Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Bea89

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Bea89 »

Guten Morgen Mädels!

bin auch mal wieder im Lande :mrgreen:
Ich war die letzten Tage sehr beschäftigt und muss jetzt erstmal euer Geschriebenes nachlesen. Ihr wart vielleicht fleißig.

me Mein Freund hatte nun am Montag seinen ersten Urologentermin sowie die ersten Untersuchungen. Soweit scheint alles in Ordnung zu sein und Mitte März wird dann das erste SG gemacht. Es wurde ihm aber schon gesagt, dass es sein kann, dass seine Jungs nicht die schnellsten sind aufgrund seiner sitzenden Tätigkeit (Kraftfahrer). Es schein generell so zu sein, dass ein ständiges sitzen bei Männern die kleinen Schwimmer etwas träger zu machen scheint, da wohl viele Männer, mit dem Beruf des Kraftfahrers, das Problem haben :shamebag: Mal abwarten. Ach ja die Kosten werden von der gesetzlichen Krankenkasse komplett übernommen.

Wie aktuell meine Tempi ist kann ich nicht sagen, da ich mich nicht traue zu messen :shamebag: Warte einfach mal ab ob ich am Freitag oder am WE meine Mens bekomme. MuMu ist irgendwie etwas anders als sonst, da sie auf Wanderschaft geht (hatte ich sonst nie) und meist leicht geöffnet ist. Aber bevor ich mich wieder verrückt mache wird abgewartet. sonst habe ich momentan viel stress und hoffe das Wochenende naht bald :D Sollte es wie erwartet nicht geklappt haben, dann bin ich ab dem Wochenende mit einem verlängerten Account wieder am Start. :)

Bei allen, wo es leider nicht geklappt hat, Kopf hoch und weiter geht es! wir schaffen das!!!
nebelgeist
Beiträge: 73
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2011, 19:48

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von nebelgeist »

Guten Morgen zusammen,
nur eine kurze Meldung von mir: In den 35 Zyklen, die ich mit nfp beobachte, hatte ich überhaupt erst einmal eine ehM vor dem zwanzigsten Zyklustag - nämlich an ZT 19! Selbst wenn man davon ausgeht, dass der Eisprung eher 2 Tage vor der ehM war, sind es immer noch recht lange erste Zyklusphasen. Bei mir hat es ja jetzt im 6. Versuch geklappt. Das wollte ich nur kurz schreiben, um ein Positivbeispiel für diejenigen anzubringen, die auch eher längere Follikelphasen haben... :flower:
Bild
marte
Beiträge: 480
Registriert: Freitag 2. Januar 2015, 20:34

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von marte »

Hey Mädels,

Ok also wenn die erste phase 20 Tage oder länger dauert wird es unwahrscheinlicher schwanger zu werden? Kann man dagegen was tun?
Ich hab meine mum mal beiläufig gefragt wie lang sie probiert haben bis es mit mir geklappt hat...u es ging 5 jahre...o.o jetzt bin ich natürlich noch frustrierter. ..wusste zwar das es ein wenig gedauert hat aber 5 jahre hat mich schon sehr schockiert. . :(
einen schönen tag an alle
Schilddrüsenunterfunktion L-Thyroxin 75 mg - Pillenfrei seit 08/14, Hibbeln seit 10/16

Bild
Bild
Benutzeravatar
tueddy
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 12:49

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von tueddy »

Interessantes Thema. Meine ehM ist ja auch immer irgendwann zwischen dem 18.-22. ZT gewesen. Meine HL sind lang genug, aber ich bin jetzt bei 33 ZT angekommen und hoffe, dass die Zyklen nicht noch länger werden.
Woher wüsste man denn, dass der Eisprung sehr spät/ zu spät ist und es nicht die Nachwirkungen der Pille sind, nach denen der Körper sich erstmal wieder einpendeln muss? :think:

Ich weiß nicht, ob ich jetzt anfangen soll, mit irgendwelchen Tees rumzudoktern und dann vielleicht was durcheinanderbringe. :crazy:
ÜZ Bild + 4
FrecheGans

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von FrecheGans »

Macht euch da mal keine allzu großen Sorgen! Solange die 1. zyklushälfte nicht utopisch lang wird, sollte das kein Problem sein. Und schon gar nicht bei 20-30 Tagen. Blöd ist halt nur, wenn die ehM immer wechselt, dann kann man schlecht planen. Aber hier sind auch schon Frauen mit ehM an ZT90/100 schwanger geworden.
Meine KiWu sieht das ganz entspannt, solange keine zusätzlichen Probleme dazu kommen (bei mir endometriose)... Wenn die 2. zyklushälfte lang genug ist, spricht das eigentlich für sich.

In dem zyklus als meine Hormone bestimmt wurden, war mein ES an ZT 27/28 und alles war bilderbuchmässig. Sollten sich die ehM nach absetzen der pille allerdings kontinuierlich nach hinten verschieben, würd ich mal n Hormonstatus machen lassen.
Finy

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Finy »

Hallöchen,
ich nehme ab sofort auch hier Platz :)
:wave:
:flower:

Meine Zyklen werte ich erst seit kurzem so richtig über App aus, davor eher zur Beobachtung.
Ich hab "relativ" lange Zyklen, keiner unter 35, eher 39 aufwärts, nehme seit 3 Jahren die Pille nicht.

Meine Kurve sieht derzeit so aus, nich so sehr vielversprechend, ich weiß:
https://www.mynfp.de/display/view/psgmixt9ijtd/" target="blank

In einer Bezihung wo beide Partner momentan viel unterwegs sind ist es nicht so sehr leicht muss ich sagen. :problem: :cry:


Ich lese jetzt noch ein wenig weiter. Nett hier :love:
ka-in

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von ka-in »

Herzlich Willkommen bei uns Finy :flower:

Also ich denke das ist generell von Arzt zu Arzt unterschiedlich und vermutlich auch von den Erfahrungen die er/sie gemacht hat. Also meine FA hat gesagt es kann eben darauf hindeuten das eine Störung vorliegt, muss aber nicht. Deshalb wird das eben mit einem Bluttest abgescheckt. Vielleicht habe ich Glück und alles ist tippi toppi. Ist ja auch so das der Körper jeder Frau anders tickt. Es gibt Frauen die werden zack im ersten Zyklus nach der Pille schwanger und andere brauchen 20 ehe sich der Körper endlich wieder einbekommen hat. Ich gehöre nicht gerade zu den geduldigsten Menschen. Hätte ich jetzt Jahre lang mit der Pille verhütet sähe das anders aus, aber ich habe in meinem ganzen Leben noch nicht einmal ein Hormonpräparat zur Verhütung genommen und bin froh darüber das im nächsten Zyklus einfach mal geschaut wird was bei mir so tatsächlich abgeht. Meine Meinung ist, dass jede Frau das für sich selber entscheiden muss. Wenn man bedenken oder Sorge hat, sollte man generell zum Arzt seines Vertrauens gehen und mit dem dann über diese Sachen reden.
Bea89

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Bea89 »

Herzlich Willkommen Finy

Pille Also vielleicht hilft es euch ein wenig. Ich habe von 2009 bis 2013 die Pille genommen und danach hat mein Körper etwa 1 Jahr gebraucht alles wieder abzubauen ... Habe es an meiner Körpertemperatur gemerkt, die in dieser Zeit von 35,2 °C (TL) auf 36,3 °C gestiegen ist. Des weiteren hatte ich auch nur eine sehr schwache Pille. Im Vergleich zu meiner Zwillingsschwester, die eine stärkere hatte und durch "ein paar Mal vergessen zu nehmen" mal eben schwanger wurde. Also Mädels jeder Körper ist anders und daher kann es bei jeden unterschiedlich dauern!
Butterblume15

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Butterblume15 »

Eisprung ok dann bin ich beruhigt. Mich hatte es gerade irritiert, dass die Frauenärtzin das sagte aber es kommt wohl immer auf die Frau und die Vorgeschichte an. Ich hatte 6 Monate nach der Geburt das erste mal meine Mens ... dann nach 45 Tagen erst wieder. Aber nach einer Geburt muss sich das ja erst einpendeln.

Ärtze zu diesem Thema fällt etwas wirklich auf. Die Ärzte sind total verschieden. Meine FÄ ist ein Engel - sie kümmert sich, interessiert sich und sie gehört such zu den wenigen, die kaum Dinge auf private Kosten der Patienten machen lässt (Ultraschall, Tinter usw)
Ich hatte vor der SS Probleme mit Bluthochdruck, weil ich sehr viel Stress auf der Arbeit hatte. Dann wurde ich schwanger und sie hat immer ein offenes Ohr gehabt. Da wir umgezogen sind musste ich wechseln - da habe ich dann gemerkt, wie verschieden Ärzte sind. :shock: Naja jetzt habe ich meinen FÄ-Engel wieder :D

Und. Die einen testen erst sehr spät, wenn man bedenken hat und andere sofort. Ich bin auch eher dafür, dass man Dinge überprüfen lässt bevor man 12 Monate vergebens hibbelt...in der Zeit könnte man schon etwas unternehmen.
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Papiertigerin »

Butterblume15 hat geschrieben:Die Ärzte sind total verschieden. Meine FÄ ist ein Engel
Da sagst Du was!!!

Meiner ist so so so toll.
Und dann bin ich vor 4 Jahren umgezogen, 900km weit weg.
Und weil ich mir nach 10 Jahren Zufriedenheit und Vertrauen einfach gar nicht vorstellen konnte, jemals wieder so einen tollen Arzt zu finden, steige ich einfach zweimal jährlich (während der Pillenzeit; künftig nur noch etwa alle 9 Monate - das reicht, sagt er) in den Flieger und verbinde den Besuch bei ihm immer grad mit dem Wiedersehen mit ein paar alten Freunden.

Und bei dem Gedanken, dass ich mir im Falle einer Schwangerschaft hier in meiner Umgebung einen neuen Arzt suchen muss, krieg ich das grosse Heulen.
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
Antworten