Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Herbstkastanie

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Herbstkastanie »

Hallo!

Noch mal danke fürs Willkommenheißen :P

Ja Idlewild, ich war wohl nicht ganz auf der Höhe als ich meine Frage nach dem ersten oder zweiten Kind gestellt habe...ööhmm. Ich hatte in ner anderen Rubrik was geschrieben und irgendwie dachte ich dann wohl, dass ich mich gerade dort befinde.
Unser Sohn ist im Januar 2 geworden und ich kann deine Gedanken wegen einem nächsten Termin gut verstehen. Ich hab auch gedacht, ich will das nächste Kind nicht im Dezember oder Januar bekommen. Aber andererseits, Hauptsache es klappt überhaupt mal. Wir wollten auch so gern einen Abstand von ca. 2-max. 3 Jahren. Die nächsten zwei Zyklen (was ja dann auch ein Dezember oder Januarkind werden würde) wollen wir etwas lockerer angehen was den getimten GV betrifft. Irgendwie ist bei uns ein ziemlicher Druck entstanden, immer dann zu "müssen", wenn gerade das Zeitfenster da ist. Nicht, dass es nicht schön wäre mit uns, aber die Unbeschwertheit geht irgendwie und irgendwann verloren. Geht euch das auch so? Ich bin momentan echt mega frustriert, weil unser Timing eigentlich echt gut war und dann klappts einfach nicht. Und dann immer diese Sprüche von allen und der Gyn "Das wird schon" :evil:

Und Honey, ich drück dir die Daumen, dass du den lila Balken erreichst und natürlich darüber hinaus auch alles gut bleibt!!!

Fadida, konntet ihr eine Entscheidung finden, die sich für euch richtig anfühlt? Wie sieht dein Mann die Situation?

Ich hab nochmal zwei Fragen:

1. Die von euch die im Kinderwunschzentrum sind, seid ihr da einfach so hingegangen oder braucht man eine Überweisung von der Gyn? Meine hat mir für diesen Zyklus das erste Mal Utrogest verschrieben, wegen früher Schmierblutungen nach ES. Aber sie bisher z.B. nie Blut abgenommen und sich mal die Hormonwerte angesehen. Müsste das nicht eigentlich erfolgen? Ich hab irgendwie das Gefühl, die Zeit rennt uns davon...

2. Wegen dem Utrogest. Sie sagte, ich solle es bis zum Einsetzen der Mens nehmen. Hatte am So einen SS-Test gemacht, negativ. Heute ist 1.h.M. + 12. Gestern war ich noch mal, weil ich so merkwürdige Schmerzen in der Leiste hatte. Hat Ultraschall gemacht und vaginal untersucht, meinte sei alles i.O.. Soll noch eine Wo weiternehmen, dann nen weiteren SS-Test und wenn der negativ ist, absetzen. Als ich gestern abend die Utrogest einführte, hatte ich Blut am Finger, aber heute ist nix. Hab aber seit gestern abend Unterleibsschmerzen wie vor Mensbeginn. Was meint ihr, zählt das gestern abend als Anbahnung der Mens, dann bräuchte ich ja ab heut kein Utrogest mehr nehmen. Oder soll ich es jetzt weiternehmen? Bin verwirrt :?

Liebe Grüße
Herbstkastanie
Honeybee205

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Honeybee205 »

Herbstkastanie und Ayla, vielen lieben Dank!

Herbstkastanie, witzigerweise hat es bei uns zweimal in Zyklen geklappt, in denen wir eigentlich "pausiert" hatten. Im November war ich während der fruchtbaren Phase mit meiner Tochter an der See (weil sie so stark Husten hatte). Leider war es ja hier ein Frühabort.
Aber nun hatten wir nach dem 2. Frühabort im Januar gesagt, dass wir jetzt 1-2 Zyklen "pausieren". Natürlich hatten wir trotzdem GV. Aber dieses Mal wirklich ohne Hintergedanken, einfach genossen. Witzigerweise geht das, wenn man sich das vornimmt.
Ich weiß was du meinst mit dem Druck. So war es bei uns leider auch...klar schön ist es immer, aber während bzw. gleich danach zu denken..."hats geklappt" und jedes Anzeichen über zu interpretieren ist nicht gerade angenehm.
Dieses Mal hatte ich auch ganz merkwürdige Anzeichen und hatte das für mich als Indiz gesehen, Zyklus ad acta zu legen. Kann auch alles an dem Nestreinigungstee gelegen haben, den ich hier gerne nochmal empfehlen möchte. Bei mir hats ja anscheinend geholfen ;-)

Bin heute auch schon wieder etwas besser gestimmt. Soweit wie heute bin ich bei den Frühaborten nämlich nicht gekommen.
Außerdem wurde der SST auch immer stärker in den letzten Tagen.

Liebe Grüße
Honey
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Ayla »

Herbstkastanie hat geschrieben: 2. Wegen dem Utrogest. Sie sagte, ich solle es bis zum Einsetzen der Mens nehmen. Hatte am So einen SS-Test gemacht, negativ. Heute ist 1.h.M. + 12. Gestern war ich noch mal, weil ich so merkwürdige Schmerzen in der Leiste hatte. Hat Ultraschall gemacht und vaginal untersucht, meinte sei alles i.O.. Soll noch eine Wo weiternehmen, dann nen weiteren SS-Test und wenn der negativ ist, absetzen. Als ich gestern abend die Utrogest einführte, hatte ich Blut am Finger, aber heute ist nix. Hab aber seit gestern abend Unterleibsschmerzen wie vor Mensbeginn. Was meint ihr, zählt das gestern abend als Anbahnung der Mens, dann bräuchte ich ja ab heut kein Utrogest mehr nehmen. Oder soll ich es jetzt weiternehmen? Bin verwirrt :?
Hallo Herbstkastanie.
Genau das Problem habe ich auch gehabt, da ich auch letzten Zyklus zum ersten mal Progestan genommen habe und nicht wusste, wann denn mein Zyklus dann eindeutig vorbei ist.
Ich habe dann hier im Forum und noch woanders gefragt und dort wurde gesagt, wenn ich an ehM +14 noch einen negativen Test habe, solle ich es absetzen.
Naja, genau an ehM+14 kam eine leichte SB, Test war negativ und dann habe ich es also nicht weiter eingeführt und gleich am nächsten Tag kam die Mens.
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
zanzara
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 11. Januar 2015, 23:31

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von zanzara »

Oh honey wie spannend. Ich drücke dir fest die Daumen.
Herzlich willkommen Herbstleuchten.
Ich bin gespannt bezüglich meiner Kurve, heute ist die tempi noch mal hoch gegangen und vielleicht haben wir zufällig ein richtiges Herzchen gesetzt. Mal schauen wie es weiter geht. Es ist mein erster Zyklus den ich aufzeichne

Ein Dezember Januar Baby kann ich mir auch nicht so vorstellen aber wenn es so sein sollte ist es natürlich auch toll.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Ayla »

Herbstleuchten ist auch ein schöner Name! :mrgreen: :mrgreen:
Zanzara, das Herzchen sieht vielversprechend aus! :thumbup: :D
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von allegra »

@Herbstkastanie: Ja, mach es wie Ayla und nicht noch länger. Ist doch total besch...wenn du jetzt noch eine Woche weiternimmst, obwohl du gar nicht schwanger bist. Teste doch an ES +14 nochmal und wenn es dann negativ ist, dann setzte es doch einfach ab.
Ich brauchte keine Überweisung in die Kinderwunschklinik, da ich privat versichert bin. Aber als gesetzlich Versicherte brauchst du eine Überweisung. Ich habe damals meinen FA darauf angesprochen, weil ich es nicht wusste und der hat auch total verständnisvoll reagiert und mich darin unterstützt in eine Kiwupraxis zu gehen.

@Honeybee: Wunderbar! Dann gratuliere ich dir schon mal gaaanz herzlich! Das wird schon!!! :love:

Zu unserer Entscheidung. Wir haben es noch hinausgezögert. Ich habe mit gestern die Spritze zum ES-Auslösen gesetzt, denn so könnte es auf jeden FAll in 14 Tagen weitergehen, wenn die Mens kommt. Heute abend wollen wir nochmals reden und überlegen. Wenn wir uns dagegen entscheiden verhüten wir die nächsten TAge. Ich hätte auch die Möglichkeit gehabt ganz abzubrechen und keinen ES herbeizuführen, aber ich dachte mir, dass es auf jeden Fall interessant ist, meine Kurve ohne Progesteron und nach einem ES zu sehen. Ich habe ja keine Ahnung, ob ich eine lange oder kurze zweite HL habe, da ich jedesmal nach ES entweder schwanger war oder Progesteron genommen habe.
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
idlewild

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von idlewild »

Honeybee!! Tolle Neuigkeiten!! Herzlichen GLÜCKWUNSCH!!!
Herbstkastanie

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Herbstkastanie »

Huhu Mädels!

Also der Austausch hier tut wirklich gut :-)

Zanzara danke für die schöne Namensumwandlung ;)

Alya und Fadida: Danke für euren Tipp. Ich wird es so machen. Ich geh davon aus, dass der Test negativ sein wird, denn ich hab ziemliche Unterleibsschmerzen, obwohl seit gestern abend zwar kein Blut mehr kam (weiss nicht, ob bei der Gyn-Untersuchung gestern die Schleimhaut verletzt wurde).

Fadida, danke für die KiWu-Info. Ich habe heute bei einer KiWu-Praxis angerufen und die Sprechstundenhilfe meinte, wir brauchen keine Überweisung von der Gyn. Wenn ich es richtig gelesen habe auf der Internetseite, würde die KK die Diagnostik und reine Hormonbehandlung in jedem Fall übernehmen. Mein Partner und ich haben vorhin gesprochen und wir werden dort zu einem Erstgespräch hingehen. Wir haben das Gefühl, wenn wir die nächsten Monate so weiter machen (also warten und warten und die Gyn, die nich mal Blut abnimmt und ne Hormonuntersuchung macht und immer sagt "wird schon" oder "sie waren ja schon mal schwanger, warum sollte es also nicht ein zweites Mals klappen", GV nach Zeitplan), das zermürbt uns irgendwann. Wir dachten, wir lassen uns durchchecken und dann wissen wir wenigstens, ob überhaupt alles ok ist, denn das wissen wir ja nich mal und irgendwie vergeht die Zeit und vergeht und vergeht. Und dann sehen wir weiter.
Fadida, ich bin gespannt wie ihr euch entschieden habt! Das ist wirklich eine schwere Aufgabe!

Honey, was ist denn der Nestreinigungstee? Ich hatte letztens das unglaubliche Bedürfnis unseren Wohnungseingangsbereich gründlich zu putzen und dachte dann, ob das der Nestbautrieb ist :-) Ja, das ist echt so, dass man sofort denkt "hats geklappt?". Bist du denn in irgendeiner Hormon/KiWu-Behandlung oder bist du jetzt natürlich schwanger geworden? Ich drück dir gaaaanz fest die Daumen, aber es hört sich doch schon alles ziemlich gut an was du schreibst!

Schönen Abend euch!
Herbstkastanie
Honeybee205

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Honeybee205 »

Hallo ihr Lieben,

ich habe den lila Balken erreicht :-) heute habe ich dann auch nochmal einen digitalen cb Test gemacht: schwanger :mrgreen:
Mein Mann brauchte nochmal so einen als Bestätigung, er traut den billigen streifentests nicht wirklich ;-)

Herbstkastanie: der nestreinigungstee ist ein Tee aus verschiedenen Kräutern, soll wohl einfach mal alles gut reinigen ;-) ich poste gleich mal einen Link, dann kannst du die Wirkung der verschiedenen Kräuter nachlesen. Mir hat er sehr gut getan.
Wie weit bist du denn jetzt? Hast du nochmal getestet?

Ildewild: vielen Dank :-)
Wollte dir noch was wegen Job/Karriere schreiben: ich würde auch nicht zurück stecken. Erst im November habe ich den Arbeitsbereich gewechselt und nun bin ich schwanger. Somit werde ich nicht mal ein Jahr dort arbeiten. So what. Ich habe mehr Geld bekommen und die Arbeit hat mir mehr Spaß grmacht :-)

Fadida: kann eure Entscheidung sehr gut verstehen, auch wenn es sicher nicht leicht war/ist. Bin gespannt wie deine 2. zh verläuft.

Zanzara: Daumen sind gedrückt :-) das Herzchen ist doch perfekt :-)

Ayla: wie schaut es bei dir aus?


Ich habe Dienstag den ersten FA Termin und bin so gespannt. Bei 5+3 wird man zwar noch nicht wirklich viel sehen...
Würde aber auch gerne wegen Utrogest rezept etc hin.

Liebe Grüße und danke fürs Daumen drücken.
Honey
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Ayla »

Honeybee, das ist ja toll, dass du den lila Balken erreicht hast! :love:
Ich wünsche dir sehr, dass euer Krümel sich ganz doll festhält!
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
Antworten