Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
idlewild

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von idlewild »

Hallo Mädels!!

@ferkelchen.. Das ist ja ne tolle Aussage von der Gyn!! Versteh ich dass du wechselst!

@fadida.. Viel Glück für dich! Kannst du das mit dem auslösen mal genauer erklären? Ich kenn mich garnicht damit aus.. Wieso sollen die rechts nicht wachsen? Ich würde es gern verstehn um dir besser die Daumen zu drücken!!

@Emma im neuen Zimmer.. Danke der Nachfrage.. Das hat super geklappt!! Einmal hat sie sogar schon die ganze nacht durchgeschlafen!! Sonst kommt sie immer mitten in der Nacht zu uns. Am aller ersten Tag war sie ziemlich skeptisch. Da wollte sie auch gar nicht einschlafen abends. Aber seitdem funktioniert es super! Häufig kann mein Mann sie sogar mit einer Gutenachtgeschichte zum einschlafen bringen.

@Ferkelchen.. Ich bin mir gerade unsicher. Stillst du noch? Ich verstehe dich total! Das ist bestimmt deprimierend! Aber immer immer hast du eisprünge!!


@me.. Große Neuigkeiten! Bei mir ist heut die Regel eingetrudelt! Scheinbar ohne Eisprung.. Aber immerhin!!

Wünsche euch allen ein tolles Wochenende!
Benutzeravatar
Ferkelchen
Beiträge: 2805
Registriert: Donnerstag 29. November 2012, 21:43

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Ferkelchen »

Danke euch für die positiven Berichte bezüglich einer Schwangerschaft nach KS. :-*

Ich stille noch, ja... Aber das hat mit den blöden Zyklen nichts zu tun - die hatte ich ja leider vor der SS auch schon.
Stolze Mama von Mini - Mai 2014


Bild
Benutzeravatar
Ferkelchen
Beiträge: 2805
Registriert: Donnerstag 29. November 2012, 21:43

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Ferkelchen »

Aaahhh... Toll, endlich, idlewild. Das freut mich total für dich. Dann kann es nun ja richtig losgehen...
Stolze Mama von Mini - Mai 2014


Bild
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Kitty30 »

Is doch super Idlewild! Dann auf in deinen ersten Zyklus mit Eisprung hoffentlich!
Bild

Am hibbeln seit August 2013
idlewild

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von idlewild »

Ich freu mich voll!! Wir werden jetzt erstmal beobachten.. Ich hatte ja auch keinen Eisprung.. Zumindest sieht man in der Kurve nichts.. Und mit der beruflichen Situation und den ganzen Fragen im Kopf.. Wäre grad eh Blöd.. Vorgestern hat mich ein alter Bekannter angerufen.. Auch wegen einem Job.. Aber der meinte dann.. Ja.. Projekt bis 2017.. Also wenn du da vorher schon was planst mit Familie wäre es besser du sagst es.. Naja da hab ich dann gleich gesagt, sooo lange warte ich auf keinen Fall.. Der Job war eh jetzt nicht der super Traumjob.. Deshalb war mir das ganz recht da ne Ausrede zu haben .. Aber was ich nicht verstehe.. Manchmal kommt man beruflich nicht weiter und wünscht sich Optionen.. Und wenn man eigentlich grade was anderes vorhat.. Wird man überhäuft.. Ich find das voll blöd.. Ich will doch eigentlich ein Geschwisterchen für Emma!! Schon seit September.. naja aber dafür sieht es so aus als renkt sich grade alles ein und das ist total toll und eigentlich passt es ja ganz gut..
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von allegra »

@Idlewild: Juhuuu, deine Mens ist da! Das sind doch mal gute Nachrichten. Jetzt kannst du hoffentlich bald loslegen!

So, dann zum näheren Erklären :-) Rede schon ganz selbstverständlich von so Dingen, weil ich schon so tief in der Materie bin, dass es ganz gut ist, wenn man mich nochmal fragt...
Ich habe PCOS d.h. ewiglange Monterzyklen in der REgel ohne ES (Es wurde noch nie ein spontaner ES bei mir nachgewiesen und die Ärzte sind der Meinung, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass ich von selbst einen ES habe), dazu kommen zu viele männliche Horme und ganz viele kleine Zysten in den Eierstöcken. Es kann sich kein Follikel herausbilden, der sich entscheidet zu wachen und zu springen, weil es zu viele sind die "wollen" und deswegen wächst keiner und springt auch keiner. Jetzt wird bei mir nun mit Gonal F stimuliert, dass die vielen Follikel einen Anschub bekommen und sich doch welche entscheiden zu wachsen. Ist bei mir sehr kritisch, da ich ja so viele habe und immer die Gefahr ist, dass du viele wachsen. (Hatte ich ja schon mal bei der Drillingsschwangerschaft). Ich hatte am Donnerstag ja rechts im Eierstock vier Follikel mit ungefähr gleicher Größe. Wenn die nun alle wachsen würden, dann würde ich mindestens eine Vierlingsschwangerschaft riskieren und das ist mir natürlich zu heikel. Mir hätte der Follikel im linken Eierstock gereicht. Zum Schwangerwerden würde ja wirklich eines reichen, oder? :-)
Zum Auslösen: Bei mir wird bei der Stimulation der Eisprung ausgelöst, um besser kalkulieren zu können, wann es sinnvoll ist miteinander zu schlafen und um ganz sicher zu gehen, dass das Eichen auch springt.
'So, ich hoffe das ist einigermaßen verständlich?

Gestern abend war ich der ÜBerzeugung, dass alles umsonst war und der Zyklus abgebrochen werden muss. Hatte nämlich am Donnerstag und gestern echt wahnsinnig stechende Schmerzen im UL und dachte, jetzt sind bestimmt ganz viele Follikel gewachsen. Und jetzt heute beim US:

GMSH: 13mm
rechts: 18mm, 13mm, 13mm
links: 17mm, 12mm

So und jetzt muss ich nochmals abwarten. Ich hasse es! Ich darf jetzt nichts mehr nachspritzen und soll Montag nochmals zum US kommen. Und dann wird wohl entschieden, wie es weitergeht. Der Arzt meinte, dass wir uns zumindest mit Zwillingen mal auseinandersetzen sollten, denn wenn jetzt ausgelöst werden würde, dann können gut zwei springen... Hoffentlich wachsen dann auch nur die beiden weiter...wenn die anderen auch wachsen sieht es schlecht aus mit dem Zyklus.
HAbe jetzt lange mit meinem Mann geredet. Aufgrund unserer Vorgeschichte sind wir Mehrlingen gegenüber sehr skeptisch. Die Frage ist nicht, ob wir es schaffen würden, sondern, ob mein Körper es schafft, die Schwangerschaft normal auszutragen...
Haben uns jetzt aber entschieden es auch bei zwei Follikeln zu probieren, denn erstens ist ja die Wahrscheinlichkeit für eine Befruchtung im Normalfall nicht so hoch und andererseits war ich jetzt schon einmal "normal" schwanger und mein Bauch ist schon soweit vorgedehnt, dass wir nicht unbedingt, die Angst haben müssen, dass das gleiche passiert wie vor fünf Jahren.
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
idlewild

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von idlewild »

Danke, dass du mir das so ausführlich erklärt hast, jetzt habe ich es glaube auch verstanden und auch was das Problem bei pco ist!! Dann drücke ich ganz doll die Daumen, das nur die 2 dominanten weiter wachsen und du bald auslösen darfst!!
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Ayla »

Oh, Idlewild, das ist ja phantastisch mit der Mens!
Und egal mit den Jobs!
Du weißt doch auch nicht weiter lange es dauern wird, bis du schwanger wirst. Ich habe jeden Zyklus Eisprünge und bin jetzt im 6. noch nicht schwanger geworden.
Also ich würde jobmäßig durchstarten und munter drauf los hibbeln. ;)

Und Fadida, ich drücke dir seeehr dolle die Daumen, dass nicht zu viele Eier springen, sodass ihr diesen Zyklus nutzen könnt!
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
Benutzeravatar
murmel
Beiträge: 180
Registriert: Freitag 22. Juli 2011, 22:15

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von murmel »

@idlewild: Super!!! Sehe es auch so. Im Job voll durchstarten und trotzdem den Kinderwunsch nicht hinten anstellen, was ist schon ein bis zwei jahre, die du dann aussetzen wirst bei ~40Jahre Berufsleben? Die Welt beim Arbeitgeber dreht sich weiter.

Lieben Gruß an alle anderen.
2. Schwangerschaft ist schon anders, als die erste. die Maus macht sich stärker bemerkbar in Form von Kreislaufschwirigkeiten und Übelkeit bei gleichzeitigem Heißhunger...

Murmel
Bild
Herbstkastanie

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Herbstkastanie »

Hallo an alle!

Fadida hat mir einen Link von eurer Runde geschickt und nun wollte ich mich euch gerne anschließen, auch wenn ihr schon einen ordentlichen Austausch hattet..., hoffe das ist ok?!

Wir wünschen uns auch soooo sehr ein Geschwisterchen für unseren Sohn und sind mittlerweile ziemlich frustriert, dass es einfach nicht klappt. Wie geht ihr damit um? D.h. wenn ich es richtig gelesen, habe scheint es bei einigen hier ja doch geklappt zu haben :-)
Wie motiviert ihr euch Zyklus für Zyklus weiterzumachen? Habt ihr mal ne "Pause" gemacht oder geht's jeden Zyklus von vorne los?
Wir verhüten seit ca. nem Jahr nicht mehr, habens anfangs jedoch noch nicht so drauf angelegt, dann fing ich mit NFP an und in diesem Zyklus hat mir meine FA das erste Mal Utrogest wegen früher Blutungen verordnet. Allmählich wächst irgendwie so nen Druck und die Enttäuschung, dann denk ich, ach wir lassen es einfach, dann soll's nur bei einem Kind bleiben, aber eigentlich ist es ja nicht wirklich das, was ich denke und mir wünsche. Und wenn dann noch alle um einen rum plötzlich schwanger werden, ohne großes Trara, grrrrr.... nicht, dass ich es ihnen nicht gönne, das in jedem Fall, aber dann fragt man sich schon, was bei einem selbst schief läuft (organisch ist wohl alles ok laut FA).

Na gut, genug gemeckert ;-( Ich bin gespannt auf eure "Motivations-beibehalt-Strategien"!

Viele Grüße
Herbstkastanie
Antworten