Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
FrecheGans

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von FrecheGans »

Mit der Frauenärztin wirst du auch in einer Schwangerschaft nicht glücklich. Ich würde komplett wechseln.

Im übrigen sagt man, dass das Ei in einem guten clomifenzyuklus ca 1 Woche nach der letzten Tablette springt. Wenn es nur einen US gibt, war der also so früh angesetzt, dass du auf alle Fälle noch mind einen weiteren dazu kaufen musst.

Ich bin damals auch mir Überweisung vom Hausarzt in die KiWu. Hat auch keinen interessiert. Mein FA sagt aber selbst, dass eine Stimu bei einem normalen FA nix verloren hat. Die Vorgänge wären zu komplex, als dass man als niedergelassener Gyn wirklich Ahnung davon hätte. Gibt nicht umsonst Fachärzte dafür.
Pu-Muckl

Beitrag von Pu-Muckl »

Bei mir scheint es genau so zu sein. Letzte Woche Samstag letzte Tablette und heute zeigt der Ovu positiv :-) :love:
*09.12.2015 unser Dezemberwunder <3
susn2612

Beitrag von susn2612 »

Ja frechegans wahrscheinlich hast du recht :(
Nur echt schade, bin mit ihr sonst immer so gut zurecht gekommen :(
War da ja zwei tage nach der letzten Clomifen, aber hätte nicht wenigstens die Schleimhaut aufgebaut sein müssen und ein Ansatz von follikelwachstum da sein müssen?
Bin immer noch schockiert von der Aussage, dass ich jetzt wohl doch pco habe.das hat die einfach mal so dahingestellt :shock:
Pu-muckl wie viele Tage nach der letzten Clomifen war dein US?
susn2612

Beitrag von susn2612 »

Pu-muckl:frage hat sich beantwortet ;)
Hab grad mal in deiner Kurve nachgeschaut :flower:
FrecheGans

Beitrag von FrecheGans »

Susn: in meinem ersten clomifen zyklus hatte ich einen US 2-3 Tage nach der letzten Tablette und dann nochmal 3 oder 4 Tage später, da wurde dann ausgelöst.
Im zweiten zyklus mit clomi musste ich 3 mal zum US bis wir auslösen konnten.
Und in den beiden puregonzyklen war ich ziemlich oft. Nicht einen hab ich selbst bezahlt.

Und jetzt in der Schwangerschaft war ich bereits 4 mal beim US... In der 5.,6. und 7. Woche jeweils um die SS festzustellen bzw eine ELSS auszuschließen und in der 9. Woche weil ich starke Schmerzen hatte.
Mein FA kam nie auf die Idee mich privat zur Kasse zu bitten. Aber für den sind US bei der Vorsorge auch Standard.

Im übrigen: in der 9. Woche hat mich nun die Kotzeritis erwischt! Vor allem nachts, aber den vormittag über ist mir auch schon wieder zum :sick:
Bisher hatte ich immer die Geheimwaffe Kartoffelpüree, aber das hilft heut auch nicht. Irgendwelche Tipps?
susn2612

Beitrag von susn2612 »

@frechegans:hattest du das auch schon, dass wie bei mir am Anfang gar nichts passiert ist?
Was gegen die Übelkeit helfen solle: mehrere kleine Mahlzeiten am Tag, anstatt große Mahlzeiten.
Vor dem aufstehen Zwieback oder Kekse essen und liegen bleiben, ca. Eine halbe Stunde.
Viel Ingwertee ungesüßt trinken.
Nichts fettiges, nur Sachen, die dir schmecken essen und Joghurt enthält Vit B soll auch helfen.
Ansonsten vom FA Vit. B6 besorgen oder Vomex, wenn's gar nicht mehr geht!niemals MCP nehmen!!!!(neuste Studien besagen, dass es das Nervensystem schädigt)
susn2612

Beitrag von susn2612 »

Ach so zur Bezahlung: kann es auch sein, dass das nur die Kiwuklinik anrechnen kann?
Kitty30

Beitrag von Kitty30 »

Nein Susn ich bin bei meinem fa und zahle nichts extra. Das muss standart sein um Überdosierung zu verhindern.
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Kitty30

Beitrag von Kitty30 »

Und MCP is verboten. Gibts nicht mehr.
Bild

Am hibbeln seit August 2013
susn2612

Beitrag von susn2612 »

Das ist doch unmöglich, dass ich das bezahlen muss.Die Arzthelferin meinte auch, es wäre nur Kulanz, wenn sie das mal umsonst macht!
Das wusste ich noch gar nicht, dass MCP jetzt sogar verboten ist.Zum Glück!
Antworten