IUI - Austausch

Clomi & Co.
loxley84
Beiträge: 1092
Registriert: Sonntag 16. Juni 2013, 15:39
Wohnort: NRW

Re: IUI - Austausch

Beitrag von loxley84 »

Mädels, ich les immer mal still bei euch mit weil ich euer Hoffen und Bangen total verstehe...
Unsere durch eine IUI entstandene Tochter liegt gerade neben mir und ist ein wunderbarer Beweis das IUI's super funktionieren können.
Vor einem Jahr war ich in der gleichen Situation wie ihr und kann das deswegen gut nachvollziehen...

Ich drücke euch allen ganz ganz fest die Daumen und schicke euch ein bisschen Durchhaltevermögen!
Alles Gute für euch :flower:
👧🏼 01/15 und 👧🏼 07/18 💖
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: IUI - Austausch

Beitrag von mrssunshine »

Loxley, schön dass du uns diesen Lichtblick hier reinlässt...
Darf ich fragen, nach der wievielten IUI's denn bei dir/euch geklappt hat?

Kann mir manchmal einfach kaum vorstellen, dass die Wahrscheinlichkeit echt noch steigt nach 2-3 IUIs...
(obwohl ja die Studie was anderes sagt).

Wahrscheinlich hat auch unsere 2. IUI nicht geklappt, sieht jedenfalls nicht danach aus.
Ich überleg halt, ob ich die 3. gleich machen soll oder doch mal noch ne Pause, etwas Ruhe reinbringen, etwas Distanz und dann nochmals nen Versuch...

Geniess deinen süssen strampelnden Beweis - und schön denkst du ab und zu auch an "die alten Zeiten" zurück... vlt speziell wenn sie mal schreit oder dir den Schlaf raubt ;) :lol: :love:


Vanessa, ich bin echt traurig mit dir, dass dein grosser Hoffnungs-Versuch nicht geklappt hat. Ich hoffe es trifft dich nicht zuu schlimm...miese Grippe!
Toll dass du noch ne 2. Meinung einholst und mit TCM dranbleibst. Ich hoffe sehr, das Leben wird dich dafür belohnen... :love:
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
loxley84
Beiträge: 1092
Registriert: Sonntag 16. Juni 2013, 15:39
Wohnort: NRW

Re: IUI - Austausch

Beitrag von loxley84 »

Sunshine, natürlich darfst du fragen. Bei uns hat es direkt beim 1. Versuch geklappt und es ist auch alles gut gegangen. Ich hatte nach der IUI auch ein total gutes Gefühl. Aber in der Wartezeit zum NMT hab ich dann auch gedacht es hätte nicht geklappt weil ich keine Anzeichen hatte. Aber ich wurde eines besseren belehrt :love:

Unsere Kiwu sagte, dass mehr als 6 Versuche keinen Sinn machen. Bei ihnen wären die meisten Frauen innerhalb dieser Versuche schwanger geworden. Wir hatten eine unstimulierte IUI (nur mit Clomifen) und die hat 100-150€ gekostet. Das ist eben im Vergleich zu einer IVF oder ICSI nix... Deswegen hätte ich da schon alle mir von der Kasse erlaubten IUI's (bei mir wurden 6 genehmigt) versucht.
Ob du direkt weitermachst...puh, ich würde auf mein Bauchgefühl hören. Wenn du den 3. Versuch positiv angehen kannst und Hoffnung hast, mach ihn. Wenn du ihn aber quasi nur 'abarbeitest' mit dem Gedanken das es ja eh nicht klappt und ihr dann mal ne Pause machen könnt, dann würd ich es glaub ich jetzt nicht machen, sondern mich erstmal wieder fangen und Kraft sammeln.

Wir haben 1,5 Jahre gehibbelt und das kostet einfach enorm viel Kraft. Und ich denke. Dass es natürlich schwerfällt, es aber manchmal auch einfach Zeiten für eine Pause geben muss um sich auch wieder an anderen Dingen zu erfreuen, das Leben genießen zu können und Kraft für den nächsten Versuch zu sammeln.

Ich drücke euch wirklich von Herzen die Däumchen, dass sich euer Wunsch bald erfüllt! :flower:
👧🏼 01/15 und 👧🏼 07/18 💖
littlevelm

Re: IUI - Austausch

Beitrag von littlevelm »

Sunshine, was macht dich so sicher, dass es nicht geklappt hat?

Hab heute mit der Chefärztin von der Reproduktion gesprochen. Ich soll jetzt am ZT 10 im März zum US aufschlagen, d.h. wenn die andere Ärztin keine Einwände hat (die sie zumindest mir ggü. nicht geäußert hat) aber das würden die jetzt intern klären, können wir loslegen :love:
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: IUI - Austausch

Beitrag von mrssunshine »

Little, das hört sich guut an! :flower:
Bald gehts los!

Ist einfach so n tiefes Gefühl dass da nix ist. :?
Wenn ich mich doch nur täuschen würd...
In n paar Tagen wissen wirs.
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
littlevelm

Re: IUI - Austausch

Beitrag von littlevelm »

Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass jede Frau "merkt" dass sie schwanger ist. Sind sicherlich viele auch mit dem Gedanken dran gegangen "Ist sicher nichts geworden" und sind dann eines Schöneren belehrt worden :)
Ich wünsche es dir so sehr. Ich habe ein gutes Gefühl bei dir. :thumbup:
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: IUI - Austausch

Beitrag von Lichtengel. »

Hallo ihr lieben

Ich melde mich auch mal wieder zu Wort:
Ich hatte gestern meine 3. IUI dieses Mal
Noch mit Brevactid zur Unterstützung.
Und dann ab morgen noch utrogest.

Das warten danach ist immer das schlimmste.
Ich denke das ich noch eine mache mit Clomifen,
Wenn diese nicht geklappt haben sollte...

Wie schauts bei euch aus?

Lg Lichtblitz :flower:
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: IUI - Austausch

Beitrag von mrssunshine »

Lichtblitz, ich hoffe so mit dir! Wenn das doch nur bald mal ein Ende hätte und eine neue Phase des Hoffens und Bangens für
uns ergeben würde!!! :love:

Bei uns ist zur Zeit ne kleine Frühlingspause... unsere 2. IUI war leider neg. Nun hätten wir bis Aug. noch eine von der KK bezahlt.
Die werden wir wahrscheinlich noch probieren, aber ich denke nicht viele mehr. Mal schauen was der Frühling bringt... :lol: 8-) :mrgreen:

Hattest du n gutes Gefühl bei der 3. IUI? Wieviele IUIs zahlt eigentlich eure?
Mach dir trotzdem ne schöne Zeit und gönn dir was Gutes! Und irgendwann MÜSSEN WIR einfach mal an der Reihe sein. So. :love:

Liebe Frühlingsgrüsse...
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: IUI - Austausch

Beitrag von Lichtengel. »

Hallo Sunshine
Ja hatte eigentlich ein gutes Gefühl. Viel ZS, was ich sonst nie hatte.
Gutes SG für sei OAT. Und Brevactid hatte ich auch das erste Mal.

Jetzt halt abwarten. Ein gutes Gefühl macht noch nicht schwanger ;)
Hab trotzdem Bammel wieder enttäuscht zu werden. Deswegen bin ich
Vorsichtig...

Wir bezahlen unsere IUI 's selbst weil wir leider nicht verheiratet sind.
Kostet glaub ca 300 Euro eine...
Das ist ja noch machbar irgendwie. Aber icsi sind dann deutlich teurer

Das stünde uns dann bevor wenn die iui's etfolglos bleiben..

Danke für der guten Wünsche :)
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: IUI - Austausch

Beitrag von mrssunshine »

Oh Lichtblick, das klingt doch schon mal nach nem tollen Bauchgefühl! :thumbup:
Nun bist du ja bereits in der HL angekommen, dauert also nur gut ne Handvoll Finger, dann weisst du schon bald,
obs geklappt hat...

Wow, ihr müsst das alles selbst berappen? :wtf:
Zum Glück halten sich da die Kosten noch einigermassen in Grenzen, aber mit der Zeit summiert sich das halt schon ganz schön... :problem:

Ich hoff uns beiden bleiben die IFV-Geschichten einfach erspart...
Hab das ja nun bei meiner Schwe erlebt, das ist nochmal ne andere Schuhnummer... :crazy: (massiv mehr Spritzen, Medis, hier enorm hohe Kosten...
noch grössere psychische Belastung...)

Deshalb ist nun kräftig Daumen gedrückt, hoffen und positiv Denken angesagt! :flower:

Vanessa, habt ihr nun die Infusion ausprobiert? Ich freu mich sehr, dass dir die neue FA guttut und wieder Mut macht... :flower:

Little, was gibts neues bei euch? Wie gehts denn nun weiter? Wann gehts los mit der IUI?

me: hab ne recht strenge, intensive Zeit. Drum kommt mir die Frühlingspause-Antihibbelzeit grad sehr entgegen und ich fühl mich echt gut.
Kein Messen, kein Teetrinken, keine Ovus, kein GvNP, kein Utro...einfach nix.
Hab grad erschrocken festgestellt, dass ich ja praktisch seit 16nfp Zyklen sogut wie immer (mehr oder weniger regelmässig) durchgehend messe...
Das ist also mein erster echter Nicht-Mess-Monat. verrückt. wie einem das so unbemerkt, sanft einfach einnimmt und steuert...

Ich wünsch euch nen gemütlichen Sonntag. Lassts euch gut gehn! :flower:
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
Antworten