Die Entspannten 2.0
- Papiertigerin
Re: Die Entspannten 2.0
Sonnenfinsternis
Ich hab um die Zeit Schule. Eigentlich hab ich überlegt, mir das mit meiner Klasse draussen anzuschauen, aber Brillen besorgen für 25 Kids - och nööö...
Ich hab um die Zeit Schule. Eigentlich hab ich überlegt, mir das mit meiner Klasse draussen anzuschauen, aber Brillen besorgen für 25 Kids - och nööö...
Jahrgang 1979 (Partner: 1974) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)!
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)!
Ich glaube ja auch nicht an die Theorie, dass nicht-messen entspannen soll, um mal ganz ehrlich zu sein.. An HL 12 ist natürlich noch alles drin... Hast Du selbst denn ne Erklärung für das außergewöhnliche Hibbeln? Auf jeden Fall drücke ich Dir ganz fest die Daumen...Bea89 hat geschrieben:Ach Mädels, ich habe irgendwie "Angst" vor dem Wochenende ...
Normalerweise müsste ich es ja nach nun fast 19 abgeschlossenen ÜZ es besser wissen und entspannter sein, aber heute ist da irgendwie der Wurm drin... Erst laufe ich seit Tagen aus und nun ist es wieder unangenehm "untenrum" geworden, was immer ein Zeichen bei mir für Mens ist ... Mal sehen ob ich morgen früh den Mut finde zu testen, um mich nicht länger verrückt zu machen. so schlimm war es echt noch nicht. hab das Gefühl als ob eine ganze Nation auf mich sieht und enttäuscht wären, wenn es nicht geschnaggelt hat. Echt komisch
Papiertigerin, schön, dass Du die "Sache" inzwischen so betrachten kannst! Und es ist in jedem Fall besser zu wissen woran man ist. Ich drücke Dir die Daumen, dass sich Deine Problemchen ganz schnell in den Griff bekommen lassen? Was ist es denn genau, wenn ich fragen darf!?
Sonnenfinsternis und Brillen... Hier ist auch nix mehr zu bekommen... Ich guck dann nur ganz schnell einmal hin, wenn die Sonne verdeckt ist
- Papiertigerin
Lipa, bei mir sind praktisch sämtliche Mineralstoffe mächtig im Keller. Es fehlt an so vielem, dass durch diese Unterversorgung einige normale Stoffwechselvorgänge nicht mehr so laufen, wie sie sollen, und dadurch vergiftet sich mein Organismus nach und nach immer mehr. Drum heissts jetzt kräftig Giftstoffe ausleiten und zugleich Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente auffüllen. Kann länger dauern, bis da wieder ein gesundes Gleichgewicht herrscht, aber ich mag ja auch nicht so weiterleben und womöglich gröbere Ausfälle riskieren (Organe, Skelett,...).
Jahrgang 1979 (Partner: 1974) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015
Das hört sich in der Tat fies an. Wie wurden denn die Mineralstoffe bestimmt? Bzw. wie kam man darauf diese zu bestimmen? Bei mir wurde einfach nur Blut abgenommen und eine Hormonmessung durchgeführt.
Bei mir wird noch mal eine Hormonanalyse und ein Glucosetest gemacht, sobald ich mit dem Pillenzyklus durch bin. War gestern in der Kinderwunschklinik. Erst danach soll ich auf mein PCOS eingestellt werden. Bin mal gespannt ob diese Analyse umfangreicher ist, als die, die meine alte FÄ gemacht hat. Nimmst Du irgendwelche Vitaminpräpatate ein?
Bei mir wird noch mal eine Hormonanalyse und ein Glucosetest gemacht, sobald ich mit dem Pillenzyklus durch bin. War gestern in der Kinderwunschklinik. Erst danach soll ich auf mein PCOS eingestellt werden. Bin mal gespannt ob diese Analyse umfangreicher ist, als die, die meine alte FÄ gemacht hat. Nimmst Du irgendwelche Vitaminpräpatate ein?
- Papiertigerin
Bestimmt werden sie via Blutabnahme. Und ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Schulmediziner diesen Weg meistens nicht mitgehen. Die testen nur die offensichtlichen Dinge bzw. suchen nach Symptomen und verordnen dann Medikamente. Nur leider werden damit meist nur die Symptome beseitigt, nicht die Ursachen. Und die Medikamente sorgen all zu oft parallel zur Symptom-Verschleierung für weitere Missstände und Ungleichgewichte im Haushalt der Spurenelemente und Mineralstoffe. Das ist dann ja nicht unbedingt zielführend. Für den Doktor der Medizin allerdings ist mit Abklingen von Symptomen der Job beendet und alles wieder fein. Naturheilkundler schauen da genauer hin...Lipa hat geschrieben:Wie wurden denn die Mineralstoffe bestimmt? Bzw. wie kam man darauf diese zu bestimmen? Bei mir wurde einfach nur Blut abgenommen und eine Hormonmessung durchgeführt.
Ich kam über meinen Heilpraktiker auf die Idee, die Blutwerte mal checken zu lassen.
Es gibt im Internet eine Seite, über die man seine Blutwerte prüfen lassen kann. Einfach bei einem freien Labor Blut abnehmen und auswerten lassen und die Werte, die man dann auf einer Liste erhält, an diese Diagnose-Seite senden. Dann bekommt man detailliert Informationen darüber, wo Mängel herrschen und was man dagegen tun sollte oder an wen man sich im Weiteren wenden könnte. Mein HP arbeitet halt zufällig eh schon mit dieser Seite zusammen.
Nein. Eben aus oben genannten Gründen. KEIN Kunstzeug oder pharmazeutisches Produkt. Mein HP betreut mich in der ganzen Geschichte und das passiert jetzt mit rein natürlichen Methoden - Bäder, frisch gepresste Gemüsesäfte, Tee, Umstellungen in der Ernährung und in der Körperpflege, usw.Nimmst Du irgendwelche Vitaminpräpatate ein?
Wenn Du mehr über die Diagnose-/ Blutbild-Seite wissen magst, schick mir kurz ne PN. Ich weiss nicht, ob man hier die URL zu fremden Seiten posten darf.
Hallo ihr Lieben,
erstmal herzlichen Glückwunsch an VerBri und LarAlisha!
Ich musste in der letzten Zeit mal abschalten. Ich war oft bei meiner Gyn, weil bei mir einfach gar nichts passiert und ich unglaubliche Unterleibschmerzen hatte. Das kannte ich so überhaupt nicht. So richtig viel weiss man noch nicht. Aber ich würde erstmal auf die Pausenliste rutschen und schauen was los ist.
Sobald es etwas gibt, was Klarheit bringt, bin ich aber wieder dabei!
Viele liebe Grüße
erstmal herzlichen Glückwunsch an VerBri und LarAlisha!
Ich musste in der letzten Zeit mal abschalten. Ich war oft bei meiner Gyn, weil bei mir einfach gar nichts passiert und ich unglaubliche Unterleibschmerzen hatte. Das kannte ich so überhaupt nicht. So richtig viel weiss man noch nicht. Aber ich würde erstmal auf die Pausenliste rutschen und schauen was los ist.
Sobald es etwas gibt, was Klarheit bringt, bin ich aber wieder dabei!
Viele liebe Grüße
Ihr Lieben,
es ist schön zu wissen, dass man hier nicht vergessen wird. DANKE
LarAlisha. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Das ist so großartig. Ich hoffe, es geht Dir gut und Du kannst die Zeit in vollen Zügen genießen.
Papiertigerin. Schön, dass Du einen Weg gefunden hast. Das mit den Mineralien klingt wirklich besorgniserregend, vor allem wenn das von den Schulmedizinern nicht getestet wird... Nimmst Du auch keine Folsäure?
Progesteron. Nehmt Ihr das oral oder vaginal, wieviel und wie oft?
me. Ich habe jetzt einen neuen Frauenarzt. Meine alte Ärztin hat mir aufgrund des niedrigen HCG Werts gesagt, ich solle froh sein, dass es keine Blasenmole ist und ich wäre nicht schwanger gewesen. Außerdem macht mir mein Chef Probleme. Wir gehen mit gefährlichen Substanzen um und so musste ich es sehr früh melden. Er meinte, ich könnte ja trotzdem in dem Labor arbeiten, solange ich die gefährlichen Substanzen nicht anfasse. Im Übrigen war er ziemlich sauer, dass ich wegen dieser Lappalie krankgeschrieben war und will mich jetzt ersetzen. Bis er Ersatz gefunden hat darf ich nicht wieder schwanger werden... Wir haben dann mal wieder aktiv angefangen zu "üben" und ich würde die Pausenliste dann auch wieder verlassen wollen. Insgesamt ist es diesmal ein bisschen leichter, weil man ja noch nichts gesehen hat.
es ist schön zu wissen, dass man hier nicht vergessen wird. DANKE
LarAlisha. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Das ist so großartig. Ich hoffe, es geht Dir gut und Du kannst die Zeit in vollen Zügen genießen.
Papiertigerin. Schön, dass Du einen Weg gefunden hast. Das mit den Mineralien klingt wirklich besorgniserregend, vor allem wenn das von den Schulmedizinern nicht getestet wird... Nimmst Du auch keine Folsäure?
Progesteron. Nehmt Ihr das oral oder vaginal, wieviel und wie oft?
me. Ich habe jetzt einen neuen Frauenarzt. Meine alte Ärztin hat mir aufgrund des niedrigen HCG Werts gesagt, ich solle froh sein, dass es keine Blasenmole ist und ich wäre nicht schwanger gewesen. Außerdem macht mir mein Chef Probleme. Wir gehen mit gefährlichen Substanzen um und so musste ich es sehr früh melden. Er meinte, ich könnte ja trotzdem in dem Labor arbeiten, solange ich die gefährlichen Substanzen nicht anfasse. Im Übrigen war er ziemlich sauer, dass ich wegen dieser Lappalie krankgeschrieben war und will mich jetzt ersetzen. Bis er Ersatz gefunden hat darf ich nicht wieder schwanger werden... Wir haben dann mal wieder aktiv angefangen zu "üben" und ich würde die Pausenliste dann auch wieder verlassen wollen. Insgesamt ist es diesmal ein bisschen leichter, weil man ja noch nichts gesehen hat.
- Papiertigerin
Ich hab Folsäure genommen in den letzten Monaten.schneckie hat geschrieben: Papiertigerin. Schön, dass Du einen Weg gefunden hast. Das mit den Mineralien klingt wirklich besorgniserregend, vor allem wenn das von den Schulmedizinern nicht getestet wird... Nimmst Du auch keine Folsäure?
Aber da jetzt ja der gesamte Mineralien-Haushalt saniert wird und ich diesbezüglich ja schon recht viel "Gemüse-Programm" hab und durch die Bäder auch weitere Mineralien zu mir nehme (Spezialsalz, das speziell für meine Blutwerte gemischt wurde und SAUTEUER ist...), lass ich die Folsäure vorläufig liegen. Ich will da kein Durcheinander veranstalten, indem ich noch mit Tabletten "quer" dazwischenschiesse...
@schneckie: das mit deinem Chef isr ja krass.
Ich höre von der Chefin aber auch gelegentlich, dass ich ja nur schwanger und nicht krank wäre... Aber nicht jede SS ist halt komplikationslos und mein Kind für die Arbeit riskieren? Niemals! Die danken das einem nicht
Nimm das progestan bitte unbedingt vaginal, oral wirkt es einschläfernd. Hab ich einmal gemacht und war in den 10 Tagen zu nichts mehr fähig. Vaginal reizt es zwar bei mir recht stark, aber lieber so als den ganzen Tag zu schlafen.
Ich höre von der Chefin aber auch gelegentlich, dass ich ja nur schwanger und nicht krank wäre... Aber nicht jede SS ist halt komplikationslos und mein Kind für die Arbeit riskieren? Niemals! Die danken das einem nicht
Nimm das progestan bitte unbedingt vaginal, oral wirkt es einschläfernd. Hab ich einmal gemacht und war in den 10 Tagen zu nichts mehr fähig. Vaginal reizt es zwar bei mir recht stark, aber lieber so als den ganzen Tag zu schlafen.
Liebe FrecheGans
Jaja, nicht krank, nur schwanger. Aber frau trägt die Verantwortung am Ende selbst und muss auch mit den Selbstvorwürfen leben... Mein Chef kann eh nichts verhindern. Und im Zweifel muss ich mir was neues suchen.
Zum Progesteron. Mein FA meinte, ich soll ab pos. Test abends 200mg oral nehmen, das macht so schön müde und dann kann ich trotz der ganzen Aufregung wenigstens gut schlafen.
Jaja, nicht krank, nur schwanger. Aber frau trägt die Verantwortung am Ende selbst und muss auch mit den Selbstvorwürfen leben... Mein Chef kann eh nichts verhindern. Und im Zweifel muss ich mir was neues suchen.
Zum Progesteron. Mein FA meinte, ich soll ab pos. Test abends 200mg oral nehmen, das macht so schön müde und dann kann ich trotz der ganzen Aufregung wenigstens gut schlafen.