Die Entspannten 2.0

Wer „bekennt“ sich mit mir?
ini_j

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von ini_j »

Das sollte nicht heißen, dass du nicht willkommen bist. Deine Aussage kam nur, zumindest bei mir, als einer von denen, die seit Oktober 2013 aufs erste Kind hibbelt, nicht so gut an, weil es einfach nur weh tat, was du geschrieben hast, so z.B. u.a., dass dich nach 3 bis 4 Monaten der Mut verlassen hat.

Das ist einfach schwer zu verstehen, da das kein Zeitraum ist. Davon abgesehen, bist du schon mit 6 (!) tollen Kindern gesegnet, was dich einfach in eine andere Kategorie von Hibbeln einordnen lässt - so jedenfalls aus meiner Sicht. Vielleicht seh ich das aber in meiner jetzigen Position auch als einzige so. Keine Ahnung.

Wie gesagt, du bist natürlich willkommen. Wäre nett, wenn du uns noch dein Alter und das deines Mannes verrätst und einen Button in deine Signatur einfügst.

Und da ich grad mal wieder hier schreibe: Herzlich Willkommen überhaupt allen Neuen hier im Forum auch von mir.

Ich verschwinde dann mal wieder in der tiefsten Versenkung, die ich je erlebt hab.
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Papiertigerin »

ini, mir gehts da grad genauso... :thumbdown:
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
Benutzeravatar
schneckie
Beiträge: 43
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 09:55

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von schneckie »

Ihr Lieben,
wir sind im Urlaub, daher hört Ihr nichts von mir. Aber da es ja jetzt spannend wird, hier ein kleines Lebenszeichen vom Handy aus: Ich teste morgen früh sofern die Tempi nicht sinkt und gebe dann Bescheid. [emoji4]
Lipa, wie war die OP?
Allen Neuen ein herzliches Willkommen! Euch und allen anderen auch ein aufmunterndes "Wir schaffen das!" [emoji8][emoji8][emoji8]
Bild
Benutzeravatar
tueddy
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 12:49

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von tueddy »

Schneckie, die Daumen sind gedrückt: :thumbup:
ÜZ Bild + 4
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Papiertigerin »

schneckie, ich denk morgen früh an Dich und drück alle verfügbaren Daumen! :thumbup:
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Ayla »

ini_j hat geschrieben: Das ist wie ein Schlag ins Gesicht ... Sorry! Aber ein Winken in die Runde als Neue geht auch sanfter.... :thumbdown:
Ääh, das sehe ich genauso wie Ini_j.
Das heißt keinesfalls, dass du nicht willkommen bist, Chaosqueen, aber es macht schon irgendwie den Eindruck als wärst du so völlig egozentrisch und fühltest dich allein auf der Welt oder als würdest du absichtlich gern dich hier profilieren und mal so richtig schön ein paar Leute hier verletzen wollen...
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
Illy

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Illy »

Aber muss man da gleich beleidgend werden? :? Ich finde das schon ganz schön hart ausgedrückt...und nicht wirlich angebracht.
Am Ende stehen wir ja wirklich alleine da, auch wenn man seine Internetmädels lieb gewonnen hat.

btw. hab ich das jetzt gar nicht so empfunden, als ob sie jemanden absichtlich verletzen wollte. Wenn's halt sonst immer sofort geklappt hat, denkt frau sich halt auch schon nach 4 Monaten, dass es halt nicht sein soll bzw. wird ungeduldig. Da denkt frau gar nicht dran, dass es auch mal länger dauern kann (hab ich selbst schon im Real Life erlebt).

Wahrscheinlich hat sie einfach nicht nachgelesen und war sich nicht bewusst, dass hier die meisten mehr ÜZs auf dem Buckel haben.
Illy

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Illy »

LarAlisha hat geschrieben:Urlaub ist doch immer noch die beste Ablenkung :D Darf ich fragen, wo es hingeht? *auchwill* :lol:
Es geht nach Thailand...kurz mal 12 Stunden ins Flugzeug und schon ist's 30 Grad wärmer :thumbup:

@tueddy Danke für deine Bedenken :flower: aber ich hab da vor Jahren ganz gute Erfahrungen mit gemacht.
Ich kann mir im Moment nicht vorstellen, dass mir eine Gesprächstherapie helfen würde...(ich maße mir jetzt einfach mal an, dass beurteilen zu können, da ich auch weiß, wie diverse Therapien ablaufen ;) )
Wenn ich Redebedarf habe, komme ich hierher (der Kinderwunsch ist gerade so mit das einzige, was mich so wirklich belastet).
Blöderweise ist wohl mein Medikament nicht Mittel der Wahl (hab's auf embryotox gecheckt). Aber die Risiken sind wohl überschaubar und nachm Urlaub sind eh erst mal 2 Monate Impfpause angesagt.

@Lipa Ich hoffe, es geht dir gut! Und das alles gut gelaufen ist!
Benutzeravatar
tueddy
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 12:49

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von tueddy »

Illy kein Problem. Aber ich find es immer wichtig, dass man sich entscheidet, nachdem man alle Vor- und Nachteile kennt. Antidepressiva sind ja letzlich trotz allem noch harmloser als manch andere Psychomedikamente. Vielo Spaß in Thailand. :thumbup: Die naturheilkundliche Behandlung von Depressionen sagt ja auch, dass Sonne tanken sehr hilfreich ist. Von daher hast du ein gutes Ziel gewählt. :D

Zur Chaosqueen Ich bin hin- und hergerissen. :think:
Einerseits denke ich, sie hat es vielleicht wirklich nicht so gemeint und hier sind ja auch einige Damen, die das zweite Kind wollen oder erst drei, vier Monate hibbeln.
Aber andererseits kann ich schon verstehen, dass viele hier echt aggro werden wenn sie sowas hören. Zumal sie bei den Kurvendiskussionen schon darauf hingewiesen wurde, nicht x Beiträge zum selben Zyklus zu eröffnen, sondern einfach mal abzuwarten. Das wirkt zumindest egozentrisch. :oops:

Nach sechs Kindern wäre ich wahrscheinlich zufrieden und würde bei weiterem Kinderwunsch denken "Es wäre schön, aber es muss nicht".
ÜZ Bild + 4
Benutzeravatar
LarAlisha
Beiträge: 544
Registriert: Donnerstag 13. Februar 2014, 15:21

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von LarAlisha »

Also ersteinmal: Chaosqueen, natürlich bist du herzlich willkommen hier ;)

Und ini, Dich nehme ich jetzt einfach mal ganz feste in den Arm - mir hat es so so sehr weh getan, vor einigen Tagen deine traurigen Worte zu lesen. Auch wenn ich noch nicht so lange am hibbeln bin - durch meine blöde Diagnose kommt auch bei mir immer wieder - immer öfters - die Frage nach dem WANN klappt es endlich? die Frage nach dem WARUM ICH? auf.... Es ist einfach unfair, dass einige so lange auf ihr Glück warten müssen :cry:

Trotz allem denke ich, dass hier auch jeder seine Gedanken & Sorgen äußern darf... Dass Dich diese Worte verletzt haben, kann wahrscheinlich jede verstehen, die deine Geschichte kennt... :flower: Aber sie waren nicht böse gemeint... Chaosqueen wollte sich doch lediglich vorstellen und sich bestimmt keineswegs profilieren oder gar jemanden verletzten (vielmehr finde ich solche Unterstellungen verletzend :? ) Jeder hat seine eigene persönliche Schmerzgrenze, kann unterschiedlich viel (er)Tragen... Ich bewundere alle hier in unserer Runde, die auch nach einem Jahr Hibbelzeit oder mehr noch so zuversichtlich und positiv nach vorne schauen...!! Gleichzeitig darf aber auch jede hier ihre Ängste äußern, unabhängig davon wie lange sie schon auf eine Kinderseele warten muss...

Ich denke auch wie Illy, dass Chaosqueen sich nicht darüber bewusst war, wie lange manche hier schon auf ein Baby warten müssen... In einem Langzeit-Hibbel- oder KiWu-Thread wäre eine solche Äußerung sicherlich unangebracht gewesen. Aber dass hier wirklich einige mit zahlreichen Hindernissen kämpfen müssen - das ist auf den ersten Blick doch nicht ersichtlich - oder? :roll: Und nur, weil sie das große Glück hat, schon mehrere Kinder zu haben, darf sie doch trotz allem traurig sein und mit sich hadern, wenn der Wunsch nach einem weiteren Kind besteht und dieser sich bislang nicht erfüllen wollte. Sie stellt sich ja mit ihrem "Schicksal" nicht über das unsere (und ist sich ihres riesigen Glücks bestimmt bewusst), sondern äußert rein aus ihrer Sichtweise die - für sie - absolut verständlichen Gefühle... Traurig darf man immer sein, wenn die Mens kommt - und nicht anderes hat sie gesagt. Auch ist es doch völlig in Ordnung zu sagen, dass man für ein weiteres Kind nicht mehr ewig hibbeln möchte, ganz unabhängig davon, wie lange sie auf ihre anderen Kinder warten musste (was wir ja auch nicht wissen).

Also Mädels, vertragt Euch wieder - wir freuen uns hier doch immer über Neuzugänge :flower: :flower:

Und Schneckie: Wow, ich wünsch Dir auch alles Glück der Welt für einen morgigen hoffentlich positiven Test :D

Illy... awwww, wie toll *auchwill* (nimmste mich mit? :shifty: - würd' auch ins Handgepäck schlupfen :lol: :shh: )
Bild
Antworten