Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
idlewild

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von idlewild »

Hallo Mädels!!

Also ich hab schon das Gefühl mein Zyklus ist wieder voll da.. Ich messe gerade nicht, weil ich irgendwie entspannt bin grade und auch weil wir ja eh pausieren.. Ich denke im Mai geht es wieder los.. Vorher will ich nicht weil ich nicht möchte dass es im Dezember Januar kommt.. Dass der Zyklus wieder da ist mache ich daran fest, dass ich wieder Schleim habe.. Hatte ich zwar auch angegeben in den Kurven aber ich hatte so wenig dass ich es am mumu abnehmen musste, jetzt muss ich teilweise ob tragen weil es extrem viel ist.. (Sorry!) so war es auch vorher und um den wahrscheinlichen Eisprung.. Ich bin mal gespannt wann die Regel kommt, ob ich wieder meinen 28 Tage zyklus habe wie vorher..

Was den Job angeht bin ich eher froh.. Ich hab das Assessment bestanden und das heißt eh früher oder später wird man eingestellt.. Aber hier und jetzt passte es einfach noch nicht und mein Job jetzt ist echt so toll.. Es wäre mir schwergefallen den aufzugeben und so dürfen wir uns bald auf das geschwisterchen freuen :-)
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von allegra »

Das klingt doch schon mal gut mit deinem Zyklus! Bin ja auf alle "neidisch", die einfach so einen normalen Zyklus haben. Ich glaube viele wissen das gar nicht zu schätzen :lol:
Dann genieße deine "Vorhibbel-Zeit" bis Mai noch und lass deinen Zyklus schön brav weitereinpendeln.

Bei mir gehts jetzt wieder von vorne los. Habe am Samstag doch ziemlich früh meine Mens bekommen. Hätte nicht gedacht, dass ich so eine kurze HL habe ohne Medis.
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Ayla »

Immerhin, auch wenn es doof ist, dass deine Hochlage ohne Medis so kurz ist, musst du nun nicht wieder ewig warten, bis es weiter geht, Fadida!
Ich drücke dir seeehr die Daumen, dass ihr dieses Mal den Zyklus nutzen könnt und auch genau eine Eizelle zum Sperrung bereit macht! :flower:

Bei mir geht es nun wieder auf die heiße Zeit zu.
In allen vorherigen 6 Zyklen hab ich Verrückte mit meinen Ultrafrühtests schon ab Hochlagentag 7 oder 8 getestet.
Letzten Zyklus ist mein schier unermessliche Vorrat an Tests dann aber doch mal alle gewesen und ich habe mir keine neuen bestellt. Weil versuchen erst am 13. oder 14. ZT zu testen. Das wäre nächsten Samstag oder Sonntag.
Das wäre mal etwas Neues für mich! :lol:

Ich fühle mich dadurch jetzt auch viel entspannter!
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Ayla »

Ich krame mal unsere Liste hervor. Mensch, da musste ich ja schon weit zurück gehen. :mrgreen:

Ich habe allerdings keine Ahnung, wer gerade auf NMT wartet und wer auf ehM.
Idlewild, möchtest du erstmal auf die Pausenliste?
Allerdings haben wir bisher ja gar keine!
Dann musst du eine anlegen!
Nett von mir, oder? :lol:
Ich hab leider keine Ahnung, wie das mit den Smileys geht. 8-)

Warten auf NMT:Bild

Bellybauch Tochter

Ayla Bild Tochter 09/2008

Butterblume15 Bild Tochter 04/2014


Warten auf ehM: Bild

kleinemöwe Bild Matilda 01/2014

Zanzara, Paul 03/2014

Ferkelchen Bild Sohn 05/2014

Zwergenmama2014 Bild Adrian, 05/2014 Hibbelstart 06/2015

Kitty30 Bild Sohn 04/2003 Tochter 03/2011 Sohn 04/2013

Fadida 85 Bild Tochter 09/2011

Honeybee205 Bild, Larissa 03/2013


Warten auf vET:Bild

Sanny83, vET 16.8.2015, Emil 01/2014

Himbeerchen82 Bild vET 05.10.2015, Theo 11/2013

murmel Bild vET 10.10.2015 Emil 03/2013

NeSsi7 Bild vET 21.10.2015 Colin 12/2012 [/quote]


Pausenliste:

Idlewild Bild Emma 12/2013
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
Bellybauch
Beiträge: 33
Registriert: Montag 19. Januar 2015, 06:37

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Bellybauch »

Hallo Mädels!

Kurzes Update bzgl. Liste:

Ihr könnt mich auf die vET Liste setzen. 11.11.2015 :D
Zyklus war bis zum lila Balken in Hochlage :love:

@ayla: daumen sind gedrückt ;)
@idlewild: na das klingt ja gut und vielversprechend. Ich hatte bis Oktober 2014 seit der Geburt von Ilva, Mai 2013 überhaupt keine Regel. Habe im September 2014 verschiedenes ausprobiert um den Zyklus anzukurbeln (Tees, Moxen, Akupunktur). Ob's daran lag dass die Regel dann kam weiß ich nicht. Vielleicht wäre sie auch so im Oktober l. J. gekommen. mit mynfp hab ich dann im Jänner begonnen, da ich nicht wußte ob ich wegen dem STillen überhaupt einen Eisprung habe oder ob es Probleme mit der Einnistung gibt.
Und jetzt hats trotz Stillen geklappt - bin echt happy :D
Bild
idlewild

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von idlewild »

Ui schön, hier ist ja mal was los!


Fadida.. Ich drücke dir auch die Daumen, dass es diesen Monat klappt mit dem einen Ei!!

Ayla.. Dir Drücke ich ganz doll die Daumen dass du bis Sonntag durchhältst :-D und dann einen positiven Test hast!!

Me.. Ich war jetzt auch dauerkrank, hätte also eh keinen Nerv gehabt, war auch immer trotzdem arbeiten.. Will mich halt beweisen grade.. Dass man auch trotz Mutterschaft nach vorne kommt.. Ich hatte grippe, dann Angina, dann gastronteritis, dann wieder Grippe und jetzt ne rachenentzündung.. Muss schon wieder Antibiotika nehmen und mein Immunsystems ist ziemlich unten.. Emma hat die letzte Grippe auch ziemlich heftig erwischt.. Sie hatte 5 Tage fieber.. Das war jetzt für uns alle Mega anstrengend und ich hab mein Kind kaum gesehen weil ich Überstunden gemacht hab und das stundenkonto wachsen zu lassen damit ich das nächste Mal Zuhause bleiben kann.. Uff.. Viel Gemecker aber eigentlich geht's und trotz allem gut.. Waren am WE schön am Strand.. Emma hat im Sand gespielt.. Sie ist auch aus dem Sprung raus.. Heute hat sie die ganze Nacht durchgeschlafen (LUXUS!!!) und sie hat zum ersten Mal in die Toilette gepullert :-D hihi.. Nun gut soviel zu uns jetzt erzählt mal wie es euren kleinen grade geht???
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Kitty30 »

Idlewild dein Körper zeigt dir deutlich das du ne Pause brauchst. Da weiter arbeiten zu gehen ist nicht gut! Du willst dich beweisen und hintereher hast dus am Herzen und hast die Kindheit deiner Emma verpasst? Denk mal drüber nach. Du hast nur einen Körper! Ich kriege meine Beförderungen auch wenn ich krank werde und meine Kinder an erster Stelle stehen. Keiner dankt es dir wenn du dich kaputt arbeitest!

Ich selber habe heute Fa Termin. Gucken ob ein Ei da ist das wir auslösen können...
Bild

Am hibbeln seit August 2013
idlewild

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von idlewild »

Ja du hast ja recht, und ich weiß es aber manchmal ist es echt schwer dann zu sagen.. Ich bleibe Zuhause.. Emma kommt natürlich immer zu erst.. Die Krankheiten hat sie mir aus der Kita angeschleppt nicht andersrum aber die letzte hat sie halt doller erwischt.. Es ist garnicht so leicht.. Bei mir im Job ne Frau zu sein.. Es gibt nicht viele Frauen die irgendwie höhere Positionen haben und da hin zu kommen, das ist extrem schwierig.. Aber gut.. Wenn man nicht drin steckt ist es auch schwer zu erklären wieso ich nicht Zuhause geblieben bin.. Mein Mann ist auch sauer.. Aber ich bin regelmäßig zum Arzt und hab es kontrollieren lassen und ich hab nen bluttest gemacht.. Da warte ich noch auf die Ergebnisse.. Also so total verantwortungslos war es jetzt auch nicht.. Aber wäre ich da jetzt schon länger wäre ich Zuhause geblieben.. Aber im ersten Monat 2 Wochen krank?? Das ist nicht toll
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von allegra »

Danke euch :-)
Da hast du recht Idlewild, wir sollten auch mal über unsere Kinder reden :-) Meine Maus ist jetzt schon 3 1/2 Jahre alt und ist echt ein absoluter Sonnenschein. Gerade lernt sie wieder total viel wie z.B. Uno spielen, Memory spielen oder auch auf einem Bein hüpfen :-) Gehts euch auch so, dass ihr jeden Tag so stolz auf eure kleinen Wunder seid und euch einfach freut, dass es sie gibt?
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
idlewild

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von idlewild »

@fadida.. Ja das geht mir oft so! Ich finde es so spannend und lerne meine Tochter immer neu kennen!!
Irgendwie wenn ich mir ältere Fotos anschaue dann staune ich immer wieviel Persönlichkeit da schon da war aber man hat es vielleicht garnicht so gemerkt und wenn man nochmal drauf schaut sieht man es noch stärker.. Echt toll.. Ich fänds auch toll wenn wir auch ein bisschen über die Mäuse erzählen.. Ist natürlich jedem überlassen.. Aber das lockert find ich das Thema auch auf irgendwie..
Antworten