Vivian Schmitt kenn ich gar nicht.

Den finde ich auch nicht schlecht, wäre aber nur unsicher, ob man es Vivi-AN oder Vivi-Än ausspricht. Richtig "porno" ist doch eher sowas wie Gina (obwohl ich den auch nicht so schlecht finde).
Es ist auch nicht einfach. Ich wollte eigentlich keinen Namen, der auch viel als Hundename vergeben wird, aber mittlerweile bekommen Hunde ja auch alle gängigen Vornamen.
In erster Linie muss mir ein Name gefallen. Wenn ich mich dann gar nicht von irgendwelchen blöden Assoziationen lösen kann, ist das natürlich schlecht, aber wenn ich den Namen wirklich schön finde, ist es doch egal, ob der Name grad sehr beliebt ist und x andere Kinder in der Schule dann evtl auch so heißen oder ob ich mal ne blöde Mitschülerin hatte, die so hieß oder ob der Name schon mal irgendwo im Freundeskreis existiert oder ob meine Oma den Namen doof findet oder oder oder.
Ich hatte mal einen Mädchennamen in der engeren Auswahl. Dann hatte ich beim Praktikum in der Kinderpsychiatrie ein Mädchen, dass so hieß und die hatte mich leider echt gefressen und hat es mich auch immer wissen lassen, sodass ich mich auch echt zusammenreißen musste, nett zu ihr zu sein. Dann fiel der Name erstmal raus, aber eigentlich wäre es ja egal. Ich seh das Kind nie wieder und die Erinnerung verblasst auch langsam.
ka-in Es geht bei mir um Traumaerfahrungen und Posttraumatische Belastungsstörungen. Ganz konkret um den Zusammenhang mit körperlichen Beschwerden und der Frage, wie häufig solche Leute wegen körperlicher Beschwerden in Behandlung sind und nicht wegen psychischer. Und ob die entsprechenden behandelnden Ärzte mit dieser Problematik vertraut sind und sie als Ursache in Betracht ziehen. Mit Depressionen kennen sich Ärzte mittlerweile sehr gut aus, mit anderen psychischen Erkrankungen weniger.
Bea89 Ich hatte mal ne Schulfreundin, Bea, die eigentlich Beatrice hieß. Ich persönlich freu mich immer, wenn ich Mädels in meinem Alter treffe, die eben keine klassischen oder modernen Namen haben.

Dann find ich meinen Namen nicht mehr so doof.
Eine gleichaltrige Freundin heißt Sabine. Der Name war für Neugeborene Mitte der 60er populär, Ende der 80er/ Anfang der 90er gar nicht mehr.