Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Pu-Muckl
Beiträge: 377
Registriert: Freitag 21. März 2014, 16:18

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Pu-Muckl »

Ich bin 29, bisher keine Kinder, hashimoto und eizellreifungsstörung. Dies ist mein 1. Clomi Zyklus. Ich nehme L Thyroxin 175, Folsäure, Vit. D und Selen.
*09.12.2015 unser Dezemberwunder <3
Benutzeravatar
vanessa73
Beiträge: 730
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 10:27

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von vanessa73 »

na dann mit Pu-Muckl!

Warten auf NMT Bild
Kitty30, 33, 3 Kinder, Diagnose: Schilddrüsenunterfunktion und Gelbkörperschwäche. Therapie : Clomifen 5×50 mg, L-Thyroxin 75 mg, Pregnyl und Progestan Bild
sanja4480, 34, keine Kinder, Diagnose: PCO / Therapie: Clomi, SG top, Hibbelt seit Juli 2013 Bild

Warten auf Ultraschall und eisprungauslösende Spritze bzw. ehM: Bild


Calla08, 41, 1 Kind, Hormone und SG normal, 3 FG, Diagnose: verdacht auf GK-Schwäche Therapie: TCM, DHEA, Vitamin D und B, KiKo-Tee, 2. Clomi-Zyklus Bild
Fadida85, 29, 1 Tochter mit 3 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014 Diagnose: PCOS Therapie: zuerst Clomifen, jetzt Gonal F - immer die Gefahr einer Überstimulation Bild
Johanson: 34, verlobt, hashimoto, nen zu hohen prolaktin wert, sd unterfunktion und wahrscheinlich eizellreifestörung
Medis: aktuell L-thyroxin 50, cabergolin, clomifen, progestan, zyklustee, folsäure und diverse Vitamine Bild
Lilly08, 25, keine Kinder, hibbelt seit 02/2014, Diagnose: PCOS, SG in Ordnung, Bild
Pu-Muckl, 29, keine Kinder, Diagnose: Hashimoto und Eizellreifungsstörung Theraphie: L-Thyroxin 175, Folsäure, Vit.D und Selen - 1. Clomi Zyklus
https://www.mynfp.de/display/view/ylzxtu1fblm2/" target="blank


PauseBild
mrssunshine, 34, keine Kinder, Diagnose: idiopathische Fertilitätsstörung, SG top, EL Durchg.k. (HyCoSy) ok, Therapie: 2. IUI neg., TCM Bild
Vanessa73, 41, keine Kinder, Diagnose: Hashimoto und langsame Follikelentwicklung, Therapie: Euthyrox 100, Clomifen und ES-Blocker Orgalutran plus Arefam, TCM Bild

schwanger: Bild
Halona
Olapaloma
Doglove
Rosmarin
Sunny
Meehl
Jenny2207
Susista
FrecheGans

Leider will die Signatur schon wieder nicht rein…. vielleicht morgen :|
Bild

Bild
Pu-Muckl
Beiträge: 377
Registriert: Freitag 21. März 2014, 16:18

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Pu-Muckl »

:love: :love: :love:


Ich war heute morgen zum Ultraschall und Blutentnahme.

Ich habe einen dicken fetten Follikel am rechten Eierstock der auch schon die endgültige Größe hat. :thumbup:
Gebärmutterschleimhaut sieht auch gut aus sagte die Ärztin

Heute mittag rufen die mich wegen der Blutwerte an und besprechen alles weitere mit mir.
Ggf. soll ich dann mit Spritze auslösen, da mein Ovutest noch negativ ist.

Ich habe aber schonmal ein Rezept zur Auslösung mit Spritze bekommen.
Das Medikament heißt Brevactid. Kennt ihr das?
*09.12.2015 unser Dezemberwunder <3
Doglove
Beiträge: 724
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 11:16

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Doglove »

Brevactid enthält das Schwangerschaftshormon HCG. Du mischst das Pulver mit der Flüssigkeit und ziehst es in de Spritze auf. Dann spritzt du dir das Zeug in die Bauchfalte. Nach etwa 36-48 Stunden springt der Follikel. Bitte mache den ersten SST frühestens am 9. Tag nach ES (falls du unbedingt früh testen willst), da die Tests sonst falsch positiv anzeigen. Das HCG im Brevactid muss erst aus dem Körper raus. Das dauert bei allen Frauen unterschiedlich lange.
Wünsche dir viel Glück :flower:
Nachdem unser kleiner Superwunderwikinger (05.'15) nicht mehr stillt, geht es nun, trotz ursprünglich diagnostiziertem PCO und vor der SS nicht vorhandenen Zyklen, los mit eigenen Zyklen :)
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Kitty30 »

Doglove wie weit du schon bist. Als wär hier die Zeit stehen geblieben. Du hast gerade positiv getestet als ich in dieses Thema kam. So schön :love:

Pu Muckl Glückwunsch zum Follikel! Ich drück die Daumen für einen Volltreffer!

Zu mir... ich weiß grad nicht was ich tun soll. Wir haben ja abgeschlossen mit dem Kinderwunschthema. Die Entscheidung fiel ums auslösen rum deshalb habe ich gesagt gehabt diesen Zyklus mache ich noch alles was abgesprochen war ohne Hoffnung und dann kann ich mir später nicht vorwerfen nicht alles versucht zu habe.
Zum verabredeten Programm gehörte auch eine BE vorgestern. Gestern Abend 21 Uhr klingelt mein Telefon. FA. Progesteronwert sei super mit 13,5. AAAAABER Östradiol/E2/Östrogen wie auch immer sei ein wenig niedrig. 97,4. Nach ES sollte er bei 100-300 liegen. Er mailte mir ein Rezept für Estrefan 2mg das soll ich ab sofort nehmen und bei positiven Test unbedingt weiter. Erst habe ich für mich beschlossen mache ich nicht, is doch eh vorbei. Aber jetzt ist die Angst was ist wenn ich durch dummen Zufall doch schwanger bin? Und dann habe ich 5.-6. ssw eine fg? Da würde ich immer denken ich bin schuld. Kennt hier jemand das Medikament? Würdet ihr es nehmen?
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Bonbon
Beiträge: 20
Registriert: Montag 4. November 2013, 20:53

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Bonbon »

Hallo,

komme gerade von meinem Termin: Gmsh 6mm (lt Ärztin oookkkk. Pah! Und MIT Progynova hatte ich auch nur 1mm mehr ;-) ), rechts ein Follikel mit 13mm und ein Follikel mit 8mm, li nichts. Sie schlug mir vor, evtl 2 Spritzen in der HL zu setzen, die das Gelbkörperhormon anregen, oder Tabletten/creme zum tgl vaginalen einführen.. kennt jemand die Spritzen?
Muss jetzt nochmal am Montag hin, aber es sieht guuuut aus. Ich freue mich so! :P

@kitty: mhm.. schwierige Situation. Ich kenne das Medikament leider nicht. Vll jemand anderes?
@pu-muckl: yeah supi! Wie groß ist dein Eichen? Ich habe letztes Mal mit Ovitrelle ausgelöst- ist wohl so etwas ähnliches. War mir auch lieber- ohne auszulösen hätte ich bestimmt wieder nur eine Zyste, anstatt einen ES bekommen. :cry:
@Calla / fadida: Wie siehts bei euch aus? Hattet ihr nicht auch einen US- Termin, oder verwechsle ich das?

Guten Start ins Wochenende! :flower:
Bild
Pu-Muckl
Beiträge: 377
Registriert: Freitag 21. März 2014, 16:18

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Pu-Muckl »

@Bonbon, das hat sie nicht gesagt.
Auf dem Ultraschall sah es ziemlich groß aus und sie meinte auch es hätte die Endgröße und stände kurz davor zu springen.
Sie will die Blutwerte abwarten (ruft heute mittag noch an) und dann wird mir gesagt ob ich auslösen soll.

Ach wie ist das aufregend.... wahnsinn.

Mir zwickt und zwackt es auch immer mal im Unterleib

@Kitty, ich kenne das Medi leider auch nicht.
*09.12.2015 unser Dezemberwunder <3
susn2612

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von susn2612 »

Hallo an alle :flower:
Ich würde mich gern zu euch gesellen, wenn ich darf :)
Habe immer mit gelesen und nun dachte ich, klage ich auch mal mein leid.
Habe diesen Zyklus zum ersten mal Clomifen genommen.war heute zum US, nichts ist passiert Schleimhaut nicht aufgebaut und Eierstöcke sind wohl nicht angesprungen :cry:
Jetzt soll ich nächste Woche noch mal zum US.
Bis dahin muss ich weiterhin Estriol nehmen.
Kann es sein, dass sich noch etwas regt?oder ist der Zyklus jetzt verloren?ich muss auch noch den US selbst bezahlen, von daher überlege ich, ob es Sinn macht nächste Woche noch mal hin zu gehen?
Außerdem meinte sie heute zum ersten Mal, dass ich PCOS hätte.Vorher sagte sie aber immer, dass ich es nicht habe und der völlig unkompetente Endokrinologe hat das auch geäußert.Ich bin gerade mit den Nerven am ende, hab gleich nen Termin bei einem anderen Endokrinologen gemacht, möchte jetzt wissen, was los ist!
So nun ganz schön viel gejammer von mir, tut mir leid :oops:
Lg
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Kitty30 »

Susn ich meine hier letztens gelesen zu haben unter Estriol gäbe es keinen es. Das nehme man um die Schleimhaut aufzubauen und im nächsten Zyklus würde stimuliert werden. Vlt täusche ich mich. Zum us würd ich gehen. Kommt bei manchen dann doch noch ein Folli. Aber wieso sollst du den selber zahlen? US ist erforderlich bei Stimu/Clomi also zahlt das die kk/pkv.
Bild

Am hibbeln seit August 2013
susn2612

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von susn2612 »

Ich frage mich auch, warum ich das zahlen soll!
Hab auch mit denen diskutiert, dass es doch notwendig ist.Nein, die könnten das nicht abrechnen, die hätten ja nur ihre pauschale und wenn ich mehrmals komme, dann müsse ich es bezahlen!auf der Rechnung steht Zyklusmonitoring bei Kinderwunsch (Wunschleistung)
Ich glaube, ich habe die etwas verärgert :o ich reg mich jetzt noch darüber auf!kann das auch nicht verstehen!
Hab gerade versucht die kk zu fragen, leider sagte der Mann am Telefon, dass das der Arzt nach Notwendigkeit entscheide und nun versuche ich nächste Woche noch mal jemanden von der Kasse zu erreichen, der sich mit medizinischen Themen auskennt!heute war von denen keiner mehr da!Ich solle Estriol nehmen, um die Schleimhaut und den ZS zu verbessern und muss es auch unbedingt weiter nehmen meinte sie.Oekolb nennt sich das Mittel.Nehme abends 1mg.und eigentlich soll dann mit puregon ausgelöst werden, wenn ein Ei gewachsen ist.Ich weiß grad gar nicht mehr, was mit meiner kleinen Welt los ist :shock:
Ob ich woanders hingehen sollte?ich weiß es nicht...
Also kann ich ja zumindest noch hoffen, dass sich etwas regt?
Antworten