Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Bellybauch
Beiträge: 33
Registriert: Montag 19. Januar 2015, 06:37

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Bellybauch »

@kitty30: ja eigentlich weiß er schon davon und bevor ich mit Ilva schwanger wurde waren meine Werte immer so um die 1,2 - max 2. Hab da auch 100 microgramm Tyrex bekommen. Derzeit bin ich aber auf 75 eingestellt :?: Na ja morgen werde ich eh mit ihm telefonieren.
@n27: das beste was man machen kann. man muss das ganze ja auch nicht über den Internisten spielen, kann man sicher auch über die Gyn machen, die da offenbar mehr Ahnung davon haben.

Was mich im Fall meines INternisten wundert ist, dass ich in der Schwangerschaft mit ILva wirklich gut betreut wurde - monatliche Blutabnahme waren die Regel. Vielleicht gab's einfach ein Kommunikationsproblem zwischen ihm und mir. Ich hab die Werte an sich auch nicht so im Auge gehabt, nicht gewußt bei welchem Wert TSH liegen soll sondern mich darauf verlassen, dass es passt. Ich muss an meiner Eigenverantwortung arbeiten ....
Bild
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Kitty30 »

Wow. Du nimmst L-Thyroxin und dein Wert steigt dermaßen? Da würde ich direkt zu nem Endokrinologen gehen.
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Bellybauch
Beiträge: 33
Registriert: Montag 19. Januar 2015, 06:37

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Bellybauch »

@kitty30: sollte ich wahrscheinlich wirklich machen, nur sind die in unserer Gegend rar...

Es wird noch viel besser: heute hab ich mit dem Internisten gesprochen. Der gab mir die Auskunft, dass die Werte passen??? Angeblich war bei der Blutabnahme vor 2 Wochen der TSH-Wert bei 1,9 ...
Hab ihm dann die Werte von der Blutabnahme bei der Gyn gesagt. Er meinte das sei ein Meßfehler .... die Gyn sagt wieder, das glaube sie bei einem Wert von 4,43 nicht. So jetzt kann ich es mir aussuchen welcher Wert nun stimmt.
Internist meinte ich solle einen Tag 75 mikrogramm und einen 100 mikrogramm nehmen, immer wieder abwechselnd.... ich habe mich jetzt entschlossen das folgendermaßen zu machen: ich werde eine 75 mikrogramm nehmen und noch eine viertel davon dazu. In 4 Wochen laß ich ein BB beim Hausarzt machen und schau mal...
Bild
idlewild

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von idlewild »

@all.. Melde mich mit einer Überraschung zurück..

https://carousel.dropbox.com/photos/cc/8vcHWiiR1cPItbi" target="blank

Seit gestern sieht man was, aber mein Mann war sich unsicher.. Jetzt sieht er es auch.. Echt heftig.. Der totale Glückstreffer, wenn ihr in die Kurve schaut.. :-D
N27
Beiträge: 620
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 06:09

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von N27 »

Oh idlewild, das ist ja mal eine tolle Nachricht. Herzlichen Glückwunsch! :flower:
Wie lange habt ihr es versucht? Und wenn ich deine Kurve anschaue, du hast nicht gemessen in diesem Zyklus? Einfach den Tag mit dem besten Schleim ausgesucht zum herzeln und zack? Oder Wie?
idlewild

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von idlewild »

Eigentlich haben wir nicht mal das gemacht, es war unser 7. Jahrestag und wir haben gedacht.. Naja.. Wird schon nichts passieren.. Wir wollten seit September schwanger werden aber ich hatte wegen dem stillen keine Eisprünge.. Und seit ein paar Monaten war es mit der Arbeit sehr kompliziert, ich war in einem bewerbungsprozess, und eigentlich wollte ich auch kein zweites winderkind.. Außerdem hat es mit dem Job nicht geklappt aber sie haben mir letzte Woche einen anderen angeboten und ich verhandel grade mit meiner Firma.. Also absolut ungünstig der Zeitpunkt.. Aber dadurch macht man sich halt auch absolut keinen Druck.. Aber es ist ja auch noch sehr sehr früh.. Ich warte jetzt erstmal ab.. Die Freude kommt bestimmt wenn ich im Kopf erstmal geregelt hab, was ich jetzt mit dem neuen Job machen soll, Montag ist Bewerbungsgespräch.. Und wie ich verhandeln soll wo ich dich weiß ich bin schwanger.. Dazu kommt ich hab mir aus der Kita ne krasse gastronteritis geholt und bin gestern in nem wichtigen Meeting umgefallen.. Extrem peinlich.. :-(
N27
Beiträge: 620
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 06:09

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von N27 »

Dann sollte es vielleicht einfach so sein, dass es genau jetzt klappt. :thumbup:
Aber du hast recht, erstmal abwarten.

Musst du im Bewerbungsgespräch denn schon sagen, dass du schwanger bist? Bzw. sollte man das tun?
Wann würdest du denn mit dem neuen Job beginnen, wenn es klappt. Das ist wirklich eine blöde Situation.
idlewild

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von idlewild »

Keine Ahnung.. Ich denke man muss es nicht sagen, aber es kommt total scheisse wenn man dann plötzlich schwanger ist.. Vielleicht muss man da auch einfach an sich selber denken..
N27
Beiträge: 620
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 06:09

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von N27 »

Auf jeden Fall nur an sich selbst denken und an den Zwerg, der sich gerade bei dir einnistet.
Und wer weiß, wozu es gut war, dass es genau jetzt geklappt hat.
Vielleicht hat dein inneres ich (oder der liebe Gott) gespürt, dass nun der richtige Zeitpunkt ist.
Benutzeravatar
CarmenAmelie90
Beiträge: 1283
Registriert: Dienstag 29. Januar 2013, 10:13

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von CarmenAmelie90 »

Hey idlewild herzlichen Glückwunsch :)
1 Töchterchen (Amelie Marie) 05. März 2014
1 Töchterchen (Anna Elisa) 31. März 2016
Antworten