Die Entspannten 2.0

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
tueddy
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 12:49

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von tueddy »

littlesheep Ich gratuliere auch schon mal vorsichtig. :love: Meine Tempi ist heute auch etwas gesunken, aber immer noch 0,2 °C über der Cl. Und ich glaub, das passiert bei vielen anderen SS-Kurven auch.

Vielleicht war meine SB Sonntag dann wirklich sowas wie ne Einnistung, denn außer zwei, drei Tropfen hellbraunen Schleims gab es bisher nichts. Keine Mens in Sicht.

Ich bin da aber einfach vorsichtig. Meine Hochlagen dauern eben (auch ohne SS bisher) 12 bis 14 Tage. Und in den letzten Zyklen bin ich immer enttäuscht worden, auch wenn die Kurve gut aussah, ich mich schwanger gefühlt habe, irgendwelche Symptome hatte.
Wenn ich einen SS-Test mache, will ich ein eindeutiges Ergebnis. Die Krimis, die manche Mädels hier haben, so nach dem Motto "Ich hab fünf Tests verballert, bei dreien sehe ich eine Linie" sind mir zu nervenaufreibend. :lol: Da gedulde ich mich lieber. Außerdem will mein Freund beim Testen dabei sein, der hält mich ab von zu frühem Testen. :D
ÜZ Bild + 4
Benutzeravatar
LarAlisha
Beiträge: 544
Registriert: Donnerstag 13. Februar 2014, 15:21

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von LarAlisha »

...Ich schließe mich den Glückwünschen direkt mal ganz leise an: Alles Gute Littlesheep :love: :shh:
Bild
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Ayla »

Oh, kleines Schaf, ich drücke dir die Daumen, dass es bleibt und gesund ist! :love:
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
searat
Beiträge: 285
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 21:50

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von searat »

Meine Daumen hast du auch, Littlesheep! Das wäre ja toll, wenn es geklappt hat!
Bild
Bild
Benutzeravatar
littlesheep15
Beiträge: 130
Registriert: Montag 7. April 2014, 19:44

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von littlesheep15 »

Vielen Dank ihr Lieben :love:

Ich denke jetzt einfach positiv und hoffe, dass diesmal alles gut geh!

Ich verteile hier mal großflächig meine SS-Viren und hoffe, dass ich möglichst viele von Euch anstecke und noch ein paar November-Mamis dazukommen :D
Seit Mai 2016 glückliche Mama vom kleinen Löwen , seit Mai 2018 von unserer kleinen Fee und seit August 2020 machen unsere Zwillingsbuben unser Leben komplett

...und am Ende wird alles gut! Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende...
Benutzeravatar
Kleeeeblatt
Beiträge: 280
Registriert: Montag 23. September 2013, 02:58
Wohnort: Bayern

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Kleeeeblatt »

littlesheep: Herzlichen Glückwunsch! :flower: Deine Temperatur soll morgen mal einen kräftigen Ruck zurück nach oben machen :nono: ;)
LarAlisha hat geschrieben: Mein Freund hat in 10 Tagen auch seinen Termin fürs SG - ich bete jetzt schon, dass dabei nix nachteiliges rauskommt und die Endometriose unsere einzige "Baustelle" ist :shh:
Wieso vermutet deine FÄ eine Schädigung deiner Eileiter? Habe ich es richtig im Kopf, dass du letzes Jahr bereits eine ELSS hattest? Liegt es evtl. daran??
Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles alles Gute für die Untersuchungen, wird bestimmt alles in Ordnung sein :flower: :flower:
Ich drücke euch die Daumen :thumbup: Mein Mann hat seinen Termin jetzt Anfang Mai. Wie lange dauert es eigentlich bis man danach die Ergebnisse bekommt? Wird dann immer auch ein 2.SG zum Vergleich gemacht oder nur wenn die Ergebnisse schlecht sind?
Ja, das mit der ELSS und leider hatte ich auch schon eine Eileiterentzündung (mit 10 Tagen Krankenhaus und einer weiteren Bauchspiegelung). Deswegen verstehe ich die Befürchtung, aber um es in den Worten der Krankenschwester zu sagen: "Machen Sie sich keinen Kopf, für Leute wie Sie wurde die künstliche Befruchtung erfunden." Allerdings auch nur, wenn jetzt nicht noch weitere Baustellen dazu kommen.
👩🏼 ‘87 🧔🏼 ‘87 💑 ‘09
Hindernisse: EL-Entz.'10, ELSS '14, SD-UF, PCOS
1.IVF 10/15 o. TF, 1.Kryo 01/16 -> 👨‍👩‍👧10/16!, 2.Kryo 07/18 –> 👨‍👩‍👧‍👧 03/19!
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Ayla »

Ich hatte 2010 leider auch eine Eileiterentzündung.
Bei mir würde allerdings keine Spiegelung gemacht.
Und ich habe auch Angst, dass es daran liegt, dass es jetzt nicht klappt. Allerdings war ja nur der eine entzündet und dann sollte es doch mit dem anderen klappen, oder?
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
Benutzeravatar
LarAlisha
Beiträge: 544
Registriert: Donnerstag 13. Februar 2014, 15:21

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von LarAlisha »

Kenne mich mit EL-Entzündungen zumindest bislang noch nicht aus, aber ich denke nicht, dass man sich bei einer (einmaligen) gut austherapierten Entzündung ernsthaft Sorgen machen muss. Eine Freundin hatte das in der Schulzeit schon mehrfach und ihr wurde gesagt, wenn es noch einmal auftreten sollte, könnte sie evtl. Probleme mit dem SS werden bekommen :?
Aber ja, Ayla - selbst wenn - bleibt doch immer noch ein gesunder EL :thumbup: (Schlimmstenfalls dauert es eben etwas länger, bis eine SS eintritt :silent: )

Kleeblatt: Wir müssen die Probe bis 11.30 abgeben und dann dauert die anschließende Laboranalyse etwa 4-5 Stunden. Direkt danach können wir noch am selben Tag anrufen, um das Ergebnis zu erfahren :shifty: Wenn das erste SG dann nicht so gut ausfallen sollte, wird ein 2./3./4... SG gemacht - eben so lange, bis eines mit ausreichender Qualität dabei ist. Schließlich stellt ein SG stets nur eine Momentaufnahme dar und muss daher immer unter Vorbehalt bewertet werden....

Der Spruch der Krankenschwester... macht ja mal so richtig Mut :crazy:
Bild
Benutzeravatar
littlesheep15
Beiträge: 130
Registriert: Montag 7. April 2014, 19:44

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von littlesheep15 »

Nur kurz Egopost vom Handy: Tempi ist weiter gefallen und ich hab heute einen CB mit Wochenbestimmung gemacht: Ergebis: nicht schwanger :crazy: :think: :thumbdown: :(

Ich dachte ein SST kann nicht falsch positiv anzeigen :eh: Clearblue kann mich mal gern haben, jetzt sitz ichs einfach aus (bleibt mir ja nix anderes übrig :| )
Seit Mai 2016 glückliche Mama vom kleinen Löwen , seit Mai 2018 von unserer kleinen Fee und seit August 2020 machen unsere Zwillingsbuben unser Leben komplett

...und am Ende wird alles gut! Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende...
Benutzeravatar
LarAlisha
Beiträge: 544
Registriert: Donnerstag 13. Februar 2014, 15:21

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von LarAlisha »

Ach nein!!! Schäfchen ich drück dich aus der Ferne mal ganz feste :( :( :(
Aber falsch positive SST gibt es nicht, es gab bestimmt einen Einnistungsversuch und dann hat es doch nicht sollen sein...
(kommt häufiger vor als man denkt, bemerken die meisten Frauen ohne testen nur nicht)
Ich bin mir aber ganz ganz sicher, dass der kleine Krümel schon sehr bald zu Euch zurück kommen wird, bestimmt :flower: :flower:
Bild
Antworten