Die Entspannten 2.0

Wer „bekennt“ sich mit mir?
FrecheGans

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von FrecheGans »

Also ich hab damit auch tagsüber geschlafen ;) und lt meinem doc und der KiWu sind 1-1-1 (also morgens, mittags, abends 1) deutlich besser als 0-0-2, aber immer noch Homöopathisch und nicht ausreichend falls eine gks vorliegt.

Aber frag 3 Ärzte und bekomm 6 Meinungen.

Vaginal wird es aber definitiv besser dort aufgenommen, wo's hingehört.
Tini786

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Tini786 »

Ich nehme 4x2 (2-2-2-2) täglich vaginal. Schöne Sauerei [emoji6] und müde bin ich auch wahnsinnig.
Bin aber auch Z. n. Kryotransfer.
FrecheGans

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von FrecheGans »

:shock: gut, Tini, du hast gewonnen :mrgreen: das muss ja schrecklich sein.
Tini786

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Tini786 »

Was tut frau nicht alles fürs Wunschkind. [emoji6]
FrecheGans

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von FrecheGans »

Das stimmt wohl... Gerade bei kryo ist es ja essentiell...
johanson
Beiträge: 363
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 10:39

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von johanson »

Hallo Mädels,bin auch mal wieder da...nachdem mich durch das clomifen und progestan mein Körper ziemlich veräppelt hat, brauchte ich tatsächlich etwas Abstand...der neg bt hat mich so enttäuscht. :(
Ich musste mich dann ablenken, zum bsp mit dem Thema Wohnungssuche ;)
Tatatata: wir haben eine Wohnung :love: endlich wieder zusammen wohnen. Am 1.6 werden wir dann offiziell drin wohnen...das wird die nächsten Wochen echt anstrengend und chaotisch werden, weil wir ja echt aus 2 verschiedenen Städten in eine andere ziehen. aber ich freu mich riesig.
Ich versuche das ganze Thema kiwu wieder etwas positiver zu sehen, sobald wir wieder zusammen wohnen...dann muss es einfach klappen!

Zur Zeit messe ich auch nicht wirklich, die tempi war unter den medis eh zum in der pfeife rauchen :D
Morgen bin ich beim us wg den follikeln...allerdings hatte ich nicht wie im letzten Zyklus schönen zervixschleim :nono: drum sind meine Erwartungen auch echt gleich null. Aber klar-abwarten.
Bild
Benutzeravatar
littlesheep15
Beiträge: 130
Registriert: Montag 7. April 2014, 19:44

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von littlesheep15 »

Hallöchen ihr Lieben,

zunächst mal ein schönes Wochenende an alle :flower:

Schnecki dein Chef ist ja echt sehr unfair! Sowas darf er doch AGG technisch gar nicht sagen! Hast Du einen unbefristeten Vertrag? Falls ja würde ich - wenn er seine Drohung wahr macht - zum Anwalt gehen und ihn verklagen, weil er Dir mit der Kündigung gedroht hat, wenn Du schwanger wirst :evil: Das ist ne klare Benachteiligung! Und eine "Lapalie" ist die Erfahrung die du gemacht hast auch ganz und gar nicht. Sowas macht mich echt sauer :x :x :x
Gut dass Du den FA gewechselt hast. Der alte klingt mir nicht sehr einfühlsam...

johanson schön, dass ihr eine Wohnung gefunden habt. Wie macht ihr das denn derzeit? WE-Beziehung? Oder könnt ihr euch auch unter der Woche sehen?

me mein Mann hat mir letztes Wochenende bei einem wunderschönen Spaziergang in den Reben eröffnet, dass ihm das Hibbeln gerade zuviel wird und er einen Monat aussetzen möchte. Ich dachte mir so :wtf:
Ich hab mir meine Enttäuschung nicht anmerken lassen und dachte anfangs es würde uns vielleicht beiden guttun aber je näher die fruchtbare Zeit kommt, desto weniger happy bin ich damit... naja ein Monat ist verkraftbar. Zudem bin ich gerade eh krank und meine Temp ist quasi nicht auswertbar...

Hab noch eine Frage an die Mädels, die mit Hindernissen zu kämpfen haben (Hashimoto, PCO usw.): Wenn ich fragen darf, wie wurde das bei Euch denn festgestellt? Meine Schwägerin versucht seit ca. 4 Jahren schwanger zu werden, traut sich aber nicht ins KiWu-Zentrum (und redet da wohl auch nicht allzu offen mit ihrem FA darüber). Sie ist jetzt schon über 40 und hat mir neulich eröffnet, dass sie glaubt, dass die Wechseljahre evtl. beginnen weil sie immer kürzere Zyklen hat und sie immer seltener einen ES vermutet (sie testet mit LH Tests - ich weiß kann man nicht so viel drauf geben -). Ich kenne die Krankheiten nicht im Detail, deshalb würde es mich mal interessieren, ob jemand diese Symptome auch kennt und diese evtl. doch nicht auf anfängliche Wechseljahre zurückzuführen sind.
Ich habe versucht sie zu überreden, mal einen Termin im KiWu-Zentrum zu machen aber da blockt sie irgendwie ab :| Ich weiß dass der KiWu bei ihr sehr stark ist und sie aber langsam in die Resignationsphase kommt, es wäre echt schade, wenn ihr Wunsch sich nicht erfüllt, nur weil sie nicht "alles probiert" hat...
Seit Mai 2016 glückliche Mama vom kleinen Löwen , seit Mai 2018 von unserer kleinen Fee und seit August 2020 machen unsere Zwillingsbuben unser Leben komplett

...und am Ende wird alles gut! Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende...
johanson
Beiträge: 363
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 10:39

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von johanson »

@Hindernisse: aaaalso ;) bei mir wurde z.b hashimoto mittels bt, aber auch beim us der sd festgestellt und zwar deshalb weil ich durchgecheckt werden wollte aufgrund des kiwu und weil ich vor der mens immer sb bekam. Also Hormon Status und das ganze Programm. Beim endo wurde dann alles mögliche im Blut getestet und weil ich mit meiner fa nicht im Einklang war, bin ich aus Verzweiflung in die kiwu klinik. Die haben sich dann meine Werte genau angeschaut und auch über nen bt meine Werte neu bestimmt, so dass der Arzt aufgrund von meinen lh und fsh werte die wechseljahre ausschließen konnte und wir mit clomifen unser Glück probieren. Also es würde sicher schon helfen,wenn sie mal zu nem endokrinologen geht, falls sie sich nicht in die kiwu traut.

@Wohnung zusammen: bis August 2014 haben wir immer zusammen gewohnt. Das letzte halbe Jahr konnten wir uns dann leider wirklich nur am we sehen, wenn er nach Hause kam. Drum freu ich mich jetzt riesig,dass wir spätestens am 1.6 wieder offiziell ein gemeinsames klingelschild haben :lol:

@schnecki: das ist ne sauerei von deim Chef,der kann weder so etwas verlangen noch auch nur ansatzweise sagen :shock: es verlaufen eben nicht alle Schwangerschaften gleich!!! Hat er denn eigene Kinder?

@me:war gestern beim us-es gab wieder ein follikel mit 2,6 und meine gms war 9mm aufgebaut. Er hatte sich voll viel Zeit genommen und mir alles erklärt,war echt toll gestern. Mit brevactid hat er auch gleich ausgelöst...und nachmittags war ich dann zu nix zu gebrauchen, ich war fix und alle, totmüde,hätte im stehen schlafen können :crazy: das war wohl das hcg :lol:
Bild
Benutzeravatar
Kleeeeblatt
Beiträge: 280
Registriert: Montag 23. September 2013, 02:58
Wohnort: Bayern

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Kleeeeblatt »

Liebe Mädels,

bei mir hat es diesen Zyklus leider auch nicht geklappt. Irgandwie hatte ich diesmal wieder viel Hoffnung, aber was solls ... :( . Ich trete hiermit offiziell in den Club der zweistelligen ÜZ ein :thumbdown:
Gestern wollte mein Mann mit mir spazieren gehen, aber das Wetter war herrlich und die Stadt und der Park voll mit kleinen Kindern und stolzen Eltern die Babywagen geschoben haben (wirklich Massenweise!!!). Ich bin dann in Tränen ausgebrochen und schnurstracks zurück nach Hause gelaufen und habe mich wieder auf die Couch verzogen. Gleichzeitig war ich auch noch stinksauer auf meinen Mann, dass er mich unbedingt dahin geschleppt hat :shamebag: total dämlich, aber ich brauchte einen Sündenbock. Jetzt werde ich am Di/Mi erstmals einen Hormontest machen lassen und weil es dann schon in den Urlaub geht, werde ich diesen Zyklus das 1. Mal wohl nicht messen. Ich bin froh, dass ich die kompletten 14 Tage Hibbelhochphase im Urlaub am Mittelmeer an mir vorbeiziehen lassen kann.

Wisst ihr ob der 1. und der 2. Hormontest für die freien Werte im gleichen Zyklus sein müssen? Meine FA will jetzt zwar erst nur einen am 3.ZT machen, aber in der 2.ZH wäre ich garnicht da, falls sie doch noch auf die Idee kommt nen 2. zu machen

Schneckie Dein Chef hat sie wohl nicht alle. Jetzt würde ich an deiner Stelle erst recht aus schwanger werden ... wär doch lustig, wenn das klappt, dann könnte man doch sagen dass die Psyche mitspielt. Bist du unbefristet eingestellt?

Johanson Herzlichen Glückwunsch zur Wohnung! Außerdem sind die Daumen gedrückt, dass es jetzt in der heißen Phase klappt! :clap: Wie lange braucht der ES denn normalerweise nach dem "Auslösen"?

@all Geht es jemand von euch eigentlich dieses Mal ruhiger an, um ein Christkind zu vermeiden?

BildWarten auf NMTBild

26.03.15 BlaueElise79, 35, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
27.03.15 sya, 27, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 3 Bild
29.03.15 searat, 34, wünscht sich ihr zweites Kind, ÜZ 8 Bild

BildUnsere "entspannten" Mitglieder:

Ayla, 34, hibbelt auf's zweite Kind, ÜZ Bild
Bea89, 25, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 18 Bild
BlaueElise79, 35, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
das-lenchen, 26, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
ini_j, 32, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
Johanson, 34, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
Kleeeeblatt, 27, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
littlesheep15, 27, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
Netti30, 31, hibbelt auf's erste Kind, nach FG ÜZ Bild
Papiertigerin, 35, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
searat, 34, wünscht sich ihr zweites Kind, ÜZ 8 Bild
sunshine28, 31, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 4 Bild
sya, 27, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 2 Bild
tueddy, 25, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
un-kompliziert, 32, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 15 Bild

:flower: Vorhibbelliste und Hibbelpause Bild

Jeje, 38, wünscht sich ihr drittes Kind, Hibbelpause, ÜZ Bild
Leova, 27, wünscht sich ihr erstes Kind, Hibbelpause, ÜZ 5 Bild
Lipa, 27,wünscht sich ihr erstes Kind, (Zwangs-)Hibbelpause bis Mitte April, ÜZ Bild
mrssunshine, 34, wünscht sich ihr erstes Kind, Hibbelpause, ÜZ Bild
schneckie, 33, wünscht sich ihr erstes Kind, Bild


:love: Wir freuen uns mit allen baldigen... Bild

... Märzmamis: sks1985
... Aprilmamis: YuccaPalme, vivemaria00, CrazyPolly
... Maimamis: Elisaly, Rosmarin, Or, Minimaus15
... Junimamis: svenja91, AnnaJohanna, Kiwu2012
... Julimamis: kirschbluete, Sophia1011, Karimelli, Mozzarella1984
... Augustmamis: mirrorbabe
... Septembermamis: Marone, Sonnen_Blume, Lala22, Kintina
... Oktobermamis: erdbeere91, Becca87, Lucciola, FrecheGans
... Novembermamis: VerBri82, LarAlisha

BildUnvergessene Sternenkinder: Netti30, Schneckie, searat, Papiertigerin
👩🏼 ‘87 🧔🏼 ‘87 💑 ‘09
Hindernisse: EL-Entz.'10, ELSS '14, SD-UF, PCOS
1.IVF 10/15 o. TF, 1.Kryo 01/16 -> 👨‍👩‍👧10/16!, 2.Kryo 07/18 –> 👨‍👩‍👧‍👧 03/19!
Benutzeravatar
tueddy
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 12:49

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von tueddy »

Ihr lieben Entspannten,
nachdem ich Dienstag nun endlich meine Diplomarbeit abgegeben habe und nun auf die Bewertung und mein Abschlusszeugnis warte, freue ich mich, wieder aktiver bei euch mitzumischen.

Ich weiß nicht, obs am Himbeerblättertee oder dem nachlassenden Stress liegt, aber meine Tempi ist diesen Monat sowas von ruhig, schwankt schon seit 5 Tagen zwischen 36,6 und 36,7°C.

Schneckie Was für ein blöder Chef. :thumbdown: Und klar, du bist im Recht, aber ich weiß selbst, wie schwer das ist, die eigenen Ziele scheinbar "egoistisch" durchzuziehen. Man wird da gerne schlechtgemacht, aber letzlich dankt es einem wohl wirklich keiner, wenn man immer fleißig arbeiten geht.

Johanson Hattest du die SB immer schon Tage vor der Mens? Ich habe eigentlich immer wenige Stunden vor der Mens ein bisschen SB. In zwei Zyklen gingen die SB schon ein paar Tage vorher los, aber auch nur ganz leicht. Ich möchte mich da ungern verrückt machen, aber wenn ich was hätte, wass das Schwangerwerden erschwert, will ich das natürlich schon beizeiten wissen. Eigentlich wollte ich erst nach einem Jahr erfolglosen Hibbels Nachforschungen anstellen.

Kleeeblatt Schade, dass es bei dir nicht geklappt hat.
Ich kann deine Enttäuschung verstehen. Als wir meine Diplomarbeit abgegeben haben, saßen wir hinterher draußen in einem Café. Innerhalb von drei Minuten hat mein Freund zehn kleine Kinder und zwei Schwangere gesehen. :roll: An dem Tag konnte ich damit ganz gut leben und mich daran erfreuen, die Kleinen zu beobachten. Aber an anderen Tagen schiebe ich auch Frust, wenn mal wieder irgendein Promi schwanger ist oder glücklich entbunden hat oder ich Babys in der Werbung sehe.

Zum Weihnachtskind: Wir wollten auch eigentlich kein Christkind, aber haben beschlossen, das einfach auf uns zukommen zu lassen. Wenn es so sein soll, dann soll es so sein. Aber einen Monat zu verhüten käme uns blöd vor, nur weil uns der Geburtstermin nicht so toll vorkommt wie ein Geburtstag im Juli. Als ob das eine Katastrophe wäre.
ÜZ Bild + 4
Antworten