üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Beitrag von Kitty30 »

Ich hab mich mal nach Atkins ernährt. Da hat man Ketone im Urin. Also wenn du wenig Kohlenhydrate isst kommt das.
In der Schwangerschaft hab ich da keine Ahnung von leider.
Bild

Am hibbeln seit August 2013
FrecheGans

Re: üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Beitrag von FrecheGans »

Hmm... Nee, hatte heut 2 Scheiben Vollkornbrot und vllt 80g vollkornspaghetti zu Mittag... Daran kann's eigtl nicht liegen
Joh13

Re: üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Beitrag von Joh13 »

kurzreinschleich....

@frecheGans

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich kann deine Ängste gut verstehen, aber kann dir auch versichern das es von SSW zu SSW ein bisschen besser wird.
Ketone im Urin: dein Nährstoffverbrauch verändert sich permanent in der Schwangerschaft und es kann sein, daß das was du gestern gegessen hast an KH für den augenblicklichen Verbrauch nicht ausreichend war und dein Körper an Reserven gegangen ist. Ketonkörper entstehen beim Abbau von Fettreserven und werden im Urin ausgeschieden. Ich würde dir raten deine KH-Zufuhr zu erhöhen und deinen Urin nochmal testen lassen, wenn er immer noch Ketone enthält sollte man einen Zuckerbelastungstest machen, vor allem wenn das dann noch häufiger auftritt. Ich denke das es beim nächsten mal besser sein wird! Die Überprüfung ist wie jeder Labortest eine Momentaufnahme und bedarf bei Auffälligkeiten einer Kontrolle. Du kannst es zu hause auch selber prüfen in dem du dir Combur-Tests besorgst aus der Apotheke. Es gibt verschiedene Ausführungen, wichtig ist, daß sie das Testfeld Ketone enthalten, aber ich denke das ist logisch ;) Hat dein FA das unkommentiert gelassen? Hast du bist jetzt eher abgenommen als zugenommen (wäre ja nicht ungewöhnlich)? Das kann auch ein Grund sein! Alles Gute! :flower:

LG
JOh13

....wiederrausschelich
FrecheGans

Re: üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Beitrag von FrecheGans »

Danke Joh :) die Ketone und Leukos im Urin blieben unkommentiert. Ich habe knapp 2 Kilo abgenommen, ja... Dabei hab ich quasi ständig Hunger (bzw eher einen leeren Magen) und esse über den Tag verteilt ganz viele Kleinigkeiten.

Prinzipiell ja nicht schlimm, ich hab ja etwas Polster :D aber mir ist das gestern Abend halt im mutterpass aufgefallen. Combur Streifen habe ich durch meine Blase/Nieren immer zuhaus. Die 9er mit allerhand Testfelder.

Mein Freund hätte ja gern 3 oder 4 Kinder. Aber gerade kann ich mir das gar nicht vorstellen. Nicht Herr meines Körpers zu sein, macht mich wahnsinnig!
Und du meinst wirklich, man genießt das noch irgendwann? ;) dein Wort in Gottes Ohr!
Joh13

Re: üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Beitrag von Joh13 »

oh frecheGans, du kannst dir gar nicht vorstellen wie sehr du mir aus der Seele sprichst....schwanger sein ist zwar grundsätzlich schön...mir würde aber nur Geburt und dann Kind haben auch reichen. Unter Geburt spürt man die Kraft seines Körpers, aber dieser Kontrollverlust in der Schwangerschaft ist streckenweise schwer auszuhalten und das bessert sich leider nicht! (zumindest nicht für mich) :D

Ketone und Leukos: für die Ketone hast du die erklärung durch deine Gewichtsabnahme und ständigen Hunger, da denke macht es Sinn daß du deine KH-Zufuhr erhöhst guck mal hier: http://www.ernaehrung.de/tipps/schwange ... nger11.php" target="blank , dann hast du eine Vorstellung wie viel der Körper mehr braucht. Auch ein vielleicht schon übergewichtiger Körper hat in der Schwangerschaft einen erhöhten Bedarf. Je nachdem wieviel man an Übergewicht hat sollte man die Gewichtszunahme in der Schwangerschaft im Auge behalten, allerdings kann diese z.B. auch durch Wassereinlagerungen entgleisen. Wenn man keine Wassereinlagerungen hat, dann nimmt i.d.R. nur zuviel zu wenn man "für zwei isst", das sollte man natürlich auch nicht machen, ich denke eine gute ausgewogene Ernährung mit dem richtigen KH-Bedarf ist das beste was man in der Schwangerschaft machen kann. (bei mir BMI ca. 28, 25 Kg Zunahme in der ersten Schwangerschaft mit extremen Wasssereinlagerungen, jetzt bin ich 27.SSW und habe 7 Kg zugenommen, Wassereinlagerungen halten sich in Grenzen dank Kompressionsstrümpfen)

Leukos: es reicht wenn du vor der Bestimmung des Urins nur wenig getrunken hast oder einen leichten Schnupfen hast, aber wenn du sowieso mit Blase/Nieren Last hat, dann kennst du ja erhöhte Leukos!! ;)

LG

Joh13
FrecheGans

Re: üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Beitrag von FrecheGans »

Also akzeptiert man das nie so richtig? ;)

Was beneide ich meine Mutter, die erst im 5. Monat auf Fotos gemerkt hat, dass ihre Taille verschwindet und dann zum FA ist... Irgendwie hatte ich das bei mir ähnlich unkompliziert erwartet.

260-300g KH schaffe ich nie! Hab ja eine leichte Inszlinresistenz (gehabt? Der OGTT war unauffällig) und ernähre mich schon immer eher KH-arm. Momentan sind's vllt 150g am Tag und das ist schon viel für mich. Manchmal geht nur Kartoffelbrei, da knacke ich dann sicher die 200g...

Fettiges geht gar nicht und Fleisch auch nur maximal 1x pro Woche. Einzig auf rinderfilet hätte ich Lust, aber durch ist es wie Schuhsohle und das hat die arme Kuh nicht verdient.

Orangen, Bananen und Joghurt gehen dafür immer, aber das macht iwie nicht lange satt.

Vor wassereinlagerungen hab ich auch etwas Bammel, denn meine Stützstrumpfe hasse ich! Aber gut... Vllt geh ich im Sommer dann doch mal wieder zu lymphdrainage und zwäng mich in die Strümpfe.

Prinzipiell ist die Schwangerschaft jeden Tag aufs neue aufregend und ich genieße die Veränderungen in mir auch total. Aber es ist eben nichts mehr planbar, weil sowieso mein Körper bestimmt was und wie viel geht.
Dabei würde ich die Zeit vor der Geburt gern so effektiv nutzen wie nur möglich.
Aber vielleicht soll das auch so sein, dass man bis zur Geburt längst kapiert hat, dass man nicht mehr Herr seines Lebens ist :mrgreen:

Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute für die letzten Wochen. Im Sommer zu entbinden, stelle ich mir nochmal anstrengender vor.
Aber wie gerne wär ich wenigstens schon halb so weit (ich hab ja die Hoffnung dass im 2. Trimester alles besser wird ;) )
Florinchen
Beiträge: 231
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 12:28

Re: üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Beitrag von Florinchen »

Liebe Kitty ich wünsche dir viel Kraft für deine Entscheidung. Es ist immer schwierig etwas loszulassen das man sich so sehr gewünscht hat aber du schreibst es ist eine Erleichterung, dann ist es auch die richtige Entscheidung. Ich drück dich ganz doll :flower: :flower:

Gans, das freut mich für dich das alles in Ordnung ist! Weiter so, und viel Glück für den weiteren Verlauf :thumbup:

Meine Wenigkeit hat hatte heute Follyschau beim Arzt. 2 schöne grosse Eierchen hat er gesichtet. ES wurde mit Spritze ausgelöst nun heisst es jetzt wieder Hoffen und bangen...
Weiss auch nicht so genau ob ich jetzt durch meine Medis, meiner Tempikurve trauen kann. Mal schauen wie sie Morgen aussieht.

Also meine Lieben ich würde euch die Schwangerschaft gerne abnehmen dafür dürft ihr gerne die Geburt übernehmen. Das ist für mich schlimm und ich würde das gerne überspringen ;)
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Beitrag von Kitty30 »

Florinchen ich drücke dir die Daumen!

Und trotz vieler "Unannehmlichkeiten " habe ich es immer geliebt schwanger zu sein! Kraft des Körpers unter der Geburt? Ich habe mich klein und schwach gefühlt und fand es schrecklich wie sehr die Wehen mich kontrollieren. So empfindet jeder anders [WINKING FACE]
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Joh13

Re: üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Beitrag von Joh13 »

@frecheGans: ich denke wenn du ungefähr in die Richtung kommst dann liegst du schon ganz gut. Also ich akzeptiere Schwangerschaft durchaus, es gibt nur Tage an denen ich denke Kontrolle haben ist auch was feines....es relativiert sich allerdings viel mit großem Kinderwunsch und man ist bereit alles zu akzeptieren. Aber nach der 2. Schwangerschaft ist Schluß. Da mir die Schwangerschaft auch nach der Geburt lange zugesetzt hat und ich lange gebraucht habe um mich wieder zu finden. Ich denke das das vielleicht auch ein Grund ist warum mein Herz sich ein zweites Kind gewünscht hat, mein Körper aber noch Zeit brauchte um schwanger zu werden.
Lymphdrainage ist in der Schwangerschaft eigentlich keine gute Idee. Kompressionsstrümpfe (Oberschenkelstrümpfe) bringen hingegen soviel, daß man eigentlich keine Lymphdrainage braucht (zumindest bei mir und ich hatte in der 1.SS 3 Schuhgrößen mehr und bin selbst in die Schuhe meines Mannes (GR.43 hab normal 40) nicht mehr reingekommen , hingegen jetzt kann ich meine eigenen Schuhe problemlos tragen.

@florinchen: so hat jeder so seins....du Schwangerschaft, ich Geburt :D Ich war lange im Snicker-Thread unterwegs und haben wir auch eine Gynäkologin unter den Hibblerinnen, die hat..ich glaube ca 1 Woche nach Auslöserspritze nochmal eine bekommen um die Chancen auf eine SS zu erhöhen. Hab das auch schon bei ICSI, IVF etc. gehört....vielleicht eine Möglichkeit nochmal um deine Chancen zu erhöhen?!

@kitty: ja du hast recht, jeder empfindet es anders....ich glaube für mich war Geburt hinterher, 11 Tage über ET, ein pure Befreiung und ich konnte deshalb so gut meine Kraft nutzen weil ich den Zustand Schwanger sein unbedingt beenden wollte. Diesmal geht es mir allerdings auch viel besser, wir werden sehen wie die Geburt wird, ein paar
Wochen sinds ja noch, aber ich werde nie die Schwangere werden, die Schwanger sein so schön findet, daß sie den Zustand nicht beenden möchte :lol:

Lg
Joh13
FrecheGans

Re: üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Beitrag von FrecheGans »

Warum ist lymphdrainage denn keine gute Idee? Ich habe Lipolymphödeme an Armen und Beinen und soll immer mal wieder Kuren damit machen, damit das Gewebe weich wird/bleibt und die Flüssigkeit abfließen kann. Ohne sind gerade meine Beine total fest. (Man könnte meinen es wären Muskeln :D)
Antworten