Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Honeybee205

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Honeybee205 »

Pummeluff: Das stimmt, jedes Mal muss der Wert nicht unbedingt überprüft werden. Wenn er im Dezember im Rahmen war zumindest.
Das Problem ist aber, dass der TSH hinterherhinkt und eigentlich ft3 ft4 schneller reagieren auf L-Thyroxin und somit aussagekräftiger sind.
Ich bestehe bei meinem Hausarzt inzwischen auf die ft3 ft4 Werte.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
tueddy
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 12:49

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von tueddy »

Willkommen an alle Neuen. :flower:

fkraeuchi Ich drück die Daumen, ABER: letzten Zyklus hatte ich in der 2. Zyklushälfte einen sehr schönen Temperaturanstieg, die Tempi war höher als sonst in der 2. Hälfte. Ich war auch etwas später dran mit Mens (wobei man bei der ehM auch diskutieren konnte, ob sie evtl erst später war) und alle waren überzeugt davon, dass es geklappt hat. Und dann kam das böse Monster doch. :thumbdown:

Impfstatus Also ich bin auch der Meinung, wenn ich die Impfungen im Impfausweis stehen hab, barcuh ich keinen Titer zu machen. Sollte der Titer zu niedrig sein, ist es (bei ausreichenden Impfungen) auch denkbar, dass man zu den Fällen gehört, bei denen die Impfungen nicht anschlagen. Andere Theorien sagen, dass Immunabwehr auch bei unzureichendem Titer vorhanden sein kann.
Mein Gyn hatte nur einen Windpockentiter machen lassen. Und der war hoch (was mich null überrascht hat, da ich die ja als Dreijährige hatte).
ÜZ Bild + 4
-Pummeluff-

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von -Pummeluff- »

Zelandonii: Dieses Ziehen, Zwicken und Zubbeln kann leider alles heißen oder eben auch nichts - wie es bei mir letztens der Fall war.
Versuch einfach einigermaßen entspannt zu bleiben und es als "Ziehen, Zwicken und Zubbeln" anzunehmen,
sollte sich später herausstellen, dass es sich da ein kleines Zellhäufchen bei dir gemütlich gemacht hat, weißt du, dass du es da zum ersten Mal gespürt hast -
sollte die blöde Mens einsetzen, hatte es einfach andere Gründe, aber wenigstens hast du dich nicht von deinem Körper kirre machen lassen. :crazy:
Im Endeffekt können wir ja eh nur spekulieren - am Zyklusende bekommen wir dann die Antwort, ob sie uns nun gefällt oder nicht. :roll:

Honey: Danke dir für den Hinweis, werde da zukünftig ein Auge drauf haben und drauf bestehen, dass der Wert mit angefordert wird.

Impfstatus: Also ich werd heut abend mal meinen Impfpass rauskramen und nachgucken... bzw. das nächste Mal mit zum Arzt nehmen, das lässt mich nun irgendwie nicht mehr los. Windpocken dürften bei mir auch kein Problem sein, die hatte ich damals im Kindergarten.
ka-in

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von ka-in »

Herzlich Willkommen RosaA :flower:

Soooo bezüglich dem Impfstatus werde ich mal Licht ins Dunkel bringen ;)
Also ja grundsätzlich habt ihr recht was den Impfausweis angeht: Der Arzt hat schon mal den groben Überblick welche Impfungen man bekommen hat. Jetzt kommt das große ABER: Nicht jeder Körper erkennt die Imfung an bzw. kann über den Verlauf mehrer Jahre auch wieder den Impfstatus verlieren. Bei Kinderwunsch zielen die Ärzte besonders auf den Rötelt-Titer ab. Weitere Infos rund um Impfungen, Titer etc. bekommt ihr hier: http://www.rki.de/DE/Content/Kommission ... _node.html" target="blank

So und nu schalt ich den Klugscheißer-Modus mal lieber wieder ab :shamebag:
Hexe_Clari
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Hexe_Clari »

Mensch Mädels habt ihr viel geschrieben! :P
Ich hab nachdem ich meine Enttäuschung geschluckt habe, dass es nicht geklappt hat, dann eben einfach Fasching gefeiert! :? :lol:
An alle die mir mir in einen neuen Zyklus starten mussten ein :flower:
An alle neuen ein Herzliches Willkommen!!!


Unter Druck setzten geht bei meinem Kerl auch nicht Papiertigerin. Dann hat er auch irgendwie gar keine Lust und macht dann nur mir zu liebe mit und kommt dann auch oft nicht zum Absch(l)uss.

@Namensliste: ich habe eine kleine JungenNamensListe, weil meinem Mann meinen liebsten Jungennamen total doof findet -.- Dafür wissen wir wie ein Mädchen heissen wird :)
Mein Name ist Clarissa und mein Nick setzt sich aus meiner Namensabkürzung und den Inizialien meines Mannes zusammen, also so ähnlich wie bei dir Ka-in :D

Das mit dem Impfstatus und dem Titer ist immer so n Problem. Denn nur weil man regelmäßig und vollständig geimpft ist heißt es noch lange nicht, dass man genug Antikörper hat, deshalb bestimmt man diese und impft dann nach oder eben halt nicht.

So und nun aktualisier ich mal die Liste: Leider kann ich noch nicht alle neuen mit raufnehmen, da ihr noch keinen Button habt, aber dann das nächste mal :wave:

Neu schwanger:Bild
ET 25.09.2015: Jessica512 Bild
ET 28.09.2015: mg160 Bild
ET 10.10.2015: murmel Bild
ET 13.10.2015: Beuteltier Bild
ET 20.10.2015: nebelgeist Bild

NMT Liste:Bild
ehm + 8: blueberrymuffin Bild
ehm + 7: Butterblume15 Bild
ehm + 7: Zelandonii Bild
ehm + 5: fraulocke Bild
ehm + 5: Mauwi Bild
ehm + 4: Caroline1987 Bild
ehm + 3: ka-in Bild
ehm + 1: sanja4480 Bild

Warten auf ehM: Bild
ZT 32: Hörnchen8 Bild
ZT 27: Nadine11 Bild
ZT 23: PapiertigerinBild
ZT 17: tueddy Bild
ZT 16: elita90 Bild
ZT 16: Cari 86 (Kurve offline)
ZT 15: Fabienne27 Bild
ZT 15: -Pummeluff- Bild
ZT 14: Fritzi484 Bild
ZT 13: Enchi Bild
ZT 13: ume Bild
ZT 9: Anni164 Bild
ZT 7: Wugo Bild
ZT 4: sparkles Bild
ZT 4: dubibble Bild
ZT 4: ClariSchm Bild
ZT 2: Ayla Bild
ZT 2: Domellie Bild

NFP - oder Hibbelpause: Bild
Fridolinaa Bild
bea89 Bild
Lale Bild
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
blueberrymuffin
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 20:04

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von blueberrymuffin »

uiuiui, ich führe die NMT liste an 8-)

ich messe diesen monat nicht und mein gott! ist das entspannt :D ich muss gestehen, dass ich auch gar nicht so richtig weiß, was es bringen soll nach dem ehM zu messen. also wenn man schleim und temp ausgewertet hat, weiß man ja ab wann periode kommen müsste und dann testet man halt. zumindest bei mir war es bisher völlig egal wie sich die temp nach der ehM entwickelt hat - also schwanken oder noch mal richtig hoch - bisher hab ich immer meine tage bekommen. daher weiß ich grad nicht, was mir das überhaupt bringen soll und lasse es sein :D

wegen impfen: mein arzt hat sich geweigert n titer zu bestimmen und meinte, das würde man heut zu tage nicht mehr machen sondern direkt impfen. ich trottel hab das einfach mal so hingenommen. dann haben sie es noch geschafft ne kombi-impfung gegen tetanus und co zu machen, ohne keuchhusten mit zu impfen, das es aber nur in der kombi gibt, weshalb ich dann direkt im wochenbett (wenn ich denn mal schwanger werden sollte) nochmal geimpft werden muss. total super :?

und noch ein blümlein :flower: für alle, bei denen es wieder nicht geklappt hat.
Bild
Benutzeravatar
Lale
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 4. Juni 2014, 23:30

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Lale »

So ich melde mich mal aus dem Pausenzyklus zu Wort (schreibe zwar wenig, lese und hibbele aber aktive bei euch mit)
@blueberrymuffin: ich kann deine Aussage absolut befürworten. Für mich ist es diesen Zyklus auch entspannter ohne Messen.
Wobei ich auch in der 1. Hälfte nicht gemessen und meinen Eisprung somit nur ca. eingrenzen kann. Einmal habe ich zwischendurch gemessen um relativ sicher zu wissen, dass ich in der Hochlage bin um den Tee umzustellen. Es tut mir gut nicht so genau zu wissen am wievielten Hochlagentag ich mich befinde, wobei ich natürlich je mehr es auf den erwarteten NMT zu geht auch langsam kribbeliger werde (aber insgesamt war es doch bislang ne gute Erfahrung und ich glaub ich mach im nächsten Zyklus nochmal so weiter). Falls nötig ;)
Wobei ich mich nicht schwanger fühle und so langsam sich auch so ein Mensgefühl einstellt. Aber mal abwarten. Ich werde berichten ;)

Allen in der Hochlage drück ich kräftig die Daumen, dass diese noch sehr lang anhält und den Ladys in der Tieflage nen baldigen ES ;)
Bild
Wir 31/36 warten seit 12/14 auf unser Wunschkind

Bild
Butterblume15

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Butterblume15 »

Endlich Feierabend - mein Mann ist zur Arbeit und die Kleine schläft. Mein Tag war einfach nur stressig :(
Naja jetzt kann ich mich endlich entspannen.

Namensliste Wir haben noch keine Namensliste. Bei unserer Tochter haben wir eine Liste erstellt aber die
hat sich ständig wieder geändert und zum Schluss, haben wir einen Namen genommen, der nie auf der Liste stand....zwei Wochen vor der Geburt
mein Mann diesen Namen vorgeschlagen und er war und ist einfach perfekt!
Natürlich denke ich ab und an wieder an die Namen auf der alten Liste aber ich glaube, dass wir uns erst wieder damit befassen, wenn wir schwanger sind.

Ka-in Das ist lustig. Ich erwische mich auch öfter dabei, dass ich mehrmals am Tag auf meine Kurve gucken - obwohl sich ja nichts verändert hat :crazy:
Als ob man Hinweise oder Anzeichen finden würde, die man vorher noch nicht gesehen hat :wtf: :D :oops:

Mir tut es auch gut, dass ich in der 2. Zyklushälfte nicht bzw und ab und an messe oder etwas auswerte. Für mich ist es eher egal, ob die Tempi in der Zeit schwankt....sie sollte nur oben bleiben ;)

@ me Wir haben uns heute fast verplappert. Aus der Familie meines Mannes weiß niemand, dass wir noch ein Baby planen. Heute war mein Schwiegervater zu Besuch und meinen Mann rutschte wegen der Wandfarbe fürs Kinderzimmer ein Kommentar ("Und was ist, wenn es ein Junge wird....das Zimmer muss nicht komplett rosa sein") :shock: :lol:
Naja.....wir haben es dann irgendwie übergangen. Mir war es lieber, wenn es niemand weiß, dass wie hibbeln sonst wird man ständig gefragt.
Wie macht ihr das? Geheimnis oder offenes Thema?
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Papiertigerin »

Butterblume, bei mir weiss das Umfeld (Familie, Job, Freunde,...) eigentlich Bescheid. Im Grunde wars eh schon lange allen klar, dass das bei uns mal so langsam ansteht, vor allem, weil ich immer schon gesagt habe, dass ich gern mal eigene Kinder hätte. Und da wir jetzt endlich zusammengezogen sind, warten doch eh alle nur noch drauf, dass ich mit einer Schwangerschaftsmeldung ums Eck komme. Insofern würden uns eh keiner glauben, wenn wir jetzt behaupten würden, dass wir nicht schon dran sind.
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
ka-in

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von ka-in »

Guten morgen zusammen!
So ich war ja nun gestern bei meiner FA zur normalen Vorsorge und habe ihr meine Kurven gezeigt. Sie sagt die sehen super aus. Schöne Eisprünge zu erkennen und ideale Länge der 2.ZH. Aber in ihren Augen sind meine Eisprünge mit durchschnittlich 20ZT zu spät. Daher soll ich im nächsten Zyklus zum Hormoncheck kommen. Hach, ich mag meine FA. Sie macht das schon, obwohl wir noch keine 12 Monate dabei sind.

@Butterblume: Bei uns weiß das mit dem KiWu eigentlich nur meine Mum. Sie ist für mich meine Beste Freundin und meine wichtigste Bezugsperson. AUßerdem weis ich bei ihr das sie sich nicht einfach so verplappert oder bei jeder Gelegnheit nach fragt ob denn nun endlich mal Zeit dafür ist usw. Für mich persönlich ist es wichtig eine weitere Person neben meinem Schatzi zu haben mit der ich über meine Ängste und Sorgen reden kann. Klar sind Foren auch eine super Sache um sich mal was von der Seele zu schreiben, dennoch haben diese immer einen gewissen anonymitäts-Charakter.
Antworten