üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Kitty30

Re: üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Beitrag von Kitty30 »

Bei mir wurd 3 Mal eingeleitet und die Kinder kamen et+8-et+11. Vlt deshalb. So gerne hätte ich nur einmal natürliche Wehen gehabt. Vlt sind die nicht so schlimm.
Hat nicht sollen sein. ..
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Rosi15

Beitrag von Rosi15 »

hallo mädels,

ich reihe mich mal im hibbelthread mit ein (bin neu), muss aber gestehen, dass ich jetzt nicht alles hier durchgelesen habe. uff, sind ja doch ne menge einträge geworden!
ich hoffe auch darauf, dass 2015 unser jahr wird, nachdem mein körper pünktlich zum 30.12.2014 unseren dritten versuch wieder der mutter natur zurückgab. seit dem bin ich am forschen, bei untersuchungen, homöopathie schlucken, akkupunktur und und und. das volle programm eben. was frau dann eben so macht, wenn die "zeit" abläuft. :crazy: wir haben 2010 unser erstes kind bekommen, da war ich schon 37 jahre alt. es lief, wie ich es nicht erwartet hätte: pille abgesetzt und schwanger.
danach war ich ziemlich krank und musste ein jahr lang mit unterbrechung cortison einnehmen. seit 2014 bin ich sozusagen "clean" und wir haben das geschwisterprojekt begonnen. nie und nimmer habe ich je an eine fg gedacht. eher dachte ich, dass ich vielleicht gar nicht mehr schwanger werden könnte, weil ich da ja nun 40 jahre (oder so) war. die erste fg war ein schock. aber da es schon in der 5. woche passierte (einen positiven test hielt ich in den händen), konnte ich es als einfachen zellabgang sehen. der zweite versuche kämpfte. ein herzchen war in der 6. woche nicht zu sehen, aber wohl ein puckern. doch die hcg-werte waren eindeutig am sinken. da es nicht von alleine abging und es immer an einer bestimmten stelle im unterbauch pickste, habe ich mich schnell auf eine ausschabung eingelassen. gott, war ich traurig. die nacht davor hatte ich alpträume. tröstend dafür war der traum vor dem aufwachen der narkose. ich träumte von meiner 4jährigen tochter und ich war unglaublich glücklich in diesem traum. das war das allerbeste nach dieser ausschabung. ich fühlte mich dadurch gestärkt und war dabei, es zu verarbeiten, bis der anruf des arztes kam. denn die zellen wurden in der genetik untersucht. ohne mich zu fragen, sagte er mir, dass es ein mädchen war und sonst alles in ordnung gewesen sei. man, habe ich vielleicht geheult (ich war gerade auf dem weg zum kinderladen mit meiner tochter). mit dem wissen des geschlechts wurde aus dem "zellhäufchen" eine richtige person. naja, der letzte versuch ging dann wieder von alleine ab. da wusste ich dann aber schon früh bescheid, dass es nicht klappen würde (alle schwangerschaftsanzeichen schwanden ziemlich bald).

aber nun wird wieder nach vorne geschaut! jawoll. aber es gibt nur noch einen versuch in diesem jahr. der muss klappen. ich hoffe es sehr!
allen anderen wünsche ich viel kraft und glück für das projekt "Kind"

:flower:
Joh13

Beitrag von Joh13 »

@kitty:
ja eingeleitete Wehen sind mit Wehen von Mutter Natur nicht vergleichbar. Bei natürlicher Wehentätigkeit schüttet der Körper Adrenalin in passender Menge aus, sodaß es wirkt wie ein natürliches Schmerzmittel. Das hat man bei künstlichen Wehen leider nicht und deshalb werde die als so schmerzhaft und anstrengend empfunden.

@frecheGans: ahhhh, ok du hast also auch ein anders gelagertes Problem mit wassereinlagerungen....bei Lipolymphödemen ist die Grundproblematik ja eine andere. In der Regel hat man in der Schwangerschaft "weiche" Einlagerungen, die man mit z.B. Wassertreten in den Griff bekommt. Meistens hilft Lymphdrainage nur bedingt und danach ist das Gewebe noch weicher nd es kann sich noch besser Wasser einlagern ( trifft nur auf Schwangere zu ohne vorherige Probleme deiner Art, da die Ödeme hormonell bedingt sind). Ich denke wenn du das immer schon machst in regelmäßigen Abständen, dann wird das auch jetzt i.O. sein. Deine Therapeutin wird ja uch von der Schwangerschaft erfahren, oder? Ich wünsche dir aber das der Kelch der massiven Wassereinlagerungen an dir vorüberzieht und sich dein Ketone-Problem auch wieder regelt.

LG
Joh13
Tines

Beitrag von Tines »

Hallo Rosi,herzlich willkommen! Hast du denn heraus gefunden wieso du so eine Neigung zu Fehlgeburten hast? Welche mittel nimmst du denn alles ein?
Tines, 36, Schilddrüsen-Unterfunktion, Partner 37, schlechte Spermienqualität - darum ICSI sobald TSH -Wert okay ist
Tines

Beitrag von Tines »

Florinchen- viiiiiel Glück :flower:
Vielleicht wird dies dein vorzeitiges Ostergeschenk! :love:
Tines, 36, Schilddrüsen-Unterfunktion, Partner 37, schlechte Spermienqualität - darum ICSI sobald TSH -Wert okay ist
Rosi15

Beitrag von Rosi15 »

Hallo Tines!

Nein, leider gibt es keinerlei ärztliche Anhaltspunkte - nur Raterei. Vielleicht sind es die sehr niedrigen Eisenwerte gewesen, vielleicht auch die minimalen Entzündungswerte. Evtl. auch der Stress. Ich hatte noch eine Bachelorarbeit letztes Jahr "in letzter Minute" geschrieben, weil ich vorher den Rücken meines - zu dem Zeitpunkt noch promovierenden Mannes -freigehalten habe. Ich fühlte mich wie eine Alleinerziehende in der Zeit, wodurch ich irgendwann auch krank wurde und mich nur noch so durchschleppte. Nachdem die Verteidigung der Doktorarbeit vorbei war, musste ich dann gleich weiter an meine Bachelorarbeit, so dass ich unter Dauerstress stand. Danach ging es ohne Urlaub weiter ins Masterstudium mit einem Projekt, was auch nicht ohne Nachtarbeit zu schaffen war. Achja, Gelenkschmerzen habe ich noch, sowohl in beiden Knien, beiden Ellenbogen und nachts in den Fingergelenken beider Hände. Schlimme Befunde gibt es nicht. Minimale Gelenkergüsse in den Knien, zwei Tennisarme und in den Fingern, tja keine Ahnung. die Rheumawerte sind unauffällig.

Vielleicht war das alles zusammen eine ziemlich schlechte Kombi. Die Ärzte stecken mich leider sehr schnell in die "zu alt"-Ecke, was mich eeeecht ärgerlich macht (ich gehöre zu den Menschen, die sich immer noch jung und agil fühlen und das Alter schnell mal ignorieren). Aber wer weiß, vielleicht kommt das noch hinzu.

Ich hoffe jedenfals, dass meine Akkupunkturbetreuerin recht hat, wenn sie sagt, bald bin ich wieder stark. Ich fühle mich jedenfalls wieder stark, selbst wenn ich mal zwei Nächte nicht so gut geschlafen habe.

Ich nehme: Quickblut für Eisen, Magnesium und Vitamin D gegen die Gelenkschmerzen, OvariaComp und Bryophyllum, Himbeerblättertee und Frauenmanteltee und allerhand anderes Zeug, das mir die Akkupunkturtante empfiehlt. Sogar Schüsseler Salze, um irgendwelche alten Entzündungen auszuheilen, obwohl ich die eher kritisch sehe. Aber was tut Frau nicht alles. Darüber hinaus wollte ich eigentlich täglich meditieren oder zumindest Autogenes Training machen. Als Student findet man ja eigentlich eher mal Zeit, aber wie das dann mal so ist.

Hast du auch das Problem mit Fehlgeburten?
Kitty30

Beitrag von Kitty30 »

Hallo Rosi
Das is hart mit den fg. Ich hatte es 2012 dass das Herzchen in der 8./9. Woche einfach aufhörte zu schlagen..schlimm genug wenn mans mal gesehen hat. Aber das Geschlecht noch so unvorbereitet zu erfahren zieht sicher noch mehr runter.
Einfach zu sagen zu alt is ja mies. Wenn du noch schwanger wirst bist du auch nicht zu alt!
Bild

Am hibbeln seit August 2013
johanson

Beitrag von johanson »

Hi Mädels, bin auch wieder dabei.

Herzlich Willkommen liebe rosi :flower: auf dass du bald davonkugelst.

@kitty: meine höchste Hochachtung für dich. Das ist sicher keine leichte Entscheidung und zieh wirklich den Hut vor diesem Schritt. Wenn du dich damit dann besser fühlst, wirst du ganz sicher genau das richtige tun. Höchsten Respekt jedenfalls. aber vielleicht klappt es ja sogar jetzt genau in diesem Zyklus,weil du damit abgeschlossen hast-meine Daumen hast du

@florinchen: Hey,wir sind fast gleich weit...hatte gestern ausgelöst.
Bild
Cari86

Beitrag von Cari86 »

Herzlich Willkommen Rosi! Auf eine kurze Hibbelzeit bei uns!

Florinchen und johanson, meine Daumen sind gedrückt! Ich werde mal fleißig eure Kurven stalken!

Wir bekommen jetzt Anfang der Woche die Ergebnisse vom Spermiogramm und von meinem ersten Hormonstatus. Was mir etwas Sorge macht ist, dass die Arztpraxis meinen Mann zur Besprechung des Ergebnisses nochmal in die Praxis bestellt hat, statt es ihm am Telefon zu sagen... ist das normal?
Und auch meine FA-Praxis hat bei mir angerufen (war aber nicht zuhause)....wenn alles okay wäre, würden die das doch nicht machen, oder :crazy: ?

:wave: Unsere "geduldigen" Mitglieder:Bild

Tines, 36, Schilddrüsen-Unterfunktion, Verlobter 37, schlechte Spermienqualität - darum ICSI sobald TSH -Wert okay ist, hibbelt aufs 1. Kind, Hibbelstart 10/13, Hochzeit im April
Kitty30, 33, Schilddrüsen-Unterfunktion und GKS, hibbelt aufs 4. Kind, 4 ÜZ mit Clomifen - aktuell stimu-freie ÜZ, Hibbelstart 08/13, Spermiogramm : eingeschränkte Zeugungsfähigkeit
Cari86, 28, Hashimoto, Ehemann 30, Hibbelstart 09/13, hibbelt aufs 1. Kind, diesen Zyklus Hormonstatus
littlevelm,31, Mann 32, keine Hindernisse, Spermiogramm okay, bald IUI ohne Stimu, Hibbelstart 06/13
Lichtblitz, hibbelt aufs 1. Kind Hibbelstart 12/2013, SD Unterfunktion, evtl. Insulinresistenz; Medikationen: L-Thyroxin; Partner: 43 Jahre OAT, 10/14 1. IUI - negativ, 11/14 2.IUI - negativ, 03/15 3. IUI - *hoffen*
johanson, 34, Hashimoto, evtl. Insulinresistenz, erhöhtes Prolaktin, SB in ZH 2, Eizellreifestörung, Verlobter 32, Hibbelstart 06/13, hibbelt aufs 1. Kind, Spermiogramm okay
Florinchen, 43, Hibbelstart ??/13, hibbelt auf ein Geschwisterchen für ihren 5-jährigen Sohn
diniSG, 26, verheiratet, PCO, Hibbelstart 10/13, IR nicht getestet, Spermiogramm super
ini_j_,
hasi1982, 32, Partner 29,Hibbelstart 12/13, keine Hindernisse
Rosie15,42, hibbelt aufs 2. Kind, Hibbelstart ??/14, 2 Sternchen in 2014 (5. +6. SSW)

Bild2015 beschert uns ein Wunder am
01.11.2015 FrecheGans, (trotz Endo, mit Stimu)
Bild
hasi1982

Beitrag von hasi1982 »

@cari86
Würdest du bei mir bitte ergänzen bei Hindernisse, dass ich eine SD-Unterfunktion habe (Wert ist jedoch gut eingestellt). Danke ;)
Hibbelstart 12/2013 -> 16.05.16 positiv getestet -> 22.01.17 Geburt einer wundervollen Tochter
Antworten