Die Entspannten 2.0

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Lipa »

Ich danke Euch von Herzen für die lieben und tröstenden Worte. Es tut so gut einfach verstanden zu werden...
tueddy hat geschrieben: Es ist vielleicht gut, dass du erst 27 bist. Du hast noch einige Jahre, in denen man die Probleme in den Griff kriegen kann. Wenn du jetzt 40 wärst, wäre es vielleicht auch noch anders.
Ich wünsche dir auch, dass dein Mann sich auf die vorgeschlagenen Lösungen einlassen kann. Der Natur auf die Sprünge helfen ist ja doch noch anders, als etwas Unmögliches möglich zu machen.
Ja Du hast da auf jeden Fall Recht. Ich bin da ganz guter Dinge. Mein Mann ist da absolut für. Das kam vielleicht im letzten Beitrag etwas verfälscht rüber. Er geht jeden Weg mit, den wir gehen müssen, damit es klappt. Das steht ganz außer Frage. Er ist da der beste Tröster der Welt. Versteht alles, interessiert sich für die nächsten Schritte und möchte auch mit dabei sein. Ich muss da jetzt also nicht allein durch.
FrecheGans hat geschrieben: Heute - nachdem ich gesehen habe wie viel junge - augenscheinlich gesunde - schlanke, fitte Menschen dort um Hilfe beim Kinderkriegen bitten und bei wie vielen es dann auch wirklich klappt, bin ich ziemlich froh diesen Schritt gegangen zu sein. Nach der OP wirst du genau wissen was mit deinem Körper los ist und die KiWu wird alles dafür tun, damit ihr bald ein kleines Bündel Mensch im Arm halten dürft.

Vielen Dank für Deine Worte :love: :( Ich hatte beim Lesen Tränen in den Augen. Wie Du schon schreibst, es ist sicherlich erst mal der Schock, dass man nun in so ein Reproduktionszentrum gehen soll. Wie sich das schon anhört... Aber die Tatsache, dass einem geholfen wird und dass es unheimlich viele Menschen wie Du und ich dort gibt, macht es doch einfacher, die ganze Geschichte als gut anzusehen. Ich muss mich später mal in Deine Beiträge einlesen. PCOS und Endo, da können wir uns in der Tat die Hand reichen :wave: Ich drücke Dir sososo die Daumen, dass ihr ganz bald Euer Paket bekommt! Wie ist denn momentan der Stand der Dinge bei Euch? Ich glaub mein letzter Stand vom letzten Jahr bei Euch war, dass ihr erst Mal eine Pause einlegen musstet wegen der Fahrt zum Zentrum. Ich hoffe das Autoproblem hat sich inzwischen gelöst. Drücker :flower:
LarAlisha hat geschrieben: Lipa, ich sitze gerade da, lese immer wieder deine Wort und bin nur noch am heulen... :roll: Du sprichst mir mit so vielem aus der Seele :flower: Das Leben ist manchmal einfach sooo ungerecht. Wir wollen doch einfach "nur" unseren Kinderwunsch erfüllen und das Schicksal legt uns alle erdenklichen Steine in den Weg :yawn: Irgendwie fühlt man sich, also ob man als Frau versagt hat :shamebag:
Und bei diesen Worten liefen dann die Tränchen so richtig... :( Ach Süße, fühl dich fest umarmt!! Ich wollte keineswegs wunde Punkte treffen! Ich kann Dich auch so gut verstehen. Vor ein paar Wochen noch habe ich Dich gefragt, wieso Du in Erwägung ziehst so schnell schon in die Kiwu zu gehen und jetzt verstehe ich Dich besser denn je... Tut mir leid, falls ich damals möglicherweise ein bisschen forsch rüberkam. Das war keineswegs Absicht! Ich glaube das eigene Fell wird bei sowas sehr in Mitleidenschaft gezogen. Das merke ich gerade an mir selbst. Ich weiß nicht ob es vorher schon so war oder ob es mir nur in letzter Zeit auffällt... Mich fragt irgendwie doch ständig jemand ob denn schon ein Baby unterwegs ist. Ob wir noch verhüten usw. Wenn ich meine ganzen Freundebabies und Patenmädchen in den Armen halte, könnte ich anfangen zu heulen, weil ich sie so sehr liebe und mir so sehr wünsche endlich einen Paten für unser Baby aussuchen zu dürfen... So eine Gefühlsachterbahn hatte ich echt noch nie... Ich hoffe das geht schnell vorbei :roll:
Meine liebe Hibbelschwester, wir starten heute gemeinsam in einen neuen Zyklus und wir kugeln auch noch (hoffentlich) gemeinsam davon! Gerne ganz bald ;) Wann geht's bei Euch weiter?

Ich habe gerade einen OP Termin für nächste Woche bekommen. Man plant mich momentan sogar stationär. :think: Ich denke mal, weil es etwas mehr Baustellen gibt als normal. Schaunmermal. Mein Mann hat den Mittwoch auf jeden Fall komplett frei und will auch unbedingt bei mir sein. Ich bin so unendlich froh, mir genau diesen einen ausgesucht zu haben...
Ein Anruf in der KiWu, die mir meine Gyn empfohlen hat, brachte gestern erstmal Ernüchterung. Wartezeit 3 Monate. In Anbetracht der Tatsache, dass wir ab dem nächsten Zyklus Gas geben sollen und ich dann so 2 unbehandelte PCOS Zyklen verschwende, habe ich mich gegen diese entschieden. Ich habe mich heute bei einer sehr großen angemeldet- 4 bis 6 Wochen Wartezeit, eher schneller. Die haben super Bewertungen und haben speziell für die endokrinologischen Sachen einen eigenen Arzt, der nur so etwas macht. Es geht ja bei mir ausschließlich erst Mal um's PCOS. Meine Gyn meinte aber, dass man damit ruhig direkt in ein KiWu-Zentrum gehen soll, weil die da schon spezialisierter sind und man später im Zweifel immer noch den gleichen Ansprechpartner hat, wenn es durch die Einstellung des PCOS immer noch nicht klappen sollte. Ich nehm's mal wie's kommt und bin heute schon wieder entspannter als gestern und freue mich darauf, dass es dann jetzt weitergeht.

Becca vielen Dank :flower: Was macht das Bäuchlein? Hast Du es schon realisiert? :love:

Lively und mrssunshine, Euer Bericht hat dann auch direkt die nächsten Tränchen rollen lassen. Diesmal Freudentränen. Ich bin soo sehr gerührt von Eurer magischen Begegnung. Manchmal ist das Schicksal kein mieser Verräter. Hier hat sich jemand was bei gedacht! Euch beiden zusammenzuführen hatte einen Grund! Ich bin so ergriffen, wenn ich Eure fröhlichen Zeilen lese. Man kann die Freude und Dankbarkeit förmlich spüren. :love: Ich bin gespannt wie unsere NFP Lovestory 2015 weitergeht und hoffe auf viele Wiedersehen- hoffentlich spätestens in 2016 dann zu sechst!!
Zuletzt geändert von Lipa am Dienstag 17. Februar 2015, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
ÜZ Bild
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Lipa »

Hier auch mal eine frische Kurve... Schade, dass die NMT Liste wieder so leer gefegt ist. Aber ich hab schon ein paar Kurven gesichtet, die bestimmt bald wieder drauf können ;)

Bea das sieht ja wieder fantastisch aus. :clap: Da hattet ihr ja wieder das Glück, dass der Mann zur richtigen Zeit zur Stelle war. Die Däumchen sind ganz fest gedrückt!!

Schneckie ich weiß gerade gar nicht warum Dir keine ehM angezeigt wird. Mit AR wärst Du ja eigentlich schon durch. Liegt das an der PP Kurve? Muss man da 4 Werte (bzw. mit AR 5) haben?

BildWarten auf NMTBild
20.02.15 Bea89, 25, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 17 Bild


BildUnsere "entspannten" Mitglieder:

Ayla, 34, hibbelt auf's zweite Kind, ÜZ Bild
Bea89, 25, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 17 Bild
das-lenchen, 26, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
ini_j, 32, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
Johanson, 34, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
LarAlisha, 25, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
Lipa, 27, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
mrssunshine, 34, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
Netti30, 31, hibbelt auf's erste Kind, nach FG ÜZ Bild
Papiertigerin, 35, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
schneckie, 33, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 1 Bild
sunshine28, 31, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 3 Bild
sya, 27, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 2 Bild
tueddy, 25, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
un-kompliziert, 32, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 15 Bild

:flower: Vorhibbelliste und Hibbelpause Bild

Jeje, 38, wünscht sich ihr drittes Kind, Hibbelpause, ÜZ Bild
Leova, 27, wünscht sich ihr erstes Kind, Hibbelpause, ÜZ 5 Bild (aktuelle Kurve auf Papier)
searat, 34, wünscht sich ihr zweites Kind, Hibbelpause, ÜZ 6 Bild

:love: Wir freuen uns mit allen baldigen... Bild

... Februarmamis: c-k, RaupeNimmersatt, Mystical
... Märzmamis: sks1985
... Aprilmamis: YuccaPalme, vivemaria00, CrazyPolly
... Maimamis: Elisaly, Rosmarin, Or, Minimaus15
... Junimamis: svenja91, AnnaJohanna, Kiwu2012
... Julimamis: kirschbluete, Sophia1011, Karimelli, Mozzarella1984
... Augustmamis: mirrorbabe
... Septembermamis: Marone, Sonnen_Blume, Lala22, Kintina
... Oktobermamis: erdbeere91, Becca87, Lucciola30

BildUnvergessene Sternenkinder: Netti30, Schneckie, searat
ÜZ Bild
Becca87
Beiträge: 467
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 10:34

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Becca87 »

Lipa danke der nachfrage, mir gehts gut (keine Übelkeit) halt nur Müde, aber richtig begreifen geschweige denn vorstellen können wir uns das alles noch nicht, aber wir haben ja noch ganz lange Zeit um es zu realisieren :love:
Ich drücke dir für deinen KH Aufenthalt alle Daumen :flower:

Allen anderen sind natürlich auch die Daumen gedrückt :flower:
FrecheGans

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von FrecheGans »

@Lipa: Ist ja super, dass du auch so schnell einen Termin bekommen hast! Wenn du das möchtest, wird auch gleich eine Gebärmutterspiegelung und durchgängigkeitsprüfung der Eileiter gemacht. Bzw bei KiWu sollte das Standard sein.

Ich war damals 2 Nächte nach der OP im Krankenhaus (auch wenn ich am Abend nach dem Eingriff schon wieder durch die Klinik gelaufen bin)
War aber gut so, sind ja Drainagen drin und ab und an kann das Gas im Bauch schon unangenehme Nachwehen verursachen. Die kümmern sich 2-3 Tage ganz lieb um einen, dann schonst du dich noch Ne Woche zuhause und dann solltest du fast wieder fit sein. Wir mussten sogar nur 2 Wochen mit GV warten und konnten direkt weiter hibbeln.

Kopf hoch, eine KiWu Klinik ist die beste Entscheidung, den Ärzten da kannst du im Normalfall zu 100% Vertrauen, die haben noch viel "schlimmere" Fälle als uns schwanger bekommen. Wenn ich junge Paare sehe, die durch Krebstherapien auf künstliche Befruchtung angewiesen sind, kommen mir meine Probleme fast lächerlich vor.

Bei mir ist soweit alles gut. Haben noch einen KiWu zyklus gemacht, der aber total chaotisch war und uns ist das Ei außerplanmäßig gesprungen. Hatten vorher aber GV und ich hatte n komisches Gefühl und hab n Ovu gemacht, der positiv war.
Nun hab ich sogar 2 positive SST, aber gaaanz zart (siehe clomifen-Faden)... Kann mich gerade aber nicht drüber freuen, hatte ja schon ein paar positive Tests in der Vergangenheit und danach kam doch die mens.
Also abwarten und Kaffee trinken. ;)

Ich wünsch dir in jedem Fall alles Gute für die OP und die kompetentesten KiWu Ärzte! :flower:

LarAlisha, dir natürlich auch :flower:
Benutzeravatar
tueddy
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 12:49

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von tueddy »

Lipa Dann alles Gute für den Krankenhaus-Aufenthalt. :thumbup:
Ich hatte das schon soweit richtig verstanden, dass dein Mann sich auf Kiwu einlässt, obwohl er sich Organspende nicht so richtig vorstellen kann.
Ich dachte eigentlich nur darüber nach, dass, selbst wenn einige Methoden der Reproduktionsmedizin für ihn gefühlsmäßig ähnlich wie eine Organspende wären (also etwas möglich machen, was der eigene Körper eigentlich gar nicht hergibt), es ja bei der Behandlung in der Kiwu auch um so einige Möglichkeiten geht, dem Kinderwunsch nachzuhelfen ohne komplett in die Natur einzugreifen. Also zB Schilddrüsenprobleme oder Endometriose zu behandeln. Ich hoffe, du verstehst, was ich sagen will. :crazy:
Aber wenn er für die Kiwu-Klinik eh erstmal ganz offen ist, ist das ja umso besser.

Leute, mich macht es so traurig, dass hier so viele junge Frauen sitzen mit einem Haufen an besch.... Diagnosen, die diesen einfachen, natürlichen Wunsch so erschweren. :(
Und doch kann man hier in den Hibbelsträngen auch immer wieder lesen, dass Langzeit-Hibblerinnen plötzlich schwanger sind und ich bin überzeugt davon, dass Ende 2015 so einige hier schon davongekugelt sind.

Ich bin grad wirklich "entspannt". Irgendwann müsste jetzt mal die ehM kommen, aber der ZS sieht noch nicht danach aus (wobei ich den sehr halbherzig begutachte :D ). Ja, so allgemein wäre Herzchen setzen diese Woche mal angesagt, aber bisher haben wir das noch nicht geschafft. Das macht mich aber auch nicht weiter nervös. Ich bin in den letzten Zügen meiner Diplomarbeit (noch vier Wochen, dann ist es geschafft :clap: ) und bin grad gut abgelenkt.
Wenn es diesen Monat nichts wird, naja, dann ist das eben so. Irgendwann dieses Jahr wäre schön, aber wenn es diesen Monat nicht klappt, hab ich im besten Fall schon einen Arbeitsvertrag unterschrieben bevor ich einen positiven SST in den Händen halte. :thumbup:
ÜZ Bild + 4
Benutzeravatar
LarAlisha
Beiträge: 544
Registriert: Donnerstag 13. Februar 2014, 15:21

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von LarAlisha »

tueddy hat geschrieben: Es ist vielleicht gut, dass du erst 27 bist. Du hast noch einige Jahre, in denen man die Probleme in den Griff kriegen kann. Wenn du jetzt 40 wärst, wäre es vielleicht auch noch anders.
Genau das muss uns Diagnosen-Geplagten sooo viel Mut machen... Wir sind noch so furchtbar jung, das ist bei KiWu ein super wichtiger Parameter. Ich erinnere mich noch gut an die Worte meiner FÄ, nachdem ich ihr von der Endo-Diagnose berichtet hatte. Sie meinte, "klar kann es mit Endo schwerer sein, SS zu werden. Aber Sie sind noch sehr jung, da mache ich mir keine Sorgen, dass wir das (notfalls mit ein bissl hormoneller Unterstützung) nicht hinbekommen. Wenn Sie schon über 40 wären, würde die Sache anders aussehen" :shifty:
FrecheGans hat geschrieben: Heute - nachdem ich gesehen habe wie viel junge - augenscheinlich gesunde - schlanke, fitte Menschen dort um Hilfe beim Kinderkriegen bitten und bei wie vielen es dann auch wirklich klappt, bin ich ziemlich froh diesen Schritt gegangen zu sein. Nach der OP wirst du genau wissen was mit deinem Körper los ist und die KiWu wird alles dafür tun, damit ihr bald ein kleines Bündel Mensch im Arm halten dürft.
Lipa hat geschrieben:Vielen Dank für Deine Worte :love: :( Ich hatte beim Lesen Tränen in den Augen. Wie Du schon schreibst, es ist sicherlich erst mal der Schock, dass man nun in so ein Reproduktionszentrum gehen soll. Wie sich das schon anhört... Aber die Tatsache, dass einem geholfen wird und dass es unheimlich viele Menschen wie Du und ich dort gibt, macht es doch einfacher, die ganze Geschichte als gut anzusehen.

Ich muss mich auch noch an den Gedanken gewöhnen, dass wir eventuell auch Kandidaten für eine KiWu-Klinik sind... :roll: Wir haben hier ne Praxis ganz in der Nähe und wenn ich daran denke, wie ich bisher immer ganz mitleidig an die armen Paare gedacht habe, die auf so etwas angewiesen sind... :shh: und nun hock ich da mit gerade einmal 25 Jahren vielleicht selbst bald :o
LarAlisha hat geschrieben: Lipa, ich sitze gerade da, lese immer wieder deine Wort und bin nur noch am heulen... :roll: Du sprichst mir mit so vielem aus der Seele :flower: Das Leben ist manchmal einfach sooo ungerecht. Wir wollen doch einfach "nur" unseren Kinderwunsch erfüllen und das Schicksal legt uns alle erdenklichen Steine in den Weg :yawn: Irgendwie fühlt man sich, also ob man als Frau versagt hat :shamebag:
Lipa hat geschrieben:Und bei diesen Worten liefen dann die Tränchen so richtig... :( Ach Süße, fühl dich fest umarmt!! Ich wollte keineswegs wunde Punkte treffen! Ich kann Dich auch so gut verstehen. Vor ein paar Wochen noch habe ich Dich gefragt, wieso Du in Erwägung ziehst so schnell schon in die Kiwu zu gehen und jetzt verstehe ich Dich besser denn je... Tut mir leid, falls ich damals möglicherweise ein bisschen forsch rüberkam. Das war keineswegs Absicht!

Meine Liebe, du hast überhaupt nix falsches gemacht oder gesagt :flower: :flower: :flower:
Deine Worte haben einfach nur treffend auch meine momentane Situation beschrieben, das wurde mir selbst nochmal so richtig klar, wie gemein das Leben manchmal einfach sein kann :cry: Und ich war sehr froh, dass ihr mich vor ein paar Wochen noch "auf den Boden der Tatsachen" holen wolltet. Vor lauter Gedanken machen, Recherchieren und telefonieren fehlt einem ab einem gewissen Zeitpunkt einfach des gesunde Abstand zu der persönlichen Situation. Daher hab ich mich durch Euch bestärkt gefühlt, den ersten Termin für ein SG Ende Dezember noch abzusagen... Es hatte sich einfach (noch) nicht richtig angefühlt, die Hoffnung war größer... Aber nun haben wir bereits 5 ÜZ hinter uns und so langsam kommt diese fiese, immer im Hinterkopf lauernde Angst, immer öfters hoch und mir gelingt es immer weniger, optimistisch nach vorne zu schauen :roll:
Lipa hat geschrieben:Ich glaube das eigene Fell wird bei sowas sehr in Mitleidenschaft gezogen. Das merke ich gerade an mir selbst. Ich weiß nicht ob es vorher schon so war oder ob es mir nur in letzter Zeit auffällt... Mich fragt irgendwie doch ständig jemand ob denn schon ein Baby unterwegs ist. Ob wir noch verhüten usw. Wenn ich meine ganzen Freundebabies und Patenmädchen in den Armen halte, könnte ich anfangen zu heulen, weil ich sie so sehr liebe und mir so sehr wünsche endlich einen Paten für unser Baby aussuchen zu dürfen... So eine Gefühlsachterbahn hatte ich echt noch nie... Ich hoffe das geht schnell vorbei :roll:
Das muss so schrecklich sein, all die liebgemeinten Nachfragen, die doch so fruchtbar weg tun, immer wieder ein Stich - mitten ins Herz. Ich bin ganz froh, dass bei uns momentan noch niemand vermutet, dass wir Nachwuchs planen. Das gibt mir etwas Luft, geschützten Raum, und die Möglichkeit - dass wir in Ruhe für uns als Paar den richtigen Weg finden... Aber wenn wir bei unseren Patenkindern sind, ist das zwar wunderschön und ich liebe die beiden Zwerge über alles - aber unbeschwert kann ich in die Sache nicht mehr hineingehen. Oder meine Schwiemu, eine unglaublich liebe Person und wir haben auch ein echt tolles Verhältnis... Aber sie mussten sehr lange darauf warten, endlich Großeltern zu werden... Der älteste Sohn ist nun mit fast 38 Jahren das erste Mal Papa geworden, meine Schwägerin will keine Kinder... Daher ist sie nun natürlich im siebten Himmel und absolut selig, endlich Oma zu sein. Überall stehen und hängen Bilder von dem Kleinen, sie fährt so oft wie möglich zu ihnen (wohnen weiters weg) und wenn sie wieder da ist, wird erstmal ausführlichst berichtet, sie ist sooo glücklich mit dem Kleinen, will uns daran teilhaben lassen... Aber mir tut das einfach so weh, kann mich mit der kleinen Family gar nicht so richtig mitfreuen :cry: Dazu kommt, dass der Kleine an dem gleichen Tag geboren wurde, also ich die Septums-OP hatte und die Diagnose bekommen habe, an Endometriose zu leiden. Seit dem sind diese beiden Geschichten für mich irgendwie untrennbar miteinander verbunden... Ich fühle mich so schlecht damit, ihnen ihr Glück nicht zu gönnen :oops: Aber an dem selben Tag, als sie Eltern wurden, wurde mir mitgeteilt, dass es für mich eben nicht so einfach werden wird, Kinder zu bekommen... Das tut so weh!
Lipa hat geschrieben:Meine liebe Hibbelschwester, wir starten heute gemeinsam in einen neuen Zyklus und wir kugeln auch noch (hoffentlich) gemeinsam davon! Gerne ganz bald ;) Wann geht's bei Euch weiter?
Ich warte leider immer noch auf die Mens... :yawn: Nach dem katastrophalen Tempiabsturz heute morgen kann die aber nicht mehr allzulange auf sich warten lassen... Ich kann jetzt einfach nur beten, dass beim SG diese Woche nix doofes bei rauskommt - noch ne Baustelle verkrafte ich gerade einfach nicht!! Dann gebe ich uns auf jeden Fall noch 2 ÜZ (die Geschäftsreise von meinem Schatz liegt zum Glück in der unkritischen Zeit :thumbup: ). Wenn es bis dahin immer noch nicht geklappt hat, werde ich auf jeden Fall meine FÄ um eine Überweisung zur KiWU bitten. Dann ist das halbe Jahr rum, das mir die Ärzte gegeben haben und das auch für mich immer insgeheim das Maximum war, was ich ohne med. Hilfe durchziehen wollte... Was die dann vorschlagen und wie es dann genau weiter geht, hängt sicherlich von vielen Umständen ab. Maßgeblich natürlich auch vom SG :? Ich wüsste aber nicht, was man bei mir hormonell unterstützen sollte - ich habe sehr regelmäßige kurze Zyklen, immer einen ES, mittlerweile auch schöne lange Hochlagen... Und der nächste Schritt.. darüber kann und will ich mir gerade noch keine Gedanken machen... Auch wenn ich mich so langsam vielleicht mal damit anfreunden sollte?!?!
Lipa hat geschrieben:Ich habe gerade einen OP Termin für nächste Woche bekommen. Man plant mich momentan sogar stationär. :think: Ich denke mal, weil es etwas mehr Baustellen gibt als normal. Schaunmermal. Mein Mann hat den Mittwoch auf jeden Fall komplett frei und will auch unbedingt bei mir sein. Ich bin so unendlich froh, mir genau diesen einen ausgesucht zu haben...
Das ist doch super, da hast du einen Zeitpunkt, auf den Du hinarbeiten kannst :flower: Meine erste LSK + GMS war ambulant, da sollte aber ja auch nur der Septumsverdacht untersucht und evtl. direkt entfernt werden. Warum das dann doch nicht direkt gemacht wurde, weiß ich ehrlich gesagt nicht... Vielleicht weil sie zusätzlich die Endo entdeckt hatten und daher sowieso ne 2. OP nötig war? Auf jeden Fall war die 2. OP auch stationär, 1-2 Nächte sollte ich da bleiben. Bei dir wird ja im Endeffekt wahrscheinlich genau das gleiche gemacht, daher passt das schon ;)
Wie es einem nach der LSK geht, ist sehr unterschiedlich... Nach der ersten konnte ich mich einige Tage vor Schmerzen kaum im Bett aufrichten und so war jeder Gang ins Bad ne Tortur (die ganze Bauchecke fühlte sich entzündet an und nach dem Aufstehen konnte ich einige Minuten erstmal nur gebückt wie ne 80jährige laufen :wtf: ). Beim 2. Eingriff, der sogar länger dauerte und mir gleich 4 Schnitte beschert hatte, inkl. Schnibbelei in der GB - hatte ich kaum Schmerzen und wäre auch am ersten Tag noch aufgestanden, nur mein Kreislauf war da wohl noch anderer Meinung :crazy:
Auf jeden Fall ist die OP echt nix schlimmes, wovor man Angst haben muss :flower: :flower: :flower:
Ich würde dir aber auch wie FrecheGans empfehlen, die Ärzte im KH nochmal explizit auf den KiWu hinzuweisen und verlangen, dass die EL-Durchgängigkeit geprüft wird...
Lipa hat geschrieben:Ein Anruf in der KiWu, die mir meine Gyn empfohlen hat, brachte gestern erstmal Ernüchterung. Wartezeit 3 Monate. In Anbetracht der Tatsache, dass wir ab dem nächsten Zyklus Gas geben sollen und ich dann so 2 unbehandelte PCOS Zyklen verschwende, habe ich mich gegen diese entschieden. Ich habe mich heute bei einer sehr großen angemeldet- 4 bis 6 Wochen Wartezeit, eher schneller. Die haben super Bewertungen und haben speziell für die endokrinologischen Sachen einen eigenen Arzt, der nur so etwas macht. Es geht ja bei mir ausschließlich erst Mal um's PCOS. Meine Gyn meinte aber, dass man damit ruhig direkt in ein KiWu-Zentrum gehen soll, weil die da schon spezialisierter sind und man später im Zweifel immer noch den gleichen Ansprechpartner hat, wenn es durch die Einstellung des PCOS immer noch nicht klappen sollte. Ich nehm's mal wie's kommt und bin heute schon wieder entspannter als gestern und freue mich darauf, dass es dann jetzt weitergeht.
Das les ich doch gerne, du klingst schon wieder viel zuversichtlicher ;) :D Jetzt bist du in kompetenten Händen, hast nen Plan an der Hand und nächste Woche dann auch endlich Gewissheit zwecks Endo & Septum... A apropos.. Es ist gut möglich, dass die Ärzte Dir nach der OP (sollte ein Septum gefunden und entfernt werden) dazu raten, 2-3 Monate auszusetzen. Damit konnte ich mich wegen der Endo aber so gar nicht anfreunden und in Rücksprache mit meiner FÄ habe ich ja dann 6 Wochen nach der OP das ok bekommen. :thumbup:
Und wegen der KiWu: Falls (wieso auch immer) ihr mit der Praxis doch nicht zufrieden seid - du könntest ja sicherheitshalber bei der ersten KiWu trotzdem nen Termin machen und den notfalls wieder absagen :shh: So werde ich es auf jeden Fall machen - auch in Abhängigkeit davon, welche Behandlungsmöglichkeiten uns die Klinik bzw. die private Praxis so vorschlagen :roll:

So, die erneut in Strömen geflossenen Tränchen sind mittlerweile, während ich hier diesen Roman fabriziert habe :oops: wieder einigermaßen getrocknet... Sch*** PMS, auf geht's in ne neue Runde :roll: Ich mach mich jetzt mal fein für den Arzttermin, mein Schatz hat zum Glück nix dagegen, dass ich mitkomme (ist darüber glaube ich sogar ganz froh :shh: der Gedanke daran behagt ihm immer noch nicht so sehr :lol: )

Mach's gut meine Liebe und auch an alle anderen PMS, Mens oder sonst wie Langzeit-Hibbel-Leidensgenossinen: Wir packen das, auch wir werden bald davon kugeln - und wenn es dafür n bissl' Hilfe braucht, dann ist dann eben so... Bald dürfen auch wir bestimmt unser Glück in den Armen halten :flower:
Bild
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Papiertigerin »

LarAlisha hat geschrieben:Dann ist das halbe Jahr rum, das mir die Ärzte gegeben haben und das auch für mich immer insgeheim das Maximum war, was ich ohne med. Hilfe durchziehen wollte...
Und mir sagte mein FA vor zwei Wochen noch "Jetzt schauen wir erst mal, was weiter so an Hochlagen und Möglichkeiten ohne Eingriff von aussen möglich ist, und wenn bis Ende des Jahres der Kinderwunsch noch ohne Erfolg bleibt, dann gehen wir weitere Schritte an."
Einerseits beruhigend, dass er noch nicht gleich in Panik verfällt, dass es nach einem halben Jahr Üben noch nicht eingeschlagen hat, und mir Ruhe und Zuversicht vermittelt, andererseits bin ich ja nun eben keine 25 mehr - wenn es bis Ende des Jahres noch nicht geklappt hat, bin ich gerade frisch 36... Sooooo viel Zeit und Ruhe und Zuversicht hab ich aus meiner Sicht eben nicht mehr. Ich hoffe, er handelt dann wenigstens so zuverlässig, zielgerichtet, zügig und effektiv, wie ich es von ihm gewohnt bin. Aber da vertrau ich ihm mal - er ist eh der Tollste. :thumbup:
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
Benutzeravatar
LarAlisha
Beiträge: 544
Registriert: Donnerstag 13. Februar 2014, 15:21

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von LarAlisha »

Papiertigerin, schön dass dein FA da so optimistisch und entspannt eingestellt ist ;) :thumbup:
Aber bei mir bestehen ja (leider) andere Voraussetzungen... Durch die Endometriose habe ich leider einfach nicht so viel Zeit, entspannt zu hibbeln. Man sagt bei der Diagnose eben ganz allgemein, dass die Chancen auf eine SS in den ersten 6 Monaten nach der OP am höchsten sind, daher diese "explizite Frist". Andernfalls würde bei uns, zumal ich mit 25 und mein Partner (33) noch recht jung sind, so schnell noch keiner härtere Geschütze auffahren. Aber wie sagt man so schön: "Wenn das Wörtchen WENN nicht mehr..." :roll: Daher macht es bei mir/uns Sinn, schon frühzeitiger nach eventuellen (weiteren) Problemchen zu schauen, bzw. diese auszuschließen :think:

Kurzes Update (sorry Egopost :oops: ): Kommen gerade vom Doc zurück - uuuuund mein Schatz hat es wahrhaftig überlebt :lol: :mrgreen: Der Arzt war echt soooo lieb, da hab ich echt ein Goldstück aus dem I-Net gefischt :thumbup: :love: Die Sprechstundenhilfe war auch total lieb, haben über alles mögliche gequatscht und da erwähnte ich so nebenbei meine Endometriose, und sie dann so: "Ach, SIE waren das damals am Telefon!" Ich so :wtf: :shifty: (Was hab ich angestellt? :think: ) Und sie dann: "Ja, als Sie mir das mit Ihrer Diagnose erzählt haben, da taten Sie mir sooo leid, deshalb haben ich Ihnen ganz schnell nen Termin gegeben - normalerweise hätten Sie mindestens 3 Monate warten müssen..." :shock: :o
Ich weiß jetzt nur nicht, ob ich nun lachen und mich freuen, oder besser heulen soll :crazy: Jetzt haben schon wildfremde Menschen Mitleid mit mir :problem: Aber... ach egal... Die war total lieb... :love: Hab jetzt mal beschlossen, mich einfach zu freuen, dass es noch so nette Menschen und Ärzte gibt :shifty:

Nun haben wir leider das nächste Problem: Der Termin für das SG wurde nun für den 3.2 vereinbart... Nun ja, das fällt nur leider in die heiße Phase - je nachdem ob ich dieses Mal wieder so ein Turbo-Ei produziere... 5 Tage Karenz davor - bei meinem "Glück" wäre damit der Zyklus gelaufen... :think: Oder ich bin jetzt mal ganz optimistisch und vertraue darauf, dass der ES erst wieder ZT 14/15 ist, dann würde das wiederum ziemlich gut passen... Oder den Termin für's SG 2 Wochen nach hinten verlegen?? Dann wären wir wohl safe, mein Schatz gerade wieder von der Geschäftsreise zurück und der ES noch rund ne Woche entfernt... Auf der anderen Seite kann ich schon jetzt das Ergebnis kaum erwarten... ach Mensch, muss das Leben immer so kompliziert sein??
Was meint ihr - volles Risiko, oder 2,5 Wochen später auf Nummer sicher gehen??? :crazy:

Die Mens lässt übrigens immer noch auf sich warten, die 13 Tage hätte ich damit mal wieder voll - Bryo sei Dank :thumbup: :D Nur doof, dass ich die nächsten 3 Tage Arbeiten muss und das mit den doofen ULS natürlich doppelt Spaß macht... :yawn:
Bild
FrecheGans

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von FrecheGans »

An den mitleidigen Blick wirst du dich gewöhnen müssen. Gerade von Frauen... Ich war erst auch überfordert damit, aber wir werden eben lernen müssen damit zu leben. Und vllt bringt eine Schwangerschaft ja Heilung?!?

Ich würde das SG vermutlich nach hinten verschieben, wobei wir bei dem ersten in der Klinik auch 2 Tage vorm auslösen Abgabe hatten. Hat gerade so gepasst (und ich hab dann positiv getestet)
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Lipa »

Wuaaah liebe Gans, ich hab gerade mal nachgeschaut. Das sieht aber verdächtig gut aus!! Ich drücke Euch beide Daumen, dass Du den Clearblue Test am WE erfolgreich anwenden darfst. Das wäre ja der Hammer!! :love: Was sagt denn Dein Gefühl? Ich bin sooo gespannt auf die nächsten Tage. :D

Ach tueddy, das ist so lieb von Dir. :flower: Wir tragen hier unsere Laster alle mit einer so guten Einstellung. Ich bewundere jede einzelne hier ungemein. Auch wenn an und zu mal ein kleines Tief kommt, irgendwie richten alle ihr Krönchen und geben nicht auf. Ich bin so stolz auf Euch Mädels!! Ich wünsche mir, dass ich mir für die Zukunft einiges von Euch abgucken kann!!
Hast Du denn Probleme mit der Beurteilung des ZS oder bist Du einfach nur etwas 'faul' ;) Ich hatte immer große Schwierigkeiten beim Beurteilen. Seit den Homös konnte ich zum ersten mal richtig spinnbaren ZS beobachten. Das mit den Herzen kenne ich auch irgendwie. Man will sich und dem Mann keinen Druck machen und dann ist man doch irgendwie gestresst je näher man an die nächste ehM rückt. Total bescheuert.. Wie läuft es mit der Diplomarbeit? Kommst Du gut voran?

LarAlisha, den Gedanken an die KiWu finde ich zwar strange, aber ich fühl mich dennoch ganz gut damit. Vor allem wenn man weiß, WAS genau die da machen. Ich hab mich damals, als Searat vor der Entscheidung stand, auch mal schlau gemacht. Da war ich ja noch der Meinung, dass ein guter Endokrinologe vielleicht die bessere Wahl wäre und die KiWu vielleicht noch nicht der richtige Ansprechpartner ist. Nach reichlich Input hab ich meine Meinung revidiert. Wie Du schon sagst, irgendwie hatte man immer Mitleid mit den Leuten, die da hin gehen. Aber es ist ja nicht so, dass jeder, der dort in Behandlung ist, ein Kind aus der Petrischale bekommt- um es mal hart auszudrücken. Aber auch das ist ja überhaupt nichts schlimmes. Ich bin sehr froh, dass wir heutzutage solche Möglichkeiten haben. Und wo sollte man routiniertere Endokrinologen finden, als in einer KiWu? Die decken ja ein Riesen Spektrum ab.

Ich habe gar nicht mitbekommen, dass ihr schon einen Termin für ein SG hattet, den ihr wieder abgesagt habt. :oops: Sorry. Ja, manchmal ist es wirklich gut, jemanden zu haben, der einen ein bisschen einbremst. Mittlerweile verstehe ich aber jede Frau, die sich mit Endo, PCOS, Schilddrüsenproblemen etc. recht früh an eine KiWu wendet. Das sind einfach die besten Leute auf dem Gebiet- zumindest meistens. Warum sollte man Zeit verlieren? Weil man sich selbst da nicht sitzen sehen will? 'Ich KiWu-Klinik- nee, hab ich ja gar nicht nötig.' Das ist völliger Bullshit. Wenn ich Rückenschmerzen habe, gehe ich auch zum Arzt. Wenn ich Zahnweh habe, geh ich zum Zahnarzt. Warum sollten wir also nicht zu der Stelle gehen, die uns am ehesten helfen kann?? Wir nehmen doch so oft im Alltag Hilfe in Anspruch- und sehen nichts verwerfliches dabei. Ich glaube es ist einfach das Ansehen einer solchen Klinik. Ein falsches Bild was in unseren Köpfen verankert ist. Gerade wenn man unter so einem Druck steht, wie bei einer Endo-Diagnose, gibt es keinen guten Grund, der dafür spricht, da erst nach nem Jahr hinzugehen, wenn die Chancen fast schon wieder in den Fritten sind...

Das mit der Geburt am Tag Deiner OP ist echt hart. Mach Dir keine Vorwürfe. Es ist vollkommen normal, dass man alles erst mal 'persönlich' nimmt und sich vergleicht bzw. sogar neidisch ist. Wer kann sich davon schon freisprechen? Es ist halt manchmal einfach nur unfair. Freud und Leid liegen so oft ganz dicht beieinander. Wenn das eigene Leid dann mit einem der schönsten Momente eines Dritten zusammenfällt, der auch noch ausgerechnet das Glück erfährt, für das man selber richtig kämpfen muss, dann ist es völlig normal, dass man nicht freudestrahlend im Dreieck springt! Ich kann das sehr gut nachvollziehen, dass so etwas sehr weh tut. Man will eigentlich gar nicht so sein und trotzdem hat man solche Gedanken. Irgendwann haben wir unsere Babies im Arm und schmunzeln über unsere Sorgen von früher! :flower:

Bei dem Absacker kann sie ja nicht mehr lange auf sich warten lassen. Ich drück die Daumen. So lässt Du mir immerhin einen kleinen Vorsprung, wenn Du mich schon überrundet hast ;-) Aber das wird sich ja hoffentlich bald ändern ;-) Mein Tempiabsacker war auch krass, mal eben 0,6° :o

Bei mir werden die Eileiter, wie ihr mir ja auch ratet, direkt mit durchgespült. Die Ärztin sagte auch, dass gerade nach so einer Behandlung die Chancen am höchsten sind. Ich hoffe mal das beste. Man wird das alles in einem Rutsch machen, Endo weg, Septum weg, Eileiter frei pusten, evtl. die Zyste wegnehmen und die Eierstöcke mal genauer begutachten. Die sind PCOS-typisch viel zu groß. Knapp 5,5-6 cm. Deshalb auch bestimmt direkt die stationäre Einweisung. Von Drainagen sprach die Schwester bei der Anmeldung gestern auch. Ich lass mich mal überraschen...
So genug geheult für diesen Zyklus :lol: Ich reiche Dir hiermit das letzte Tuch aus der Kleenex Packung ;) mehr gibt's nich...
das sag ich jetzt nur so- Du bekommst immer welche, wenn Du sie brauchst ;)

Bzgl der Enthaltsamkeit vorm Spermiogramm... Das Thema hatten wir ja letztens schon.. Ich versteh nicht, warum 5(!) Tage warten soll, wenn erwiesen ist, dass die Jungs mit der Zeit schlechter werden? Hat man Euch da was zu gesagt? Macht doch irgendwie keinen Sinn. Wenn gerade bei Männern mit schlechten Spermien, die Qualität schon nach 2 Tagen total nachlässt, bekommt man doch nur ein verfälschtes Ergebnis. :think: Wenn es einen bestimmten Grund gibt, dann würde ich an Eurer Stelle wohl nach hinten schieben. Wegen der Sprechstundenhilfe rate ich Dir nur: freu Dich drüber. Soll die ganze Sache doch wenigstens ein bisschen abgemildert werden, indem die Euch wenigstens nicht auch noch warten lassen. Soll sie es doch nennen wie sie will- Mitleid, Verständnis- völlig egal, Hauptsache die macht hinne ;)

Papiertigerin, ich glaube du hast einen ganz tollen Arzt! Man kann sich echt glücklich schätzen, wenn man jemanden hat, der einen ernst nimmt. Solange es bei Dir keine Auffälligkeiten gibt, finde ich es auch völlig okay, erst mal zu schauen, wie die Zyklen so werden. Du bist ja total im Soll von der Zeit her. 36 ist ja auch kein Alter, bei dem man sich sorgen müsste. Hoffentlich klappt es ganz, ganz schnell :flower: Sollte es bis Ende des Jahres nicht klappen, wovon wir mal nicht ausgehen ;), dann denke ich schon, dass er die richtigen Schritte in die Wege leiten wird.
ÜZ Bild
Antworten