Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Ayla

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Ayla »

Enchi hat geschrieben:Ach du schande. Damit soll ja nicht zu spaßen sein... :|
Musst du da immer was bei dir führen für den Notfall?
Ja, habe ich früher gemacht. Jahrelang. Dann wurde ich erfolgreich desensibilisiert. Aber das ist nun auch schon 20 Jahre her und es heißt, dass man nach 10 Jahren wieder allergisch sein kann. Das kann man nicht wirklich testen. Bei einem Reiztest (im KH von einer Biene stechen lassen) kann es zwar sein, dass man normal reagiert, aber die Allergie dadurch auslöst, sodass man bei einem nächsten Stich wieder allergisch reagieren würde.
Und der Bluttest, den es gibt, der ist auch nicht wirklich 100%ig aussagekräftig.

Derzeit habe ich nichts dabei, aber ich überlege wieder etwas mitzunehmen. Mein Allergologe empfiehlt mir das. Andererseits: klar, er muss sich ja absichern und wirklich Lust habe ich nicht, wieder so 'ne schnell kaputt gehende Glasflasche mit mir zu führen. Ich muss eh schon immer soviel Kram dabei haben (Insulin, Messgerät, Zucker, Dokumentationsbuch usw.)
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
Ayla

Beitrag von Ayla »

Ich hab mal eine ganz doofe Frage:
Auf den Clearblue Tests steht ja immer, dass sie zu 99% sicher sind, ab dem Fälligkeitstag der Periode.

Nur steht da nicht drin, WANN der ist!

Ich mein, ist damit der rote Balken gemeint oder der lila Balken?
Die roten Balken sind doch bei jeder Frau anders.
Manche haben nur 10 Tage lange Hochlagen, andere 14-16 Tage lange Hochlagen.
Da steht auch, dass man vor Fälligkeit der Periode mir Morgenurin testen soll und ab dem Fälligkeitstag zu jeder Zeit am Tag!

Also ab welchem Hochlagentag sollten die denn nun 99% sicher sein? Und an wann kann man mit jedem Urin testen? :D
Wie blöd sind denn diese Clearblue Tests, dass das nicht in der Anleitung steht!
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
LarAlisha

Beitrag von LarAlisha »

*kurz reinschleich*

Ayla, genau das habe ich mich auch schon sooo oft gefragt und mich über den doofen Satz geärgert :lol: :crazy:
Ich vermute aber mal, dass die "Fälligkeit der Periode" von einer klassischen 14 Tage-Bilderbuch-Hochlage ausgeht... Denn das Testergebnis kann schlussendlich nur von der Höhe des HCG-Werts beeinflusst werden und dieser wiederum ist ja definitiv vom Eisprung/Einnistung abhängig und wird nicht vom Zeitpunkt einer potentiell eintretenden Mens beeinflusst. Ich denke, solche pauschalen und unpräzisen Aussagen kommen einfach daher, dass Frau i.d.R. keine Ahnung davon hat, wann in etwa der ES war... :mrgreen:
Bild
Kitty30

Beitrag von Kitty30 »

Ich hab mich da auch oft drüber geärgert. Denke auch die klassischen es+14 sind gemeint. Was bei mir zb nmt+2-3 wäre....
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Cari86

Beitrag von Cari86 »

Das ist wirklich eine interessante Frage. Also ich habe "Fälligkeit der Periode" immer mit dem.roten Balken gleichgesetzt,denn a an diesem Tag erwartet man ja seine Mens, unabhängig davon, ob man weiß wann der ES war und wie lange die HL ist.nicht jede frau weiß ja so genau über ihren zyklus bescheid wie wir.Ich könnte mir vorstellen, dass es aber gerade bei kurzer HL ratsam ist trotzdem mit Morgenurin zu testen, damit die Konzentration hoch genug ist.

Viel Erfolg bei eurer Testparty!
Bild
dubibble

Beitrag von dubibble »

ich denke auch, dass die von einer perfekten 14 Tage Hochlage ausgehen!
Ich hab übrigens heute morgen mal mit nem Billigtest getestet, weil ich heute nacht geträumt habe ich wäre schwanger :love: -war ein sooo toller Traum... das Ergebnis des Tests war ja klar - negativ- :x
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
ume

Beitrag von ume »

dubibble... es ist auch noch sehr früh! da ist noch alles drin :thumbup:

sNo_Of, bei dir sieht es auch nach ehm aus :thumbup:

Neu schwanger:Bild
ET 08.11.2015: Finy Bild
ET 03.11.2015: Butterblume15 Bild
ET 20.10.2015: nebelgeist Bild
ET 10.10.2015: murmel Bild
ET 10.10.2015: Beuteltier Bild
ET 28.09.2015: mg160 Bild
ET 25.09.2015: Jessica512 Bild

NMT Liste:Bild
ehm + 14: tueddy Bild
ehm + 14: Wugo Bild
ehm + 12: sparkles Bild
ehm + 11: minimii Bild
ehm + 10: dubibble Bild
ehm + 10: Ayla Bild
ehm + 10: Enchi Bild
ehm + 8: Domellie Bild
ehm + 7: gravityoflove Bild
ehm + 5: bea89 Bild
ehm + 5: ClariSchm Bild
ehm + 1: Zelandonii Bild

Warten auf ehM: Bild
ZT 54: Hörnchen8 Bild
ZT 31: Anni164 Bild
ZT 21: Maddi31 Bild
ZT 17: fkraeuchi Bild
ZT 17: sNo_Of Bild
ZT 17: Nicoleta Bild
ZT 16: marte Bild
ZT 15: Mauwi Bild
ZT 15: Lale Bild
ZT 15: fraulocke Bild
ZT 14: Kitty30 Bild
ZT 12: ka-in Bild
ZT 12: BlaueElise79 Bild
ZT 11: sanja4480 Bild
ZT 9: Fabienne27 Bild
ZT 9: ume Bild
ZT 9: Nadine11 Bild
ZT 9: Fritzi484 Bild
ZT 8: AnnA89 Bild
ZT 8: RosaA Bild
ZT 7: -Pummeluff- Bild
ZT 7: elita90 Bild
ZT 4: Cari86 (Kurve offline)

NFP - oder Hibbelpause: Bild
Fridolinaa Bild
blueberrymuffin Bild
Papiertigerin Bild
Bild
Hibbelstart: Oktober 2014
ka-in

Beitrag von ka-in »

Guten Morgen Mädels,

ich reihe mich dann mal bei den aktuell Erkältungsgeplagten ein (krank geschrieben bis Freitag) und bei den Allergie-Tanten: Weizen, Gerste, Gräser, Pappel und die fiesen Milben :problem:

Papiertigerin: Schön das du dich hier schon wieder meldest :flower:

@me: momentan is mir meine Kurve eher schnuppe weil mich meine Erkältung eh so runter zieht. Zum Glück habe ich bisher noch kein Fieber, aber schlapp, müde und appetitlos bin ich dennoch. Ich werde dann mal in die Küche schlurfen und eine Kleinigkeit essen, sonst kann ich meine Medikamente nicht nehmen :crazy:
Ayla

Beitrag von Ayla »

Danke, LarAlisha, Dubibble, Kitty und Cari! :flower:
Mir ging es darum, ob ich am Samstag, am Hochlagentag 13 schon den Clearblue benutzen soll oder nicht. Die sind ja sehr teuer und billige Tests sind ja alle.
Leider bin ich gestern schwach geworden und habe doch wieder einen Schwung Billigtests bestellt, trotz des Ärgers, den die machen.
Nehme mir aber fest vor, die nicht mehr vor ZT 12 zu benutzen. :D

Freue mich schon auf Samstag. Bin schon sehr hibbelig!
Obwohl von allen Körperanzeichen her, es nicht geklappt haben dürfte. :|
Aber gehibbelt wird bis zur Mens, bzw. bei mir bis zum 14. Tag (und dann Absetzen des Progesterons).
-Nellie-

Beitrag von -Nellie- »

Tueddy :) :) :) wie geht's dir? Wie ist die Lage??? Ich habe gerade deine Kurve angesehen.... sieht toll aus! :) kannst du dann bitte jetzt einen Test machen, ich halte die Spannung nicht mehr aus :lol:

jetzt starre ich schon nicht mehr nur meine kurve an, sondern auch schon alle anderen. Mehrmals am Tag. Als ob da dann irgendwas paasiert ;)
Antworten