Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
minimii
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 10. August 2014, 13:28

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von minimii »

Fkraeuschi, will dir die hoffnung nicht nehmen aber könnte es nicht sein das dein ehm erst am ZT 18 war? Und das nur wegen die ausgeklammerter werte falsch angezeigt werde? Bin zwar noch nicht lange dabei aber für mich sieht es ganz danach aus, und somit würde sich dein rote balken auch auf morgen verschieben...
:problem:
Fiehl mir so ein als ich auf deine kurve gerade geschaut habe, kann mich auch teuschen, bin wie gesagt auch nicht so lange dabei
unsere süßes Mädchen <3
Bild
Fritzi484
Beiträge: 201
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2015, 07:29

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Fritzi484 »

Ich habe bisher erst einen Test gemacht und der war positiv, leider dann mit Abgang! :-(
Ansonsten muss ich sagen dass ich erst ab der lila Linie testen werde. Das letzte mal hab ich 1 Tag nach NMT getestet, positiv. Direkt Termin beim FA und SS bestätigt. D.h. ich musste auf der Arbeit Bescheid sagen und konnte sofort nicht mehr arbeiten gehen, weil der Schutz bei mir fehlt, als Erzieherin!
Und nach ein paar Wochen wars wieder vorbei und ich musste dies auf Arbeit erklären, was nicht schön war! Wer redet schon gern über ne Fehlgeburt!
Deswegen immer erst eine Woche nach NMT testen!
Bild
Finy

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Finy »

minimii hat geschrieben:Fkraeuschi, will dir die hoffnung nicht nehmen aber könnte es nicht sein das dein ehm erst am ZT 18 war? Und das nur wegen die ausgeklammerter werte falsch angezeigt werde? Bin zwar noch nicht lange dabei aber für mich sieht es ganz danach aus, und somit würde sich dein rote balken auch auf morgen verschieben...
:problem:
Fiehl mir so ein als ich auf deine kurve gerade geschaut habe, kann mich auch teuschen, bin wie gesagt auch nicht so lange dabei

Ich mach mich da auch immer Gedanken um meine Kurve. Ob sie denn so stimmt, denn ich hatte grad am anfang des neuen Zyklus ein hin und her und dann ist man immer so gespannt, ob die Mens wirklich direkt zum roten Balken kommt. :crazy:
minimii
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 10. August 2014, 13:28

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von minimii »

Fritzi kann dich sehr gut verstehen,
ich habe im Januar positiv getestet und bin zum Arzt weil ich schmierblutungen bekommen habe, die Arztin hat mir denn auch die schwangerschaft bestätigt da ich bei uns zum diesen Zeitpunk im backen tätig war und das in der fruhschwangerschaft eigentlich tabu ist ( tiefkuhlzelle -25 grad) habe ich dann auch bescheid gesagt, und paar tage drauf kammen dann die blutungen :-( da kommt man sich selbst total blöd vor...
Und denn lauten zu erziehlen ich bin nicht schwanger war echt schwer weil ich am liebsten gleich losgeheult hätte... Naja ich denke mal ich werde auch nächste mal länger damit warten da ich fürs erste mit meinen vorgesetzten ausgemacht habe das ich zumindnest bis alle untersuchungen abgeschlosen sind nicht mehr ins backen muß brauche ich es ja auch nicht so fruh erzählen und zum Arzt würde ich auch nicht mehr fruhe als 7-8 Woche, da man da fruhe eeh kaum was sehen kann und sich dann weiterhin sorgen macht bzw. können einen die Ärzte auch ganz schon Angst machen mit allen was sein könnte.... Also nein, ich werde mich nächste mal zusammen reissen nur das mit dem testen wird schwer da ich noch einige davon zuhause habe :lol:
unsere süßes Mädchen <3
Bild
AnnA89
Beiträge: 58
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2015, 19:59

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von AnnA89 »

FKraeuschi ich sehe das leider auch so wie minimii. (Bin natürlich auch noch nicht lange dabei..) warum hast du die Werte denn ausgeklammert? Du hast ja auch keine Störfaktoren angegeben...

Eure Erlebnisse mit zu frühem Bescheidgeben auf Arbeit sind wirklich nicht beneidenswert. In meinem Job ist das zum Glück nicht notwendig und ich werde dann auch versuchen es erstmal für mich zu behalten... ...wenns denn mal soweit ist...

Ich muss sagen, dass ich in meinem letzten und gleichzeitig ersten Zyklus sehr überrascht war, dass die Mens am vorhergesagten Tag kam. Das war zuerst sogar etwas unheimlich. (Hilfe ein Computer sagt meinen Zyklus voraus) :crazy:

Finy wenn du immer zur gleichen Zeit aufwachst und misst - also ob nun 5:00 oder 8:00 Uhr, müsste sich deine Kurve gleich verhalten, nur eben etwas weiter oben oder unten auf der Temp-Skala. Wichtig ist ja nur, dass die Zeiten im Zyklus nicht so weit auseinander liegen, wenn das Auswirkungen hat. (Es gibt ja auch Fälle wo die Zeit piep egal ist...)
Sie: 25 Er: 32
Pillenfrei und hibbelig seit Weihnachten 2014 - träumen vom 1. Kind im Bild ÜZ
Benutzeravatar
tueddy
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 12:49

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von tueddy »

Finy Neben der Messzeit kann aber manchmal auch die Schlafdauer oder die Einschlafzeit ein Störfaktor sein. Ich bin da grad selbst am Forschen, warum ich bei meinen Werten manchmal so seltsame Ausreißer habe.
ÜZ Bild + 4
minimii
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 10. August 2014, 13:28

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von minimii »

So wie ich das gesehen habe auch bei denn kurven von andern muß das keinen richtigen grund haben, das ist bei mir auch öfter vorgekommen obwohl ich kein alkohol trinke, gehe nicht feiern und schlafen tue ich meistens auch ausreichend...
Kann auch zur beispiel an denn hormonen liegen, die schwanken auch inerhalb einen Zyklus, wannn man sich denn hormon verlauf in einen Zyklus auchaut ist da auch keine gerade linie zu entdecken....
Habe da letzten druber gelesen das es oft vorkommt das die tepmeratur direckt vor dem eisprung nochmal sinkt und zb. um die Zeit der einnistung nochmal einwenig steigt.... Was zwar keine regel ist aber wohl auch schon öfter beobachtet würde. Und das die hormone für die temperatur anstieg in 2 Zyklushälfte verantwortlich sind wissen wir alle also vielleicht auch für die kleine ausreier wann da gerade keine Richtige störung zu beobachten ist? :think:
Wäre mal so meine überlegung dazu, und man kann ja nicht alle werte ausklammer die nicht ne hubsche linie darstellen ohne einen echten grund dafour zu haben....
Ich habe bei mir die 3 werte ausgeklammer weil ich da nicht direckt nach dem aufwachen gemessen habe, sonndern erst die medikamente genohmen habe, meinen Tee getrunken und da fiehl mir ein das ich das vergessen habe also können die dadurch gestört sein vorallen da ich oral messe...
Aber eigentlich in denn ersten monaten sollte man damit sehr sparsam umgehen und nur dannn klammer wann es richtige störtefaktoren gab. ;)
unsere süßes Mädchen <3
Bild
Finy

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Finy »

Meine Kurve sinkt wie man sieht auch vor eisprung. Und dann kommt der 'krasse' Anstieg.

Ich werd vielleicht mal ne doppelkurve führen. Einmal mit den Daten für 5 Uhr und einmal mit den Daten für 8 uhr.
Meinen ZS beobachte ich aber den gesamten Tag über. Heut morgen war zb nichts. Vorhin qar es dicklich elastisch und sch9n ne menge mehr
minimii
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 10. August 2014, 13:28

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von minimii »

Jaa denn sollte man bei möglichkeit mehrmals taglich untersuchen :lol: und denn mit dem besten qualität eintragen.
Da machst du schon alles richtig soviel ich das in dem buch gelesen habe... Also 2 mal morgens hätte ich ehrlich gesagt keine lust... Aber manschmal wann ich nicht sicher bin messe ich auch Tagsüber nochmal und trag das zum unterstutzung in denn notizen mit ein als kleine hilfestellung ;)
unsere süßes Mädchen <3
Bild
AnnA89
Beiträge: 58
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2015, 19:59

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von AnnA89 »

tueddy hat geschrieben:Finy Neben der Messzeit kann aber manchmal auch die Schlafdauer oder die Einschlafzeit ein Störfaktor sein. Ich bin da grad selbst am Forschen, warum ich bei meinen Werten manchmal so seltsame Ausreißer habe.
Ich habe mir mal deine letzten drei Kurven angeschaut tueddy. Ich würde dir empfehlen mal konsequent eine Messzeit einzuhalten. Deine Werte sind auffällig hoch an den Tagen, wo du um 9:00 oder um 10:00 misst statt 7:30...
Sie: 25 Er: 32
Pillenfrei und hibbelig seit Weihnachten 2014 - träumen vom 1. Kind im Bild ÜZ
Antworten