Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
tueddy
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 12:49

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von tueddy »

Die starken Blutungen waren der Grund dafür, dass ich seit ich 12 bin Hormonpräparate nehme (erst so eins gegen Wechseljahrsbeschwerden und später dann die Pille). Wär ich in den zwei Stunden aufs Klo gekommen, wärs ok gewesen, aber nur ne Binde als Backup war halt wohl zu wenig. :shifty: Ich hab mal als Teenie bei einem befreundeten Allgemeinmediziner einen allgemeinen Gesundheitscheck machen lassen und der meinte nach dem Ultraschall sowas wie "Die Eierstöcke sind nach hinten abgeknickt, das gibt dann immer ordentlich starke Blutungen" (wenn ich mich Recht erinnere. Meine Oma meinte dazu, dass sie diese Anatomie auch habe. Fand ich interessant. :think:

Bin mal gespannt, ob sich was durchs Teetrinken verändert. Besonders die Zykluslänge, die beim letzten Mal 40 Tage betrug, würde ich gern etwas verkürzen.

ume Beim Mittelschmerz hab ich auch immer den Eindruck, dass es nur rechts drückt. Hab mich auch schon gefragt, ob da nur ein Eierstock aktiv ist.
ÜZ Bild + 4
Benutzeravatar
Lale
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 4. Juni 2014, 23:30

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Lale »

@ Mauwi
Ja es ist definitv möglich das in einem Zyklus links und rechts ein Ei springt, was dann zu zweieiigen Zwillingen führen kann. Aber das man links und rechts MS spürt ist nicht unbedingt ein Hinweis auf einen doppelten Eisprung. Das Phänomen MS ist ja auch nicht zu hundertprozent erklärbar. Gibt da ganz verschieden Ansätze. Kann ja auch sein das du ihn z.B. mittig spürst. Ich finde die Erklärung schlüssig, dass Flüssigkeit und Blut aus dem Follikel tritt und das umliegende Gewebe im Douglasraum reizt. Und das ist eben nicht immer klar zu lokalisieren.
Warum findest du deine Kurve seltsam?
Bild
Wir 31/36 warten seit 12/14 auf unser Wunschkind

Bild
Benutzeravatar
Lale
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 4. Juni 2014, 23:30

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Lale »

@ tueddy
Viele spüren den MS immer auf der selben Seite unabhängig davon auf welcher Seite der Follikel springt. Also keinen Kopf drum machen ;)
Bild
Wir 31/36 warten seit 12/14 auf unser Wunschkind

Bild
Benutzeravatar
tueddy
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 12:49

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von tueddy »

Danke Lale, wieder was gelernt. :D
ÜZ Bild + 4
Benutzeravatar
ume
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 10:18

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von ume »

Lale, ich glaube du meintest mich? ;)

ich finde ihn seltsam, weil die Temperatur irgendwie kaum gesunken ist.. und jetzt schon wieder steigt... also es gab gar keine wirkliche Tieflage.. zumindest nicht so, wie die Zyklen davor.. aber das liegt wohl dann am sehr frühen ES.

Mein MS ist schon sehr eindeutig links oder rechts. Teilweise richtig heftig, aber mittig hatte ich definitiv noch nie. Ich glaube auch nicht, dass ich jetzt einen doppelten ES hatte :D finde das nur interessant. Ich habe mich auch schon gefragt, ob es bisher nicht geklappt hat, weil er immer rechts war.. und vielleicht sind meine rechten Eier einfach nicht gut .. habe mir gedacht... wenn immer rechts der ES ist.. dann sind die ja schon so verbraucht :lol: also alle guten schon weg... und die linken sind dann noch voll toll :lol: ich weiss aber schon, dass das schwachsinn ist, vorallem weil du auch meinst, dass das ja dann nicht mal zwingend mit dem ES links oder rechts zu tun hat.. von da her sollte ich einfach mal aufhören, mir dämliche Gedanken zu machen ;)
Bild
Hibbelstart: Oktober 2014
Benutzeravatar
Malea86
Beiträge: 143
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 16:45

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Malea86 »

@Anni: wenn das so ist, dann vergiss den blöden Kerl (ich weiss ist einfacher gesagt als getan)! Sei ganz lieb gedrückt :flower: Ich hoffe du kannst den schönen Frühling auch ohne ihn geniessen. Und ja auch ich glaube wir Frauen sind stark... Du schaffst das!

Me: heute macht meine Kurve einen Abstecher in den Himmel, was soll den das bitte schön werden!?! Der LH-Test war aber am 16. Tag (1 Tag vor ehm) fett positiv und auch an Herzchen mangelt es nicht. Sollte es wirklich geklappt haben, dann muss ich in 14 Tagen so was von lachen. :lol:
Bild
Alter: 29 Mann: 30 Hibbelstart: Mai 2014, hibbeln fürs erste Kind
AnnA89
Beiträge: 58
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2015, 19:59

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von AnnA89 »

tueddy Deine gestrige Schilderung klingt ja furchtbar! :shock: Genau solche Szenarien haben mich schon immer von Binden abgehalten. Darf ich fragen warum du kein anderes Hygieneprodukt nutzt?

minimii Du scheinst einen vernünftigen Partner zu haben, auch wenns schon etwas fies ist. ;) Ich drücke Dir alle Daumen und hoffe, dass du uns morgen mit einer positiven Nachricht erfreuen kannst!

Anni Das klingt aber schon komisch, wie er sich verhält. Ich meine so eine Hochzeit ist doch kein leichtfertiger Schritt - und plötzlich hat er komplett andere Vorstellungen vom Beziehungsleben?! Versteh einer die Männer.

ume Ist ja erstaunlich was der Tee für eine Wirkung auf deinen ES hat. Ist es eigentlich vorteilhaft eine kurze TL zu haben?

Schönen Sonntag Abend euch allen!
Sie: 25 Er: 32
Pillenfrei und hibbelig seit Weihnachten 2014 - träumen vom 1. Kind im Bild ÜZ
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Ayla »

Oh Tueddy, Mensch, das hört sich ja richtig unangenehm an! Hoffentlich helfen dir die Tees da, dass du das nicht immer so schlimm hast. Und in Zukunft packst du einfach mehr Binden/Tampons usw. ein, wenn die Zeit kommt. :|
Lale hat geschrieben:Hatte im letzten Zyklus ja nicht gemessen und nen Ausreißer nach oben in der Zykluslänge (wer weiß was da los war). Hab auch schon überlegt ob da vielleicht was war, da ich im Mensblut ungewöhnlich viel Gewebe... hatte. Aber das werd ich wohl nicht erfahren. Ebenso nicht woher diese seltsam hohen Werte in der TL kommen (Störfaktoren gab es keine) und momentan gehts mir super.
Oh, meinst du, dass da was war, Lale? :-(
Manchmal ist es vielleicht ganz gut, wenn wir es nicht so genau wissen, oder?
Ich drücke dir die Daumen, dass es, was es auch sein mag, ein gutes Zeichen ist und auf eine baldige Schwangerschaft hinweist!!! :flower:
fkraeuchi hat geschrieben: Me: heute macht meine Kurve einen Abstecher in den Himmel, was soll den das bitte schön werden!?! Der LH-Test war aber am 16. Tag (1 Tag vor ehm) fett positiv und auch an Herzchen mangelt es nicht. Sollte es wirklich geklappt haben, dann muss ich in 14 Tagen so was von lachen. :lol:
Wieso musst du dann lachen?
Wäre doch toll!? :D :thumbup:

Minimii, dir drücke ich sehr die Daumen für morgen! :thumbup:
Wobei: Oder für übermorgen?
Wenn du morgen den Test erst kaufen kannst, kannst du ja nicht mit Morgenurin testen, oder? Also testest du dann erst Dienstag? :think:
Mauwi hat geschrieben:Me: Wir haben fleißig geherzelt. Der Ovu gestern morgen war sowas von fett positiv, aber noch ist die Tempi nicht sooo stark gestiegen. Bin sehr aufgeregt, ob wir es dieses Mal geschafft haben, aber eigentlich wollte ich ja entspannt bleiben, klappt natürlich überhauuuupt nicht :D
Morgen muss mein Mann wieder fahren und ist dann wieder eine Woche weg (diese blöden Dienstreisen).
Die neue Wohnung ist endlich entkernt, das war richtig viel Arbeit, aber jetzt kann es richtig losgehen. Das Kinderzimmer ist auch schon eingeplant. Mein Mann hat gestern gesagt, dass er das Babybett unbedingt selber bauen möchte, fand ich suuuper süß :love:

Ich hoffe, dass ihr in den letzten Tagen die Sonne genießen und vieeeeel Vitamin D tanken konntet. :)
Oh, toll, dann scheint doch diesen Zyklus alles prima gelaufen zu sein! Herzchen sitzen, Nest fürs Baby wäre bereit! :love: Los geht´s! :thumbup: :D
Mauwi hat geschrieben: Ayla: Wie gehts dir heute? Irgendwelche Symptome?
Du meinst außer absolut PMS-würdigen Launen? Zickig, launisch, explosiv, heulend... :|

Mal ein Stechen im Unterleib. Gestern morgen bin ich im Sitzen am Frühstückstisch fast ohnmächtig geworden. Ansonsten nix. Versuche mir das nicht zu sehr als Anzeichen einzureden... :roll:

Und nun bin ich so verunsichert, ob ich das Progesteron jetzt absetzen soll oder es vorsichthalber einfach noch ein paar Tage weiter nehmen soll. Schadet das?
Ich bin mir auch nicht 100%ig sicher, ob die Auswertung mit der ehM stimmt. Die Werte an den Tagen 6+7 sind Fake-Werte, da ich zum Beginn des Zyklusses nicht früh genug gemessen habe, bzw. zu oft Tage mit sehr hohen Werten ausklammern musste, an denen auch wirklich Störfaktoren vorlagen, die das bei mir bewirken und es sonst keine Auswertung gegeben hätte.

Würde ich die beiden Fakewerte weglassen, würde die automatische Auswertung meine ehM am Tag 20 setzen! (Was ich aber auch wiederum nicht für sinnvoll halte, denn meine CL ist nie so hoch, eigentlich immer so bei 36,5 °C...)
Wenn die ehM wirklich an ZT 20 gewesen wäre, dann hätte ich allerdings auch schon drei Tage vor ehM das Progesteron genommen, was den ES ja verhindern kann... :?: also irgendwie komme ich voll nicht klar damit, dass ich selbst herausfinden muss, wann ich das Progesteron anfangen muss zu nehmen... :crazy:

Ich hatte eigentlich an ZT 16 die erste Progesteron-Tablette eingeführt, aber beim Einführen dann gemerkt, dass mein Mumu suuuuper weit offen, seeeerh weich war und dass das mega-Schleim war. und das spricht bei mir dafür, dass es noch vor der ehM war!
Habe dann panisch die Tablette wieder versucht zu entfernen. Das hat gefühlte 30 Min gedauert. :oops: :silent: :shamebag:
Auch, dass ich an Tag 17 nochmal MS hatte, machte mich sehr stutzig!

Bisher hatte ich die Auswertung so, dass sie mir die ehM an Tag 15 anzeigt! Das ist auch super ungewöhnlich früh für mich und ich hatte mich schon gefreut!
Jetzt denke ich, dass ich die ehM vielleicht doch eher an ZT 18 hatte?
Habe gerade mal den gestörten Wert von ZT17 ausgeklammert. Das hätte ich ja eigentlich eh tun müssen, hatte es aber nicht!

HILFE!!!! Ich bin so verwirrt!!! :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy:

Ich komm diesen Monat gar nicht klar. Fühle mich gerade richtig schlecht. Bin die ganze Zeit allein am heulen. Sch... Die Hormone meinen es nicht gut mit mir. Hab es wohl gut vor meinem Mann verborgen und ihn nur kurz informiert und nun hat er es eben auch schnell abgehakt und geht nicht mehr drauf ein, merkt aber auch nicht, wie es mir damit geht. Aber irgendwie kann ich mich ihm gegenüber auch nicht gefühlsmäßig öffnen, weil ich so das Gefühl habe, dass ihn das alles so gar nicht berührt. Er ist scheinbar nie traurig oder enttäuscht, wenn es mal wieder nicht geklappt hat. Fühle mich so alleine. :cry:
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Papiertigerin »

Ayla, ich drück Dich einfach mal ganz fest... :flower:
Jahrgang 1979 (Partner: 1974) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
Maddi31

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Maddi31 »

Oh Ayla, das klingt wirklich hart!!! Musst du denn das Progesteron immer sofort nach der ehM nehmen oder könntest du dir theoretisch auch ein paar Tage Zeit lassen? Denn es ist ja meist so, dass man erst nach drei Tagen weiß, ob es eine ehM gab oder nicht. Wenn du immer sofort nach dem ersten Tempianstieg die Tablette nimmst, dann könnte es eben immer auch nur ein Ausreiser sein. Das stell ich mir dann wirklich schwierig vor, das zu entscheiden! Gut, du benutzt Ovus, das ist sicherlich hilfreich. Heißt aber auch nicht immer was. Kann ja auch sein, dass das Ei trotz positivem ES nicht springt. Hmmm... Was genau meinte denn dein FA, wie du das handhaben sollst?
Antworten