne das der progesteronspiegel absinkt!
FrecheGans

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von FrecheGans »

Ach fadida, bei dir ist es momentan aber auch wie verhext -.- dass man clomi so lange nehmen kann, hab ich auch noch nicht gehört. Wie geht's denn jetzt weiter bei euch?

Susn, ich denke die Entscheidung sich anderweitig Hilfe zu suchen, ist absolut richtig.

So langsam wird's hier mal wieder Zeit für eine positive Nachricht, Mädels :)
susn2612

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von susn2612 »

Oh ja Frechegans!
So langsam brauchen wir hier mal Erfolge :)
Habe seit gestern ein ziehen und zwicken im UL, frag mich, ob das die Nebenwirkungen sind :oops:
johanson
Beiträge: 363
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 10:39

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von johanson »

Oh man da ist einiges los...Ich melde mich auch wieder aus der Versenkung zurück. Mich hat der negative bt im letzten Zyklus so sehr den Boden unter den Füßen gerissen...
Jetzt bin ich wieder an Bord.
Gestern us gehabt,gms mit 9mm ok aufgebaut, letzten clomifen Zyklus war sie am gleichen zt schon 11mm.
Es wurde dann wieder ausgelöst...und es heißt wieder abwarten. Ich hatte übrigens meine letzte clomi am 7.zt genommen.
UND ich bekomm über die Kasse auch nur einen us im Quartal gezahlt. Ich musste gestern 30€ hinblättern :silent:

@fadida:an welchem zt warst du denn dort? Trinkst du auch zyklustee? Ich kann zwar nicht sagen,dass mir der geholfen hat,weil ich nicht weiß ob die gms davor schlechter war,aber für mein Gefühl trink ich fleißig :wave:
Bild
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Hey Mädels! Danke euch! Ja, ich bin echt frustiert gerade. Bei so vielen ist der erste Zyklus mit Stimu schwerer, da man erst mal nach der Dosis schauen muss und bei mir pendelt sich das scheinbar nie ein. Es ist eben auch das Problem, dass es so unterschiedlich ist bei mir. Gerade schon meine ERfahrungen mit Clomi: Schon zweimal hatte ich damit keinen Eisprung, dann einmal einen mindestens dreifachen und dann auch wieder nur einen und das immer mit der gleichen Dosis! Hatte ja echt gehofft, dass es jetzt einfach er wird, wenn man einmal die Dosis weiß - aber bei mir scheinbar nicht *seufz*

Ich nehme immer noch weiter Clomi aber diesmal alternierend d.h. einmal eine, dann eine halbe. Am Mitwoch habe ich wieder US. Da bin ich dann schon bei ZT 19.

@Susn: Wieviel musst du denn für einen US bezahlen? Vielleicht solltest du es diesen Zyklus einfach noch tun und dann sofort wechseln. Besprich dich aber gleich mit deiner KK, was ihr alles für Unterlagen etc. abgeben müsst, damit die alles zahlen.

@Johanson: Schön, dass du wieder da bist. Dann drücken wir die Daumen für die heiße Phase. Ich trinke Himbeerblättertee. Ich denke mir einfach, dass es sicher nicht schadet und wenn es hilft ist es doch super! Und mein Flüßigkeitshaushalt ist auch top :-)


@Freche GAns: Ich würde mich gerne für die nächste positive Nachricht bewerben! Würde das wirlich gerne auf mich nehmen ;-) :lol: Vielleicht macht ja noch jemand mit?
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
susn2612

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von susn2612 »

Oh ja :D ich mach auch gern mit bei den positiven Nachrichten :)

Ich zahle auch 30 Euro :oops:
Es kommt auf die Auslegung durch den Arzt an. Hat mir der nette Herr von der KK erklärt.
Begründen kann er auf jeden Fall, dass es Notwendig ist, nur bekommt er nicht so viel Geld von der Kasse, wie wenn man es selber bezahlen muss!Ist reinste Abzocke, meiner Meinung nach :oops:
Nachweis , dass die KK es bezahlt gibt es wohl nicht, entscheidung liegt wohl eindeutig am Arzt :(
Habe noch mal nachgehakt...
Antworten