Die Entspannten 2.0

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Kleeeeblatt
Beiträge: 280
Registriert: Montag 23. September 2013, 02:58
Wohnort: Bayern

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Kleeeeblatt »

searat und sunshine28 Eure Hochlagen sind ja auch wie aus dem Lehrbuch! Ich seh euch zwei auch schon davonkugeln! Alle Guten Dinge sind bekanntlich 3! Wie geht es euch? Daumen sind gedrückt :thumbup:
👩🏼 ‘87 🧔🏼 ‘87 💑 ‘09
Hindernisse: EL-Entz.'10, ELSS '14, SD-UF, PCOS
1.IVF 10/15 o. TF, 1.Kryo 01/16 -> 👨‍👩‍👧10/16!, 2.Kryo 07/18 –> 👨‍👩‍👧‍👧 03/19!
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Papiertigerin »

schneckiiiiiiiie, das ist TOLL!!! Gratuliere! :-)
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
Schinnos
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2015, 08:00

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Schinnos »

Guten Morgen zusammen!

Ich hab mir heute morgen gedacht, ich stell mich euch auch einfach mal vor. Ich bin schon seit einigen Wochen stille Leserin hier und jetzt sage ich einfach mal Hallo.

Zuerst mal: Herzlichen Glückwunsch schneckie! Freut mich sehr für dich :flower:

Mal zu mir: Ich bin 28 und mein Mann ist 31. Wir sind seit Mai letzten Jahres verheiratet und hibbeln ca. seit November. Aber im Januar habe ich erst NFP entdeckt. Mein Mann ist der Entspanntere von uns beiden wobei ich es nach 3 Zyklen noch recht gut wegstecke, wenn's nicht geklappt hat. So naiv wie es auch klingen mag... nach dem ersten Zyklus der nicht geklappt hat, war ich am Boden zerstört, weil ich dachte "Kann ja nicht so schwer sein"... albern ich weiß :thumbdown: aber je mehr ich hier lese, wie es euch geht, wenns nicht klappt wie ihr euch gegenseitig aufbaut... und je mehr ich lerne meinen Zyklus tatsächlich zu verstehen, desto klarer wird mir einiges und ich werde ruhiger. Die Lostrommel-Symbolik letztens hat mir da auch sehr geholfen :)

Naja, nichts ist selbstverständlich. So sehe ich das mittlerweile. Und irgendwann wird schon alles gut werden.

Euch allen einen schönen Tag :flower:
Bild
johanson
Beiträge: 363
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 10:39

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von johanson »

Ich melde mich später nochmal etwas ausführlicher, doch nur ganz kurz das wichtigste

herzlichen Glückwunsch schnecki ich freue mich so...So kann das Jahr weitergehen :thumbup:

Und liebe lipawie geht es Dir? Hast du alles gut überstanden? Sobald du kannst, nach doch mal piep
Bild
johanson
Beiträge: 363
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 10:39

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von johanson »

So, hab mich mal eben hochgepackt ;) hoff es passt so :lol:

BildWarten auf NMTBild
26.02.15 schneckie, 33, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 1 Bild
01.03.15 sunshine28, 31, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 3 Bild
01.03.15 searat, 34, wünscht sich ihr zweites Kind, ÜZ 7 Bild
01.03.15 VerBri82, 32, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
02.03.15 Papiertigerin, 35, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
08.03.15, mrssunshine, 34, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
06.03.15, un-kompliziert, 32, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 15 Bild
08.03.15 Johanson, 34, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild


BildUnsere "entspannten" Mitglieder:

Ayla, 34, hibbelt auf's zweite Kind, ÜZ Bild
Bea89, 25, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 18 Bild
das-lenchen, 26, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
ini_j, 32, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
Johanson, 34, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
Kleeeeblatt, 27, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
LarAlisha, 25, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
Lipa, 27, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
mrssunshine, 34, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
Netti30, 31, hibbelt auf's erste Kind, nach FG ÜZ Bild
Papiertigerin, 35, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
schneckie, 33, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 1 Bild
searat, 34, wünscht sich ihr zweites Kind, ÜZ 7 Bild
sunshine28, 31, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 3 Bild
sya, 27, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 2 Bild
tueddy, 25, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
un-kompliziert, 32, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 15 Bild
VerBri82, 32, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild

:flower: Vorhibbelliste und Hibbelpause Bild

Jeje, 38, wünscht sich ihr drittes Kind, Hibbelpause, ÜZ Bild
Leova, 27, wünscht sich ihr erstes Kind, Hibbelpause, ÜZ 5 Bild (aktuelle Kurve auf Papier)

:love: Wir freuen uns mit allen baldigen... Bild

... Februarmamis: c-k, RaupeNimmersatt, Mystical
... Märzmamis: sks1985
... Aprilmamis: YuccaPalme, vivemaria00, CrazyPolly
... Maimamis: Elisaly, Rosmarin, Or, Minimaus15
... Junimamis: svenja91, AnnaJohanna, Kiwu2012
... Julimamis: kirschbluete, Sophia1011, Karimelli, Mozzarella1984
... Augustmamis: mirrorbabe
... Septembermamis: Marone, Sonnen_Blume, Lala22, Kintina
... Oktobermamis: erdbeere91, Becca87, Lucciola30
... Novembermamis: FrecheGans

BildUnvergessene Sternenkinder: Netti30, Schneckie, searat[/quote]
Bild
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Lipa »

**piep**
Hallo meine Lieben, vielen, vielen Dank für Eure Mutmacher-Worte und das Daumendrücken.

Mir soweit ganz gut. Hab die OP wohl gut überstanden, hab aber noch Schmerzen. Werde auf jeden Fall noch mind. bis morgen hier bleiben müssen. Die OP ist wohl gut gelaufen, aber es gab einiges zu tun. Man könnte sagen, ich saß da unten komplett zu. Endo an Blase, Zwerchfell, Douglas Raum, Darm, beiden Eierstöcken und an der Gebärmutter. :?
Das Septum war größer als erwartet. Es ragte bis zur Hälfte in die GM. Die Wunde dazu ist wohl recht groß. Und, tadaa, nix mit Hibbeln... :( 2 Monate Östrogen-Pille, damit sich über die Wunde schnell viel Gebärmutterschleimhaut bildet. Also kein Winterbaby für uns ;) Eileiterdurchgängigkeit konnte aufgrund des größeren Eingriffs nicht durchgeführt werden. Aber mind. 1 Eileiter ist durchgängig, weil man mit Wasser gespült hat und dieses im Bauchraum angekommen ist.

Ich lese mich gleich mal ein und schreibe etwas weiter.

SCHNECKIE: Hammer... Herzliche Glückwünsche. Wie schön, dass es wieder geklappt hat. Ich drücke Dir die Daumen. Diesmal muss es gut gehen!!
ÜZ Bild
ini_j

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von ini_j »

Schnecki...herzlichen Glückwunsch! :flower:

Ich hatte mich zwar dazu entschlossen, hier (noch) stiller zu werden, da mir der Abstand gut tut, andererseits stelle ich auch Tag für Tag fest, dass ich den permanenten Hintergedanken habe, dass es klappt, wenn ich mich mal hier raus halte..... :problem: Da das ebenso ein Blödsinn ist, wie, dass es klappt, wenn man sich frisch die Kräuter für die Zyklustees, PreSeed o.ä. gekauft hat oder gerade einen Termin für die KiWu gemacht hat, kehre ich doch lieber zu euch zurück und werde gern "in eurer Gesellschaft" schwanger (wieder der Hintergedanke "Jetzt, da ich es ausgesprochen habe, ... bla bla" - ich bin einfach zu sehr Kopfmensch :nono: )

Also kurzes Update meinerseits: Nach dem Absetzen meines letzten Beitrages und den vielen positiven Reaktionen von euch hier im Forum und einer pn geht es mir bodenständig mässig gut. Ich hatte letzte Woche meinen letzten Gyn-Besuch. Da hab ich ihm das erste Mal meine Kurven vorgelegt (ich hab die ernsthaft ausgedruckt und ordentlich im Hefter abgheftet vorgelegt :roll: ). Er hat gesagt, dass er eigentlich kein Fan von diesen Temperaturkurven ist (gut, dass ich dass weiß), ihm aber meine Kurven trotzdem nicht gefallen. Das war trotz der negativen Aussagekraft wie Balsam für meine Seele. Vor allem gefällt ihm nicht, dass meine Temperatur kurz vor der Hochlage nochmal runter geht. Auch gefällt ihm nicht, dass meine Zyklen derartig unregelmäßig lang sind.

Er hat allerdings außerdem gesagt, dass es egal ist, wie lang eine Hochlage im Zyklus dauert, hauptsache es ist eine Hochlage. Da hab ich ja schon Gegenteiliges hier gelesen.... :eh: . Ich stütz mich dennoch auf seine Aussage, da mir das hilft, meine Kurven weniger mit Hass und Ärger zu betrachten.

Er möchte aber nun einen Hormonstatus bei mir im nächsten Zyklus machen. Also zwischen 3.und 7. Tag des Zyklus und zwischen 22. und 23. Tag des Zyklus. Je nach Ergebnis, schickt er mich dann weiter in die KiWu.

Fernab der Tatsache, dass ich keine Ahnung habe, warum er den 22. und 23. Tag für die zweite Blutentnahme festgesetzt hat - so lang hat er nicht auf meine gesammelten Kurven gesehen, bin ich dennoch zuversichtlich, dass es jetzt vorwärts geht. Meine Hoffnung ist hier auch, dass, wenn er mit 22. und 23. Tag daneben gegriffen hat, die Hormone entsprechend schlecht da stehen und ich auf jeden Fall weiter in die KiWu geschickt werde.

Er hat außerdem was ganz wichtiges gesagt, was allen Langzeithibblerinnen mal gesagt werden sollte, wie ich finde, denn bei mir hat das unglaublich Druck weggenommen und mir das Gefühl gegeben, dass ich nicht allein damit da stehe: "Wenn es nicht klappt, liegt es zu 30% an der Frau, zu 30% am Mann und restlich bei beiden".
Es ist schnurzpiepeegal, ob diese Zahlen stimmen, wichtig ist: Ich bin nicht allein Schuld! :D Zumindest nicht, solange nicht irgendwelche Ergebnisse vorliegen.

Meinem Mann hat er auch gleich ein Spermiogramm verschrieben. Leider konnte mein Mann erst einen Termin beim Urologen Ende April kriegen. Weiß jemand von euch, ob beim ersten Urologentermin auch gleich ein Spermiogramm gemacht wird oder ob sich das dann nochmal hinzieht?

In diesem Zyklus, den ich auch nicht hier auf nfp führe, habe ich noch nicht einmal gemessen, was mir gut tut. Jetzt komm ich nur langsam zu dem Problem, wann ich wohl von Zyklustee 1 auf Zyklustee 2 wechseln kann. Irgendein Tip?

Ganz liebe Grüße und vielen Dank, dass ihr da seid. :flower:
VerBri82

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von VerBri82 »

Hallo ihr Lieben,

also Schnecki habe ich schon gratuliert, wobei man es eigentlich nicht oft genug tun kann...Es wird ganz sicher alles gut gehen und du wirst eine tolle Schwangerschaft erleben! :thumbup:

@Schinnos: herzlich Willkommen. Ich bin selbst erst ganz kurz hier und habe auch erst mit NFP angefangen. Auf dass wir alle bald dick und rund werden! :think:

Was das tägliche Messen anbetrifft, bin ich ja etwas hin und her gerissen: auf der einen Seite will ich es unbedingt fortführen, damit ich meinen Körper und meinen Zyklus besser kennenlernen und einschätzen kann. Auf der anderen Seite merke ich aber, dass mich das ganze etwas unlocker macht, da ich mich jeden Tag aufs Neue mit meinem nicht-schwanger-werden beschäftige...Ehrlich, ich bin sogar regelrecht aufgeregt vor dem Messen (das führt sogar dazu, dass ich vor Aufregung von allein wach werde und keinen Wecker mehr brauche :shock: ) Ob das alles so gut für mich ist, weiß ich nicht so genau...

Mein Mann sagt, ich soll es sein lassen. Er ist aber auch tiefen entspannt und glaubt, dass alles gut wird. Er sagt immer, es müssen sich erst das richtige Ei und das richtige Spermium treffen. Es sei wie bei den Menschen, da passt es ja auch nicht immer. :lol: Er versucht mich tatsächlich immer zum Lachen zu bringen, damit ich die Sache nicht ganz so verkrampft sehe. Gerne sagt er auch: "Warte ab, bis ich mein richtiges Kampfsperma los schicke!" :lol:

Ansonsten gehe ich davon aus, dass die nächsten Tage mein Mens kommt. Heute morgen hatte ich ganz leicht braunen Ausfluss, das werte ich als sicheres Zeichen, dass es wieder nicht geklappt hat. :(
johanson
Beiträge: 363
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 10:39

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von johanson »

Welcome back ini und herzlich willkommen schinnos :flower:

Also wg dem spermiogramm weiß ich,dass es etwas vom urologen abhängt wie schnell alles geht,manche machen das nur einmal die Woche?? Aber ich weiß,dass vorab immer ein Besprechungstermin vereinbart wird, bevor dein Mann den Becher kriegt.
@tee: trinkst du denn Grad welchen? Was du auf jeden Fall machen kannst, ist, entweder Frauenmantel oder storchenschnabel tee zu trinken. Die darf man den ganzen Zyklus trinken.nur mit dem himbeerblätter tee musste aufpassen,dass du den nicht in der 2.hälfte erwischt.
Und dass er nen Hormon Status macht ist schon mal gut :thumbup:

@verbri:
Also mit der Nervosität und dem Messen war das anfangs ähnlich wie bei dir. Hatte mich auch etwas versteift und war zittrig wenn die tempi nicht richtig passte...aber nur so, konnte ich wirklich selbst erkennen (und das war gut so, weil mein fa nie eile hatte), dass evtl etwas nicht so rund läuft :thumbup:
Und mit jedem Zyklus mehr wurde ich gelassener. Klaro, in der nmt Zeit ist jede hibbelig :wave: aber ich hatte einfach mehr Gewissheit wie mein Körper funktioniert.und es hat wirklich nachgelassen ohne Wecker aufzuwachen :lol:

@lipa: schön von dir zu hören. Oh man, du ärmste! Das klingt echt übel. Ich bin in Gedanken bei dir und schicke gaaanz viele Genesunggrüße :flower: :flower: :flower:
Toi toi toi, dass es nur bei den 2 Monaten hibbelverbot bleibt. Jetzt hast du es hinter dir und weißt zumindest bescheid. Ich schick dir viel Kraft. Du packst das und wirst dann sicher bald davontrugen,kriegst halt n Frühlingsbaby :love: knuff
Bild
Finy

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Finy »

schneckie hat geschrieben:Guten Morgen! Der Test ist POSITIV!!! Hoffentlich geht es diesmal gut... Danke Euch fürs Daumen drücken. Jetzt wird für Finy gedrückt [emoji8]
also.. naja.. ich will mich nicht zu früh freuen :cry:

oder wie würdet ihr das hier deuten?


https://dl.dropboxusercontent.com/u/382 ... 4738_1.jpg" target="blank
Antworten