Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Finy

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Finy »

Tempi weiter hoch, eher kein Schleim nur rau bis feucht (komisch) :problem:

Aber ich hab UL schmerzen wie als bekäme ich bald meine tage.

Das mit dem Thermometer ist meinem freund mittlerweile auch eeetwas unangenehm. Haben wir was gemeinsam :D
-Pummeluff-

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von -Pummeluff- »

Guten Morgen Hibbelinchen,

seit gestern bin ich ziemlich übel gelaunt... ich weiß auch nicht... irgendwie hab ich das Gefühl, dass mir mit der Hibbelei ein gutes Stück Lebensqualität abhanden gekommen ist. :roll:
Seit wir nun am basteln sind, lebe ich quasi nur noch von einer Zyklushälfte zur nächsten - ich freue mich abends ins Bett gehen zu können, weil ich am morgen dann wieder Temperatur messen "darf". Alles dazwischen ist nicht mehr interessant... primär versuche ich den Tag einfach nur schnell rum zu bekommen - die Qualität des Tages spielt für mich keine Rolle mehr.
Kurzum, ich vergeude meine Zeit mit sinnloser Warterei und meine ganze Energie konzentriert sich genau darauf - als mir das gestern bewusst wurde, bin ich echt in ein Loch gefallen. :cry:
Aber momentan weiß ich auch keinen Ausweg aus diesem Zombie-Dasein... :(
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Zelandonii »

Pummeluff, mir geht es ganz genauso. Gestern war für mich auch so ein Tag...
Ich habe nun für mich persönlich entschlossen, dass ich mich von dieser ganzen Hibbelei nicht mehr belasten lasse. Ich lebe mein Leben jetzt weiter und zwar auch gerne mal mit einem Glas Sekt in der 2. Zyklushälfte und mit Sport etc. Ich werde in Zukunft auf nichts mehr verzichten, nur weil ich irgendwie schwanger werden will. Zig andere Frauen werden "einfach so" oder "ausversehen" schwanger, die schränken sich ja auch nicht ein. Ich habe einfach keine Lust mehr mich die nächsten Monate oder gar Jahre einzuschränken und nur noch für den Kinderwunsch zu leben.
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
ka-in

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von ka-in »

fkraeuchi hat geschrieben: Anderseits will ich es dann doch wieder wissen, denn meine Temperatur ist immer schön runter vor die Mens kam (so als fiese Vorwarnung).
Ja genau so ist es bei mir auch. ZT12 und 13 kommt dann der Abflug und ich weis was Sache ist. Das belastet mich weniger als die Mens. Als wir letzte Jahr im Urlaub waren habe ich das Thermometer zu Hause gelassen. Hatte mich soweit nicht gestört das nicht messen, aber als dann die Mens kam bin ich heulend im Klo zusammen gebrochen das war echt hart.

Pummeluff & Zelandoni: Eingeschränkt habe ich mich bisher noch garnicht. Gut ich bin jetzt keine exessive Alkholtrinkerin oder Partygängerin. Aber das eine oder andere Glas Rotwein trinke ich schon gerne und da ist es mir piep egal ob ich nun in der ersten oder zweiten ZH bin. Andere Frauen die Kette rauchen oder jedes WE sich die Kante geben werden ja auch schwanger. Ich lebe so schon relativ gesund. Ernähre mich einigermaßen ausgewogen, habe Bewegung (könnte eigentlich mehr sein) von daher mache ich mir deswegen keine Sorgen.
-Pummeluff-

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von -Pummeluff- »

Hallo Zelandonii,

danke für deine Worte.
Leider beschränkt es sich bei mir nicht nur auf "Verzicht"... mittlerweile lebe ich einfach nicht mehr, ich existiere und funktioniere nur noch.
Ich erledige alles, was erledigt werden muss - aber ich habe keinen Spaß mehr daran... und schöne Momente genieße ich nicht mehr, sondern wünsche mir einfach nur, dass sie schnell rum gehen und ein neuer Tag beginnt.

Normal ist das definitiv nicht... aber ich weiß derzeit nicht, wie ich diesen Teufelskreis durchbrechen kann. :(
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Ayla »

Pummeluff, das könntest du, denke ich, nur durch eine NFP-Pause überwinden.

Mir geht es noch nicht ganz so schlimm, aber ähnlich und ich überlege auch zu pausieren.
Nur weiß ich nicht, ob ich das so einfach kann, da ich dann ja nicht weiß, ab wann ich in der 2. Zyklushälfte bin und ab wann ich also das Progesteron nehmen muss. Und ohne werde ich bestimmt nicht schwanger, wegen meiner zu kurzen zweiten Zyklushälfte. :(

Mein Wert heute morgen war ein Schock. Der hat Hochlagen-Niveau.
Jetzt hoffe ich, dass der nur gestört ist, wie ich denke, denn so früh wäre bei mir ja ungewöhnlich und wir haben da kein Herzchen in der Nähe.
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Kitty30 »

Pummeluff so lebe ich jetzt 14 Monate plus die Monate davor wo ich bei jeder Übelkeit ssts verballert habe. Ich denke an Tagen wie heute ich bin ein Wrack. Bin total fertig und unfähig an was anderes zu denken. Jetzt ist mal wieder die Tempi unten und die Krämpfe beginnen. Ich bin nur am heulen und habe Angst vor den nächsten 30 Tagen. Ich geh kaputt am kiwu. Meine Ehe auch. Wir haben uns heute wieder nur gestritten. Er versteht meinen Schmerz nicht. Das macht mich so wütend das ich ihn absichtlich verletze. Wo ist denn bloß der Ausweg aus dieser Spirale? Der Gedanke aufzuhören oder nicht zu wissen wo im Zyklus ich stehe, den Eisprung zu verpassen oder vom Blut überrascht zu werden macht mich genauso fertig....
Bild

Am hibbeln seit August 2013
ka-in

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von ka-in »

Kitty: Wenn du schon sooo lange am hibbeln bist un dich das so belastet (und deine Ehe ebenfalls) warum versuchst du es nicht mal mit einer psychologischen Beratung? Vielleicht kann ein Außenstehender dich aus diese fießen Monatsspirale rausholen.
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Kitty30 »

Weil ich immer denke bis der Termin ist bin ich eh schwanger.
Bild

Am hibbeln seit August 2013
nebelgeist
Beiträge: 73
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2011, 19:48

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von nebelgeist »

Kitty, wenn ich richtig informiert bin, gibt es auch Krisenberatungen, wo man recht zeitnah einen Termin bekommt! Vielleicht hilft es dir ja auch schon, den Termin zu machen, auch wenn du ihn dann nicht mehr wahrnehmen musst! Absagen kannst du ihn immer noch! Man hört ja oft, dass das schon den nötigen Druck nimmt und helfen kann, wenn die nächsten Schritte erstmal wenigstens eingeleitet sind! So, wie deine Geschichte klingt, solltest du nicht mehr lange damit warten, finde ich. Du quälst dich ja nur! :flower:
Bild
Antworten