Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
ka-in

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von ka-in »

Guten morgen zusammen,

wow, schienbar scheint meine neue TSH-Einstellung echt meinen Zyklus zu beeinflussen. So schnell und so hoch war meine Tempi noch nie. Bin echt mega gespannt wie es die nächsten Tage weiter geht bei mir.

@Ayla: Danke für das Daumendrücken. Und studieren tue ich Changemanagement in der Wasserwirtschaft. Sprich: Anpassungstrategien an den Demografischen- / Klimawandel was die Wasser Ver- und Endsorgung angeht, Hochwasserschutz, Changemanagement im Unternehmen selber und noch so ein paar andere Sachen gehören dazu.

@Papiertiegerin:DIto! Ich habe mich ehrlich gesagt mal an einem e-book versuch aber: es ist einfach nicht das selbe! Und zum lesen bei einem entspannenden Bad ist es Käse.
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Zelandonii »

Hach wie schön, 2 Seelenverwandte! :flower: Ihr seid sehr süß! :love: Ich lese ja auch sehr gerne, wenn ich denn mal dazu komme und Hanni und Nanni und die Fünf Freunde waren zu meinen Kindheitszeiten der absolute Hit. Ich hab damals die alten Bücher von meiner Mutter und ihren Schwestern bekommen und fand das so toll. :love: Heute lese ich wirklich alles mögliche. Viele Liebesromane, Jugendbücher, Fantasiegeschichten, Krimis, historische Romane. Also wirklich alles mögliche. Ich persönliche bevorzuge aber meinen Kindle. :D Ich bin so froh, dass ich meine ganzen Schränke mittlerweile mit was anderem als Bücher füllen kann. Mit dem Kindle (hab einen mit Wifi und 3G) kann ich überall auf der Welt (naja, fast überall) bei Amazon stöbern und mir ein neues Buch kaufen, wenn ich möchte. Da bin ich so froh drum und will das auf keinen Fall mehr missen. Ich hab in meiner Kindle-Bibliothek schon jetzt über 700 Bücher und ich wüsste gar nicht, wo ich die Zuhause alle unterbringen soll. :wtf:
@ka-in: Mein Kindle geht auch mit in die Badewanne. Warum auch nicht? :eh:

Ich bin wohl wieder raus diesen Zyklus. Hab wieder Blut im ZS gefunden. Schade schade, aber nun gut, eine Chance haben wir noch vor der Hochzeit, dann müssen wir erst mal einen Monat pausieren, da ich nicht komplett "frischschwanger" auf der Hochzeit sein möchte und dann allen schon Bescheid sagen muss, weil ich ja keinen Alkohol mehr trinken kann. :thumbdown:

Naja, waren gestern ja in Fifty Shades of Grey und ich hatte ja wirklich Angst, dass mir der Film nicht gefallen wird, nach den ganzen bösen Kritiken. Aber Pustekuchen, wirklich ein toller Film und selbst mein Freund fand ihn dann doch nicht sooo schlecht, wie er zu Anfang dachte. :thumbup:
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Benutzeravatar
Mauwi
Beiträge: 243
Registriert: Samstag 3. August 2013, 12:09

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Mauwi »

Ayla hat geschrieben:
Papiertigerin hat geschrieben:
Ayla hat geschrieben:Was liest du denn gerne? Welche Richtungen so?
Ayla, ich liebe Jugendliteratur, Dystopien, generell Fantasy und Märchen. Aber ich nehm auch immer noch alle paar Jahre mal gern mein uraltes dickes Hanni-und-Nanni-Buch in die Hand oder auch mal einen Thriller. Meine knapp 500 Bücher haben vor 4 Wochen die Umzugshelfer ordentlich schwitzen lassen. :D :D :D
Ach ja, und ich bleibe dabei: Mir kommt kein e-Reader ins Haus. Ich brauch noch das "richtige" Buch-Gefühl mit Papiergeruch, Seitenrascheln, Rumspielen an den Buchecken (wenns spannend wird), das Gewicht des Buchs in der Hand halten und wissen, dass da ganz viel Tolles drin steckt. :love:
Ich glaub wir müssen uns treffen!
Genau das Gleiche bei mir! :flower: :clap:
Hanni und Nanni :love:, Dolly :love:, Trixie Belden, Burg Schreckenstein ...
Momentan lese ich Das Lied von Feuer und Eis. (Habe aber sehr wenig Zeit zum Lesen, da ich eine volle Stelle in der Sekundarstufe 1 und 2 habe. Schaffe es fast nur in den Ferien.)
:love: Papiertigerin und Ayla, so geht's mir auch, kein e-Reader lieber richtige Bücher. Ein Buch ist irgendwie lebendiger :) ich habe auch ein dickes Hanni-und-Nanni-Buch mit allen Geschichten. Gestern habe ich eure Beiträge gelesen und das Buch aus dem Regal geholt und wieder darin gelesen und bin versunken. :angel:

Fantasy finde ich auch super als Jugendliche habe ich viel von Wolfgang Hohlbein gelesen. Ich lese aber ansonsten alles querbeet. Ab und zu lese ich einen Thriller, wobei die häufig so spannend sind, dass ich mit dem Buch durch die Wohnung laufen muss. Mein Mann weiß dann schon, was los ist. :D

Im Moment lese ich leider viel für die Schule bzw. fürs Referendariat... Fachdidaktik, Bücher für meine Klasse 7,wobei das ganz nett ist :)

Bin heute krankgeschrieben, da ich mit Kreislaufproblemen zu kämpfen habe. :cry: ich habe immer ein schlechtes Gewissen mich krank zu melden. Gehe so gerne in meine Klassen, auch wenn das Ref sehr anstrengend ist.

@ka-in deine kurve sieht doch echt gut aus. :thumbup:

Wünsche euch einen schönen Tag :flower:
Ich: 30 & Er: 31
*Unsere kleine Maus wurde am 03.12.2015 geboren*

*08/2018
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Papiertigerin »

Mauwi, das kenn ich - und bin so froh, das Ref hinter mir zu haben! Zum (unterhaltsamen) Lesen kam ich damals praktisch so gut wie gar nicht mehr.
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
Bea89

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Bea89 »

Guten Morgen Mädels,

heute früh hatte ich ein wenig bräunlichen ZS an der MuMu beim Tasten und daher ist der Account jetzt erst mal wieder verlängert. Aber noch gebe ich die Hoffnung nicht auf :)
Da es ja länger dauert und ich mich schon so riesig auf eine Schwangerschaftslatzhose freue, habe ich mir jetzt einfach eine kurze Latzhose bestellt (hab nach längeren suchen endlich eine gefunden) und bin seit gestern stolze Latzhosenbesitzerin!!! Ich liebe diese Hosen und hatte früher immer welche! Daher stand für mich fest, dass ich mir auf jeden Fall wieder eine holen werde! Meinem Freund wird es zwar nicht so gefallen, aber das ist mir gleich! Ich finde sie einfach nur klasse :love:

Euch allen einen entspannten Donnerstag :flower:
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Zelandonii »

Latzhosen sind toll. Ich träume auch von einer und werde mir während einer Schwangerschaft definitiv auch eine holen. :love:
Wo hast du deine denn gefunden?
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Benutzeravatar
Malea86
Beiträge: 143
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 16:45

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Malea86 »

Salü Alya

Ja ich bin erst neu Lehrerin und Bildungsverantwortliche für die Pflegeausbildung im Akutspital. Ich unterrichte da Fachfrauen Gesundheit (weiss nicht wie die in Deutschland heissen) und Hebammen. Zuvor hab ich nun 10 Jahre lang im Kinderspital gearbeitet als Pflegefachfrau.
Bild
Alter: 29 Mann: 30 Hibbelstart: Mai 2014, hibbeln fürs erste Kind
Benutzeravatar
Malea86
Beiträge: 143
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 16:45

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Malea86 »

Liebe Hibbelhühner

Nach nur ein paar Tagen hab ich euch ins Herz geschlossen. Als ich jedoch gestern meinem Mann erzählt habe, dass wir im Forum unsere Kurven gegenseitig studieren und uns Tipps geben war er enttäuscht von mir und auch etwas eingeschnappt. :? Er wollte der einzige sein, der meine Kurve ausser mir kennt. Wie finden das eure Männer so? Ich bleib auf jeden Fall trotzdem bei euch, scheint mir gut zu tun. Meine Temperatur ich auch prompt wieder gestiegen, so wie ihr es schon gesagt habt. :D Jetzt bin ich nur noch einen Tag vom roten Balken entfernt, *hibbel* :D
Bild
Alter: 29 Mann: 30 Hibbelstart: Mai 2014, hibbeln fürs erste Kind
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Zelandonii »

Hihi, meiner fragt immer, wenn ich am Handy unterwegs bin, was ich grade mache. Und wenn ich dann sage "Les was im Forum." fragt er dann immer "Im Muschi-Forum?" da ich auch noch in anderen Foren unterwegs bin. Er amüsiert sich dann immer da drüber, was man da doch alles besprechen kann usw. Aber schlimm findet er es nicht. Er weiß auch, dass andere meine Kurve sehen können etc. Er kann denke ich nicht so ganz nachvollziehen, über was man sich da alles so austauschen kann.
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Zelandonii »

Achso, und deine Kurve sieht super aus fkraeuchi! Daumen sind gedrückt!
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Antworten