Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
tueddy

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von tueddy »

Ayla Sei auch von mir ganz lieb gedrückt. :flower: Er meint es sicher nicht so.
Und ein Mann, der selbst jedesmal traurig ist und die Schuld bei sich sucht, ist auch nicht sooo toll (habe da so ein Exemplar :roll: ).

AnnA89 eigentlich hatte ich immer die Kombination Binde + Tampon. Die letzten Monate hab ich das Hygienematerial aus Frust über die Mens immer sehr knapp eingekauft (So nach dem Motto "Ich brauch keine 64er Packung Tampons, ich bin bald schwanger :x "). Ein Menscup war auch mal ne Überlegung, aber falls ich bald schwanger wäre, bräuchte ich hinterher ja ne andere Größe und für zwei, drei Zyklen wär das ja dann ne unnötige Anschaffung (war mein Hintergedanke :roll: ).
Dann hatte ich hier mal von der freien Mens gehört und wollte das mal probieren. Gut, ob das jemals vollständig klappt, glaube ich nicht, aber ich fand es zumindest im letzten Zyklus angenehm, einen Großteil bewusst in die Toilette zu entlassen und hatte einen Tag kürzer Mens als davor.
Gestern hatte ich einfach nur Pech, dass ich gerade am Ostseestran wandern musste, als sich ein Großteil der Reste der Nicht-Schwangerschaft gelöst hat und ich dann zwei Stunden ohne Toilette in der Nähe war.

So, ich mach mal die Düse. Heute hab ich schon den ganzen Tag gearbeitet, dann morgen Vormittag noch und morgen Nachmittag geht meine Diplomarbeit in den Druck. Dienstag fahre ich zur Uni und dann geht die große Freiheit los. :clap:
ÜZ Bild + 4
Maddi31

Beitrag von Maddi31 »

Das mit dem "Unverständnis" bei Männern, wenn es um zyklusbedingte Sorgen und Ängste geht, kenne ich übrigens nur zu gut. Mein Schatz hat da auch Null Verständnis für. Er ist immer völlig irritiert und gar hilflos, wenn ich ihm wieder vorheule, wie sehr mich die spaten ES nerven. Er meint dann immer nur: "Mach dir nicht immer soviele Gedanken. Es klappt schon irgendwann." Na toll! Das hilft mir in dem Moment leider wenig weiter. Kann dich daher nur allzugut verstehen, Ayla! Ich glaube, Männer sind da die falschen Ansprechpartner. Vertrau dich da lieber ner Freundin an oder suche dir hier bei uns im Forum Trost. Das hilft oft viel mehr, als jeder Versuch, einem Mann den Zyklus zu erklären :-(
Ayla

Beitrag von Ayla »

Maddi31 hat geschrieben:Oh Ayla, das klingt wirklich hart!!! Musst du denn das Progesteron immer sofort nach der ehM nehmen oder könntest du dir theoretisch auch ein paar Tage Zeit lassen? Denn es ist ja meist so, dass man erst nach drei Tagen weiß, ob es eine ehM gab oder nicht. Wenn du immer sofort nach dem ersten Tempianstieg die Tablette nimmst, dann könnte es eben immer auch nur ein Ausreiser sein. Das stell ich mir dann wirklich schwierig vor, das zu entscheiden! Gut, du benutzt Ovus, das ist sicherlich hilfreich. Heißt aber auch nicht immer was. Kann ja auch sein, dass das Ei trotz positivem ES nicht springt. Hmmm... Was genau meinte denn dein FA, wie du das handhaben sollst?
Das ist genau das Problem: Die FÄ meinte, am besten am Tag der ehM, sofern ich mir relativ sicher bin, dass der Wert nicht gestört ist.
Leider bin ich jemand mit recht unregelmäßgen Tagesabläufen und gehe immer zu sehr verschiedenen Zeiten abends schlafen. :-(
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
Ayla

Beitrag von Ayla »

Danke für euer Verständnis, auf jeden Fall schonmal, ihr Lieben. :flower: :-*

Tueddy, morgen nachmittags geht deine Diplomarbeit schon in Druck! Wow!?
Ist die Zeit echt schon rum???

Mögt ihr euch meine Kurve mal anschauen?
Vorher war die ehM am Tag 15. Nun an Tag 19. Vom MS und ZS her macht es so mehr Sinn!

Ich denke ich nehme das Progesteron auf Grundlage dieser Annahme jetzt einfach noch etwas weiter. Demnach wäre ich nämlich erst an Hochlagentag 10.

Oder biege ich mir das nur als schön? :eh:

Habe allerdings tatsächlich jetzt starkes Mensziehen-Gefühl. habe das sonst ja eher selten mal.
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
minimii

Beitrag von minimii »

Ayla du hast recht ich werde bis Dienstag warten mußen aber es ist schon ok... Versuche mich nicht verrückt zu machen ;)

Und dir drücke ich fest die :thumbup: vielleicht hat es ja geklappt :?:
und die launen kann ich sehr gut nachvollziehen, heulen könnte ich im moment auch wegen kleinigkeiten.... Dazu bin ich die letzten drei Tage nachmittags immer eingeschlafen und das heute schon um 17 uhr :lol: komme mir selber vor wie ne alte Oma die Ihren nachmittag schlaf braucht :yawn:

Aber solange die mens nicht da ist gebe ich hoffnung nicht auf :nono:
Und ich hoffe die kommt nicht ;)
unsere süßes Mädchen <3
Bild
AnnA89

Beitrag von AnnA89 »

tueddy Deine praktische Denkweise ist sehr sympathisch! :) Ich habe eine Menstasse von Meldung. Da gab es ein Sparset mit zwei Größen. Die kleinere benutze ich jetzt und die Größere dann irgendwann später. ;)

Meinen Mann habe ich versucht soweit wie möglich von nfp und sonstigem KiWu-kram fernzuhalten, damit er sich nicht zuviele Gedanken macht. Er war dann nur - wie immer - viel zu neugierig. Es mag bestimmt Männer geben die in der KiWu-Phase ihre Frauen umsorgen und durch ihre Launen begleiten. Aber ich denke der Großteil ist unsicher wie er damit umgehen soll und ignoriert dann lieber gewisse Anspielungen. Wir sind doch das starke Geschlecht - das müssen wir sein, wenn die Kinder da sind und daher leider auch schon vorher... Bleibt stark Mädels! :flower:
Sie: 25 Er: 32
Pillenfrei und hibbelig seit Weihnachten 2014 - träumen vom 1. Kind im Bild ÜZ
Ayla

Beitrag von Ayla »

minimii hat geschrieben: Und dir drücke ich fest die :thumbup: vielleicht hat es ja geklappt :?:
und die launen kann ich sehr gut nachvollziehen, heulen könnte ich im moment auch wegen kleinigkeiten.... Dazu bin ich die letzten drei Tage nachmittags immer eingeschlafen und das heute schon um 17 uhr :lol: komme mir selber vor wie ne alte Oma die Ihren nachmittag schlaf braucht :yawn:
Das mit dem Müdesein ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen! :D
minimii

Beitrag von minimii »

Also die auswertung siehen echt plausibel aus, auch mit vergleich mit denn anderen Zyklen... Also ich werde an deine stelle auch noch paar Tage abwarten
unsere süßes Mädchen <3
Bild
Kitty30

Beitrag von Kitty30 »

Ayla ich würde das Progestan ruhig noch 1-2 Tage nehmen und nochmal testen. Außer das du vlt einen negativen Zyklus verlängerst kann da nichts passieren. Und ich kriege zb trotz Progestan Blutungen (nur etwas später )...
Selbst wenn deine ehm an zt19 war hattest du wahrscheinlich zt17 den es. Also hast du ihn nicht unterdrückt. Bei der unruhigen ersten Zyklushälfte lässt sich das schwer sagen. Aber eine hl bei 36,9 passt so gar nicht zu deinen anderen Zyklen.
Falls es tatsächlich nicht geklappt hat frag doch mal deine fä nach künstlichem Auslösen. Dann besteht nicht die Gefahr den es zu unterdrücken. Sonst würde ich lieber 3 Tage hl abwarten bevor man zu früh nimmt.
Für diesen Zyklus drücke ich dir weiterhin die Daumen!
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Ayla

Beitrag von Ayla »

Ok, ich nehme es jetzt erstmal eine Weile weiter.
Heute morgen war ein erneuter Test jedoch wieder negativ.

Bin jetzt auf Arbeit und habe seit dem Aufstehen so höllische Kreislaufprobleme, dass ich Angst habe umzukippen.
Das ist so ekelig, das Gefühl und ich hatte das am Wochenende ja schon.
Leider heißt das nichts in Bezug auf eine evtuelle Schwangerschaft. Ich habe das an und an mal (ca. einmal im Halbjahr).
Antworten