Die Entspannten 2.0

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Kleeeeblatt
Beiträge: 280
Registriert: Montag 23. September 2013, 02:58
Wohnort: Bayern

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Kleeeeblatt »

Einen schönen Samstag Morgen euch allen.

VerBri: Möchtest du deine Kurve in die Signatur einfügen? Dann können wir mit dir mithibbeln. DIe Anleitung findest du hier: viewtopic.php?f=8&t=55"%20target="blank ... get="blank
Lipa hat geschrieben: Ich praktiziere ausschließlich die freie Mens und es ist tatsächlich nachts was abgegangen.
Wow, Lipa, ich habe durch dich jetzt das erste Mal davon gehört. Klingt interessant. Wie lange hast du gebraucht um das zu perfektionieren? Darf ich dich fragen, wie du das Tagsüber/auf Arbeit machst? Oder ist das Thema zu bildlich für diesen Thread? :oops:

Searat, deine arme Tochter. Ich hoffe, dass sie und ihr nicht wirklich alles auf einmal bekommt und es ihr bald besser geht! :flower: Super das ihr euch dann noch dafür entschieden habt. Jetzt kann dein Körper sich selbst entscheiden ob er wieder bereit ist und dann klappt es sicherlich bald wieder.
VerBri82 hat geschrieben: Ich habe manchmal ein bisschen Sorge, dass sich durch den Versuch, schwanger zu werden, die Sexualität verändert. Konkret befürchte ich manchmal, dass man sich die Leichtigkeit nimmt. Versteht ihr was ich meine? Wenn man mal zwei, drei Monate nach Plan herzelt, finde ich das ok. Aber die Vorstellung, über mehrere Monate oder gar Jahre auf Kommando loszulegen, die schreckt mich irgendwie ziemlich ab. Und sie macht mir auch Angst...
Da kann ich Tueddy absolut zustimmen. Ich habe das Glück, dass mein Mann sowieso immer könnte und wöllte. Da sag ich mir dann in der fruchtbaren Zeit eher mal "Entspann dich und lass dich drauf ein". Aber auch sonst ist es so, dass ich, wenn es auf den Eisprung zugeht deutlich mehr Lust habe. Und in der 2. ZH lässt das schlagartig nach (wie man an der Kurve sieht :D )
Lipa hat geschrieben: Edit: Kleeblatt (ich bin mal so frei, und spare mir diverse e's ;) ), Dir auch einen ganz tollen Start bei uns!! Möge 2015 das Jahr der Langzeithibblerinnen werden. Das mit Deiner ELSS tut mir wahnsinnig leid. Ich hoffe das habt ihr alles gut verkraftet. Gab es einen Grund für Euch, warum ihr eine Pause eingelegt habt?
Die E's können gerne gespart werden. ;) Ich hatte glücklicherweise noch keine Fehlgeburt, aber ich glaube das ist schlimmer als eine ELSS. Ich wusste von Anfang an, dass irgendwas nicht stimmt und habe deshalb nie durch ein schlagendes Herz oder eine Fruchthöhle, wirklich realisiert, dass ich schwanger bin. Eine ELSS geht aber in den seltensten Fällen von selbst ab, weswegen ich mich in der 7. SSW entscheiden musste ob ich sie per Bauchspiegelung und aufschneiden des Eileiters entfernt haben will, oder den Zellwachstum per Mini-Chemo (MTX) unterbinden möchte. Bei der BS muss man 3 Monate pausieren und bei MTX 6 Monate wegen der möglichen gentischen Schädigung der Eizelle. Ich habe mich dann glücklicherweise für die Operation entschieden, weil es mit MTX auch mehrere Monate und mehrere Dosen dauern kann bis sich alles gelöst hat. Da ich schon einen halben Liter Blut im Bauchraum hatte war das die richtige Entscheidung. Der Eilleiter konnte erhalten bleiben und theoretisch steht einer neuen SS nichts im Wege. :P Das war jetzt die lange Version warum wir 2 Monate pausiert haben :D

tueddy Was hast du denn für Stress? (sorry, falls ich das überlesen habe). Aber dein Schleimmuster sieht ja wirklich nicht so vielversprechend aus.

mrssunshine Die Daumen sind gedrückt für eine erfolgreiche 2.IUI! :thumbup:

Sunshine 28 Glückwunsch zu deiner superfrühen EHM!! :flower: Gibt es einen Grund warum dein Zyklus diesmal so viel schöner ist?

@all: Was macht ihr so um euch "zu entspannen" und vom ständigen Kurven-Stalken abzulenken? Besonders in der Hochlage?
👩🏼 ‘87 🧔🏼 ‘87 💑 ‘09
Hindernisse: EL-Entz.'10, ELSS '14, SD-UF, PCOS
1.IVF 10/15 o. TF, 1.Kryo 01/16 -> 👨‍👩‍👧10/16!, 2.Kryo 07/18 –> 👨‍👩‍👧‍👧 03/19!
sunshine28
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 08:10

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von sunshine28 »

Hallo ihr Lieben,

ich tauche mal wieder aus der Versenkung auf :shamebag:

ein Herzliches Willkommen an die beiden Neuen :flower:

an alle anderen: ich habe gleißig mitgelesen und mitgefiebert in den letzten Wochen! Leider komm ich immer so wenig zum Schreiben :shamebag: aber seid gewiss, ich bin in GEdanken bei euch! MrsSunshine, ich drück kräftig die Daumen!!!

me:Mein Zyklus ist zum Glück wieder fast normal lang, wenn meine Halsschmerzen nicht zu einer falsch-hohen HL geführt haben. Am Montag mess ich mal wieder; ich hab mir jetzt messfreie Tage auferlegt, damit ich mich nicht allzu verrückt mache. Das ist auch gleich Antwort auf Deine eine Frage, Kleeblatt ;) ich versuche, nicht mehr sooo viel zu messen, vor allem nicht, wenn die 1.eHm war. Meine Theorie ist, dass ich dann auch nicht jeden Morgen auf meine Kurve starre und überlege "hats geschnaggelt?". Mal gucken, ob das klappt. :lol:

zu Deiner anderen Frage: im letzten Zyklus hab ich bis Ende des Jahres ein digitales Thermometer verwendet. Allerdings sind die Batterien schwach geworden und so kamen unmöglich hohe Werte zustande :crazy: kurzzeitig dachte ich sogar, ich wär schwanger, aber jeder Test hat das Gegenteil behauptet. Ich bin nun auf ein analoges Thermi umgestiegen; seit dem sind meine Werte top! Man sieht den Unterschied ja schon im vorherigen Zyklus (zum Jahreswechsel hab ich umgestellt).

hier dann noch die aktualisierte Liste :flower:

BildWarten auf NMTBild
26.02.15 schneckie, 33, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 1 Bild
01.03.15 sunshine28, 31, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 3 Bild
02.03.15 Papiertigerin, 35, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
08.03.15, mrssunshine, 34, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild

BildUnsere "entspannten" Mitglieder:

Ayla, 34, hibbelt auf's zweite Kind, ÜZ Bild
Bea89, 25, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 18 Bild
das-lenchen, 26, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
ini_j, 32, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
Johanson, 34, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
LarAlisha, 25, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
Lipa, 27, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
mrssunshine, 34, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
Netti30, 31, hibbelt auf's erste Kind, nach FG ÜZ Bild
Papiertigerin, 35, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
schneckie, 33, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 1 Bild
searat, 34, wünscht sich ihr zweites Kind, ÜZ 7 Bild
sunshine28, 31, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 3 Bild
sya, 27, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 2 Bild
tueddy, 25, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
un-kompliziert, 32, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 15 Bild

:flower: Vorhibbelliste und Hibbelpause Bild

Jeje, 38, wünscht sich ihr drittes Kind, Hibbelpause, ÜZ Bild
Leova, 27, wünscht sich ihr erstes Kind, Hibbelpause, ÜZ 5 Bild (aktuelle Kurve auf Papier)

:love: Wir freuen uns mit allen baldigen... Bild

... Februarmamis: c-k, RaupeNimmersatt, Mystical
... Märzmamis: sks1985
... Aprilmamis: YuccaPalme, vivemaria00, CrazyPolly
... Maimamis: Elisaly, Rosmarin, Or, Minimaus15
... Junimamis: svenja91, AnnaJohanna, Kiwu2012
... Julimamis: kirschbluete, Sophia1011, Karimelli, Mozzarella1984
... Augustmamis: mirrorbabe
... Septembermamis: Marone, Sonnen_Blume, Lala22, Kintina
... Oktobermamis: erdbeere91, Becca87, Lucciola30
... Novembermamis: FrecheGans

BildUnvergessene Sternenkinder: Netti30, Schneckie, searat
Hormonfrei seit 03/2014 :-)

Bild
Benutzeravatar
tueddy
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 12:49

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von tueddy »

Kleeeblatt Du bist ja neu, deshalb erwähne ich das nochmal kurz. Ich schreib grad an meiner Diplomarbeit und in dreieinhalb Wochen ist Abgabetermin. Die letzten drei Wochen habe ich mich nur mit Statistik beschäftigt und das lenkt dann mal tatsächlich gut ab. :lol: Geistige Arbeit kann auch anstrengen, ich war oft abends fix und fertig (oder hab gleich bis Mitternacht gearbeitet).
ÜZ Bild + 4
Benutzeravatar
LarAlisha
Beiträge: 544
Registriert: Donnerstag 13. Februar 2014, 15:21

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von LarAlisha »

Huhu und einen wunderbaren Sonntag Morgen :wave:

wow, kaum ist man mal ein paar Tage weg, gibt's hier jede Menge Nachwuchs :clap: Herzlich Willkommen VerBri82 und Kleeblatt - auf einen hoffentlich kurzen Aufenthalt in unserer Runde :flower:

Für die Neuzugänge ein kurzer Galopp durch mein wirres letztes Jahr...
Bin 25 Jahre jung, mein Schatz 33 und seit fast 10 Jahren gehen wir nun schon gemeinsam durchs Leben :love: Die Pille habe ich schon vor einem Jahr abgesetzt - zu Beginn aber noch nicht primär zwecks KiWu (der aber insgeheim schon lange besteht :shh: ). Im Sommer '14 habe ich dann leider durch eine OP die Diagnose Endometriose bekommen und daraufhin haben wir beschlossen, etwas früher als ursprünglich geplant, in die Familienplanung einzusteigen :D Vor 2 Wochen habe ich endlich mein Master-Studium abgeschlossen und starte nun so langsam in die Bewerbungsphase... Vor ein paar Tagen sind wir leider bereits in den 6. offiziellen ÜZ gestartet und in 4 Wochen steht für meinen Schatz das erste SG an... :shifty:

Hatte die letzten Tage einfach zu viel um die Ohren mit Arbeiten, gestern auf nem Geburtstag eingeladen gewesen und nun liegt Mann mit Grippe/Erkältung?! flach :yawn:

So... was hab ich denn alles verpasst, muss erstmal mal schauen...

@NMTlerinnen... Schön, dass sich die Liste so langsam wieder füllt :thumbup:

@Sunshine: freut mich immer, von Dir zu hören und toll, dass du direkt auf die Liste klettern darfst :)
Johanson, ich hoffe du darfst bald folgen ;) Hätte selbst glaube ich wohl echt Respekt vor dem Auslösen - Hut ab Mädels!!! :flower:

@Gänschen, wie geht's dem Kugelbäuchlein?? :love:

@Searat - was macht dein Heim-Lazarett?? Hoffentlich wieder alle fit? Das wäre echt zu schön, wenn es direkt wieder klappen würde :D

@Lipa, Drück Dich mal und vielen vielen Dank für deine lieben Worte :flower: Hach, da werd ich schon wieder ganz rührselig :shifty: (aber die restlichen Taschentücher heben wir uns lieber für den Moment auf, wo auch wir einen positiven Test in den Händen halten dürfen :angel: )
Wie gehts Dir? Musst du erst am Mittwoch ins KH oder einen Tag früher zur OP-Vorbereitung? Ich denk ganz feste an Dich, kann Dir sooo gut nachfühlen!! Aber in wenigen Tagen hast du es schon hinter dir - der Eingriff an sich ist echt nicht schlimm (die Narkose ist prima :mrgreen: ) und danach hast du endlich Gewissheit was los ist :) Und die Blumen nehme ich natürlich gerne an, wobei auch ne Ladung Windeln willkommen wäre - aber dann bitte ungefüllt... :lol:

Mrssunshine... ihr habt die IUI schon hinter Euch?! :wtf: Wünsche Euch von Herzen, dass sich schon bald ein kleiner Krümel bei Dir gemütlich machen darf :love:

Tueddy - auf dass schon ganz bald ein kleines hübsches Eichen hüpfen mag :flower: Und viel Power, Motivation & Durchhaltevermögen für den Endspurt - bald hast auch du es geschafft :clap: (Dann müssen wir aber unbedingt ne Runde anstoßen - gerne notfalls auch alkoholfrei :mrgreen: )

@Herzeln nach Plan
Find ich auch nicht immer so einfach :roll: Während die ersten 2-3 ÜZ es wirklich was ganz besonderes war (in der naiven Erwartung, dass dabei gerade wirklich ein Baby entstehen könnte :shifty: ) bin ich da mittlerweile ehrlich gesagt etwas ernüchtert. Klar ist und bleibt die Zweisamkeit wunderschön - aber die Leichtigkeit und das "Besondere" vermisse ich immer öfters in der kritischen Phase :shh:
Aber was mich ehrlich gesagt am meisten unter Druck setzt, ist das passende und ausreichende Herzeln um den ES rum... Mein Freund ist Abends oft müde und so blieb manche gute Chance leider ungenutzt :problem: In der 2.ZH ist das ganze dann echt entspannter und man könnte mehr genießen - nur leider ist dann manchmal die Luft etwas raus und ich genieße es auch ehrlich gesagt, dass sich dann nicht mehr alles um DAS perfekte Herzchen dreht... Vor einer längeren Bastelphase habe ich daher auch definitiv Respekt :silent:

@Messen: versuche zwar auch jedes Mal auf's Neue, mich nicht all zu sehr verrückt zu machen... Nur klappt das bisher eher mäßig :think: Ab ehM nicht mehr zu Messen hatte ich zwar auch schon überlegt, aber ich glaube, dass ich mich dann umso mehr auf alle potentiellen Symptömchen konzentriere - die unbarmherzig fallende Kurve hilft mir da eher, mir nicht all zu viele Hoffnungen zu machen :roll: Und im Kurvenstalken bin ich sowieso Meister, habe bislang noch zu jedem meiner Zyklen ne passende SS-Kurve gefunden - nur isses bei mir trotzdem (noch) nix geworden :crazy:

Ich schau nachher nochmal bei Euch vorbei, jetzt muss ich mich erstmal um den sterbenden Schwan - ähhhh Mann - kümmern... :lol:
Bild
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Ayla »

Willkommen VerBri und Kleeblatt!
Ich wünsche euch, dass ihr bald euren Wunsch erfüllt bekommt!
VerBri82 hat geschrieben: Wir probieren es nun seit ca. 6 Monaten, leider erfolglos. Wenn ich um mich herum schaue, habe ich das Gefühl, alle werden nur durchs Anschauen schwanger, nur eben wir nicht :mrgreen:
Das geht mir auch so! Aber es wird bestimmt noch werden! Und entspannt zu sein, habe ich hier gelernt, ist erst einmal unser Wunsch und wir üben es! ;)

 
VerBri82 hat geschrieben:
Erzählt doch ein bisschen von euch :flower:
Ach, erzähl lieber von dir!
Das von uns kann man hier ja alles nachlesen, auch wenn es viel ist! :lol:
VerBri82 hat geschrieben: Noch zur Info: Ich bin 32, mein Mann 45 und wir hibbeln seit Sep. 2014, da haben wir geheiratet :)


Und was machst du zur Zeit so beruflich? Passt ein Kind eher gut in eure Planung oder eher nicht?
tueddy hat geschrieben: Entbindung, Kinderwunsch und Co: tja, würde ich irgendwie gerne gucken, aber im Moment macht es mich eher traurig. :( Auch an Babies aus dem Bekanntenkreis mag ich gar nicht so gern dicht dran, weil dann die Sehnsucht nur stärker wird ("Kurz nach der Entscheidung fürs dritte Kind war ich schwanger"- Toll :| ).
Mein Freund hatte sich ja auch schon alle möglichen Zeitungsbilder mit süßen Babyporträts an die Wand gehängt, aber die meisten hat er neulich beim Aufräumen abgehängt. Erstmal abwarten, ob da noch was draus wird. Er tut mir manchmal mehr Leid als ich mir selber. :crazy: Es würde ihn so unglaublich glücklich machen, das alles zu erleben.
Ach tueddy, meine Liebe, nicht den Kopf hängen lassen! Es wird noch werden! :flower:
Ich kann das aber nachvollziehen, ich meide zur Zeit auch solche Dokus und es versetzt mir immer einen Stich irgendwie, wenn ich ein frisches Baby sehe. :roll:

Das mit deiner Arbeit wird schon richtig sein! :thumbup:

Searat, ich wünsche euch, dass es ganz bald wieder klappt! Daumen sind gedrückt!
Und gute Besserung an die kleine Maus! :flower:

Und Papiertigerin, wenn das mal kein Omen ist!

 
FrecheGans hat geschrieben:
 Danke  :love:  heute war er schon über 60... Jetzt muss ich nur noch NMT überstehen ;)
FANTASTISCH!!!  :clap:
Ich drücke weiter feste die Daumen!
johanson hat geschrieben:
@me: heute zt 11 us:
Gms bei 11cm, links paar kleine folis, rechts ein großer mit 2cm :love:
Der Arzt hat gesagt wir können auslösen,da habi erstmal geschaut :shock: aber gut,passt ja ganz gut,mein schatz kommt heut Abend :love:  bin gespannt
Muss jetzt zusätzlich ab Sonntag progestan nehmen.
Oooh, hört sich prima an!!!
Ich drücke feste die Daumen!

Und auch Mrssunshine für deine IUI und für sunshine (verwirrend :crazy: :lol: ) zum NMT alle Däumchen gedrückt!

 
tueddy hat geschrieben:Lipa Das war wirklich schon deine Mens. :o Das ist ja echt wenig.
Das mit der freien Mens hab ich auch mal angefangen, aber so erfolgreich war das noch nicht. Am zweiten Tag hab ich es ganz gut hingekriegt, am dritten oder vierten irgendwie gar nicht. Aber zumindest war die letzte Mens nur fünf Tage statt sechs. :clap:


Ich gehöre auch zu den Glücklichen, die nur eine kurze und schwache Mens haben. :D Wobei ich mich schon oft gefragt habe, ob das mit meiner kurzen Hochlage zusammen hängt oder etwas über die Chancen aussagt schwanger zu werden? :?:
Immerhin wird bei kurzer Hochlage ja auch nicht so viel Schleimhaut aufgebaut?
Aber nach dem letzten Zyklus, in dem ich ja zum ersten Mal 14 Tage Hochlage hatte durch das Progesteron, war meine Mens wieder genauso kurz wie immer! :clap:
Hatte damit gerechnet, dass sie nun länger ist. Achtung ekliges Detail: waren nur mehr "Stücke" zu sehen. Sowas sehe ich sonst so ziemlich nie.

Und ansonsten: Also irgendwas stimmt mit meinen Hormonen nicht. Ich bin an ZT 6 und normalerweise ist da bei uns noch nichts los.
Aber ich bin super hibbelig, nervös und :oops: ...  na, ihr wisst schon. ;-)
Das hatte ich bisher noch nie.
Kann das an der erstmaligen Progesteron-Einnahme am Ende des letzten Zyklusses liegen?

Und dann hatte ich gestern mal seit Ewigkeiten abends Wein getrunken und dann im Schwips nen sentimentalen Moment gehabt und erstmal geheult wie ein Schlosshund und gedacht, dass ich niiiiere schwanger werde. :(
Habe mich dann in den Schlaf geheult. Mein Mann war etwas hilflos. So ein Mist. Kein Alkohol mehr in der Kiwu-Zeit für mich! :-/

Ach ja und mit Messen hab ich dann heute aufgrund des noch-nicht-nüchtern-Seins immer noch nicht anfangen, dabei muss ich ja schon wissen, wann genau meine ehM ist, da ich ab da dann ja das Progesteron einnehmen muss. (Spricht man in diesem Fall eigentlich von "einnehmen"? :lol:)
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
Benutzeravatar
tueddy
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 12:49

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von tueddy »

LarAlisha Ja, wenn ich es dann endlich geschafft habe, stoßen wir beide mal an (egal ob mit Prosecco oder Kindersekt). :D Ich mach mich auch gleich nochmal an die Arbeit und sehne die freien Sonntage herbei. :roll:

Ayla Ich hatte meinen FA beim letzten Termin mal gefragt, ob man an meiner eher starken Mens irgendwas ablesen kann bzw. ich mir da Sorgen machen muss. Er meinte, das wäre ok, ich solle mich lieber über meine offensichtlich gute Fruchtbarkeit freuen. :lol: Ich hab es jedenfalls so interpretiert. Aber das muss ja im Umkehrschluss nicht heißen, dass eine schwache Mens gleich problematisch ist. Und du hast ja nun auch schon ein Kind, es muss also ja möglich sein. :thumbup:

Und zu den "ekligen" Details (mich stört das beim Lesen irgendwie überhaupt nicht :think: ): ich hab das mit der freien Mens hier im NFP-Mens-Forum mal gelesen und ausprobiert, da ich ja auch praktischerweise zuhause bin grad und die Toilette immer in Reichweite.
An Tag 2 kamen ne Menge Gewebestückchen raus, an Tag 3 oder 4 irgendwie fast nur noch Blut. Eigentlich finde ich jedesmal einiges an Gewebe.
Also richtig geklappt hat die freie Mens nur an Tag 2, aber die Bauchschmerzen waren tatsächlich deutlicher erträglicher und ich hab mir einen Menstag gespart.

Ist ja übrigens krass, wie Hormone uns so steuern. Dein armer Mann. :lol:
ÜZ Bild + 4
VerBri82

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von VerBri82 »

Hallo ihr Lieben,

man lernt hier ja wirklich mega viel…von ganz vielen Abkürzungen habe ich bis dato noch nie etwas gehört und muss immer etwas dümmlich nachschlagen :? Vor allem das mit der freien Mens ist mir total neu. Hört sich für mich aber sehr interessant an, da werde ich mich mal näher mit beschäftigen.

@Kleeblatt: ich versuche auf jeden Fall, meine Kurve einzustellen, bislang habe ich es noch nicht hinbekommen, ich kleine, technische Null :cry: Aber mich würde euer Feedback auf jeden Fall interessieren, zumal ich ja noch blutige Anfängerin bin und noch nicht wirklich viel aus der Kurve rauslesen kann.

@Ayla: es beruhigt mich, dass nicht nur ich besorgt bin, was das herzeln aufs Kommando betrifft. Zumal ich immer Sorge habe, dass wir nicht zum richtigen Zeitpunkt oder nicht oft genug herzeln…Dabei darf ich aber nicht vergessen, dass mein Mann natürlich keine Maschine ist und auch mal seine Pausen braucht ;) Außerdem neige ich dazu (glaube ich jedenfalls, er hat es zwar noch nie gesagt, aber ich merke das) ihn unter Druck zu setzen…und ist am Ende auch kontraproduktiv! Aber ihr seht, in der Theorie erkenne ich das alles, es hapert manchmal nur leider mit der praktischen Umsetzung…

Ach noch zu mir: ich bin Rechtsanwältin, mein Mann Architekt. Wenn es nach unseren Jobs ginge, würde ein Kind nie richtig passen. Für mich war aber immer klar, dass mein Beruf, auch wenn ich ihn sehr gerne ausübe, nicht alles sein kann. Zu meinem Lebenskonzept hat immer auch eine Familie und eigene Kinder gehört…

Ich versuche jetzt weiter, das mit meiner Kurve hinzukriegen :wave:
sunshine28
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 08:10

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von sunshine28 »

LarAlisha hat geschrieben:
@Messen: versuche zwar auch jedes Mal auf's Neue, mich nicht all zu sehr verrückt zu machen... Nur klappt das bisher eher mäßig :think: Ab ehM nicht mehr zu Messen hatte ich zwar auch schon überlegt, aber ich glaube, dass ich mich dann umso mehr auf alle potentiellen Symptömchen konzentriere - die unbarmherzig fallende Kurve hilft mir da eher, mir nicht all zu viele Hoffnungen zu machen :roll: Und im Kurvenstalken bin ich sowieso Meister, habe bislang noch zu jedem meiner Zyklen ne passende SS-Kurve gefunden - nur isses bei mir trotzdem (noch) nix geworden :crazy:
da hst du natürlich recht, auf einmal gewinnen alle anderen "symptome" mehr und mehr an bedeutung :lol: zur zeit schein zb mein busen zu wachsen :crazy:; mein mann meinte dann "na, das tut der doch oft vor der mens; lass uns doch lieber abzuwarten als zuviel hineinzuinterpretieren" :love:
wie gesagt, ich versuche, durch das nicht-messen den zyklus so gut es geht zu vergessen (klappt natürlich nicht, wenn ich hier im forum unterwegs bin :crazy: :lol: ;) )

zum herzeln nach plan hast du mir aus der seele gesprochen LarAlisha :flower:
Hormonfrei seit 03/2014 :-)

Bild
Benutzeravatar
tueddy
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 12:49

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von tueddy »

VeriBri Hat geklappt mit dem Button-einfügen. Jetzt musst du deine Kurve nur noch mit Daten füllen. ;)
ÜZ Bild + 4
VerBri82

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von VerBri82 »

Ich führe die Kurve auf meiner App und exportiere die dann immer. Könnt ihr nicht die App-Kurve sehen?
Antworten