Die Entspannten 2.0

Wer „bekennt“ sich mit mir?
VerBri82

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von VerBri82 »

@LarAlisha: Dankeschön für die Info :flower:
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Lipa »

Johanson, wie geht's Dir? Ich bin seeeehr gespannt auf diesen Auslösezyklus :clap: Ich hoffe der Herzchenmarathon hat sich gelohnt :mrgreen:
Kleeeeblatt hat geschrieben:
Lipa hat geschrieben: Ich praktiziere ausschließlich die freie Mens und es ist tatsächlich nachts was abgegangen.
Wow, Lipa, ich habe durch dich jetzt das erste Mal davon gehört. Klingt interessant. Wie lange hast du gebraucht um das zu perfektionieren? Darf ich dich fragen, wie du das Tagsüber/auf Arbeit machst? Oder ist das Thema zu bildlich für diesen Thread? :oops:
Ach ich glaube, wir sind hier hart im Nehmen, was das bildliche Vorstellen angeht :lol: Das funktioniert auf der Arbeit eigentlich genauso gut wie zu Hause oder unterwegs. Dadurch, dass ich eigentlich immer die Möglichkeit habe, auf Toilette zu gehen, ist es gar kein Problem. Ich habe erst von Tampons zur Mens-Tasse gewechselt und vorher aber immer schon irgendwie "gemerkt" wenn was kommt, wenn ich mal kein Tampon benutzt habe. Mir ist einfach aufgefallen, dass es meist auf Toilette passiert. Mit der Zeit hab ich einfach ein bisschen in mich reingehört und so relativ gut meine Signale zu deuten gelernt. Ab da habe ich dann auch die Menstasse weggelassen. Wenn ich alle 2 Stunden auf Toilette gehe, merke ich wirklich gar nichts davon. Sobald ich dann entspannen kann, kommt es einfach. Wenn ich unterwegs bin und merke, dass was im Anmarsch ist, habe ich noch ne relativ großzügige Zeitspanne, in der ich alles noch kontrollieren kann. Ich würde mal schätzen ca. eine Stunde. Das Gefühl bzw. das eigentliche Aufhalten kann man gar nicht richtig beschreiben. Man hat es irgendwann einfach raus.

Sunshine, Dein Zyklus sieht ja endlich wieder super aus!! Wurde ja auch Zeit, nach der letzten Never-Ending-Story :lol: Toi Toi Toi!! :thumbup:
LarAlisha hat geschrieben: @Lipa, Drück Dich mal und vielen vielen Dank für deine lieben Worte :flower: Hach, da werd ich schon wieder ganz rührselig :shifty: (aber die restlichen Taschentücher heben wir uns lieber für den Moment auf, wo auch wir einen positiven Test in den Händen halten dürfen :angel: )
Aber so was von!! Ich möchte gar nicht dran denken. Wahrscheinlich klapp ich erst Mal zusammen :lol:
LarAlisha hat geschrieben: Wie gehts Dir? Musst du erst am Mittwoch ins KH oder einen Tag früher zur OP-Vorbereitung? Ich denk ganz feste an Dich, kann Dir sooo gut nachfühlen!! Aber in wenigen Tagen hast du es schon hinter dir - der Eingriff an sich ist echt nicht schlimm (die Narkose ist prima :mrgreen: ) und danach hast du endlich Gewissheit was los ist :) Und die Blumen nehme ich natürlich gerne an, wobei auch ne Ladung Windeln willkommen wäre - aber dann bitte ungefüllt... :lol:
Danke der Nachfrage. Mir geht es soweit ganz gut. Die Zyste meldet sich doch wieder, nachdem sie mir letzte Woche beim einkaufen geplatzt ist. :shamebag: Das war ne Aktion.. :lol: Morgen habe ich den Termin zur Vorbesprechung und am Mittwoch ises dann soweit. Ich bin ein bisschen aufgeregt muss ich gestehen. Nicht wegen dem Eingriff, sondern wegen der Ergebnisse. Ich hoffe sooo sehr, dass die nicht allzuviel finden und dass das Septum doch nur ein kleines ist, was leicht zu entfernen ist. Und dass die Eierstöcke gut aussehen, die Eileiter auch und und und... Das sind so viele Baustellen, dass ich irgendwie Angst habe, dass vielleicht doch was schief geht... Blöd, ich weiß... Aber man macht sich halt einfach Sorgen, ob die das alles wirklich gut machen oder ob ich plötzlich ohne Eierstöcke oder Gebärmutter aufwache :crazy: Mein Mann hat mir am WE auch gesagt, dass er sich Sorgen macht... Einer müsste es ja mal sagen... :| Aber das wird ganz bestimmt gut gehen und danach bin ich schnell wieder fit!
Ich habe mich heute morgen bei einer KiWu gemeldet und war völlig überrascht, dass ich nächste Woche einen Termin haben konnte. Habe aber ne Woche nach hinten geschoben, weil ich an dem ersten Termin noch die Fäden gezogen bekomme und zum Zahnarzt muss. Hätte jetzt nicht gedacht, dass es echt so schnell geht... Nachdem die erste Klinik 3 Monate Wartezeit hatte und die zweite mir einen Patientenbogen per Post (wieso nicht Email?) geschickt hat und ich den mit sämtlichen Befunden und einem ausreichend frankierten, an mich adressierten Rückumschlag an die zurückschicken sollte... :eh: Dann hätte ich per Post (dafür der Umschlag) einen Terminvorschlag bekommen. Eeeh, neee. So was mag ich schon nicht... Wenn es da so kompliziert ist, an einen Termin zu kommen, will ich nicht wissen, wie es später da aussieht... Nun also übernächste Woche.
Ich steh ja auch auf so Winks des Schicksals und Zeichen.. Eine Freundin hat mir letztes Jahr immer mal US-Bilder von ihrer Kleinen geschickt und ich habe so über diese Aufnahmen gestaunt. So etwas habe ich noch nie gesehen. 3D als wäre es eine Fotografie aus dem Inneren gewesen. Sie sagte noch, sie hätte die beste Ärztin der Welt und hat mir die Kontaktvisitenkarte für's Handy rübergemailt, die ich auch gespeichert habe. Als ich heute morgen in der KiWu anrief, stand da tatsächlich der gespeicherte Name, der Ärztin meiner Freundin. Das ist eine Gemeinschaftspraxis, die auch eine normale gynäkologische Sprechstunde haben. Ich bin jetzt bei einem anderen Arzt in der Praxis... So klein ist die Welt... Der Arzt bei dem ich bin, ist auch witzigerweise bis letztes Jahr Oberarzt und Leiter der Endometriosesprechstunde in dem KH gewesen, in dem ich Mi. operiert werden... Ich glaube, ich bin richtig!
Ayla hat geschrieben: Immerhin wird bei kurzer Hochlage ja auch nicht so viel Schleimhaut aufgebaut?
Aber nach dem letzten Zyklus, in dem ich ja zum ersten Mal 14 Tage Hochlage hatte durch das Progesteron, war meine Mens wieder genauso kurz wie immer! :clap:
In der HL wird keine GMSH mehr aufgebaut. Das passiert ausschließlich in der TL. In der HL sorgt lediglich das Progesteron für eine Umwandlung, damit sich eine befruchtete EZ einnisten kann.
VerBri82 hat geschrieben: Ach noch zu mir: ich bin Rechtsanwältin, mein Mann Architekt. Wenn es nach unseren Jobs ginge, würde ein Kind nie richtig passen. Für mich war aber immer klar, dass mein Beruf, auch wenn ich ihn sehr gerne ausübe, nicht alles sein kann. Zu meinem Lebenskonzept hat immer auch eine Familie und eigene Kinder gehört…
Ich finde das eine seht gute Einstellung. Einen richtigen Zeitpunkt findet man nur selten. Umso wichtiger ist es, die eigenen Ziele und Pläne nie aus den Augen zu verlieren.
ÜZ Bild
searat
Beiträge: 285
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 21:50

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von searat »

Hallo ihr Lieben,

Me: hüpfe dann auch mal hoch auf die NMT-Liste ;) und danke euch allen für die Genesungswünsche: meiner Tochter geht es wieder etwas besser. Sie hustet noch sehr, konnte aber heute schon wieder in die Kita und ich denke sie ist auf dem Weg der Besserung. Mein Mann und ich sind toitoitoi (noch) fit. Ich hoffe das bleibt auch so ;) .

VeriBri und Kleeblatt Für euch beide neuen auch eine kleine Zusammenfassung von mir: Ich bin 34, bald 35 Jahre alt, mein Mann auch und wir haben bereits eine 2,5 jährige Tochter. Ich bin im Tourismus tätig und mein Mann ist Lehrer.
Seit Februar letzen Jahres hatten wir den Wunsch unsere Familie mit einem Geschwisterchen zu komplettieren. Leider hatte ich zu der Zeit noch immer keine Periode und meine Frauenärztin meinte, dass es eben bis zu 2 Jahren dauern kann. Zusätzlich habe ich auch noch immer mal Nachts gestillt bis meine Tochter 2 Jahre alt war und war daher selbst unsicher ob das der Grund dafür ist, dass ich keine Eisprünge oder Regel habe. Im Juli letzten Jahres hatte ich dann meine erste Periode und auch gleich wieder Eisprünge, allerdings war meine zweite Zyklushälfte massiv zu kurz (7/8 Tage). Ich war dann im September wieder bei meiner Frauenärztin und sagte ihr, dass ich jetzt komplett abgestillt hätte (dies also keinen negativen Einfluss auf die Hormone mehr haben kann) und wurde erneut vertröstet, dass sie erst Anfang 2015 einen Hormonstatus machen würde. Ich habe mich dann an eine Kiwuklinik gewandt, um dort den Hormonstatus schneller machen zu lassen. Dann wurde ich aber doch im Dezember 2014 schwanger, aber leider war die Schwangerschaft nicht intakt bzw. ist etwas bei der Einnistung schief gegangen. Wenn es bei uns jetzt nicht sofort wieder klappt, ist geplant ab der nächsten Blutung den Kontrollzyklus zu starten um zu Untersuchen ob bei mir eine Gelbkörperschwäche vorliegt.

Lipa das mit der freien Mens habe ich auch hier bei dir zum ersten Mal gelesen und dazu ein bisschen recherchiert. Das hört sich für mich total spannend an und ich denke ich werde das bei meiner nächsten Blutung mal versuchen, wenn auch am Anfang sicher noch mit Hilfsmitteln. Ich kann mir zwar gerade nicht vorstellen, dass das wirklich funktioniert, aber wenn ich das hin bekomme fände ich das schon eine tolle Sache. Für deinen Eingriff schicke ich dir ganz viele gute Gedanken und hoffe, dass alles gut geht! Immerhin hast du hinterher Gewissheit und wenn das Septum entfernt wurde kann das schonmal nicht mehr stören. Ich kann deine Angst/Sorge aber auch sehr gut nachvollziehen. Immerhin ist es eine OP mit Narkose und man weiß nie, ob nicht noch eine schlimmere Diagnose hinterher kommt. Das glaube ich jetzt aber nicht und bestimmt wird alles gut gehen! *drück dich mal* :flower: Erzähl mal was mit deiner Zyste im Kaufhaus passiert ist?? Hattest du schlimme Schmerzen :shock: ?

Sunshine28 :thumbup: :thumbup: :thumbup: super, dass deine ehm nun so schön früh war und deine Kurve dank neuem Thermometer nun so schön ruhig ist. Meine Daumen hast du!!

Mrssunshine meine Daumen hast du auch für die zweite IUI!

Schneckie ui deine Kurve sieht aber guuut aus! Wie fühlst du dich?

LarAlisha was macht dein sterbender Schwan äh Mann :D ? Ich hoffe es geht ihm wieder besser.

wegen den Dokus über Schwangerschaft und Co und Schwangeren bzw. Babys im Umfeld. Ich habe gerade auch eine richtige Babywelle in meinem Familien und Freundeskreis: Meine beiden Schwägerinnen sind schwanger (ET im Mai und Juni), meine beste Freundin von der Uni ist Schwanger (ET im Mai), meine Arbeitskollegin bekommt ihr Baby im April und 2 andere sehr gute Freundinnen haben im Januar und Februar gerade entbunden. Außerdem habe ich gerade erfahren, dass die Frau meines besten Freundes im September ein Baby erwartet - eine Woche vor dem ET meines Sternchens. Es ist eigentlich zur Zeit schneller zu schreiben, wer in meinem Umfeld gerade nicht schwanger ist oder gerade ein Baby bekommen hat, als umgekehrt. Ich muss aber sagen, dass außer bei einer Person, die ich nicht so gerne mag und die mit ihrem ersten Kind meines Erachtens nicht gut umgeht. ich mich für alle freuen konnte. Ich versuche mir einfach zu sagen, dass Babys ja immer etwas wunderschönes sind, aber die anderen mir ja nicht mein Baby "weg genommen" haben. Gut, vielleicht könnte ich nicht damit so umgehen, wie es jetzt geht, wenn ich noch gar keine Kinder hätte. Das weiß ich natürlich nicht, aber mir hilft es, sich mit der Thematik zu beschäftigen und auch manchmal einfach zu träumen, dass dieser Wunsch doch bald in Erfüllung gehen könnte. Ich verstehe aber natürlich, dass man das Thema meidet so gut es geht, weil es einen traurig macht.

Ayla ich habe ja erst einmal Progesteron genommen, kann aber nicht sagen, dass es mich "nervös und hibbelig" :angel: gemacht hätte. Allerdings war nach meinem Abgang, die Temperatur noch recht lange in Hochlage und ist erst gaaanz langsam wieder auf Normalniveau gefallen. Ich weiß aber natürlich nicht, wie es in einem "normalen" Zyklus gewesen wäre. Sentimental bin ich aber auch immer mal und da muss mein armer Mann dann auch durch 8-) . Ich denke aber, dass es auch gut tut, den Schmerz und die Enttäuschung einfach mal raus zu lassen :).

Johanson dann hoffe ich, dass das mit dem Clomi so bleibt!! Einen CB hab ich leider nicht und auch keine Erfahrung. Ich denke, wenn man NFP macht ist das einfach ein nettes Spielzeug, wie die Ovus auch. Wie sieht es denn mit deiner Ehm aus? Noch nichts in Sicht?

VeriBri ich finde deine Einstellung zu Familie und Beruf :thumbup: . Ich denke auch, den passenden Moment findet man beruflich nie und wenn es soweit ist wird man immer einen Weg finden, dass es passt.


BildWarten auf NMTBild
26.02.15 schneckie, 33, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 1 Bild
01.03.15 sunshine28, 31, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 3 Bild
01.03.15 searat, 34, wünscht sich ihr zweites Kind, ÜZ 7 Bild
02.03.15 Papiertigerin, 35, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
08.03.15, mrssunshine, 34, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild

BildUnsere "entspannten" Mitglieder:

Ayla, 34, hibbelt auf's zweite Kind, ÜZ Bild
Bea89, 25, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 18 Bild
das-lenchen, 26, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
ini_j, 32, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
Johanson, 34, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
LarAlisha, 25, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
Lipa, 27, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
mrssunshine, 34, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
Netti30, 31, hibbelt auf's erste Kind, nach FG ÜZ Bild
Papiertigerin, 35, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
schneckie, 33, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 1 Bild
searat, 34, wünscht sich ihr zweites Kind, ÜZ 7 Bild
sunshine28, 31, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 3 Bild
sya, 27, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 2 Bild
tueddy, 25, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
un-kompliziert, 32, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 15 Bild

:flower: Vorhibbelliste und Hibbelpause Bild

Jeje, 38, wünscht sich ihr drittes Kind, Hibbelpause, ÜZ Bild
Leova, 27, wünscht sich ihr erstes Kind, Hibbelpause, ÜZ 5 Bild (aktuelle Kurve auf Papier)

:love: Wir freuen uns mit allen baldigen... Bild

... Februarmamis: c-k, RaupeNimmersatt, Mystical
... Märzmamis: sks1985
... Aprilmamis: YuccaPalme, vivemaria00, CrazyPolly
... Maimamis: Elisaly, Rosmarin, Or, Minimaus15
... Junimamis: svenja91, AnnaJohanna, Kiwu2012
... Julimamis: kirschbluete, Sophia1011, Karimelli, Mozzarella1984
... Augustmamis: mirrorbabe
... Septembermamis: Marone, Sonnen_Blume, Lala22, Kintina
... Oktobermamis: erdbeere91, Becca87, Lucciola30
... Novembermamis: FrecheGans

BildUnvergessene Sternenkinder: Netti30, Schneckie, searat[/quote]
Bild
Bild
johanson
Beiträge: 363
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 10:39

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von johanson »

Oh verbri schön, dass du mich verstehst. Oh man klang aber bei eurer 3 er Runde auch nicht so einfach. Ist halt echt erstmal ne zerreißprobe.hätte damals auch nie gedacht,dass mich das so mitnimmt, wenn doch eigentlich jemanden etwas so schönes passiert :oops:
Aber ich glaube ich bin darin schon etwas gewachsen und fühl mich stärker. Möchte diese Stärke echt gern in meinen eigenen Zyklus stecken. Es ist ja keine lostrommel, in der dann irgendwann keine Gewinne mehr drin sind für uns, nur weil ein anderes Mädchen das Los “schwanger“ gezogen hat :) es ist eine Sache der Zeit und der Bereitschaft unseres Körpers mit x-Variablen :crazy: .dass das Quäntchen Glück auch eine Rolle spielt ist natürlich klar. Das Leben ist und bleibt ein Wunder :ugeek:

lipa wie geht's dir? Morgen ist der große Tag oder? Ganz viel Energie und Kraft wünsche ich dir.ich denk an dich. Und was war das für ne Geschichte mit der geplatzten zyste :shock:

schnecki cool,du bist immer noch oben in der hl.die kommenden Tage werden spannend ;)

@me: heute ging eeendlich meine Temperatur nach oben. Dachte da tut sich gar nix mehr :lol:
Bild
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Lipa »

searat hat geschrieben:Erzähl mal was mit deiner Zyste im Kaufhaus passiert ist?? Hattest du schlimme Schmerzen :shock: ?
Ja, schlimme Schmerzen.. Hatte den Tag über schon tierische Schmerzen, was aber bei Mens ja nicht ungewöhnlich ist... Ich also ganz normal einkaufen, Pakete zur Post bringen und mir was zu Essen holen in der Mittagspause. Kaum bin ich mit den Paketen im Laden, fing es an. Die Schmerzen wuchsen von einer 6 auf eine 9. 10 ist das, was ich hatte, als ich vor Schmerzen fast ohnmächtig wurde und ins KH bin. Also gar nicht schön... Ich also wie so eine stöhnende Kuh in dem Laden, Schweißausbrüche und die Schmerzen am veratmen. Ich glaub im Kreißsaal geht's nicht viel anders zu, wenn man Wehen veratmet. Essen kaufen hab ich mir dann gespart und bin wieder ins Parkhaus. Im Auto war es dann immer noch ganz heftig... Da hatte ich aber keine Schmerzmittel am Mann- die Rettung also mein Arbeitsplatz. 5 Minuten entfernt. Immer noch am Stöhnen und mit Schweißperlen auf der Stirn meinen Mann angerufen und ihm erzählt was los ist und dass ich aber ganz dringend zur Arbeit muss, weil da die Tabletten liegen. Er hat mich dann also während der Fahrt begleitet (war gar nicht begeistert, dass ich Auto fahre- aber was blieb mir anderes übrig.). Ich also weiter ins Telefon gestöhnt :roll: . Auf der Arbeit angekommen (Gott sei Dank war ich allein) hab ich mir dann meine Pillen eingeworfen und mich auf die Couch gelegt. Nach 1 Stunde war die Geschichte dann durch. Als wäre nichts gewesen. Gott sei Dank hat diesmal das Bauchfell nichts abbekommen... Tja, das war meine Kaufhausstory.. Nicht sooo schön. Den Tag danach hatte ich nix. Ab dem 2. Tag fing das blöde Ding aber anscheinend wieder an zu wachsen.

Komme gerade aus dem KH. Aufnahme war soweit okay. Als ich die Zyste erwähnte, hat mich noch eine Ärztin untersucht. Sie ist kleiner als beim letzten Mal und bei der Größe sieht man keinen Grund die wegzumachen. Auch als ich sagte, dass das Ding jeden Monat wiederkommt und höllische Schmerzen bereitet, war nix zu machen. Is einfach zu klein. Ja schönen Dank auch... :problem: Der Oberarzt, der auch einen Blick drauf geworfen hat, empfahl mir noch, aus beiden Eierstöcke kleine Proben zu entnehmen um das PCOS auch histologisch zu belegen. Damit sei ich auf der ganz sicheren Seite, wenn es um eine Therapie geht. Habe dann erst mal mit meiner Gyn Rücksprache gehalten um sie zu fragen, wie sinnvoll das ist, weil ich noch nie davon gehört habe, dass man ein PCOS histologisch belegen kann. Wie genau das geht, konnte mir auch die Ärztin nicht sagen. Sie sagte sie wolle sich da selbst auch mal schlau machen. Meine Ärztin, bzw. ihre Kollegin, meinte aber, dass ich das ruhig machen lassen soll. Nun gut, also auch noch das.. Wenn ich einmal dran bin... Heute Abend muss ich abführen- Gott sei Dank mit Zäpfchen und nicht mit so einer Ekelbrühe und dann geht's morgen früh los. Bin sehr gespannt. Werde mind. bis Do. bleiben, aber eher bis Fr.

Genug gejammert :lol: Wie siehts bei Euch allen aus? Schön, dass sich die NMT so füllt. Unsere beiden Neuen fehlen ja sogar noch. :clap:
ÜZ Bild
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Ayla »

Lipa, dann das auch noch!
Das machst du dann auch noch mit links! :flower:
Ich denke die Tage an dich und wünsche dir die bestmöglichen Ergebnisse! :flower: :flower: :flower: :flower:
Und schnelle Genesung dann vom Eingriff!
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
Becca87
Beiträge: 467
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 10:34

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Becca87 »

Lipa: Ich drücke dir die Daumen :flower: Dass du alles gut überstehst :flower:
Benutzeravatar
LarAlisha
Beiträge: 544
Registriert: Donnerstag 13. Februar 2014, 15:21

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von LarAlisha »

Moin Moin :wave:

Lipa, was machst du denn für Sachen?? :yawn:
Zyste: Das klingt ja echt fies, was dir da passiert ist... und dann auch noch Autofahren?! Respekt :wtf:
Ich hatte noch nie ne Zyste, daher sorry für die doofe Nachfrage :oops: Wieso entfernen sie die Zyste beim Eingriff denn nicht mit? Ich würde ja verstehen, dass man "nur" wegen ner kleinen Zyste ne OP vermeiden möchte, aber da du um den Eingriff ja eh nicht rum kommst könnten sie das doofe Ding doch mit entfernen :problem:

Abführen: ich bin in Gedanken bei dir und fühle mit :flower: :flower: :flower: Das fand ich das so ziemlich schlimmste an der ganzen OP :yawn: V.a. hatte ich das "Vergnügen", 1 Liter Abführmittel zu trinken... Das war soooo schlimm :sick: , mir ist grausam schlecht davon geworden und fast wäre es mir auch oben wieder raus gekommen :oops: :lol: Daher "freu" Dich, dass du ein Blinder verwenden darfst :mrgreen:

Noch ein kleiner Tip einer zwischenzeitlich (leider) BS-Erprobten :think:
Versuche Dich nach der OP möglichst bald wieder zu bewegen und ein par Schritte zu laufen. Das Gas, welches beim Eingriff verwendet wird (nach der 1. OP sah ich aus wie im 6. Monat, ungelogen :lol: ), kann echt richtig fiese Schulterschmerzen verursachen... Jedes Mal, nachdem ich wieder im KH-Bett lag, hab ich solche Schmerzen bekommen... Einmal war grad mein Freund zu Besuch und der hatte noch seine Freude daran, mich zum Lachen zu bringen... :crazy: Na Danke, dadurch hat's gleich doppelt weh getan und mir sind echt die Tränen gekommen, so hat's weh getan :yawn: Durch Bewegung kann das Gas jedoch am Besten abgebaut werden, hilft leider nix... Ach ja, und das restliche Gas wird vom Darm absorbiert , daher sind entsprechende "windige Problemchen" leider meist vorprogrammiert :shifty:

Hast du eigentlich einem Bauchschnitt (für den Fall der Fälle) zugestimmt? Ich hab's, wenn auch ungern, gemacht...Wenn eine größere Schnippelei nötig gewesen wäre, wollte ich es gerne direkt hinter mir haben - andernsfalls wäre ja wegen fehlender Unterschrift ne weitere OP nötig :think:

Ich denke morgen auf jeden Fall ganz fest an Dich, du schaffst das - der Eingriff ist wirklich nicht schlimm... Hab mit dem Narkosearzt bei der Einleitung noch ganz entspannt gequatscht - die sind da alle echt super drauf :D und durch die starken Schmerzmittel, die man im Voraus bekommt, fühlt man sich wie mit 2,0 Promille (nicht, dass ich diesen Zustand au persönlicher Erfahrung kennen würde :lol: ), ist echt ganz entspannt die Sache und im OP darf man dann einmal gaaaanz tief einatmen und dann entschlummert man auch schon ins Land der Träume... ;)
Alles alles Gute für Dich und ganz schnell gute Besserung :flower: :flower: :flower:

Searat: Danke der Nachfrage ;) Ich sag's mal so, Man(n) stirbt halt so vor sich hin :mrgreen: Er leidet schon ziemlich, aber ne echte Grippe ist halt auch echt nicht ohne.... :yawn: Er hat vorhin aber schon wieder den Wunsch nach Zweisamkeit geäußert, es scheint also (pünktlich zum ES :D) langsam wieder aufwärts zu gehen :thumbup:

Johanson: Das mit der Lostrommel hast du echt schön gesagt :flower: Das versuche ich mir auch immer zu sagen. Leider kommt dann in der letzten Zeit immer häufiger das böse kleine Teufelchen das mir einflüstert: Wenn alle um uns herum problemlos schwanger werden, wo sind dann die ganzen Paare, bei denen es eben nicht klappen wird - irgendjemanden muss es doch treffen - gehören wir da auch dazu??? Irgendwoher kommen ja die Statistiken und mittlerweile hat jedes 7. Paar Fruchbarkeitsprobleme :yawn: Aber wie du schon gesagt hast: rein logisch schwinden unsere Chancen ja nicht mit jeder weiteren SS anderer Leute - nur manchmal fällt es mir einfach schwer, "vernünftig" zu denken :silent:
Und toll, dass deine Tempi heute nen schönen Hopser gemacht hat - das klappt bestimmt ;)

Verbri: Puhh, das scheint ja echt ne schwierige Situation zu sein für Dich... :wtf: Respekt, wie toll du damit umgehst :flower: Dieses "Verlierer"-Gefühl kenne ich auch, man fragt sich einfach immer wieder, wieso es bei allen so problemlos klappt und man selbst kämpft, hofft, verzichtet - um jeden Monat auf's Neue enttäuscht zu werden :cry: Wie gehts es denn deiner Freundin mit der FG? Ist sie wieder am Basteln? Egal wie rücksichtsvoll und lieb die Menschen um einen herum sind - den eigenen Schmerz können sie einfach nicht nehmen :roll:
Ich wünsche es Dir sehr, dass es nun mit der Unterstützung von NFP ganz ganz schnell klappt und ein kleiner Krümel bei Euch einziehen wird :flower:

Bei "meinen" Freunden sind Kinder altersbedingt zum Glück noch kein Thema - das wäre momentan wohl auch nur schwer auszuhalten für mich :roll: Hier steht erstmal Studiumsabschluss & Karriere im Vordergrund. In unserem gemeinsamen, gemischten Freundeskreis gibt es schon viele Kinder... Damit kann ich aber ganz gut leben, v.a. da diese schon vor unserem KiWu und meiner Endo-Diagnose auf die Welt gekommen sind und die SSen für mich damals entsprechend abstrakt und nicht mit meinen eigenen Wünschen, Sehnsüchten & Ängsten verbunden war... Wenn nun aber noch weitere Kinder folgen, werde ich damit bestimmt sehr zu kämpfen haben... Aber vielleicht klappt es ja davor auch bei uns und wir können gemeinsam kugeln :love:

Baby-Sendungen: Gucke solche Sendungen schon seit längerem echt gerne :shh: Ein Problem habe ich damit nicht, ist ja insofern abstrakt, als dass ich die Bald-Mamis nicht persönlich kenne... Kindersegen im Freundes/Bekanntenkreis macht mir da ehrlich gesagt viel mehr aus, damit hab ich manchmal echt so meine Problemchen :roll:
Daher werde ich morgen Abend auch sicherlich auch die neue Staffel "Wunschkinder" gucken... Nur wird das dieses Mal leider mit nem bitteren Beigeschmack sein, einfach weil ich mich mit der (noch) theoretischen Möglichkeit auseinander setzen muss, dass es bei uns in einigen Monaten ähnlich laufen wird :? :cry: Aber vielleicht helfen mir diese Geschichten auch, ein bisschen die Angst vor diesem Weg zu verlieren :roll:

...so, ich muss mal wieder - der Schwan ruft nach mir :lol: :lol:
Bild
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Ayla »

Auf welchem Sender und um wieviel Uhr wird denn das mit den Wunschkindern laufen, sagt mal?
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
Benutzeravatar
LarAlisha
Beiträge: 544
Registriert: Donnerstag 13. Februar 2014, 15:21

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von LarAlisha »

Ayla, morgen um 22.15 beginnt die neue Staffel Wunschkinder - direkt im Anschluss nach den Teenie-Müttern :lol: - auf RTL*2
(um den Sender mache ich sonst im Allgemeinen einen großen Bogen :oops: )

Hier kannst du das ganze nochmal nachlesen :flower:
Bild
Antworten