Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Bonbon
Beiträge: 20
Registriert: Montag 4. November 2013, 20:53

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Bonbon »

Hab grad einen Anruf von der Kiwu bekommen... E2 liegt nur bei 35! Mach mir jetzt wieder voll den Kopf, dass das mit meinem Eichen nichts wird. :thumbdown: Sollte dann Di, Mi kommen anstatt Mo- aber ich bekomme es einfach nicht mit der Arbeit gebacken! Also doch am Mom vorbeikommen..

Eigentlich sollte man ja seinen Plan so gestalten, dass man die Termine wahrnehmen kann. Und ich probiere das auch so gut wie es geht! Das geht mit einem Termin, auch mit zwei Terminen.. aber bei "alle 2 Tage vorbeikommen" bekomme ich echt Probleme! Ist das organisatorisch auch so schwierig bei euch?

@susn: Bist du in einer Kiwu, oder beim normalen Gyn?
Bild
Pu-Muckl
Beiträge: 377
Registriert: Freitag 21. März 2014, 16:18

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Pu-Muckl »

Also ich hab jetzt den Anruf bekommen, dass ich nicht mit Spritze auslösen muss.

Meine Werte sind wohl gut und wir sollen heute und morgen herzeln. :love:

Ich hab dann wegen Progesteron gefragt, da ich ja immer so schlechte Hochlagen von nur 7 Tagen hatte wenn ich überhaupt mal einen Eisprung hatte.

Sie meinten ich solle die Spritze dann einfach anstatt heute erst am Dienstag gegen Abend setzen und dann wirkt es unterstützend für den Gelbkörper.

Am Freitag soll ich dann wieder zur Blutabnahme und dann bekomme ich ggf. noch Progesteron zusätzlich.

Am 07.04. dann Schwangerschaftstest beim Arzt.

Jetzt geht die eigentliche hibbelei erst los :shifty:
*09.12.2015 unser Dezemberwunder <3
FrecheGans

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von FrecheGans »

@susn: such dir jemand kompetentes! Bei KiWu Behandlung wird so lange geschallt, bis man einen brauchbaren Follikel findet oder der Arzt aufgrund seiner Erfahrung den zyklus abbricht. Zyklusmonitoring bei Stimulation ist kassenleistung!
Warum bist du denn in keiner KiWu klinik?
Meiner Meinung nach gehört Stimulation in erfahrene Hände. Dein FA muss dich für spritzen sowieso überweisen und viele Frauen reagieren auf clomifen gar nicht erst!

Pu-Muckls KiWu dagegen macht das so wie meine. US und Bluttest und dann erst gibt's eine endgültige Entscheidung.

Ein erfahrener Arzt kann ja anhand der Blutwerte einschätzen, wann ein erneuter US sinnvoll ist. Und meine KiWu hat damit immer recht gehabt (ok, bis auf den Glückszyklus :D)

Oekolp ist eine Creme zum Einführen und sollte daher wirklich nur für die SH sein. Oder gibt's das auch als Tabletten?
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Kitty30 »

Susn ich würd entweder einem fa suchen der drauf spezialisiert ist oder direkt Kinderwunschklinik. Wieviele us man manchmal hat bis der/ die Folli/s passt/ passen. Noch nie gehört das die jemand zahlen musste.
Bild

Am hibbeln seit August 2013
susn2612

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von susn2612 »

@Bonbon:ich bin beim Frauenarzt in Behandlung.Ich hab auch schon meine Probleme mit Terminen wahrnehmen.Habe immer so zu arbeiten, wie die Praxis auf hat!

@Pu-Muckl: du hast ein Glück, da kann es ja nur noch gut gehen ;) ich drück dir jedenfalls die Daumen :thumbup:

@frechegans: habe schon einen Termin für Mai in der KiWu, nur mein Arzt möchte mir keine Überweisung geben.Erst solle wohl Clomifen probiert werden, Ca. Drei Zyklen meinte sie.Hab den Termin noch nicht abgesagt, weil ich hoffe, dass sie mir bald eine gibt, wenn ich weiter nerve :shock:
Du machst mir Hoffnung, dass die Eierstöcke vielleicht doch noch anspringen.Habe die letzte Tablette vor zwei Tagen genommen (5-9 ZT), aber das wirkt ja noch bisschen länger oder?Blut hat mir keiner abgenommen! Der Hormonstatus wurde im September das letzte mal gemacht.

@kitty30: ich hab auch noch nie gehört, dass das jemand zahlen musste!Habe mich heute wie in einem schlechten Film gefühlt!!! Mir wurde ja noch nicht mal vor Beginn mit Clomi etwas davon gesagt... naja, mit den Leuten, die auf Hilfe angewiesen sind, kann man es ja machen :o
susn2612

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von susn2612 »

Der Anhang für frechegans: oekolb nehme ich in Tablettenform immer vor dem Schlafen gehen, hat aber scheinbar nichts gebracht, GMSH ist nicht aufgebaut gewesen heute :(
Lilly08

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lilly08 »

Susn, meine Frauenärztin wollte mir Anfangs auch keine Überweisung geben, ich bin dann mit einer Überweisung von meinem Hausarzt hin. Der Kiwu-klinik war das egal. Vielleicht kannst du das im Notfall auch so machen
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

@Pumuckel: dann drück ich mal die Daumen. Wenigstens siehts bei dir schon gut aus.

@Susn: hallo bei uns:) dir wurde ja schon viel geantwortet, aber ich muss noch kurz einwerfen, dass ich bei meiner Tochter mit Clomi auch erst nichts hatte. Due ehm kam erst ziemlich spät. Also ein wenig Hoffnung kannst du dir noch machen.

@bonbon: wue dooof. :flower: drücj dich

@me: ich hab morgen wieder us...und ich mach mir grad Hoffnungen, weil rs im rechten Ul zwackt. ... drückt mir die Daumen!
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Kitty30 »

Fadida ich drücke dir ganz doll die Daumen!
Bild

Am hibbeln seit August 2013
susn2612

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von susn2612 »

@Lilly08: das ist eine gute Idee, nur was erzähl ich meiner Frauenärztin :( die möchte ja die stimulierung mit Clomifen bei mir machen und wir sind schon mittendrin, könnte jetzt sagen, dass ich nichts mehr machen möchte, nur ist das dann ungünstig, wenn ich in der Schwangerschaft wieder hin muss :shock:

@Fadida: hab auch grad gesehen, dass in deinem ersten Clomifen Zyklus auch nichts passiert ist.Was haben die Ärzte gesagt, woran das liegt?hast du in den nächsten Zyklen die Dosis erhöht?
Super, dass es zwackt bei dir, hoffentlich bald noch viel mehr im Bauch so ab dem 5. Monat ;)

@all: hab bei You Tube mal PCOS eingegeben, jetzt wo ich unschön erfahren habe, dass ich es habe.
Da sind Videos von einer Ivonne, das hat mir Hoffnung gemacht, da geht es u.a. um die Therapie mit Spritzen und Clomifen, vielleicht hilft es euch auch!aber vor allem geht es mir grad gut hier zu schreiben und Unterstützung zu bekommen :flower:
Antworten