Die Entspannten 2.0

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Kleeeeblatt
Beiträge: 280
Registriert: Montag 23. September 2013, 02:58
Wohnort: Bayern

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Kleeeeblatt »

Hallo ihr Lieben,

dann versuche ich mich auch mal an einer Liste, mit den 2 neuen Kurven:

BildWarten auf NMTBild
26.02.15 schneckie, 33, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 1 Bild
01.03.15 sunshine28, 31, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 3 Bild
01.03.15 searat, 34, wünscht sich ihr zweites Kind, ÜZ 7 Bild
01.03.15 VerBri82, 32, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
02.03.15 Papiertigerin, 35, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
08.03.15, mrssunshine, 34, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
06.03.15, un-kompliziert, 32, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 15 Bild

BildUnsere "entspannten" Mitglieder:

Ayla, 34, hibbelt auf's zweite Kind, ÜZ Bild
Bea89, 25, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 18 Bild
das-lenchen, 26, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
ini_j, 32, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
Johanson, 34, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
Kleeeeblatt, 27, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
LarAlisha, 25, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
Lipa, 27, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
mrssunshine, 34, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
Netti30, 31, hibbelt auf's erste Kind, nach FG ÜZ Bild
Papiertigerin, 35, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
schneckie, 33, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 1 Bild
searat, 34, wünscht sich ihr zweites Kind, ÜZ 7 Bild
sunshine28, 31, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 3 Bild
sya, 27, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 2 Bild
tueddy, 25, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
un-kompliziert, 32, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 15 Bild
VerBri82, 32, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild

:flower: Vorhibbelliste und Hibbelpause Bild

Jeje, 38, wünscht sich ihr drittes Kind, Hibbelpause, ÜZ Bild
Leova, 27, wünscht sich ihr erstes Kind, Hibbelpause, ÜZ 5 Bild (aktuelle Kurve auf Papier)

:love: Wir freuen uns mit allen baldigen... Bild

... Februarmamis: c-k, RaupeNimmersatt, Mystical
... Märzmamis: sks1985
... Aprilmamis: YuccaPalme, vivemaria00, CrazyPolly
... Maimamis: Elisaly, Rosmarin, Or, Minimaus15
... Junimamis: svenja91, AnnaJohanna, Kiwu2012
... Julimamis: kirschbluete, Sophia1011, Karimelli, Mozzarella1984
... Augustmamis: mirrorbabe
... Septembermamis: Marone, Sonnen_Blume, Lala22, Kintina
... Oktobermamis: erdbeere91, Becca87, Lucciola30
... Novembermamis: FrecheGans

BildUnvergessene Sternenkinder: Netti30, Schneckie, searat
Zuletzt geändert von Kleeeeblatt am Mittwoch 25. Februar 2015, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
👩🏼 ‘87 🧔🏼 ‘87 💑 ‘09
Hindernisse: EL-Entz.'10, ELSS '14, SD-UF, PCOS
1.IVF 10/15 o. TF, 1.Kryo 01/16 -> 👨‍👩‍👧10/16!, 2.Kryo 07/18 –> 👨‍👩‍👧‍👧 03/19!
Finy

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Finy »

schneckie hat geschrieben:Ihr Lieben,
wir sind im Urlaub, daher hört Ihr nichts von mir. Aber da es ja jetzt spannend wird, hier ein kleines Lebenszeichen vom Handy aus: Ich teste morgen früh sofern die Tempi nicht sinkt und gebe dann Bescheid. [emoji4]
Lipa, wie war die OP?
Allen Neuen ein herzliches Willkommen! Euch und allen anderen auch ein aufmunterndes "Wir schaffen das!" [emoji8][emoji8][emoji8]

Du bist genauso gut dabei wie ich scheint mir :D Mit dem Unterschied, dass ich nur ein <3 setzen konnte wegen Fortbildung :( Und das war ggf zu früh. Aber mal schauen... drückt mir die Däumchens, Mädels :shifty: :love: :flower:
Benutzeravatar
Kleeeeblatt
Beiträge: 280
Registriert: Montag 23. September 2013, 02:58
Wohnort: Bayern

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Kleeeeblatt »

Schneckie Ich drücke dir auch ganz doll die Daumen für morgen. das sieht so gut aus. Was für ein grandioser Abschluss für einen Urlaub wäre das denn? ;) :flower:

Chaosqueen Herzlich willkommen. Auch wenn ich mich nicht in deine Situation hinein versetzen kann, verstehe ich, das man auf jedes neue Kind sich genau so freut und hofft, wie auf das Erste. Ich wünsche dir, dass bei dir bald wieder klappt!

Illy Ich wünsche dir gute Besserung und das die Medis ganz schnell anschlagen, bevor es eine richtige Depression wird. Ich kenne mich mit dem Thema überhaupt nicht aus, aber ich hoffe, dass es dir bald besser geht. Jetzt werden ja glücklicherweise die Tage immer länger und der Frühling deutet sich auch immer mehr an. Da taut man innerlich auch mehr auf und kann die Winterdepressionen besser überwinden (ich hoffe der Vergleich ist nicht zu plump.... :oops:... aber ich kann mich nicht so schön ausdrücken wie manch andere hier)

Egopost: Mal eine andere Frage: Kennt jemand eine gute Quelle über Bluttest, Schilddrüsenfunktion, TSH etc.? Ich habe nämlich einen alten Bluttest von mir gefunden und laut dem hätte ich zu hohe TSH Werte für den Kinderwunsch. Da ich in gut 1 Woche meinen FA-Termin habe und wir ja auch schon seit einem Jahr hibbeln würde ich meine FA gerne bitte, mal einen Bluttest machen zu lassen. Aber da gibt es doch Unterschiede ob man das am Anfang/Mitte/Ende des Zyklus macht?
Wann meint ihr soll man über eine KiWu-Klinik nachdenken? Ich bin da hin- und hergerissen... wir üben zwar seit einem Jahr, haben aber erst 9ÜZ und eigentlich ja auch erst 6ÜZ seit der ELSS. Würde mich schon gerne in Zukunft auf Herz und Nieren (bzw. Eileiter :D ) testen lassen, um nicht unnötig Zeit ins Land gehen zu lassen. :roll:

Ach und kurz vorstellen wollte ich mich auch noch, weil viele von euch so lieb waren eure Geschichte nochmal kurz zusammenzufassen:
Mein Mann und ich sind beide 27, er studiert noch ein paar Jahre Medizin und ich arbeite seit ein paar Jahren als Ingenieurin bei einer großen Firma. Da ich das Geld verdiene, würde mein Mann auch den Löwenanteil der Kinderbetreuung übernehmen. Im August 2013 haben wir entschieden dass wir im Juni 2014 anfangen zu hibbeln, wenn mein Job sicher ist. Aus lauter Ungeduld ist aber schon März 2014 der Startschuss gefallen. Da ich bereits eine Eileiterentzündung hatte habe ich mir gedacht, dass es evtl. etwas länger dauern könnte. Das hat es zwar nicht, aber stattdessen hatte ich eine ELSS. (Details habe ich ja schon erzählt). Kurz danach haben wir geheiratet (Aber nicht deswegen. War vorher schon geplant ;) ) Und seitdem versuchen wir es leider erfolglos. Meine relativ langen Zyklen von ca 41. Tagen sind mit Mönchspfeffer sofort 10 Tage kürzer geworden und bisher auch geblieben, aber mehr Erfolge gab es seitdem leider nicht zu verbuchen.
Jetzt versuche ich mich vom Hibbeln abzulenken, in dem ich viel Sport mache und ein berufsbegleitendes Studium beginne. Aber genung von mir. Ich freue mich mit euch zu hibbeln, auch wenn ich nicht so oft die Zeit finde zu schreiben, lese und fiebere ich immer fleißig mit! :shamebag:
👩🏼 ‘87 🧔🏼 ‘87 💑 ‘09
Hindernisse: EL-Entz.'10, ELSS '14, SD-UF, PCOS
1.IVF 10/15 o. TF, 1.Kryo 01/16 -> 👨‍👩‍👧10/16!, 2.Kryo 07/18 –> 👨‍👩‍👧‍👧 03/19!
Illy

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Illy »

@tueddy Ich find's auch supernett, dass du mich darauf hingewiesen hast :flower: Dafür ist so ein Forum ja auch da. Um einem vielleicht auf den richtigen Weg zu helfen - auch abseits des Kinderwunsches oder der Verhütung.
Hab ich heute erst in einem anderen Thread wieder erlebt...find ich schon toll :thumbup: Fast wie mein Selbsthilfeforum von damals, nur dass man hier auch wirklich andere Wege aufgezeigt bekommt, statt nur auf seinen Sorgen rumzukauen.

@LarAlisha Klar, wir machen n kurzen Abstecher und holen dich ab ;)

@Kleeblatt Keine Sorge, ich finde deinen Vergleich sehr passend und ich danke dir für deine Aufmunterung :flower:

Ich find's toll, dass dein Mann trotz Studium die Kinderbetreuung übernehmen will. Ich möchte auch noch Medizin studieren, doch leider hab ich immer noch keinen Studienplatz bekommen. Jetzt wird's halt Oktober :thumbup:

Wegen dem Bluttest: Wenn du nur die Schilddrüse untersuchen lassen willst, dann ist das zyklusunabhängig. Falls bei dir ein richtiger Hormonstatus gemacht wird, dann wird am Zyklusanfang und 7 Tage nach Eisprung Blut abgenommen. Meine Frauenärztin hat nur einen Schilddrüsenwert abgenommen, war mir egal, weil ich ja eh noch gesondert beim Endokrinologen bin, aber du solltest darauf achten, dass auch ft4 und ft3 bestimmt wird. Das sind eigentlich die wichtigen Werte.

@WunschkinderSchaut das gerade noch jemand? Bin gerade etwas geschockt wegen den Kosten :o hab da ganz andere Zahlen im Internet gefunden...
Benutzeravatar
LarAlisha
Beiträge: 544
Registriert: Donnerstag 13. Februar 2014, 15:21

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von LarAlisha »

*piep* gucke auch Wunschkinder :oops: - muss es ja mal ausnutzen, dass mein Freund schon im Bett liegt (obwohl er mir schon schwer leid tut mit seinem Rumgeröchel - doofe Grippe :think: )
Ja die Preise fand ich auch echt happig, zumindest in der KiWu-Praxis war die Preise echt :wtf:

Illy: Prima, Köfferchen ist gepackt :lol: :lol: Ach nein wie doof - hat es zum SoSe doch nicht geklappt mit dem Studium?? :flower:

Kleeblatt, du hast ja auch echt schon ne lange Geschichte hinter Dir :roll: Umso schneller muss es jetzt doch endlich mal klappen ;)

Wegen KiWu-Klinik und Warten: ich glaube, da gibt es keine richtige oder falsche Antwort. Das hängt vielmehr von Euch, Eurer Vorgeschichte und Eurer Geduld ab... Wegen meiner Endometriose werden wir den Schritt (leider) schon deutlich früher gehen (müssen), als die meisten anderen Frauen. Aber ein unverbindliches Vorgespräch kostet ja nix und man kann sich zumindest schon mal die Einschätzung der Ärzte anhören. So werden wir es wohl zumindest in 2-3 Monaten machen :roll:

Blutwerte: Illy hat schon alles wichtige gesagt :thumbup: Bei KiWu wäre es halt wichtig, dass dein TSH bei etwas 1,0 liegt - und lass Dir von deinem Hausarzt nix anderes einreden :think: Ich habe auch ne leichte Unterfunktion (TSH bei 2,8) und nehme nun seit Dezember L-Thyroxin 50 --> TSH = 0,9 :thumbup:

Kinderbetreuung: Find ich total schön, wenn sich die Männer so aktiv in die Kinderbetreuung einbringen können und wollen...!
Mal schauen, wie es bei uns mal laufen wird, da mein Freund aber deutlich besser verdienen wird (habe ja gerade erst das Studium abgeschlossen), wird es bei uns wohl tendentiell eher auf die klassische Rollenverteilung rauslaufen... Aber wäre schon schön, wenn er am Anfang 1-2 Monate zuhause bleiben könnte :angel: Hab ihm heute direkt mal dazu passend die Doku "Papa trau Dich" (ARD) vorgesetzt, die sich ganz schön dem Thema genähert hat - er liegt ja momentan nur krank im Bett rum, da kann er sich schon mal damit beschäftigen :mrgreen: (auch wenn er mit solchen Themen aktuell noch nicht so viel am Hut hat :crazy: )
Bild
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Ayla »

LarAlisha hat geschrieben:
Trotz allem denke ich, dass hier auch jeder seine Gedanken & Sorgen äußern darf... Dass Dich diese Worte verletzt haben, kann wahrscheinlich jede verstehen, die deine Geschichte kennt... :flower: Aber sie waren nicht böse gemeint... Chaosqueen wollte sich doch lediglich vorstellen und sich bestimmt keineswegs profilieren oder gar jemanden verletzten (vielmehr finde ich solche Unterstellungen verletzend :? ) Jeder hat seine eigene persönliche Schmerzgrenze, kann unterschiedlich viel (er)Tragen... Ich bewundere alle hier in unserer Runde, die auch nach einem Jahr Hibbelzeit oder mehr noch so zuversichtlich und positiv nach vorne schauen...!! Gleichzeitig darf aber auch jede hier ihre Ängste äußern, unabhängig davon wie lange sie schon auf eine Kinderseele warten muss...
Ich finde das auch voll in Ordnung, auch wenn man schon ein Kind oder mehrere hat, dass man einen dringenden Kiwu verspürt, genauso ernst darin genommen werden möchte, wie die Frauen, die sich sehnlichst ihr erstes wünschen und auch, dass man schon früh verzweifelt.

All das kann ich nachvollziehen und mir geht es da ja schließlich selbst nicht anders! :flower:

Ich will das auch gar nicht weiter breit treten - nur fühle ich mich nun genötigt zu sagen, warum ich so reagierte:
Ich fand die Art wie das geschrieben wurde und somit den Ton irgendwie daneben. Sorry!
Und ich bin dann auch gleich so, dass ich mit denen mitfühle, denen das viel mehr weh tut. Daher konnte ich da nicht an mich halten. :flower:
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
Benutzeravatar
schneckie
Beiträge: 43
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 09:55

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von schneckie »

Guten Morgen! Der Test ist POSITIV!!! Hoffentlich geht es diesmal gut... Danke Euch fürs Daumen drücken. Jetzt wird für Finy gedrückt [emoji8]
Bild
searat
Beiträge: 285
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 21:50

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von searat »

ohhh Schneckie! Herzlichen Glückwunsch! Es wird bestimmt alles gut!
Bild
Bild
VerBri82

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von VerBri82 »

@Schneckie: das ist großartig!!! Ich drücke dir alle Daumen, genieß einfach das Gefühl, es wird alles gut gehen!! :love:
Benutzeravatar
Kleeeeblatt
Beiträge: 280
Registriert: Montag 23. September 2013, 02:58
Wohnort: Bayern

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Kleeeeblatt »

Herzlichen Glückwunsch Schneckie!!! :flower:
Diesmal wird bestimmt alles Gut! Ich wünsch dir eine unbeschwerte Kugelzeit! *freu* :clap:
👩🏼 ‘87 🧔🏼 ‘87 💑 ‘09
Hindernisse: EL-Entz.'10, ELSS '14, SD-UF, PCOS
1.IVF 10/15 o. TF, 1.Kryo 01/16 -> 👨‍👩‍👧10/16!, 2.Kryo 07/18 –> 👨‍👩‍👧‍👧 03/19!
Antworten