PCO

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
susn2612

Re: PCO

Beitrag von susn2612 »

Viel Dank Fadida und Edit :flower:
Ja habe es nach der ersten höheren Messung genommen, beruhigt mich jetzt ein bisschen, dass es da nur Unterstützend wirkt :) habe schon von vielen gehört, dass eine höhere Messung war und der FA es nicht erkannt hat, daher war ich leicht verunsichert.Aber LH war negativ, daher vermute ich jetzt auch, dass es Zufall ist mit der Temperatur und mit dem Medikament zusammen hängt.
Pu-Muckl
Beiträge: 377
Registriert: Freitag 21. März 2014, 16:18

Re: PCO

Beitrag von Pu-Muckl »

Ich will mich hier auch mal wieder melden.

Hab jetzt ja den 1. Clomizyklus und der heutige Ultraschall brachte ein dickes fettes Ei zum Vorschein.

Ich bin so aufgeregt, bitte drückt mir die Daumen dass es klappt.
Ich bin total happy, dass der Eisprung mit Clomifen nun endlich klappt.

Der Ovu zeigt noch negativ, aber laut Ärztin ist es bald soweit :love:
*09.12.2015 unser Dezemberwunder <3
Mietzekatze1
Beiträge: 176
Registriert: Dienstag 20. August 2013, 23:50

Re: PCO

Beitrag von Mietzekatze1 »

Hey Pumuckl,

schön, dass es bei dir voran geht! Ich drück die Daumen, dass es klappt!! :flower: :flower:
Mama von unserem kleinen Wunder *6.5.2016

Erwarten unser zweites Wunder im Juni 2019 :love:
susn2612

Re: PCO

Beitrag von susn2612 »

@PU-Muckl: ich drück auch die Daumen weiterhin ;)

@mietzekatze: wie geht es denn bei dir voran?ich muss jetzt Clomifen nehmen, leider bisher ohne Erfolg, GMSH ist nicht aufgebaut und Eierstöcke sind noch nicht angesprungen :(
Pu-Muckl
Beiträge: 377
Registriert: Freitag 21. März 2014, 16:18

Re: PCO

Beitrag von Pu-Muckl »

Danke, das kann ich gebrauchen.
Heute war der Ovu positiv.
Ich kann an nix anderes mehr denken ;)

Jetzt bin ich erstrecht aufgeregt.

Für dich auch alles Liebe.
*09.12.2015 unser Dezemberwunder <3
Mietzekatze1
Beiträge: 176
Registriert: Dienstag 20. August 2013, 23:50

Re: PCO

Beitrag von Mietzekatze1 »

Wow, positiver Ovu an ZT 14 is ja was!! Glückwunsch! Viel Spaß beim Herzln :mrgreen: Ich drücke weiterhin die Daumen! :flower:

Susn, welcher ZT bist du denn? Habe hier schon öfter gelesen, dass es bei manchen auch unter Clomifen ein bisserl länger dauern kann. Also besteht eventuell noch ein bisschen Hoffnung?

Ich hatte seit meiner kurzen Schwangerschaft einen anovulatorischen Zyklus und jetzt um ZT 30 endlich wieder einen ES. Also die Hoffnung auf kürzere Zyklen hab ich mittlerweile aufgegeben :lol: Bin jetzt HL-Tag 3 und mein Gefühl sagt mir, dass es nix geworden ist diesen Zyklus. Hilfe holen will mein Mann nicht. Er meint, dass die FG ja nur zeigt, dass es klappt und dass ich gaaanz schnell wieder schwanger bin. Mal sehen, wann er sich es eingesteht, dass es so wohl nix wird und wir uns Unterstützung suchen. Ich war da ja am Anfang auch skeptisch, aber mittlerweile habe ich mich damit abgefunden und kanns eigentlich gar nicht erwarten. :oops:
Mama von unserem kleinen Wunder *6.5.2016

Erwarten unser zweites Wunder im Juni 2019 :love:
susn2612

Re: PCO

Beitrag von susn2612 »

@mietekatze: ich bin jetzt am ZT 12 und habe Clomi vom ZT 5-9 genommen.am ZT 11 war ich zum US.ich dachte aber, dass die Follikel ja schon unter Clomifen wachsen müssen und die Schleimhaut sich da auch schon aufbauen müsste?
Kann dich verstehen, dass du nicht mehr warten willst!
Ging mir genau so.Am Anfang habe ich mir immer gesagt, dass ich nie so eine Behandlung machen werde, aber wenn man dann selber in so einer Situation ist (und das ging schneller als gedacht), dann merkt man, dass man doch Hilfe möchte und auch braucht!
Mein Freund steht da total hinter mir, aber am Anfang konnte er sich das auch nicht vorstellen, was da gerade passiert mit dem ganzen Thema.Auf eine Art hat dein mann auch recht.du hast von allein meist ES und damit auch die Chance wieder schwanger zu werden!wäre mein letzter Zyklus nicht schon wieder so lang geworden und bei den 44 tagen geblieben, würde ich wahrscheinlich auch kein Clomi nehmen!aber das müsst ihr zusammen entscheiden.Clomi hilft ja auch dabei, gute Follikel wachsen zu lassen und ist denk ich eine gute Unterstützung!hat alles vor und Nachteile ;)
Deine Entscheidung ist auf jeden Fall die richtige, wenn es sich gut damit umgehen lässt!drück dir weiter die Daumen :flower:
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: PCO

Beitrag von allegra »

Eben! Wenn man einen ES hat, ist das schon mal die halbe Miete! Verstehe da eure Einstellung, es erstmal so zu versuchen. Bei mir ist der Fall ja ganz anders. Ohne HIlfe habe ich überhaupt keinen ES - und davon kann man gar nicht schwanger werden.
Bei mir war heute beim US immer noch nichts zu sehen :-(
Frage mich echt manchmal, warum bei mir das mit der Stimulation nicht auch so toll klappt wie bei allen anderen auch... Echt bescheiden!
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
susn2612

Re: PCO

Beitrag von susn2612 »

Kennt sich jemand mit clavella aus?habe mal gelesen, dass es bei PCOS eingesetzt wird!?
Benutzeravatar
MamaMuh
Beiträge: 333
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 17:31

Re: PCO

Beitrag von MamaMuh »

Hallo susn, ich nehme clavella und habe letztens wo gelesen, dass man genauso gut die großen Boxen Inositol für einen Bruchteil des Preises kaufen kann. ist ansonsten recht happig. Ixh glaube schon dass es einen positiven Effekt hat, aber so genau kann ich das nicht sagen weil ich parallel auch Metformin genommen habe.
31 Jahre, verheiratet, PCOS+IR + OAT-Syndrom, Hibbelstart Januar 2014,
Stolze Mama von 2 Kindern (*2015 und *2017) dank Metformin & L-Thyroxin
Antworten