Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Zelandonii »

Meiner macht sich auch Sorgen... Er sagt, früher war sein Ejakulat nicht ganz so flüssig wie heute und nicht so "durchsichtig" wie heute. Keine Ahnung, ob man schon alleine aufgrund der Konsistenz auf die Qualität schließen kann. Denke aber eher nicht.
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Bea89

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Bea89 »

SG: also der erste Gang geht zum Urologen. Mein Freund hat am Montag seinen Termin. Die KK zahlt das wenn man schon länger am Üben ist oder von der KiWu-Klinik kommt.
nebelgeist
Beiträge: 73
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2011, 19:48

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von nebelgeist »

:flower: für clarischm! Und auch für Sparkles! Gib die Hoffnung nicht auf!
Ayla, mein Mann hat sich einfach einen Termin bei einem Urologen geben lassen. Es gab ein Vorgespräch und er hätte diese Woche einen Termin für das erste Spermiogramm gehabt und dann noch ein zweites machen lassen müssen, bevor wir beide zur Auswertung gebeten worden wären. Das wird wohl in dieser Praxis so gemacht, weil sich Spermiogramme so schnell nach Tagesform ändern. Der Urologe fand es wohl total gut, dass wir diese Reihenfolge gewählt haben (also erst Spermiogramm und dann Tests bei mir, wobei das eigentlich zeitgleich gelaufen wäre), weil er meinte, dass man nicht erst bei der Frau alles ausschließen muss, bevor man mal anfängt, den Mann auch zu untersuchen.
Bild
Sparkles
Beiträge: 77
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 16:37

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Sparkles »

Ayla, mein Freund hat schon ein Kind, daher denken wir eher nicht an ein Spermiogramm derzeit. Aber natürlich ist da auch nicht auszuschließen, dass sich im Laufe der Zeit da was verändert hat. Mal sehen was die FÄ dann dazu sagt. Bei euch ist das ja ähnlich, oder?
32 Jahre alt, 35 Zyklen erfolgreich mit NFP verhütet, über 30 Zyklen erfolglose Familienplanung... Neustart in 2018.
MeLuna-Fan <3
Im Bild. Zyklus mit AVA
Bea89

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Bea89 »

sparkles bei uns ist es ähnlich. Mein Freund hat bereits einen Sohn und daher würde ich zu erst durchgeschmeckt. Da bei mir aber alles super ist macht er sich nun doch hedanken und lässt sich untersuchen. Am Montag ist dann sein erster Termin zur Vorstellung.
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Ayla »

Bea89 hat geschrieben:SG: also der erste Gang geht zum Urologen. Mein Freund hat am Montag seinen Termin. Die KK zahlt das wenn man schon länger am Üben ist oder von der KiWu-Klinik kommt.
Danke, Bea. Und auch an Nebelgeist: Danke!
Was heißt denn, "wenn man schon länger am Üben ist"?
Gibt es dafür einen bestimmten Zeitraum, damit die KK es zahlt?
Sparkles hat geschrieben:Ayla, mein Freund hat schon ein Kind, daher denken wir eher nicht an ein Spermiogramm derzeit. Aber natürlich ist da auch nicht auszuschließen, dass sich im Laufe der Zeit da was verändert hat. Mal sehen was die FÄ dann dazu sagt. Bei euch ist das ja ähnlich, oder?
Ich denke, das kann sich auch ändern.
Ja, wir haben schon ein gemeinsames Kind.
Also wenn insgesamt ein Jahr Hibbelzeit vergangen ist, würde ich ihn zum Spermiogramm-Machen schicken und evtl. in die Kiwu gehen.
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
ka-in

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von ka-in »

Guten morgen! *für alle Frühaufsteher Kaffee und Tee da lass*

Bei wem von euch kündigt sich scheinbar auch ein Valentins-Baby an?? Mein Ovu von gestern Abend war in der Tat endlich mal fast positiv. Ich hoffe heute Abend ist er das eindeutig, dann wäre der ES in der Nacht von Freitsg auf Samstag. Man sooooo lange hat der ES bisher nie auf sich warten lassen. :wtf:
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Zelandonii »

Guten morgen Ka-in,
ran an den Mann sag ich da nur! :thumbup: Ich wünsch euch einen wundervollen Valentinstag.

Bei mir ist der ES ja schon vorbei und es zwickt immer mal wieder im UL. Also wieder das gewohnte Spiel und irgendwie glaube ich, dass es wieder nicht geklappt hat. Keine Ahnung, aber diesen Monat bin ich irgendwie bis jetzt sehr negativ gestimmt. Naja, vllt. ist das ja auch ein gutes Zeichen. :lol:
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Bea89

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Bea89 »

Ayla hat geschrieben:
Bea89 hat geschrieben:SG: also der erste Gang geht zum Urologen. Mein Freund hat am Montag seinen Termin. Die KK zahlt das wenn man schon länger am Üben ist oder von der KiWu-Klinik kommt.
Danke, Bea. Und auch an Nebelgeist: Danke!
Was heißt denn, "wenn man schon länger am Üben ist"?
Gibt es dafür einen bestimmten Zeitraum, damit die KK es zahlt?
Guten Morgen,

die KK zahlt es eigentlich generell, nur lassen Urologen meist erst ein SG machen, wenn "Mann" beim Vorgespräch sagt, dass man bereits seit einem Jahr am probiere ist. Da kann auch ruhig etwas geflunkert werden, je nach alter des Mannes. Bei einem jungen Paar wird meist erst nach einem Jahr oder länger in Erwägung gezogen ein SG zu machen, da haben es die etwas Älteren (also ü30) besser :? wie mans nimmt :shamebag:
Benutzeravatar
Mauwi
Beiträge: 243
Registriert: Samstag 3. August 2013, 12:09

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Mauwi »

Hallöli,

bei einem SG sind wir noch nicht angelangt, aber ist schonmal gut, dass zu wissen, falls es nach einem Jahr nicht geschnackelt hat :) Wir haben beide noch keine Kinder.

Kurzer Egopost: Ich war gestern bei einem neuen Frauenarzt, meine alte Ärztin war total ruppig und die Arzthelferinnen immer schlecht gelaunt, aber jetzt bin super zufrieden. Er hat auch zwei Eibläschen gesehen (18mm groß) und meinte, dass die (beide) bald hüpfen. Die Chance auf Zwillinge sei in diesem Zyklus sehr hoch :), liegt auch bei uns in der Familie.
Zack, Tempi heute morgen oben und mein Mann ist erst heute Abend wieder da. :cry:
Außerdem hat er mir Blut abgenommen, um meinen aktuellen Impfstatus (Titer) zu bestimmen. Das hat meine vorherige FA nicht gemacht als ich ihr von unserem Kinderwunsch erzählte, da kam nur:" Ach, sie wurden zweimal gegen Röteln geimpft, wird schon reichen." Daraufhin haben wir ja angefangen zu üben.

Jetzt muss ich eine Woche warten bis das Ergebnis da ist. Wenn die Titer für Röteln und Keuchhusten nicht in Ordnung sind, muss ich mich Nachimpfen lassen und den Kinderwunsch für ca. 2-3 Monate aufschieben.Ich hätte heulen können. Hätte meine vorherige FA den Titer bereits bestimmt, hätte ich mich natürlich sofort impfen lassen und wäre jetzt aus der Schonfrist raus.

So, Schluss mit der Heulerei...

Wer will denn am Wochenende alles testen? *aufgeregt sei* :clap:
Ich: 30 & Er: 31
*Unsere kleine Maus wurde am 03.12.2015 geboren*

*08/2018
Antworten