Die Entspannten 2.0

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Papiertigerin »

Ayla, auch wieder ausatmen!!! :D

Und LarAlisha, wie schöööööön!!!! Gratuliere!!!
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Ayla »

Papiertigerin hat geschrieben:Ayla, auch wieder ausatmen!!! :D
*hust hust* Ach sooo! :mrgreen:
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Ayla »

Kleeeeblatt hat geschrieben:
Ayla hat geschrieben:Ich hatte 2010 leider auch eine Eileiterentzündung.
Bei mir würde allerdings keine Spiegelung gemacht.
Und ich habe auch Angst, dass es daran liegt, dass es jetzt nicht klappt. Allerdings war ja nur der eine entzündet und dann sollte es doch mit dem anderen klappen, oder?
Liebe Ayla, Eileiterentzündungen können zu verklebten Eileitern führen, besonders wenn sie lange Zeit unbemerkt waren, aber bei dir klingt es als wäre das nicht der Fall. Daher bin ich mir sicher, dass es nicht daran liegt und es bei dir ganz bald klappen wird. Die BS wurde bei mir auch nur zur Diagnose gemacht. Du hast also nichts verpasst :lol:


Ja, das mit dem verkleben Eileiter ist halt meine Befürchtung.
Woraus schließt du, dass das bei mir eher nicht der Fall wäre?
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
Benutzeravatar
Kleeeeblatt
Beiträge: 280
Registriert: Montag 23. September 2013, 02:58
Wohnort: Bayern

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Kleeeeblatt »

Ayla hat geschrieben: Ja, das mit dem verkleben Eileiter ist halt meine Befürchtung.
Woraus schließt du, dass das bei mir eher nicht der Fall wäre?
Wenn nur einer der Beiden entzündet war und es nicht auf den anderen übergewandert ist und wenn du nur normal (oral) mit Antibiotika behandelt werden musstest, dann klingt es für mich nach einer harmloseren Entzündung. Und daher denke ich, dass es bei dir keine bleibenden Schäden hinterlassen hat. :)
Aber ich weiß es natürlich nicht. :oops: Das wird man wohl auch nur schwer rausfinden können ... bis dahin positiv bleiben :thumbup: entdeckte und behandelte Eileiterentzündungen sind deutlich ungefährlicher als verschleppte!
👩🏼 ‘87 🧔🏼 ‘87 💑 ‘09
Hindernisse: EL-Entz.'10, ELSS '14, SD-UF, PCOS
1.IVF 10/15 o. TF, 1.Kryo 01/16 -> 👨‍👩‍👧10/16!, 2.Kryo 07/18 –> 👨‍👩‍👧‍👧 03/19!
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Ayla »

Naja, es war schon sehr heftig.
Ich bekam innerhalb von einer Stunde über 40°C Fieber, bin vor Schmerzen ohnmächtig geworden und ins Krankenhaus geliefert worden. Sie haben das im US angesehen und der Arzt hat mich sehr ernst gefragt, ob noch Kostenaufwand bestehe oder ob sie den Eileiter entfernen könnten.
Da ich sagte, dass ich noch Kinderwunsch habe, habe ich verschiedene Breitbandantibiotika mehrmals am Tag per Infusion bekommen. 10 Tage lang, danach zu Hause weiter mit Tabletten.
Deswegen denke ich schon, dass er verklebt sein könnte.
Der andere war beim US aber die ganze Zeit unauffällig.

Übrigens sind die Tests heute negativ. Hab gleich zwei gemacht.
Hätte sich ja auch mal ein Test irren können. :(
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
Bea89

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Bea89 »

guten Morgen.

Ach Ayla das tut mir Leid! Vielleicht nochmal bis Montag warten? Fühl dich ganz lieb gedrückt :flower:

Mädels bei mir zieht es momentan seit gestern immer mal wieder in der rechten Leiste und das nervt total! Möchte mir da nichts einbilden, aber normalerweise hab ich sowas nicht! Da hilft nur abwarten ...

Euch allen ein entspanntes Wochenende! Jetzt geht es erst Mal wieder los in die Wohnung von Schwiegeroma und es wird weiter leer geräumt.
johanson
Beiträge: 363
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 10:39

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von johanson »

ahhhhhhhh LarAlisha das ist ja der Hammer. Ich frei mich so für dich. Ich war jetzt ne ganze Woche nicht hier und muss einiges aufholen...aber das konnte ich mir Net verkneifen. :flower: :flower: :love:
Ganz herzlichen Glückwunsch das hast du soooo sehr verdient.
Bild
Benutzeravatar
littlesheep15
Beiträge: 130
Registriert: Montag 7. April 2014, 19:44

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von littlesheep15 »

Ach Mensch Ayla schade, dass der Test das falsche Ergebnis zeigt... Musst du jetzt das Progesteron absetzen, damit die Mens kommt (ich kenn mich damit nicht aus, deshalb frag ich :shamebag: ) ? Dann würde ich vielleicht auch noch bis Montag warten, es abzusetzen, vielleicht hat sich das HCG einfach noch nicht genug im Urin verteilt (da braucht es der Körper ja eh nicht)...

Tueddy meine Liebe, tut mir Leid, dass Dir Freitag der 13. auch nen Strich durch die Rechnung gemacht hat :( ich drück Dich mal virtuell.

Ich hab es vor meinem Mann gestern ruruntergespielt, weil er nach der FG gleich zu mir gesagt hat, wir warten jetzt erstmal ein paar Monate bis ich mich seelisch davon erholt hab aber für mich wäre das nur Folter gewesen, die Babies zu verlieren und dann auch noch "dafür bestraft zu werden" indem wir es erstmal nicht weiter versuchen. Er hat das zum Glück verstanden.
Ich hab das Gefühl, wenn ich ihm zu sehr zeige, wie enttäuscht ich bin ändert er seine Meinung wieder... Ach ist doch scheiße, warum ist das mit dem Schwangerwerden bloß so kompliziert? :crazy:

bea das könnte aber ein gutes Zeichen sein. Drück Dir Daumen, Zehen und alles, was sich sonst noch drücken lässt, dass es bei Euch klappt :flower:

Kleeblatt du sprichst mir aus der Seele. Meine Schwägerin, die mit mir Abi gemacht hat und meinen Bruder dadurch kennen gelernt hat, hat im Dezember ihr Mädchen bekommen. Die Kleine ist unglaublich süß und die beiden haben mich zur Patentante auserkoren, was mich natürlich riesig gefreut hat. Wann immer ich sie aber sehe sehe, versetzt es mir einen Stich. Wir waren (wenn auch nur kurz) gemeinsam schwanger und ich hatte am Tag ihrer Geburt meinen FA Termin an dem ich erfahren hab, dass es Zwillinge werden. Ich kann die Kleine kaum anschauen ohne an meine beiden Sternchen zu denken :cry:
Gleichzeitig fühle ich mich dann schlecht, weil die Kleine und ihre Eltern nicht das Geringste dafür können und ich ihnen dieses Glück auch nicht missgönne, es tut einfach nur weh...

So jetzt aber genug Trübsal geblasen, der Frühling ist da, die Vögel zwitschern, Zeit für einen neuen Versuch :D
Seit Mai 2016 glückliche Mama vom kleinen Löwen , seit Mai 2018 von unserer kleinen Fee und seit August 2020 machen unsere Zwillingsbuben unser Leben komplett

...und am Ende wird alles gut! Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende...
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von mrssunshine »

LarAlisha hat geschrieben:...
Mir ist total klar, dass alles noch sehr frisch ist - aber schiefgehen kann immer was und daran will ich jetzt gar nicht denken... :nono:
(Außerdem bin ich gerade einfach nur froh, dass es bei uns überhaupt auf natürlichem Wege klappt :roll: )

Also mein Freund bekommt heute Abend einen Gutschein "für ein ganz besonderes Fahrsicherheitstraining" (ist Maschinenbauingenieur in der Automobilindustrie)... Das Gefährt stellt sich dann beim genaueres Lesen aber "leider" als Kinderwagen heraus und nicht - wie vielleicht erwartet - als ein etwas PS-stärkeres Gefährt :lol: Passend dazu bekommt er als technisch veranlagter Mensch das Buch "Baby - Inbetriebnahme, Wartung und Instandhaltung" (er HASST lesen, aber da muss er durch :D ) und eben das "Baby-Starter-Set" in einer kleinen Box :love:
....

Awwwww, Laralisha, :love: das glaub ich jetzt nicht... heimlich schnell davongekugelt! Bild Ich gratuliere dir gaanz herzlich! :flower: :flower:

Ich kann deine Ungeduld echt gut verstehen, wäre da glaub auch genaugleich. Einfach Herz voran, Vollgas einfach endlich freuen und
ungebremst rein in die Kugelzeit. Die Zweifel und Ängste kommen sicher noch genug früh. Es kommt eh wies kommt.
Alles oder nix.
Bin gespannt wie deine tolle Überraschung bei deinem Liebsten ankam...
Geniess die schöne Bäuchleinzeit und lass es dir gutgehn! Und steck uns bitttööö ganz arg an! :love: :love:

schneckie, wie gehts dir denn so?

papiertigerin, ich hoffe dir gehts besser und du hast die traurigsten Tage einigermassen überstanden.

Ayla, es tut mir sehr leid... :( ich kenn das traurige Gefühl, den Badzimmer-Blues nur zu gut... dann noch x-mal den (natürlich schneeweissen) Test
anstarren und draufschielen ob der worklich neg. ist. Blöd.
Das mit der EL-Entzündung klingt auch nicht schön... hast du dir schon mal überlegt so ne HyCoSy (Kontrastmittel rein, per US Durchgängigkeit kucken)
zu machen?
Ist kein grosser Eingriff und nach 2-3min. weiss man schon wies aussieht...
Aber eines Tages...eines schönen Tages... wird das Glück auch vor unserem Türlein stehen... :angel:

Bea, das klingt doch schon mal vielversprechend...vielleicht ist genau das DAS Pieksen-zum-Glück :lol: :clap:
Es ist Zeit wieder mal kräftig anzufeuern: B-E-A...B-E-A...B-E-A... *puschelpuschel* Bild
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
Benutzeravatar
tueddy
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 12:49

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von tueddy »

Ach Bea, das wäre sooooo toll, wenn es bei dir geklappt hätte. :love: Ich drück immer besonders den Langzeithibblerinnen so die Daumen. :thumbup: Ich kann gern noch ein Weilchen warten, ich lass euch da gern den Vortritt. :D

Me Mir fiel gestern wieder ein, warum ich seit dem zarten Alter von 12 Jahren Hormonpräparate eingenommen habe (erst was gegen Wechseljahrsbeschwerden, dann Pille). Ich hab gestern geblutet wie ein Schwein beim Schlachter. War zwei Stunden mit meinen Eltern wandern und hab die Rückfahrt im Auto auf ner Plastetüte gesessen. :oops: :thumbdown: :roll:
Hab diesen Zyklus angefangen mit Himbeerblättertee (und dann Frauenmantel für die 2. Zyklushälfte). Trinkt man den Himbeerblättertee eigentlich schon während der Mens und hat der da irgendwelche Auswirkungen? Zumindest Bauch- und Rückenschmerzen hatte ich schon deutlich heftiger und länger. :think:
ÜZ Bild + 4
Antworten