Die Entspannten 2.0

Wer „bekennt“ sich mit mir?
sunshine28
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 08:10

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von sunshine28 »

oh finy, lass dicg mal drücken! und die daumen sind weiter gedrückt! sb haben ja noch nicht das schlimmste zu bedeuten.
versuch dich heut abzulenken (auch wenns leichter gesagt ist oder getan)
Hormonfrei seit 03/2014 :-)

Bild
Schinnos
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2015, 08:00

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Schinnos »

Vielen Dank ihr lieben :) ich hoffe wir werden bald alle kugelrund :D
Finy hat geschrieben:
EIDT:
Wie füge ich meine Signatur ein? Ich bin jetzt endlich am PC, hab das Bildchen schon in den Einstellungen ausgewählt.. aber.. weiter komm ich nicht :angel:
Wenn du die Seite mit der Auswahl der Buttons offen hast, gibt es unten drunter ein Feld mit einer URL, die kannst du dann kopieren. Dann hier im Forum im persönlichen Bereich bei Einstellungen - Signatur die URL einfügen. Glaub ich :lol:

Tja, ich würde ja sagen, hör auf dein Gefühl, was das den Test, die UL Schmerzen und den Urin angeht. Aber ganz ehrlich, allem traue ich bei mir selbst momentan aber meiner Intuition ist momentan nicht über den Weg zu trauen... Ich wüsste gerne, wie Frau sich fühlt, wenn sie völlig sicher ist, schwanger zu sein, denn im letzten Zyklus war ich der festen Überzeugung, schwanger zu sein!! Und, eigentlich war mein Zyklus perfekt - wenn man verhüten wollen würde... :lol: aber reingesteigerter Weise und auf jedes kleine Zippeln im Körper am achten, ist man nicht mehr Herr seiner Sinne, ich jedenfalls nicht.

Morgen weißt du bestimmt schon mehr, entweder leider durch die Mens oder du machst eben noch einen Test. :flower:
Bild
Finy

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Finy »

Du beschreibst es perfekt - sowohl die Signatur, als auch dieses Gefühl und nicht mehr richtig "fühlen" zu können.

Danke dir!!! :love: :flower:
Benutzeravatar
schneckie
Beiträge: 43
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 09:55

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von schneckie »

Ach Finy, ich drück Dir ganz doll die Daumen! Meine FÄ sagte mir damals, dass SB absolut nicht das Ende einer SS bedeuten. Ich halte den Test übrigens für positiv, Linie ist Linie. Fühl Dich fest gedrückt [emoji8]
Bild
FrecheGans

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von FrecheGans »

@lipa: wenn ich das lese, fühle ich mich auf einmal selbst wieder wie nach der OP. Es ist schrecklich diese Diagnose zu bekommen, auch wenn man damit gerechnet hat. Aber ich bin auch wirklich sehr erleichtert - und das solltest du auch sein- dass du den richtigen Riecher hattest und auf eigene Faust die richtige Hilfe gesucht hast. Soo viele Frauen laufen mit endometriose durch die Gegend und niemand nimmt sie Ernst.
Die Lösung mit der pille ist für dich sicher die richtige und dein endozentrum wird dir bei der Entlassung bestimmt die Hilfe der klinikeigenen KiWu Praxis anbieten. Nimm die Hilfe an. Die waren bei uns (aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung mit Endo - die hat nicht jede KiWu Praxis) soooo optimistisch, dass es bei uns ohne große Hilfe klappt und sie haben recht behalten. :love:
bis auf die Adenomyose konnte alles saniert werden, oder? Damit kann man schwanger werden! Es tut nur einfach in der FrühSS ziemlich weh. Aber wenn sich der Krümel mal richtig festgebissen hat, sind die Chancen, dass alles gut geht überall gleich.
Ich wünsch dir alles Gute und ganz schnelle Genesung. :flower:

@finy: die Tests sind schrott! Aber positiv! Die haben bei mir erst an ES +13/14 so ausgesehen, da war mein hcg schon zwischen 60 und 100. das sind keine 10er, eher 25er oder 50er.
Wenn du SBs hast, kannst du zum FA oder in die Klinik fahren und dir progestan verschreiben lassen.
Ansonsten: alles Gute :flower:
Finy

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Finy »

Dabei stand da extra 10 er dabei. Und damit mein ich nicht die menge :) :(

Ich hab die halbe Nacht nicht geschlafen. Werde heut hoffentlich schmerzte bleiben. Die Nacht hat mir gereicht. Noch ist meine Tempi normal oben.
BlaueElise79

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von BlaueElise79 »

:wave: *mal reinlinse*
Bin seit ein paar Tagen hier und meine Hibbelzeit dauert noch nicht allzu lange, leider auch nach absetzen der Pille direkt in eine wunderbare :roll: Zyklusstörung geschlittert, die jetzt Medikamentös gelöst werden soll :? Hatte seit jeher nie irgendwelche Zyklusprobleme und ausgerechnet wenn bewusster Kinderwunsch besteht schlägt mein Körper/Hormonhaushalt Haken wie ein Riesenkarnickel :shock: Naja, bin ziemlich am Anfang und denke, das regelt sich schon noch :arrow: Aber ich hätte nie gedacht das es so viele gibt die schon viel länger hibbeln.
Mit der Kurve bin ich mich noch anfreunden, wirkt noch etwas difus auf mich, was man da alles eintragen kann/muss ect. Manchmal bin ich auch schon aus dem Bett gesprungen und hab's messen vergessen :angel: Bringt sicher die Zeit, besser damit klarzukommen. Jedenfalls glaube ich für die kommenden Zyklen etwas besser gewappnet zu sein :D hab ein neues Thermometer, 20 Ovuteststäbchen (okay eins hab ich aus Neugierde schon mal verwendet :angel: also noch 19), Folio Tablettchen, MyNFP und Dank Monas Erwähnung von Zyklustee ist dieser nun auch zu mir unterwegs.
Brauch ich eigentlich nur noch Zyklen. Der jetzige dauert ja schon 48 Tage, 2 FÄ Besuche ohne schlau zu werden, keine Mens aber auch keine SS :lol: Somit nicht verwendungsfähig.
Bleibe wohl jetzt etwas länger bei euch... :wave:
LG Manu
Benutzeravatar
LarAlisha
Beiträge: 544
Registriert: Donnerstag 13. Februar 2014, 15:21

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von LarAlisha »

Wow, hier hat sich die letzten Tage ja viel getan :wtf:

Erst einmal ein herzliches Willkommen an alle Neu-Hibbeligen BlaueElise, Finy (und wie es aussieht, dürfen wir Dich direkt schon wieder verabschieden ;)
Alles Gute für Euch, es wird bestimmt alles gut gehen!!), Schinnos und Mona :wave: :wave:

Schneckie - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, das ist sooo schön zu hören :love: Und dieses Mal wird ganz bestimmt alles gut gehen :flower: :flower:

Lipa, wie geht's Dir denn in der Zwischenzeit? Da hat du ja echt ne Menge hinter dir (und wir dürfen uns Diagnosenmäßig nun (leider) wohl auch offiziell die Hand reichen :roll: ). Bist Du in der Zwischenzeit schon wieder zu Hause? Wünsche Dir sehr, dass sich die Schmerzen in Grenzen halten - was machen die Schultern?? und du ganz schnell wieder fit wirst :flower:

ini_j schön dass wir dich auch wieder offiziell hier begrüßen dürfen! Ich kann deine Gedanken echt gut nachvollziehen... Ich spekuliere momentan auch (noch) darauf, dass Mr. Murphy im 6. ÜZ zuschlägt und wir den Termin für's SG wieder absagen dürfen - so recht daran glauben mag ich aber auch nicht :shh: :roll:
"Vor allem gefällt ihm nicht, dass meine Temperatur kurz vor der Hochlage nochmal runter geht." Häähh?? Ist doch normal, dass die Tempi vor der ehM aufgrund des steigenden Östrogengehalts meist etwas absackt?! :crazy:
"Er hat allerdings außerdem gesagt, dass es egal ist, wie lang eine Hochlage im Zyklus dauert, hauptsache es ist eine Hochlage. Da hab ich ja schon Gegenteiliges hier gelesen.... :eh:" irgendwie scheint mir dein FA von dem Thema nicht allzuviel Ahnung zu haben... :? Eine zu kurze Hochlage erschwert in jedem Fall eine potentielle Einnistung und kann sie im Zweifelsfall auch verhindern. Oder wie war die Aussage gemeint?
In jedem Fall ist es aber prima, dass er Dich nun genauer durchchecken möchte, Handlungsbedarf sieht er also schonmal :thumbup: Und wenn Dir ne Überweisung zur KiWu sogar entgegen kommen würde, ist es ja auch theoretisch egal, sollte bei der 2.BE der ES noch nicht gewesen sein :think:
Zwecks Zyklustee würde ich auf eine Sorte für den ganzen Zyklus wechseln (Kindlein-komm-Tee/Nestreiniger-Tee müssten meines Wissens funktionieren) und erst, wenn Du eine gewisse Regelmäßigkeit in deinen Zyklus reinbekommen hast und der ES klar ersichtlich ist, auf die 2-Phasen-Tees wechseln

Spermiogramm: Wir befinden uns ja leider auch in dieser Phase momentan... Auf den Termin mussten wir zum Glück nur 3 Wochen warten (hatte meine Endometriose am Telefon erwähnt und daraufhin war die Dame am Telefon voll des Mitleids :wtf: --> Eiltermin bekommen :shifty: )
Auf jeden Fall scheint es üblich (und sinnvoll), dass zu Beginn ein Vorgespräch, i.d.R. mit Untersuchung/Ultraschall o.ä. erfolgt, man auch über das nachfolgende SG aufgeklärt wird und man bekommt den Becher ausgehändigt (falls man die Probe daheim abgeben darf - würde ich auf jeden Fall ansprechen, meinem Freund hat diese Option verständlicher Weise viele Hemmungen genommen!). Dieser 2. Termin wird meist mit deutlich weniger Wartezeit vergeben, wir hätten direkt einen 2 Wochen später bekommen - eisprungtechnisch mussten wir diesen nun aber leider verschieben :yawn: ). Die Arzthelferin meinte zu uns, dass die Auswertung des SG 4-5 Stunden in Anspruch nimmt :shock: , eine Person also quasi den ganzen Nachmittag im Labor damit beschäftigt ist und man die Ergebnisse schon am selben Abend telefonisch erfragen kann...

VerBri: Mit dem Messen geht's mir genauso :crazy: In der TL und kurz nach der ehM noch kein Problem - solange unsere Katze mich lässt :mrgreen: aber je näher der NMT kommt... da lässt die doofe Schlaflosigkeit grüßen, wache Nachts wirklich STÄNDIG auf - morgens beim Messen bin ich dann natürlich schon ganz gerädert :yawn: Der Blick auf's Thermometer jagt mir in dieser Zeit auch ne fiese Angst ein :shh:

Tueddy, ich hätte die Auswertung auf jeden Fall auch so gesetzt - der andere Wert ragt ja kaum auf dem TL-Niveau heraus (Automatik bleibt da natürlich stur :lol: )...

Wow, so langsam füllt sich ja wieder die NMT-Liste :clap: Ich werde Euch in 3-4 Tagen wohl folgen können :shh:
Bild
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Ayla »

Liebe Lipa, wie geht es dir jetzt?
LarAlisha hat geschrieben: Wow, so langsam füllt sich ja wieder die NMT-Liste :clap: Ich werde Euch in 3-4 Tagen wohl folgen können :shh:
Ich hoffe, dass ich auch bald hoch kann und es jetzt nicht nur ein Ablauf ist. Mein Ovu war heute morgen positiv. Für mich ist das sehr früh!
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Lipa »

Hey ihr Lieben,
Vielen Dank für die guten Wünsche und Nachfragen. Ich bin heute erst aus dem KH raus und liege endlich in meinem eigenen Bett. Mir geht's soweit gut. Die Schmerzen sind erträglich. Das Atmen ist noch etwas unangenehm. Liegt wohl an der Stelle am Zwerchfell, die man operiert hat. An den Schultern habe ich lustigerweise gar nichts. Da haben sich die Schwestern auch drüber gewundert. Liegt vielleicht daran, dass Schulterschmerzen duch die Zwerchfellendo ja quasi ständig da waren.
Ich muss mich dringend wieder einlesen, bin im KH irgendwie doch nicht dazu gekommen vor lauter Untersuchungen, Schlaf und Besuch des Mannes.
Liebe Grüße und ein ganz tolles WE Euch allen :flower:
ÜZ Bild
Antworten