üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Tines
Beiträge: 185
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 12:50

Re: üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Beitrag von Tines »

Super gemacht, Cari! :flower: lieben Dank! Hibbelstart bei uns war ca 10/13. total interessant zu sehen wie viele hier doch Schilddrüsen-Probleme haben. Also ich glaub, hier bin ich genau richtig :)
Tines, 36, Schilddrüsen-Unterfunktion, Partner 37, schlechte Spermienqualität - darum ICSI sobald TSH -Wert okay ist
johanson
Beiträge: 363
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 10:39

Re: üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Beitrag von johanson »

Ach das ist ja toll liebe cari86 :thumbup: super Idee und super gemacht.

Bei mir kannst du noch ergänzen:
Hibbelstart 06/13
Medikamente L-thyroxin 50, cabergolin, clomifen, zyklustee, folsäure
Grund der medis: sd unterfunktion,hashimoto,erhöhtes prolaktin, sb in der 2.hälfte-wohl eireifestörung
Sg soll passabel sein (haben wir seit Freitag und ich kenn mich Net so gut aus :D )
Bild
Tines
Beiträge: 185
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 12:50

Re: üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Beitrag von Tines »

Johanson, welchen TSH-wert hattest du und welche Dosis L-Thyroxin nimmst du?
Tines, 36, Schilddrüsen-Unterfunktion, Partner 37, schlechte Spermienqualität - darum ICSI sobald TSH -Wert okay ist
johanson
Beiträge: 363
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 10:39

Re: üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Beitrag von johanson »

Hatte einen tsh wert von 2,7 und nehme die l-thyroxin 50 -mein wert liegt jetzt bei 0,4
Bild
diniSG
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 18. Februar 2014, 09:47

Re: üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Beitrag von diniSG »

Guten tag.....
Ich stelle ich mal kurz vor:
-Ich bin 26 und seit zwei Jahren verheiratet
-wir üben seit 16 Monaten
- Seit Dezember ist mir bekannt das ich pco habe
- Spermiogramm von meinem Mann ist tip top
-Seit Januar nehme ich die Pille für 3 Monate vom Arzt verordnet
So jetzt habe ich eine Frage weil ich es wie wir alle langsam nicht mehr aushalten.
Ich muss die Pille nehmen damit sich mein Körper von dem ganzen Hormoncaos erholen kann jetzt ist mir in den Sinn gekommen wenn man mal eine Pille vergisst besteht ja in gewisser maßen die Möglichkeit einer Schwangerschaft gibt es Leute die schon von euch Kinder haben und bei denen so die ss entstanden ist? Mich würde halt eure meinung und Erfahrung interessieren ich weiß nicht ob es falsch von mir wäre oder ok wenn ich im nächsten Zyklus eine mal weg lassen soll ist mir vor Verzweiflung jetzt spontan in den Sinn gekommen.
Ich hoffe ich bin hier richtig und freue mich auf eure Antworten
Cari86
Beiträge: 390
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 13:30

Re: üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Beitrag von Cari86 »

Herzlichen Willkommen, dini! Ich hab dich mal direkt in unsere Liste aufgenommen! Zu deiner Frage kann ich leider nichts sagen, da habe ich noch keine Erfahrungen mit, aber wieso nicht? Forder das Schicksal doch heraus! Wobei ich mich schon oft frage, warum man nochmal für 3 Monate die Pille nimmt, wenn man Hormonchaos hat, die ist doch an dem ganzen Chaos mitschuld! :crazy:

:wave: Unsere "geduldigen" Mitglieder:Bild

Tines, 36, Schilddrüsen-Unterfunktion, Verlobter 37, schlechte Spermienqualität - darum ICSI sobald TSH -Wert okay ist, hibbelt aufs 1. Kind, Hibbelstart 10/13, Hochzeit im April
Kitty30, 33, Schilddrüsen-Unterfunktion und GKS, hibbelt aufs 4. Kind, 4 ÜZ mit Clomifen - aktuell stimu-freie ÜZ, Hibbelstart 08/13, Spermiogramm : eingeschränkte Zeugungsfähigkeit
Cari86, 28, Hashimoto, Ehemann 30, Hibbelstart 09/13, hibbelt aufs 1. Kind, vermutlich bald Start mit Clomifen
littlevelm, keine Hindernisse, Spermiogramm okay, bald IUI ohne Stimu
Lichtblitz, hibbelt aufs 1. Kind Hibbelstart 12/2013, SD Unterfunktion, evtl. Insulinresistenz; Medikationen: L-Thyroxin; Partner: 43 Jahre OAT, 10/14 1. IUI - negativ, 11/14 2.IUI - negativ
johanson, 34, Hashimoto, evtl. Insulinresistenz, erhöhtes Prolaktin, SB in ZH 2, Eizellreifestörung, Verlobter 32, Hibbelstart 06/13, hibbelt aufs 1. Kind, Spermiogramm okay
FrecheGans, Hibbelstart ??/13, Endometriose, SG i.O., aktuell Stimu mit Spritzen, hibbelt aufs ?. Kind
diniSG, 26, verheiratet, PCO, Hibbelstart 10/13, Spermiogramm super
Bild
FrecheGans

Re: üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Beitrag von FrecheGans »

diniSG hat geschrieben:Guten tag.....
Ich stelle ich mal kurz vor:
-Ich bin 26 und seit zwei Jahren verheiratet
-wir üben seit 16 Monaten
- Seit Dezember ist mir bekannt das ich pco habe
- Spermiogramm von meinem Mann ist tip top
-Seit Januar nehme ich die Pille für 3 Monate vom Arzt verordnet
So jetzt habe ich eine Frage weil ich es wie wir alle langsam nicht mehr aushalten.
Ich muss die Pille nehmen damit sich mein Körper von dem ganzen Hormoncaos erholen kann jetzt ist mir in den Sinn gekommen wenn man mal eine Pille vergisst besteht ja in gewisser maßen die Möglichkeit einer Schwangerschaft gibt es Leute die schon von euch Kinder haben und bei denen so die ss entstanden ist? Mich würde halt eure meinung und Erfahrung interessieren ich weiß nicht ob es falsch von mir wäre oder ok wenn ich im nächsten Zyklus eine mal weg lassen soll ist mir vor Verzweiflung jetzt spontan in den Sinn gekommen.
Ich hoffe ich bin hier richtig und freue mich auf eure Antworten
Hallo dini,

Ich würde keine pille auslassen! Erstens ist das vergessen nur kurz vor und nach der pillenpause gefährlich, in Woche 2 wärst du trotzdem geschützt und zweitens ist das "vergessen" für deinen Körper auch nicht gerade gesund.

Ich hätte die pille gar nicht erst wieder genommen, denn eines wird sie mit Sicherheit nicht: dein pco heilen. Wenn du Glück hast, hast du nach dem absetzen 2 oder 3 schöne Zyklen und dann ist wieder alles wie vorher oder noch schlimmer...

Bist du bei einem KiWu Spezialisten oder deinem normalen gyn? Wurde auf Insulinresistenz getestet, hast du mal metformin probiert?

Die pille ist nun wirklich keine (gute) Lösung...
diniSG
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 18. Februar 2014, 09:47

Re: üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Beitrag von diniSG »

Ich war anfangst bei einer anderen Ärztin die angeblich eine Gelbkörperschwäche festgestellt hat daraufhin habe ich 6 Monate progesteron genommen was nichts gebracht hatte dann war ich noch mal da gewesen und sie hat mir ohne gründliche Untersuchung clomifen verschrieben ich zur Apotheke hin gab es von keiner Firmen mehr warum auch immer bin noch mal hoch zur Ärztin die sagte dann muss ich halt warten irgendwie war mir das zu bunt und habe den Arzt gewechselt der hat dann am Ultraschall gesehen das ich unentwickelte eibläschen habe mit Zyste in der Gebärmutter und allem was dazu gehört ich wusste von all dem nichts da meine vorherige Ärztin nichts außer Abstriche und einmaliger blutabnahme gemacht hatte ja im nächsten Zyklus noch mal zum Arzt wieder das gleiche Bild und dann gab es die Pille von ihm nach absetzen soll ich da noch mal hin und er sagte dann gucken wir wie es aussieht und welche Maßnahmen wir anschließend ergreifen sonst welche Medikamente hab ich nicht genommen fühle mich aber jetzt dort besser und ernsthaft verstanden hab halt angst wenn ich absetzte das diese kleinen Zysten am Eierstock nicht weggehen hab auch akne und Haarausfall von dem pco
diniSG
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 18. Februar 2014, 09:47

Re: üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Beitrag von diniSG »

Achso auf Isulinresistens wurde noch nicht getestet muss dazu sagen bin ziemlich schlank weiß nicht ob es jetzt relevant damit ist
johanson
Beiträge: 363
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 10:39

Re: üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Beitrag von johanson »

Hallo und herzlich willkommen dini :flower:

Also auch ich kann leider keine Erfahrung zu deiner erst geschilderten Frage liefern aber würde mich auch freche Gans Meinung anschließen “keine Pille wegzulassen“-dem Körper Hormone zuzuführen ist ja schon so ne Sache,aber man sollte schon immer die gleiche Menge geben und sogar bei der Einnahme immer etwa die gleiche Uhrzeit beachten,da man den Körper echt durcheinander bringt und es vermutlich noch länger dauert bis das Hormongleichgewicht wieder hergestellt ist.
Aber vielleicht melden sich noch erfahrenere Mädels-ich lass mich gerne aufklären :D

Ach und wg der insulinressistenz:da ist mein wert leider auch knapp drüber-bin auch schlank! Meine endo sagte,dass es bei mir dann wohl genetisch bedingt ist. Beim nächsten bluttest entscheiden wir ob ich metformin brauche oder nicht.
Bild
Antworten