Beim ZS bin ich grad tatsächlich eher faul. Sonst hab ich- besonders in der interessanten Zeit- mir bei jedem Toilettengang zigmal mit dem Finger in allen Ecken rumgewischt und jetzt verfahre ich nach der Methode "Wenn man was sieht bzw. am Finger/ Toilettenpapier hat ist es mindestens S". Das Prüfen an sich hab ich immer recht gut hingekriegt und es passte immer einigermaßen zur Temperatur. Manchmal war ich mir nicht 100% sicher ob schon/ noch S+, aber das Muster war immer erkennbar.Lipa hat geschrieben: Hast Du denn Probleme mit der Beurteilung des ZS oder bist Du einfach nur etwas 'faul' Ich hatte immer große Schwierigkeiten beim Beurteilen. Seit den Homös konnte ich zum ersten mal richtig spinnbaren ZS beobachten. Das mit den Herzen kenne ich auch irgendwie. Man will sich und dem Mann keinen Druck machen und dann ist man doch irgendwie gestresst je näher man an die nächste ehM rückt. Total bescheuert.. Wie läuft es mit der Diplomarbeit? Kommst Du gut voran?
Heute haben wir tatsächlich noch ein Herz gesetzt. Seit ihr hier erzählt habt, dass längeres Aufsparen die Qualität der Spermien stark beeinträchtigen kann, verfahre ich nach dem Motto "Bald ist ehM, wir sollten ein paar Herzchen setzen um beizeiten auf frisches, lebendiges Sperma zurückgreifen zu können".
Mein Freund weiß, dass diese Woche wahrscheinlich die interessante ist und der Rest ergibt sich dann jetzt einfach. Bei meinem letzten Zyklus hast du ja die Vermutung geäußert, dass die ehM eher so ZT 20-22 sein könnte und davon gehe ich gerade auch aus.
Ich hab grad wieder vier Stunden Statistik hinter mir. Aber hey, die Datenauswertung dürfte jetzt fertig sein. Nochmal drüber lesen und dann kommt noch mein Diskussionsteil und ein paar Modifikationen beim Theorie- und Methodikteil. Noch 10-15 Seiten werd ich schätzungsweise noch schreiben, dann ist es endlich geschafft.
Das lenkt wirklich gut vom Kiwu ab. Manchmal arbeite ich tatsächlich mal stundenlang durch, ohne zu gucken, ob es hier im Forum was Neues gibt. Liegt aber sicher auch ein wenig an der Panik nicht rechtzeitig fertigzuwerden.