üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Florinchen

Re: üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Beitrag von Florinchen »

Ich korrigiere kurz, ich würde euch natürlich alle mitnehmen zum shoppen und Bier saufen ;) ;) ;) ;) :flower: :flower: :flower: :flower:

Johansson Lachen ist der erste Schritt erfolgreich zu sein und es freut mich wenn ich euch ein wenig zum Lachen bringen kann :love:
Ich denke auch das mein FA weiss was er da tut ich vertraue ihm jedenfalls.
Ich hoffe das deine Deine Blutwerte jetzt in Ordnung sind und es dann zum nächsten Schritt gehen kann :)
Cari86

Beitrag von Cari86 »

Florinchen, es tut mir sehr leid, was du da durchmachen musst!Ein Blümchen für dich :flower: Aber wirklich bewundernswert, wie positiv du trotzdem weiter machst! :thumbup:
Dexamethason habe ich auch schon mal für 3 Monate und nochmal für 1,5 Monate genommen, aber es hat wohl nicht so richtig angeschlagen. Allerdings war das bei mir nicht als Immunsuppressiva gedacht, sondern sollte irgendein männliches Hormon in Schach halten, wenn ich das richtig verstanden habe. Nächsten Monat habe ich ja meinen Hormonstatus, da bin ich mal gespannt, ob ich es dann auch von meiner neuen FA wieder verschrieben bekomme. Mir ist das Medikament echt nicht ganz geheuer...
Du musst doch jetzt auf die Mens warten, oder? Hast du das Utrogest denn abgesetzt? Ich hab gehört, dass man das erst absetzen muss um die Mens zu bekommen :?:

johanson, meine Daumen sind gedrückt!

Shoppen und Bierchen saufen hört sich gut an!Ich bin dabei! :D Meine Tempi-Kurve macht mich nämlich diesen Zyklus wahnsinnig :evil: ! Wobei "Kurve" kann man gar nicht sagen, seit 8 Tagen hält die sich auf rund 36,5, mit Außnahme eines Ausreißers gestern mit 36,65. Was soll das? 36,5 ist 0,15 über meiner eigentlichen TL aber für eine HL halt zu niedrig. ZS, MuMu und vor allem meine Brustwarzen sagen mein ES war schon. Fett positiven Ovu hatte ich auch am 22.2. und so ca. 26 Std. danach hörte auch mein Mittelschmerz auf. Ich hab dann im Laufe der letzten Woche noch 2 Ovus gemacht (beide negativ) um ausschließen zu können, dass mein Eichen nur Anlauf genommen hat und erst im zweiten Versuch springt. Ich vermute, dass ich wohl einen ES hatte, aber zu wenig Progestan produziert habe. Oder was meint ihr? Würdet trotzdem auswerten? Und demnach bei Überfälligkeit auch testen?Ich weiß einfach nicht mehr weiter....
Bild
johanson

Beitrag von johanson »

@cari: also auswerten würd ich trotzdem weiter. bist du vielleicht grad sehr im stress oder hast irgendwelche dauerstörfaktoren? ansonsten könnt des evtl schon am zu geringen progerston liegen. also mein arzt sagte mir, dass meine tempi nicht schnell genug nach oben geht und das schon auf gks oder zumindest auf ne eizellreifestörung hindeuten könnte. drum ja jetzt clomi und progestan.
beobachte es mal noch weiter. vielleicht kannst ja mal deine kurve auch als sig unten dranhängen? dann könnten wir auch mit reinspitzen und viel besser interpretieren :wave:
ansonsten noch zum aufmunter: ne schöne kurve macht ja nicht schwanger. jetzt wart mal ab, ob deine mens evtl net doch wegbleibt. es gibt die unterschiedlichsten ss kurven
Bild
Kitty30

Beitrag von Kitty30 »

Florinchen du bist so herrlich optimistisch :) Gern würd ich mitkommen auf ein Bierchen und auch shoppen :)

Meinen fa find ich toll! Deshalb kann ich auch nicht wechseln. Er ist ehrlich und versucht alles. Die meisten fä machen erst was nach einem Jahr. Er hat mich schon ernst genommen als ich bei meinem Sohn 3 Monate nach fg heulend da saß und diesmal auch. Kurve angesehen und gesagt da kann man pushen und hats getan. Diesen Zyklus wird er auslösen ohne stimulation vorher um die Einnistung zu unterstützen. Mal schauen. Irgendwie irgendwann klappts schon!

Cari man sieht deine Kurve nicht aber HL is HL auch wenn du nicht 6 Kästchen über der cl bist. Ich würd testen wenn du überfällig bist und drücke dir die Daumen!
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Tines

Beitrag von Tines »

Prost Mädels! Gute Idee-NOCH können wir ja saufen :D

ich hatte bei meinem letzten Zyklus auch ne ganz miserable Kurve.... einige Werte in der Hochlage-Zeit lagen da auch sogar nur auf der Hilfslinie.

Aber was will man machen. Solange es nicht JEDEN zyklus so ist ist es okay
Tines, 36, Schilddrüsen-Unterfunktion, Partner 37, schlechte Spermienqualität - darum ICSI sobald TSH -Wert okay ist
Cari86

Beitrag von Cari86 »

Erstmal vielen Dank für die vielen schnellen Antworten! Ihr seid echt toll :flower:
johanson hat geschrieben:@cari: also auswerten würd ich trotzdem weiter. bist du vielleicht grad sehr im stress oder hast irgendwelche dauerstörfaktoren? ansonsten könnt des evtl schon am zu geringen progerston liegen. also mein arzt sagte mir, dass meine tempi nicht schnell genug nach oben geht und das schon auf gks oder zumindest auf ne eizellreifestörung hindeuten könnte. drum ja jetzt clomi und progestan.
beobachte es mal noch weiter. vielleicht kannst ja mal deine kurve auch als sig unten dranhängen? dann könnten wir auch mit reinspitzen und viel besser interpretieren :wave:
Stress...es gibt schon Stressfaktoren in meinem Leben, aber die gibt es schon seit 1-2 Jahren, also nix akutes. Es ist eher so, dass ich grad Urlaub habe und weniger Stress habe als sonst. Kann eine GKS denn auch nur vorübergehend sein? D.h. nur in einem Zyklus auftauchen? In den vorherigen Zyklen hatte ich nie irgendwelche GKS-Symptome.

Meine Kurve kann ich leider nicht anhängen, da ich sie nicht online führe. Ich nutze eine kostenfreie App dafür. Ne Weile habe ich das mal doppelt gemacht, also die app und mynfp, aber ich fande die App angenehmer. Es ist zwar blöd, dass ihr dann nicht reinspitzen könnt, aber ich möchte weder von der App weg noch auf euch alle verzichten....ich hoffe das ist okay für euch alle!?
Tines hat geschrieben:Solange es nicht JEDEN zyklus so ist ist es okay
Ja, das denke ich mir auch. Ist jetzt wirklich das erste Mal so.

Viel Hoffnung auf eine SS in diesem Zyklus mache ich mir nicht, denn niedrige Hochlage = wenig Progesteron = schlechte Bedingungen für eine SS
Na ja, vielleicht überrascht mich mein Körper ja auch mal positiv??
Bild
Florinchen

Beitrag von Florinchen »

Cari
das ist lieb von dir, Danke. Wir hier drinn haben leider alle einiges erlebt und durchgemacht.
Ich habe alle Medikamte nicht mehr genommen und warte jetzt auf die Mens, das ist richtig." Leider" habe ich jetzt die schönste Hochlage und komm gar nicht mehr runter und wenn ich nicht wüsste das es nicht geklappt hat wäre ich jetzt furchtbar aufgeregt am testen ;) :D
Ich drück dir natürlich auch die Daumen :flower:
Kitty
das freut mich zu lesen das dein FA engagierte ist und dich unterstützt. :thumbup:
Kitty30

Beitrag von Kitty30 »

Ach man Florinchen. Das is so traurig. Ich hoffe jetzt beginnt dann wenigstens schnell der neue Zyklus!
Bild

Am hibbeln seit August 2013
hasi1982

Beitrag von hasi1982 »

Hallo ihr Lieben,

darf ich mich auch mal zu euch dazugesellen? :wave:
Ich bin 32, mein Partner 29 und wir sind im 16. ÜZ für das erste Kind. Kinderwunsch seit 12/13.
Hindernisse gibt es aktuell bei mir keine mehr, mein SD-Wert ist gut eingestellt, mein Prolaktin ist seit letztem Zyklus normal (war immer leichtgradig erhöht, wohl durch beruflichen Stress, habe seit Februar eine neue Stelle).
Nach einem halben Jahr hat mein Partner ein Spermiogramm machen lassen, das durch eine bakterielle Infektion sehr schlecht war; nach einem halben Jahr und Antibiotikatherapie war es jedoch wieder völlig normal. Gott sei Dank. :clap:
Nur leider klappt es bisher trotzdem nicht. :think:
Ich habe eine guten Gynäkologen, der mit mir Zyklusmonitoring macht und dort immer alles in bester Ordnung ist (Follikel reift zeitgerecht heran und springt auch immer).
Ich kenne einen sehr guten Therapeuten aus der Schweiz, mit dem ich gesprochen habe vor kurzem und der meinte zu mir 90 % aller Schwangerschaften sind Kopfsache. Er sagte auch, ich soll mir mal vorstellen, wie ein Leben ohne Kind aussehen würde. Könnt ihr was damit anfangen?
Ich freue mich hier mit Leuten schreiben zu können, denen es genauso geht...jeden Monat dieses auf und ab.
Jemandem den sein Kind in den Schoß fällt (will damit keinen beleidigen), der weiß gar nicht, was dieser lange Kinderwunsch für Ausmaße annimmt.
Hibbelstart 12/2013 -> 16.05.16 positiv getestet -> 22.01.17 Geburt einer wundervollen Tochter
Tines

Beitrag von Tines »

ich glaub inzwischen nicht mehr an den kram mit Kopfsache, guter Ernährung etc pp...m es gibt einfach zu viele Leute die einfach so kinder kriegen und unter Umständen wo es eigentlich niiiiie im Leben klappen dürfte. Und dann gibt es lauter kerngesunde, achtsame Menschen, die auch recht entspannt sind wo aber einfach kein Kind bei herauskommt :)
Inzwischen denke ich, wenn man ein Baby möchte, mussmuskann man alles tun was in der Macht steht...maber das wars leider....entweder klappt s oder auaus unerfindlichen GriGründen oder es klappt nicht - was dann genauso unerklärlich sein kann :(
es hilft nix, aber man muss schon im Hinterkopf haben dass es eben leider auch sein kann, dass es nicht klappt. Aber wenn man weiss, dass man alles getan hat, dann kann man sicher auch besser abschließen. ...
Tines, 36, Schilddrüsen-Unterfunktion, Partner 37, schlechte Spermienqualität - darum ICSI sobald TSH -Wert okay ist
Antworten