üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
FrecheGans

Re: üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Beitrag von FrecheGans »

Zur Insulinresistenz: mein Opa war sein Leben lang und hatte irgendwann Diabetes Typ 2. ich bin zwar nicht besonders schlank, hab aber quasi keinen Bauch und damit auch kein typischer IR-Kandidat, ich habe kein PCO, "nur" leicht erhöhte androgene und trotzdem leichte IR. Metformin kann auch gegen PCO helfen wenn keine IR vorliegt.

Ich würd mich an deine Stelle an eine KiWu wenden. Mich vorher etwas informieren und eine gute Praxis in deiner Nähe kontaktieren, da bist du besser aufgehoben
diniSG
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 18. Februar 2014, 09:47

Re: üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Beitrag von diniSG »

Ja gut dann werde ich es erstmal lassen will es nicht schlimmer machen als es ist kann es nur einfach kaum erwarten bis ich sie weglassen kann hab auch schon überlegt die pille durchzunehmen wären ja nur 2 blister aber ich sollte mich einfach gedulden.
Freu mich das ihr mich so lieb aufgenommen habt und das ich meine Sorgen mit euch teilen kann:)
littlevelm

Re: üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Beitrag von littlevelm »

Guten Morgen ihr Lieben,

ihr könnt für mich in der Liste ergänzen: 31 Jahre, Mann 32, Hibbelstart 06/2013

Ansonsten wird das bei uns leider nix mit nem früheren Termin für den Behandlungsplan. Mich ärgert so maßlos, dass dieser blöde Termin um die Zeit des ES stattfindet und wir da schon längst mal hätten was tun können *aufreg* Dafür hat meine Freundin am Sonntag ihr Baby bekommen. Könnt euch ja sicherlich vorstellen, wie es mir/uns gerade geht.
FrecheGans

Re: üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Beitrag von FrecheGans »

FrecheGans hat geschrieben:Zur Insulinresistenz: mein Opa war sein Leben lang und hatte irgendwann Diabetes Typ 2. ich bin zwar nicht besonders schlank, hab aber quasi keinen Bauch und damit auch kein typischer IR-Kandidat, ich habe kein PCO, "nur" leicht erhöhte androgene und trotzdem leichte IR. Metformin kann auch gegen PCO helfen wenn keine IR vorliegt.

Ich würd mich an deine Stelle an eine KiWu wenden. Mich vorher etwas informieren und eine gute Praxis in deiner Nähe kontaktieren, da bist du besser aufgehoben
Mein Opa war sein Leben lang SCHLANK UND SPORTLICH sollte das heißen ;)
diniSG
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 18. Februar 2014, 09:47

Re: üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Beitrag von diniSG »

Mhhh mein Opa hat auch Diabetes und mein Onkel auch weiß nur nicht welcher Typ.... Ich warte dann jetzt einfach erstmal ab ich meine er wollte mir auch mal blutabnahmen.
Ich will dem Arzt mal ne changse geben er hat wohl schon vielen beim Wunschkind geholfen deshalb guck ich mir aufjedenfall mal an was er jetzt noch vor hat.
Florinchen
Beiträge: 231
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 12:28

Re: üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Beitrag von Florinchen »

Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe mich euch anschliessen zu dürfen :)
ich habe jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen aber ich denke das ich bei euch richtig bin. Kurz zu mir: ich bin verheiratet und habe einen 5 Jährigen Sohn. Nun möchten wir ein Geschwisterchen doch leider ist das in meinem Alter nicht mehr so einfach. ( bin gerade 43 geworden :| :| und wir üben schon seit über 1 Jahr)
2014 wurde ich zweimal schwanger hatte dann aber leider eine AS und einen natürlichen Abgang. Ich bin seit 4 Zyklen nun Anwenderin von NFP und habe sehr viel über meinen Körper herausgefunden bin aber noch lange nicht sattelfest in der Auswertung.
Nun, aktuell bin ich jetzt ES+6 und hoffehoffehoffe sehr das es geklappt hat. Eisprung wurde dieses mal durch eine Spritze ausgelöst. Nun heisst es warten
Es würde mich freuen wenn ich mich mit euch austauschen und mit hibbeln könnte
:flower:
Danke euch
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Beitrag von Kitty30 »

Hallo Florinchen
Da hibbeln wir zusammen. Ich bin heute es+5. Zur Abwechslung mal ohne Spritze [WINKING FACE]
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Tines
Beiträge: 185
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 12:50

Re: üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Beitrag von Tines »

Hallo Florinchen, herzlich willkommen! Wieso wurde denn bei dir der es ausgelöst? bekommst du eine IVF oder ICSI?
Tines, 36, Schilddrüsen-Unterfunktion, Partner 37, schlechte Spermienqualität - darum ICSI sobald TSH -Wert okay ist
Florinchen
Beiträge: 231
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 12:28

Re: üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Beitrag von Florinchen »

@ Kitty30
wie schön! Das freut mich mit dir zu hibbeln! Merkst du schon irgendwas? Oder hast du auch keine Anzeichen so wie ich. Ich weiss ist noch etwas früh aber bei der letzten SS wusste ich es vom ersten Tag an das es geklappt hat. Dazwischen sind jetzt viele Monate vergangen und ich reagierte auf jedes zwicken und stechen mit Hoffnung das es mich doch erwischt haben könnte. Bin richtig paranoid inzwischen :crazy:
@ Tines
Weder noch, meine erste Kurve war hervorragend danach gings nur noch bergab. Im letzten Zyklus hatte ich nicht mal mehr Blutungen und ein ziemlichen Druck im UL mit Ausstrahlung in den Rücken. Da ich das Medikament Serophene wieder einnehmen sollte ( Follikel Stimulation) musste ich vorher abklären lassen was los ist. Die Vertretung meines FA diagnostizierte mir 2 Zysten(Suuuper :cry:) die aber von alleine wieder weg gehen sollten. Nur wann??
Mein FA war nach der zweiten Untersuchung der Meinung das das wohl eher Follikel sind die nicht gesprungen sind und der Zeitpunkt passte gerade perfekt. ZT 14, deshalb die Spritze. Zusätzlich muss ich noch Duphaston nehmen damit die zweite hälfte wieder oben bleibt. Tja, jetzt heisst es warten und ich habe schon jetzt wieder furchtbare Angst einen Test zu machen.
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Beitrag von Kitty30 »

Mir ist total schlecht zusätzlich zu den üblichen Zipperlein. Ich habe das Gefühl es könnte.... aber das hab ich mir schon so oft eingeredet... ich kann also nur abwarten. Und ja ich hab auch Angst vorm testen...
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Antworten