Die Entspannten 2.0

Wer „bekennt“ sich mit mir?
johanson
Beiträge: 363
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 10:39

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von johanson »

mensch mädels, hier ist ja was los..ich kam garnicht richtig nach mit dem lesen..

ich hatte fei wirklich nen kloß im hals,-lipa, deine worte haben mich ebenso wie laralishas sehr berührt. und dann berichten unsere zwei hibbelfreundinnen noch von ihrem schönen treffen-leute ihr macht mich fertig. krieg immer noch gänsehaut beim lesen :)

wahnsinn was jetzt da bei dir lipanun rausgekommen ist...mir fehlen auch grad echt die worte, weil ich ja grad noch mein eigenes schicksal (gott, das klingt aber sehr dramatisch-ich mein das nicht so, ich weiß, wir sind bei den entspannten :lol: -trotzdem hab ich mir kinderkriegen etwas einfacher vorgestellt) verarbeite. ist echt schwer alles. im moment bin ich zwar voller energie, positiver energie, aber lasst mich mal in die nmt richtung kommen-da bin ich dann auch wieder frustriert, wenns nicht klappt. immer so ne achterbahnfahrt hier-ich hasse achterbahn :problem: außerdem bin ich grad am rumzittern, weil ich net weiß ob mein ei nicht früher springt. es wäre schon arg früh, aber ich habe heut sovieeeel zs und die tempi ging gestern auch so doof hoch..bin grad bisl verwirrt. wahrscheinlich des clomifen schuld. also bitte drückt mir die daumen, dass vor dem we nix springt, hab ja erst freitag den us termin, um nach den follikeln zu kuckn..
so genug von mir, nochmal was allgemeines:

es tut mir so leid, dass wir hier alle hocken mit den unterschiedlichsten diagnosen. nicht nur, dass wir alle einen wunsch haben, der schon lange auf sich warten lässt. nein, wir kriegen auch tag für tag, monat für monat und von einem zum nächsten arztbesuch weitere steine in den weg gelegt... ich bin wirklich sehr stolz auf uns alle, dass wir die hoffnung niemals aufgeben und das glück auch zu uns kommt. wir haben es ja schon bei den ein oder anderen mädels erleben dürfen.
puh... die schönste nebensache an den ganzen dramen ist wirklich, dass hier niemand allein sein muss, dass soviele nette, herzliche mädels da sind, die einen auffangen, trösten, und auch gut zu sprechen. ja auch das miteinander freuen hier ist immer wieder schön. ich zitter immer mit jeder einzelnen von euch mit, wenn die nmt kommt, wenn der test wartet :D
und freu mich natürlich umsomehr wenns denn dann geklappt hat. :love:
danke für alles! und wie heißts so schön: wenn dich dein leben nervt, streu glitzer drauf :love: :love: :love:
irgendwann gehn wir hier alle als stolze mamis raus ( die vorstellung ist so unbeschreiblich)

papiertigerin, schnecki endlich füllt sich die nmt liste..
Bild
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Papiertigerin »

GANS, ganz herzliche Glückwünsche! Das ist ja toll! :-)
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
searat
Beiträge: 285
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 21:50

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von searat »

Huhu ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung der Pausenliste ;) ...wobei mein Mann und ich gerade diskutieren, ob wir tatsächlich pausieren oder nicht. Meine Kurve ist diesmal super ruhig und heute Mittag, bevor ich zur Arbeit musste hatte ich einen FETT positiven Ovu, wie noch niemals vorher. Mein Mann meint, wir sollten das Schicksal entscheiden lassen. Ich bin noch etwas hin und her gerissen. Natürlich würde ich mich super freuen, schwanger zu werden...allerdings hab ich natürlich auch Angst vor einem erneuten Abgang und das ich mir vorwerfen würde, dass das nur passiert ist weil wir nicht gewartet haben. Außerdem fahren wir Ende März/Anfang April in den Urlaub und dann wäre ich - sollte es jetzt sofort wieder klappen - gerade in der Zeit, als es mir bei meiner Tochter total schlecht ging. Da wir fast 1000 km fahren müssen wäre das natürlich nicht besonders angenehml. Naja..ich lasse euch heute Abend wissen, ob ich auf die NMT-Liste kann oder nicht :evil: :oops: . Wir wollen darüber weiter diskutieren, wenn unsere Tochter im Bett ist :D :lol: . Wahrscheinlich klappt es ja sowieso nicht und dann waren die Gedanken sowieso komplett unnötig ...

Lipa: es hat mir sooooo weh getan, deine ganzen schlimmen Diagnosen zu lesen!! Ich kann deine Erleichterung aber auch gut verstehen. Du hast jetzt eine Diagnose und es ist behandelbar. Das macht ja auch wiederum Hoffnung und ich wünsche dir gaaanz fest, dass alles gut verläuft und du ganz bald einen positiven SS-Test in den Händen halten darfst. Ich habe mir ja auch überlegt, ob es bei mir wirklich notwendig ist, zur Kiwuklinik zu gehen und sich in so eine Maschinerie zu begeben, aber ich denke das man nirgends so spezialisiert darauf ist, alle möglichen Hindernisse aus dem Weg zu räumen. Daher finde ich, kann man nicht früh genug da hin gehen, wenn es gewisse Vorahnungen gibt, dass etwas nicht stimmt.

LarAlisha wie gut, dass dein Schatz das Spermiogramm überlebt hat ;) . Wann bekommt ihr denn die Ergebnisse? Tut mir Leid, dass die Mens nun eingetrudelt ist! Ich denke aber, ihr seid ja jetzt in professionellen Händen und es wird etwas getan. Mir hat das rein psychisch schon gut getan und den Druck von mir genommen. Wegen der Sprechstundenhilfe: ich denke ich würde mich da auch einfach freuen, dass es so liebe Menschen gibt.

Mrsssunshine und Lively :love: :love: :love: euer Bericht von der gemeinsamen Zeit ist echt soooo toll! Ich freue mich, dass ihr euch hier kennen lernen durftet und finde es Klasse, dass ihr den Kontakt aufrecht erhalten wollt. Ich habe durch die Hibbelzeit auch eine neue tolle Freundin gewonnen, mit der ich Freud und Leid teile. Das ist doch auch ein wundervolles Geschenk des Himmels! Der Rest, in Form von 2 Kugelbäuchen soll natürlich deswegen nicht weniger schnell folgen ;).

FrecheGans ich kann deine abwartende Haltung seeehr gut verstehen, aber ich umarme dich schon mal virtuell und wünsche dir für dir von Herzen, dass jetzt alles gut geht!! Werden die Tests denn schön stärker? Ich habe in beiden Schwangerschaften bisher auch immer ganz wild geträumt. Ich denke das hat einfach mit dem Wirrwarr der Hormone zu tun. Eine ging ja gut und die andere nicht, aber ich denke das hatte nix mit den Träumen zu tun! Ich gratulier dir schon mal gaaanz leise :flower:

Tueddy dir viiiel Spaß beim Herzchen setzen und viel Erfolg bei der Diplomarbeit. Die letzte Phase ist ja immer etwas stressig. Hast du denn schon Arbeitsangebote? Ich drücke dir fest die Daumen!

Bea von mir auch festes Daumendrücken und dass das Spermiogramm trotz der sitzenden Tätigkeit nicht allzu schlecht ausfällt.

Papiertigerin: ach Menno...das tut mir Leid, dass die Herzchen leider nicht passen. Das mit dem Druck hatte ich auch schon einige Male bei meinem Mann. Daher sage ich ihm normalerweise gar nicht mehr wann es sein "muss". Es reicht ja, wenn ich mir immer mal Druck mache und das Herzchen setzen weniger genießen kann, weil mein Kopf voller Gedanken an ein Baby ist :roll: . Die Meinung von deinem Frauenarzt finde ich sehr beruhigend und wenn dein Zyklus sich normal verhält (du hast ja schöne Hochlagen) ist ja auch alles gut. Ich werde demnächst 35 und bin wegen zu kurzer Hochlagen Ende November in die Kiwuklinik, weil meine Frauenärztin noch nicht einmal eine Hormonuntersuchung machen wollte, ich aber aufgrund meines Alters jetzt auch nicht noch Jahre verstreichen lassen wollte. Ich habe aber mit Zyklustee, Mönchspfeffer und Bryo meine kurzen Hochlagen schon um einige Tage verlängert bekommen. Das kann man ja schon probieren, denn soooo alt sind wir ja nun auch noch nicht :flower:
Bild
Bild
FrecheGans

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von FrecheGans »

Ich würds drauf ankommen lassen searat, im Nachhinein ärgert man sich nur! (Und ich weiß wovon ich spreche!)

Ich hab heute Bluttest machen lassen nachdem die Tests die letzten Tage immer dicker wurden. HCG ist bei 40... Entspricht also ES+12. damit war mein ES wie vermutet Freitag vor 2 Wochen.
Ich hoffe einfach, dass sich der Wert anständig verdoppelt und wir Anfang übernächster Woche was im US sehen können :)

Bis dahin werfe ich brav utro ein...
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Lipa »

aaaaaah liebe Gaaaaans :love: Ich fass es nicht!!! Ich hab Pipi in den Augen. Ganz ehrlich! Es freut mich soooo sehr, das kannst Du Dir gar nicht vorstellen!! Nach all dem Kampf, all der Trauer, Wut, Verunsicherung und Hoffnung endlich DAS! Wenn ich mich recht erinnere, ist das doch auch einer der letzten Zyklen, der sich mit dem Studium gut vereinbaren lässt oder? Ich drücke Dir alles was sich drücken lässt, damit sich Euer Traum im Oktober erfüllt!!! 3 Langzeithibblerinnen die im Oktober hoffentlich ihr gesundes und munteres Wunschkindchen in den Armen halten dürfen. Wenn das mal kein guter Auftakt für 2015 ist!!! Wie geht es Dir denn gerade? Ich hab gelesen, dass Du ins Krankenhaus bist. Bleibst Du da oder kannst/ konntest Du wieder heim?

Ich muss gleich mal oben weiterlesen. Aber ich musste erst mal die Freude für's Gänschen rauslassen :lol:
ÜZ Bild
FrecheGans

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von FrecheGans »

Ach Lipa, viiiielen dank :love: :flower: ich hab nach eineinhalb Jahren echt nicht mehr dran geglaubt... Erste Hürde ist jetzt NMT und dann mal gucken.
Der zyklus war soooo chaotisch weil der KiWu (und uns) das Ei davon gehüpft ist :D hatten an dem Freitag früh nur aus Lust und Laune geherzelt und nachmittags war auf einmal der Ovu positiv. :crazy:
Die KiWu hat den zyklus schon abgehakt - und ich auch.
Ich hab (wohl wegen der Endo) unglaubliche Schmerzen in der Gebärmutter, aber ich bin einfach mal optimistisch, dass wir einen kampfzwerg produziert haben, der sich von so ein bisschen gekrampfe in seinem neuen zuhause nicht abschrecken lässt. :love:
Soll mich jetzt halt schonen und der HCG wert alle 2-3 Tage überprüfen lassen, damits auch keine ELSS ist. Aber was soll ich dafür Ne Woche im Krankenhaus liegen? Zuhause geht auch :)

Übrigens ist die für mich wichtigste Erkenntnis: selbst mit endo in der GM kann man früher oder später schwanger werden! Ob alles gut geht, wird sich zeigen. Aber solange bin ich schwanger! 8-) :D
Benutzeravatar
LarAlisha
Beiträge: 544
Registriert: Donnerstag 13. Februar 2014, 15:21

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von LarAlisha »

Ach Gänschen, ich freu mich so unbeschreiblich für Dich, für Euch :love: Das ihr gerade euer persönliches Wunder erleben dürft, das ist sooo toll, einfach wunderbar, so unendlich verdient, viel zu lange darauf gewartet - aber nun wird alles gut :flower:
Das macht auch mir gerade wieder Mut, dass es bei uns bald klappen kann... Trotz Endo, trotz all der Rückschläge, trotz all der doofen Diagnosen, die uns das Schicksal vor die Füße geworfen hat :roll:
Jetzt hab ich nur ein Problem: nachdem du mir als erstes nen positiven Test prophezeit hast, stehe ich ja nun gewissermaßen unter Zugzwang :shifty: - diesen Monat muss sich mein Schatz also doppelt anstrengen :lol: (Der Arme weiß nur noch nichts von seinem Glück :mrgreen: :shh: )

Searat, Danke :flower:
Gestern war (leider?) nur das Vorgespräch zwecks SG... Habe gerade DEN Termin nun doch schweren Herzens nach hinten verschoben, da der 3.2. eben super doof in der potentiellen ES Zeit gelegen hätte (zumindest bei nem erneuten Turbo-Ei :? ). Und da ich einfach nicht riskieren will, wegen meiner Ungeduld den ganzen Zyklus evtl. in die Tonne zu kloppen, haben wir nun doch den späteren Termin gewählt... :think: Das Becherchen muss bis Mittag abgegeben werden, dann steht 4-5 Stunden Labor an und am selben Abend bekommt man noch telefonisch das Ergebnis durchgesagt :thumbup:

Für die Entscheidung heute Abend wünsch ich Euch alles Gute! Möchte Dir da auch zu nix raten, nur vielleicht ganz allgemein... Zuallererst müsst ihr Euch mit der Entscheidung wohl fühlen, wenn ihr nicht beide voll dahinter steht, macht es wenig Sinn. Aber rein rationell betrachtet brauchst Du dir wohl keine Sorgen machen... Dein Körper scheint offensichtlich wieder bereit zu sein und man sagt ja auch, dass eine SS nur dann eintritt, wenn die FG wirklich überwunden ist (eine AS hattest du ja nicht, oder?). Ich wünsche Euch, dass ihr daher ganz nach eurem Bauchgefühl handelt und vielleicht dürfen wir Dich ja schon bald wieder bei den NMTlerinnen begrüßen :flower:

Bea, da haben wir wohl dasselbe hinter uns :lol: Hatte zwar schon auch einerseits Mitleid mit meinem Schatz, auf der anderen Seite ist das für den Mann im Endeffekt auch nix anderes, was ich seit bald 10 Jahren 1-2 Mal pro Jahr mache :shifty: Nur, dass es bei ihm mit 33 Jahren eben ne Premiere war :mrgreen:
Wann genau steht bei Euch das SG an? Mein Schatz ist nun definitiv am 20.3 fällig :mrgreen: Dürft ihr die Abgabe auch daheim machen? Wir wohnen zum Glück nur 5 Min. von der Praxis entfernt, daher bleibt mein Schatz von der "Hardcore-Version" verschont :shifty: Da dürfen wir wohl zeitgleich bibbern :yawn: Wann bekommt ihr das Ergebnis? Ich drück Euch ganz fest die Däumchen, dass alles gut ist ;)
Ach ja, und die Kosten werden bei uns auch übernommen - auch wenn wir offiziell erst im 6. ÜZ sind :shh: Ich hab zur Einleitung direkt gesagt, dass wir auf Empfehlung meiner FÄ kommen, da ich im Sommer die Endo-Diagnose bekommen habe. Zwecks Anzahl ÜZ hab ich mich offiziell gar nicht fest gelegt, sondern nur erwähnt, dass wir vor einem Jahr die Pille abgesetzt haben (stimmt wirklich, wenn auch nicht primär für KiWu :shifty: ), wir es in einigen Zyklen zumindest auf ne SS haben ankommen lassen (stimmt auch) und dass der KiWu durch die Diagnose dann eben definitiv wurde - dass wird das ganze erst im Herbst "aktiv" nach der 2. OP beginnen konnten hab ich "vergessen" :oops: . Aber so habe ich nicht gelogen und durch die Endo war der Doc sowieso sehr entgegenkommend :thumbup:

Tueddy... Wahnsinn, schon im Endspurt?!?! :wtf: Mich kommt es wie gestern vor, als Du mich aufgemuntert und für den Endspurt motiviert hast :lol: Auch wenn gefühlt noch unbezwingbare Berge vor einem liegen, Du hast schon den allergrößten Teil geschafft - nun gehts eben noch ans Feintuning.. Das schaffst Du bestimmt mit links :thumbup:
tueddy hat geschrieben: Heute haben wir tatsächlich noch ein Herz gesetzt. Seit ihr hier erzählt habt, dass längeres Aufsparen die Qualität der Spermien stark beeinträchtigen kann, verfahre ich nach dem Motto "Bald ist ehM, wir sollten ein paar Herzchen setzen um beizeiten auf frisches, lebendiges Sperma zurückgreifen zu können". :lol:
Super :thumbup: Ich mach mich mit der 2-Tage-"Regel" auch nicht mehr verrückt - solange ich S+ finde, wird ab sofort täglich geherzelt, ohne Rücksicht auf Verluste :D Da muss man(n) dann einfach durch... Es heißt wohl nach neuestes Erkenntnissen, dass zwar schon die Quantität zurückgeht, die Qualität aber steigt. Und nachdem es schlussendlich ja nur ein Kämpferchen schaffen muss, sind mir weniger aber top fitte Schwimmerchen ehrlich gesagt lieber :mrgreen: Und falls es einen Tag dann mal doch nicht klappt mit der Zweisamkeit, ist's dann auch nicht weiter tragisch... ;)

Lipa, nun reiche ich Dir endgültig die Hand, die Mens ist heute Mittag eingetrudelt... Nach 13,5 Tagen HL :wtf: :clap: Den nächsten Zyklus müsst ihr aber wohl definitiv aussetzen wegen der OP, oder? Hast du schon einen genauen Termin?
Wegen deiner Frage bzgl. Karenz & SG.... Das ist wirklich ne verdammt gute Frage :think: Scheint wohl aber gängige Praxis zu sein - die WHO empfiehlt einen Zeitraum von 3-7 Tagen und diese genormten Abstände dienen wohl der besseren Vergleichbarkeit... Ich weiß zwar nicht, welchen Sinn es macht, wenn daher evtl. die SG-Qualität aller Männer dadurch generell schlechter ist?? Aber auf der anderen Seite heißt es ja, dass die Quantität nach 2-3 Tagen Abstinenz am höchsten ist, auch wenn die vielen Schwimmerinnen bis dahin vielleicht nicht mehr so ganz taufrisch sind :problem: Wie auch immer, da es ja alle Männer so machen müssen, ist die Aussagekraft ja schon gegeben ;)

Papiertigerin, drück Dich mal... so ein vertaner Zyklus ist einfach murks :thumbdown: Das ist aber auch immer wieder auf's Neue ne vertrackte Situation... Den Mann informieren, dass die nächsten Tage Herzchen kommen "müssen", Stress & Müdigkeit hin oder her oder eben einen auf zufällige Romantik & plötzliche Lust machen :yawn: Ich hab schon beides versucht - und bin gescheitert :mrgreen: :lol: Wenn er nicht wollte, da zu fertig vom Tag, war nix zu machen. Wobei ich dazu sagen muss, in diesen Fällen ist es gar nicht erst zu nem Versuch gekommen, er hat direkt abgeblockt, "versagt" hat er nie. Und Searat, ich bin beruhigt, dass es Dir nicht anders geht... Man denkt die ganze Zeit immer nur daran, dass es nun darauf ankommt, kann nicht so richtig abschalten und ist in Gedanken eher bei der optimalen Stellung etc. :oops: Für die kommenden Monate hab ich mir aber (trotzdem oder nun erst recht?!) vorgenommen, meinen Schatz frühzeitig über den nahenden ES zu informieren, um meinerseits Stress zu vermeiden und er kann sich so darauf einstellen...

das-lenchen - NEIN, nicht du jetzt auch noch mit PCOS?!? :wtf: :yawn: :think: Was will deine FÄ denn nun weiter machen? Stehen noch weitere Untersuchungen an? Wirst Du nun medikamentös eingestellt? Achje, das Pech scheint uns trotz aller Entspanntheit gerade echt zu verfolgen :roll:
johanson hat geschrieben: ich weiß, wir sind bei den entspannten :lol: -trotzdem hab ich mir kinderkriegen etwas einfacher vorgestellt) verarbeite. ist echt schwer alles. im moment bin ich zwar voller energie, positiver energie, aber lasst mich mal in die nmt richtung kommen-da bin ich dann auch wieder frustriert, wenns nicht klappt. immer so ne achterbahnfahrt hier-ich hasse achterbahn :problem: außerdem bin ich grad am rumzittern, weil ich net weiß ob mein ei nicht früher springt. es wäre schon arg früh, aber ich habe heut sovieeeel zs und die tempi ging gestern auch so doof hoch..bin grad bisl verwirrt. wahrscheinlich des clomifen schuld. also bitte drückt mir die daumen, dass vor dem we nix springt, hab ja erst freitag den us termin, um nach den follikeln zu kuckn..
Ich glaube, so gehts es den meisten hier... Wir sind wohl alles etwas blauäugig in die Babywunschzeiten gegangen :roll:
Wegen Clomi: kenne mich damit leider so gar nicht aus - aber wieso musst du mit Herzeln auf den US warten? Falls sich evtl. mehrere Follikel gebildet haben?? Ich könnte mir aber schon auch vorstellen, dass unter den Medis sich die Auswertbarkeit der Zyklusanzeichen verändert... Ich wünsch Dir auch jeden Fall ganz ganz fest, dass Eure Herzchen zum WE genau richtig kommen :love:
johanson hat geschrieben: es tut mir so leid, dass wir hier alle hocken mit den unterschiedlichsten diagnosen. nicht nur, dass wir alle einen wunsch haben, der schon lange auf sich warten lässt. nein, wir kriegen auch tag für tag, monat für monat und von einem zum nächsten arztbesuch weitere steine in den weg gelegt... ich bin wirklich sehr stolz auf uns alle, dass wir die hoffnung niemals aufgeben und das glück auch zu uns kommt. wir haben es ja schon bei den ein oder anderen mädels erleben dürfen.
puh... die schönste nebensache an den ganzen dramen ist wirklich, dass hier niemand allein sein muss, dass soviele nette, herzliche mädels da sind, die einen auffangen, trösten, und auch gut zu sprechen. ja auch das miteinander freuen hier ist immer wieder schön. ich zitter immer mit jeder einzelnen von euch mit, wenn die nmt kommt, wenn der test wartet :D
und freu mich natürlich umsomehr wenns denn dann geklappt hat. :love:
danke für alles! und wie heißts so schön: wenn dich dein leben nervt, streu glitzer drauf :love: :love: :love:
irgendwann gehn wir hier alle als stolze mamis raus ( die vorstellung ist so unbeschreiblich)
Danke Johanson für diese tollen Worte :flower: :flower: :flower: Das tut so unbeschreiblich gut, Euch zu haben - gemeinsam zu lachen - gemeinsam zu weinen - gemeinsam zu hibbeln - gemeinsam wieder Mut zu schöpfen, gemeinsam nach vorne zu schauen und am Ende gemeinsam davon zu kugeln :angel: Unglaublich, wie nahe man sich stehen kann - wie intensiv man Freud & Leid teilen kann, obwohl wir uns alle nicht einmal beim Vornamen kennen :love:

Hast du denn nun (endlich!) ne Rückmeldung zwecks Prolaktinom bekommen? Aber dass dein Prolaktinwert bei der 2. BE deutlich niedriger lag, ist ja schon mal prima :thumbup: Seid ihr denn nun (auch?) in ner KiWu? Wie gehts bei Dir nun weiter?
Bild
Benutzeravatar
tueddy
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 12:49

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von tueddy »

Gans Das ist ja genial. :love: :clap: Du bist doch schon ewig lange am Hibbeln, oder? Ich freu mich wirklich für dich. :flower:

searat Ich glaub, ich würde die Chance nutzen. Ist aber nur meine Meinung. Wenn es nichts wird, ist es eh egal. Und wenn es was wird und ihr seid dann im Urlaub ist das zwar schade, aber bereuen würdet ihr das doch sicher nicht. :think: Und wenn deine Kurve so ruhig ist, hat sich doch scheinbar alles wieder eingepegelt, oder?

Me Ja, heute in vier Wochen fahre ich zum Prüfungsamt und gebe das Ding ab. :clap: Da die Uni 30km von meinem Wohnort entfernt ist, machen mein Freund und ich uns dann gleich noch einen schönen Tag. :D

Ich hab grad Stress, weil meine Erstkorrektorin nur Erstkorrektorin auf dem Papier ist, weil mein Zweitkorrektor ein Uni-Externer ist.
Gerade jetzt, als die statistische Auswertung losgehen sollte (und wir Psychologen kommen da nicht mit Häufigkeiten und Durchschnitt durch, sondern sollen bitteschön komplizierte mathematische Tests durchführen, die ich mal vor vielen Jahren gelernt habe, aber längst vergessen :roll: ), war mein Zweitkorrektor krank. Der hat mich dann an einen Kollegen verwiesen, der die Arbeit aus Entfernung mitbetreut, aber letzlich habe ich mir die Auswertungen jetzt alle selbst überlegt und weiß noch nicht sicher, ob die so in Ordnung sind (falsch sind sie wohl nicht, aber evtl hätte es andere, passendere Testverfahren gegeben).
Meine Erstkorrektorin will die Arbeit vor Abgabe nochmal lesen, damit das nicht total in die Hose geht und sie mir mögliche Grundsatzprobleme nochmal mitteilen kann. Dafür soll ich ihr aber bitteschön auch genug Zeit lassen (als ob ich die Arbeit sechs Wochen vorher fertig habe :x ).
Naja, nun habe ich überlegt, ihr morgen die Rohfassung von Theorieteil, Methodikteil und Ergebnisteil. Dann muss sie halt auf den Diskussionsteil noch warten. :roll:
ÜZ Bild + 4
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Ayla »

FrecheGans hat geschrieben:Ich bin dann wohl mal ganz frisch schwanger... Drückt mir die Daumen, dass diesmal alles gut geht!
Und das sagst du soooo??? :D
Wie cool!
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Ayla »

tueddy hat geschrieben: Ich hab grad Stress, weil meine Erstkorrektorin nur Erstkorrektorin auf dem Papier ist, weil mein Zweitkorrektor ein Uni-Externer ist.
Gerade jetzt, als die statistische Auswertung losgehen sollte (und wir Psychologen kommen da nicht mit Häufigkeiten und Durchschnitt durch, sondern sollen bitteschön komplizierte mathematische Tests durchführen, die ich mal vor vielen Jahren gelernt habe, aber längst vergessen :roll: ), war mein Zweitkorrektor krank. Der hat mich dann an einen Kollegen verwiesen, der die Arbeit aus Entfernung mitbetreut, aber letzlich habe ich mir die Auswertungen jetzt alle selbst überlegt und weiß noch nicht sicher, ob die so in Ordnung sind (falsch sind sie wohl nicht, aber evtl hätte es andere, passendere Testverfahren gegeben).
Meine Erstkorrektorin will die Arbeit vor Abgabe nochmal lesen, damit das nicht total in die Hose geht und sie mir mögliche Grundsatzprobleme nochmal mitteilen kann. Dafür soll ich ihr aber bitteschön auch genug Zeit lassen (als ob ich die Arbeit sechs Wochen vorher fertig habe :x ).
Naja, nun habe ich überlegt, ihr morgen die Rohfassung von Theorieteil, Methodikteil und Ergebnisteil. Dann muss sie halt auf den Diskussionsteil noch warten. :roll:
Ja, wenn es mit den Korrektoren Probleme gibt, ist das echt blöd! Ich kenne das auch!
Mein Zweitkorrektor stand nur noch auf dem Papier. Der wurde gerade als ich meine Examensarbeit schrieb verklagt und dann verurteilt, wodurch er seine Professur verlor. :shamebag:
Gab es auch einen großen Spiegeltitel zu, damals.

Ich hoffe sehr für dich, dass sich das in Wohlgefallen auflöst und du dadurch keine Nachteile haben wirst!
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
Antworten