Die Entspannten 2.0

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Papiertigerin »

VerBri82 hat geschrieben:Erzählt doch ein bisschen von euch :flower:
Hahaha - das tun wir schon seit vielen vielen Seiten! ;)

Ich glaube, für alle, die hier schon ein paar Tage (oder Wochen oder gar Monate) länger unterwegs sind, wäre es jetzt ein wenig anstrengend, alles schon Geschriebene nochmals zu wiederholen oder all die Infos von den anderen Mädels hier auf ein Neues zu lesen. :D

Du wirst wohl am besten mehr über die entspannten Mithibblerinnen erfahren, wenn Du hier einfach aktiv mitliest, mitschreibst, regelmässig hier reinklickst,... :thumbup: :flower:
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
VerBri82

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von VerBri82 »

ganz ehrlich, als ich die Nachricht abgeschickt hatte, fand ich den letzten Satz auch selten dämlich :crazy:
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Papiertigerin »

:lol: :lol: :lol:

Meine Tastatur ist auch immer schneller als mein Hirn. ;)

:flower:
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
Benutzeravatar
Kleeeeblatt
Beiträge: 280
Registriert: Montag 23. September 2013, 02:58
Wohnort: Bayern

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Kleeeeblatt »

Hallo ihr Lieben,

wo bei euch gerade wieder so viele wegkugeln, nutze ich die Gelegenheit und geselle mich zu euch. ;)
Ich habe den Vorgänger-Thread eigentlich seit Beginn mitgelesen und täglich bei allen mitgefiebert, so wie ich es jetzt auch bei diesem Thread tue. Ehrlich gesagt habe ich nicht gedacht, dass ich heute noch am Hibbeln sein werde, da wir vor einem Jahr mit dem "Kindermachen" angefangen haben. Leider hatte ich im 3.ÜZ eine Eileiterschwangerschaft und nach 2 Monaten Hibbelpause kam jeden Monat pünktlich die Mens :?

Aber gerade deswegen lese ich euren Blog so gerne, weil die Nachrichten von FrecheGans, Erdbeere und Lucciola wieder hoffen lassen, dass es auch nach vielen erfolglosen Zyklen plötzlich klappen kann. Ich wünsche euch und allen anderen Schwangeren alles erdenklich Gute und eine schöne Kugelzeit!

Noch kurz zu mir. Mein Mann und ich sind 27 und im 8.ÜZ und ich fülle die NMT-Liste ein bisschen auf, auch wenn es bei mir nicht vielversprechend aussieht.
Ich freue mich auf eine gemeinsame Hibbelzeit mit euch! :flower:
👩🏼 ‘87 🧔🏼 ‘87 💑 ‘09
Hindernisse: EL-Entz.'10, ELSS '14, SD-UF, PCOS
1.IVF 10/15 o. TF, 1.Kryo 01/16 -> 👨‍👩‍👧10/16!, 2.Kryo 07/18 –> 👨‍👩‍👧‍👧 03/19!
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Lipa »

Searat, schön, dass ihr gestern noch ein Herzchen setzen konntet. Das mit der Kurzen hört sich aber ganz fies an. Ich hoffe ihr geht's inzwischen schon besser und der Arzt konnte helfen. Ist für eine Mama bestimmt ein Riesen Horror. Ich erinnere mich noch ganz genau, wie verzweifelt und panisch meine Mama mich damals, mit 5 Jahren, aus dem Dachfenster gehangen hat damit ich Luft bekomme, als ich eine ganz fiese Mandelentzündung hatte.

Papiertigerin, ach das wäre doch schon traumhaft. Auch wenn das Baby dann nicht genau auf Termin kommen würde, könntest Du immerhin ganz stolz sagen dass VET genau Dein Geburtstag ist :love:

Hallo VeriBri (darf ich Veri sagen? ;) ) ein herzliches Willkommen in unserer schönen Runde. Auf dass Du Dich ganz schnell in einen Mami Faden verdrücken darfst :) Wie witzig, wir haben auch im September geheiratet und Hibbeln seitdem. Wir sind hier, wie Searat schon sagte, relativ entspannt aber doch ist immer was los. Und wenn es dann doch ernst wird und eine von uns eine gaaaanz schwanger aussehende Kurve hat, fiebern wir alle ganz aufgeregt mit- oder machen uns gegenseitig Mut für den nächsten Zyklus.

Gänschen, also 60 wo 50 erwartet wurden- da kämpft einer ganz gewaltig und ist bissig!! Ich drücke Eurem Kämpfer ganz fest die Daumen und hoffe, dass sich deine Bauchschmerzen ganz bald in Luft auflösen! :thumbup:

Ich bin ein wenig verwirrt. Meine Kurve spinnt! Statt sich auf TL einzupendeln, macht sie es genau andersrum... Sie steigt von TL auf HL Niveau. Meine Blutung ist auch nicht der Rede wert. Nur der erste Tag bzw die erste Nacht war normal oder evtl sogar etwas stärker. Ich praktiziere ausschließlich die freie Mens und es ist tatsächlich nachts was abgegangen. Hatte ich eeeewig nicht mehr. Ich schiebe es aber mal auf die Krankheit und das Husten in der Nacht. :think: Jetzt ist wieder fast nix mehr. Was mich im Nachhinein etwas stutzig macht, ist die Aussage der Gyn, dass meine GMSH - Höhe bei 5mm lag. Und das am letzten ZT. Das rief sie der Helferin zu zum Notieren. Irgendwie n bisschen wenig oder? :wtf: Kann das mit dem PCOS zu tun haben?

Einen schönen Abend wünsch ich euch allen

Edit: Kleeblatt (ich bin mal so frei, und spare mir diverse e's ;) ), Dir auch einen ganz tollen Start bei uns!! Möge 2015 das Jahr der Langzeithibblerinnen werden. Das mit Deiner ELSS tut mir wahnsinnig leid. Ich hoffe das habt ihr alles gut verkraftet. Gab es einen Grund für Euch, warum ihr eine Pause eingelegt habt?
ÜZ Bild
johanson
Beiträge: 363
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 10:39

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von johanson »

Ein herzliches willkommen an unsre Neulinge kleeblattund verbri :flower:
Wir brauchen ja wieder Zuwachs,schließlich haben uns jetzt -grad in der letzten Zeit immer wieder Mädels verlassen ;) also von mir aus könnten somit jeden Monat locker zwei,drei Neuzugänge kommen :D

Oh nein beaseh ich das richtig,dass du nenn neuen Zyklus begonnen hast :cry: schade
Ich drück natürlich ganz fest die Daumen,dass das sg dann wenigstens ok ist :wave: ich mein man liest ja meistens immer nur das,woran es liegen kann und nie, dass es auch so und so viele Fälle gibt, bei denen es trotz z.b kraftfahrertätigkeit geklappt hat. Ist wie mit den Flugzeugabstürzen-man hört zwar oft, wenn eins abgestürzt ist und hat dann Bedenken-aber wie viele tausend andere Flugzeuge fliegen ohne Probleme?von denen wird nicht berichtet!also abwarten-es KANN, MUSS aber nicht schlecht sein.trotzdem gut wg der Gewissheit!

searatich denke ihr habt die richtige Entscheidung getroffen :thumbup: wie geht's deiner Tochter?

LarAlisha,lipa und alle freut mich,dass ihr alle genauso empfindet :flower:
LarAlisha ja genau,wg der mehrlingsgefahr also falls mehr follikel größer sind, hätte ich vor (bzw dann natürlich auch danach) dem us nicht herzeln dürfen.
Neeeeeeeein-ich weiß immer noch nichts vom mrt :nono: da ja immerhin mein prolaktin wert zurückgegangen ist,gehe ich von nix schlimmeren aus. Aber gewiss ist es ja trotzdem noch nicht :crazy:
Und ja,wir bzw ich bin mittlerweile auch in einer kiwu Praxis,weil meine gyn so ne schnarchnase ist und teilweise echt auch unverschämt. Außerdem hab ich ja neben dem langen hibbeln auch paar Baustellen,so dass ich mich beim Spezialisten einfach besser aufgehoben fühle. :clap:

lipadas hast du schön gesagt,dass wohl alles für irgendwas gut ist bzw muss :)
Und vor allem dass unsre Männer hier echt hinter uns stehn.die einen können es eben bisl besser ausdrücken und zeigen als andere.ich finde es aber auch voll schön,wenn man zusammen in diesem,ich nenns mal Projekt, wächst und zusammen hält. Das kann die Liebe doch nur noch mehr kräftigen :love: man merkt hier wirklich ob -nein, DASS wir den richtigen Mann an der Seite haben. Schließlich ist das sicher eine zerreißprobe für mach einen.umso mehr sollten wir uns freuen,dass unsre bessere Hälfte soviel mitmacht :thumbup:

@me: heute zt 11 us:
Gms bei 11cm, links paar kleine folis, rechts ein großer mit 2cm :love:
Der Arzt hat gesagt wir können auslösen,da habi erstmal geschaut :shock: aber gut,passt ja ganz gut,mein schatz kommt heut Abend :love: bin gespannt
Muss jetzt zusätzlich ab Sonntag progestan nehmen.
Bild
VerBri82

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von VerBri82 »

Sagt mal, ihr Lieben, mich würde mal eines interessieren...

Ich habe manchmal ein bisschen Sorge, dass sich durch den Versuch, schwanger zu werden, die Sexualität verändert. Konkret befürchte ich manchmal, dass man sich die Leichtigkeit nimmt. Versteht ihr was ich meine? Wenn man mal zwei, drei Monate nach Plan herzelt, finde ich das ok. Aber die Vorstellung, über mehrere Monate oder gar Jahre auf Kommando loszulegen, die schreckt mich irgendwie ziemlich ab. Und sie macht mir auch Angst...

Wie ist das bei euch? Geht ihr das jeden Monat wieder ganz entspannt an? :love:
searat
Beiträge: 285
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 21:50

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von searat »

Herzlichen Willkommen auch von mir, liebes Kleeblatt :flower: . Schön, dass du nun nicht mehr nur still mit liest, sondern dich mit uns austauschst! Tut mir echt Leid mit deiner Eileiterschwangerschaft :( und das es seitdem nicht mehr geklappt hat. Ich hoffe du hast einen schönen und kurzen Aufenthalt bei uns.

Lipa, Johannson: danke der Nachfrage. Meiner Tochter geht es leider noch nicht sooo gut. Heute Nacht musste sie immer wieder Husten und heute morgen um 6 Uhr sogar bis zum erbrechen :sick: . Danach waren wir dann natürlich beide wach. Sie ist noch sehr stark erkältet, hat zum Glück bis jetzt aber kein hohes Fieber (immerhin). Außerdem hat sie seit Mittwoch noch eine Bindehautentzündung, die ansteckend ist und der Kinderarzt hat einen Erguss im Ohr gesehen, der im schlimmsten Fall zu einer Mittelohrentzündung werden kann. Also mal wieder volles Programm... Wir haben dann die Pläne fürs Wochenende alle gecancelt und machen es uns jetzt zu Hause gemütlich. Ich hoffe nur, dass mein Mann und ich dieses Mal verschont bleiben.

Johannson: ui...erstes mal auslösen, gell? Ich bin gespannt und wünsche dir frohes Herzeln. :love: :love: . Wie ging es dir denn jetzt unter Clomi?

VerBri: also wir wünschen uns ja schon seit ca. 1 Jahr ein Kind, richtig gehibbelt haben wir seit Juni. Ich war im Dezember/Januar schwanger, aber bei der Einnistung lief offenbar etwas schief und ich hatte eine Fehlgeburt in der 7. Woche. Daher kann ich schon auf einige Monate hibbeln zurückblicken. Mit der Lust ist das ist bei mir mal so und mal so. Manchmal hat man sowieso Lust, wenn es passt und manchmal macht man "es" eben, weil man weiß, dass sich der Eisprung anbahnt. Da ich ja schon eine Tochter habe fällt bei uns morgens herzeln z.B. komplett aus. Daher müssen wir ausnutzen, wenn die Kleine abends im Bett ist. So richtig toll ist das natürlich nicht, wenn man quasi auf Kommando in Stimmung kommen soll :oops: Da ging es manchmal entweder von mir oder ihm auch nicht. Damit muss man versuchen klar zu kommen. Ich habe mir dann oft gesagt, dass alle 2-3 Tage ja auch ausreichen und dann ging es meist am nächsten Tag auch wieder lustvoll :P . Meinem Mann sage ich oft nicht, wann es sein sollte, weil er das so will um ihn nicht zu belasten. Das klappt ganz gut.
Bild
Bild
Benutzeravatar
tueddy
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 12:49

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von tueddy »

Lipa Das war wirklich schon deine Mens. :o Das ist ja echt wenig.
Das mit der freien Mens hab ich auch mal angefangen, aber so erfolgreich war das noch nicht. Am zweiten Tag hab ich es ganz gut hingekriegt, am dritten oder vierten irgendwie gar nicht. Aber zumindest war die letzte Mens nur fünf Tage statt sechs. :clap:

johanson Daumen sind gedrückt. Das wird ja jetzt spannend. :thumbup:

Hallo an alle Neuen. :flower:

VerBri Man muss schon ein bisschen aufpassen, dass der Spaß am Sex nicht verloren geht. Ich glaub ich sprech hier für die meisten Mädels wenn ich sage, dass man manchmal in den "kritischen Tagen" denkt: So Schatz, komm jetzt mal bitte zum Schuss. :oops: :shamebag:
Aber außerhalb der kritischen Woche (irgendwann weiß man ja, ab wann man die ehM erwarten darf) mach ich es einfach wie es passt und wie wir Lust haben. Und manchmal geht es halt nicht, auch wenn der Zeitpunkt passen würde. Mein Freund fragt immer ungefähr nach dem Zeitraum, aber so Details wie S+-Schleim erzähle ich ihm höchsten HINTERHER.

Me Es ist Zyklustag 20 und bei mir passiert nichts. Die letzten Tage hab ich kurzfristig mal S eingetragen (das war wohl mehr schöngeredet als mein typisches S-Muster). :? Die ehM lässt wohl sehr lange auf sich warten. Trotz Vorspiel mussten wir heute Gleitgel verwenden (da steht drauf, dass es spermizide Wirkung hat, das schreckt mich immer ab :roll: ).
Kann das wirklich der Stress sein? Meint mein Körper das jetzt kein passender Zeitpunkt ist? Oder hab ich jetzt mal Pech, dass die relativ gleichmäßigen Zyklen jetzt vorbei sind? :thumbdown:
ÜZ Bild + 4
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von mrssunshine »

Ich hüpf mal kurz hoch :shifty:

Es hat mich so gefreut, unser Hibbel-Date mit euch zu teilen, und sehr berührt, wie ihr euch mitgefreut habt.
Ich hoffe das macht uns einfach auch etwas Mut, dass wir einander durch diese zehrende Zeit tragen und begleiten können...

Bea ... tut mir leid hats nicht geklappt... zum Glück ist WE und man kann sichs etwas gut Gehn lassen... :flower:

Kleeblatt & VeriBri: willkommen in unserer Runde! :flower:

Johanson: toi toi fürs Auslösen und fröhliches Herzeln! :love:

tueddy: Daumen sind gedrückt, dass dein ES/Ehm bald kommen. Munter weiterherzeln ;) :love:

lipa: ich war richtig betroffen beim Lesen deiner Zeilen...so ne Mischung aus echter Traurigkeit und n Schimmer Zuversicht, dass du nun Klarheit hast und in guten Händen bist. Ich hoffe dass das noch das Zünglein an der Waage war, um ne gute Behandlung zu kriegen und dann steht eurem Wunschbaby nix mehr im Weg!!! :flower: ich wünsch es dir so seeehr!

das-lenchen: ach jeh... tut mir leid hast du die Diagnose erhalten. Aber hier gibts ne ganze Reihe Mädels mit PCOS... und wenn man mal in guten Händen ist steht auch eurem Baby nix mehr im Weg! :flower:

me: ich hatte nun meine 2.IUI und bin diesmal etwas ruhiger und zuversichtlicher... *hoffhoff*

BildWarten auf NMTBild
26.02.15 schneckie, 33, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 1 Bild
02.03.15 Papiertigerin, 35, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
08.03.15, mrssunshine, 34, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild

BildUnsere "entspannten" Mitglieder:

Ayla, 34, hibbelt auf's zweite Kind, ÜZ Bild
Bea89, 25, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 18 Bild
das-lenchen, 26, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
ini_j, 32, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
Johanson, 34, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
LarAlisha, 25, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
Lipa, 27, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
mrssunshine, 34, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
Netti30, 31, hibbelt auf's erste Kind, nach FG ÜZ Bild
Papiertigerin, 35, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
schneckie, 33, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 1 Bild
searat, 34, wünscht sich ihr zweites Kind, ÜZ 7 Bild
sunshine28, 31, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 3 Bild
sya, 27, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 2 Bild
tueddy, 25, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
un-kompliziert, 32, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 15 Bild

:flower: Vorhibbelliste und Hibbelpause Bild

Jeje, 38, wünscht sich ihr drittes Kind, Hibbelpause, ÜZ Bild
Leova, 27, wünscht sich ihr erstes Kind, Hibbelpause, ÜZ 5 Bild (aktuelle Kurve auf Papier)

:love: Wir freuen uns mit allen baldigen... Bild

... Februarmamis: c-k, RaupeNimmersatt, Mystical
... Märzmamis: sks1985
... Aprilmamis: YuccaPalme, vivemaria00, CrazyPolly
... Maimamis: Elisaly, Rosmarin, Or, Minimaus15
... Junimamis: svenja91, AnnaJohanna, Kiwu2012
... Julimamis: kirschbluete, Sophia1011, Karimelli, Mozzarella1984
... Augustmamis: mirrorbabe
... Septembermamis: Marone, Sonnen_Blume, Lala22, Kintina
... Oktobermamis: erdbeere91, Becca87, Lucciola30
... Novembermamis: FrecheGans

BildUnvergessene Sternenkinder: Netti30, Schneckie, searat
Zuletzt geändert von mrssunshine am Samstag 21. Februar 2015, 11:42, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
Antworten