Die Entspannten 2.0

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Lucciola
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 3. April 2014, 22:02
Wohnort: Österreich

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Lucciola »

Hi ihr Lieben,

ich hoff, ich hab die NMTL auf den richtigen Stand gebracht. Tut mir sehr leid Ini, dass es wieder nicht gklappt hat (ich hab dir eine PN geschrieben und hoff, dass es ein kleines bisschen hilft :flower: ). Und bei dir, johanson, freue ich mich, dass du mit deiner HL zufrieden bist. Wir haben hier wohl alle gelernt, uns über Teilerfolge zu freuen :thumbup:

@petitcoeur: Hm, nachdem du die Kurve auf Papier führst, ist es schon ein bissl schwierig zu sagen, wie es jetzt ausschaut, ich drück dir die Daumen :thumbup:

@searat: Halte durch, ich finde es gut, dass du auf dein Gefühl hörst und noch eine Pause machst, das kann dein Mann bestimmt verstehen, man muss sicher erst wieder zu Kräften kommen, bis man sich wieder in dieses aufregende Abenteuer Baby stürzt. Ich wünsch dir alles Gute dafür :flower:

@lipa: Danke für deine Wünsche, das WE in Berlin war super!

@mrssunshine und Lively: Schon cool, was ihr zwei da macht, muss immer wieder daran denken, wie es euch gerade geht :D

@me: Ich bin grad sooo hibbelig. Ich hatte noch nie so eine lange HL. Heute wäre der späteste Tag, an dem normalerweise meine Mens kommt und das Toipa ist immer noch blütenweiß (sorry für die Details... :shamebag: ). Es zwickt zwar so ein bisschen im UL, so als ob die Mens kommen würde, aber (noch) ist sie nicht da. Normalerweise hab ich auch schon Tage vor NMT SB, jetzt hatte ich aber nur eine minimale SB am Sonntag und seitdem nichts mehr. Jetzt versuche ich mich einerseits zu beruhigen und mir zu sagen, dass es einfach beim nächsten Mal auf der Toilette vorbei sein kann und dass ich es dann auch schaffe, einen neuen Zyklus zu starten, aber dann überkommt mich immer wieder diese Aufregung, was wenn es doch endlich geklappt haben sollte!? Wenn bis Donnerstag keine Mens kommt, dann wollen wir testen... Mann, bin ich aufgeregt, ich kann grad einfach nicht anders... :crazy:
Bild
johanson
Beiträge: 363
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 10:39

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von johanson »

Hi lucciola,deine hochlage ist ja Grad wirklich der Hammer :flower: ich drück ganz doll die Daumen.Hab mich Grad mal durch deine vergangenen kurven gewühlt,weil du ja meintest,dass du noch nie so lange obengeblieben bist...da des ich, dass du dostinex nimmst.Hast du wohl auch erhöhtes prolaktin?bzw hattest? ;)
Darf ich fragen, wie hoch dein wert war und wie lange du das schon nehmen musst? Oder nimmst du es aus anderem Grund?
Bild
Benutzeravatar
Lucciola
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 3. April 2014, 22:02
Wohnort: Österreich

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Lucciola »

Hi johanson, danke fürs Daumen drücken! Wir wissen natürlich alle, dass schöne Kurven nicht schwanger machen, aber ich muss sie trotzdem immer wieder anschauen, weil sie so schön ist :lol:

Wegen deiner Frage: Ja, ich nehme das Dostinex seit Mai 2014, wegen dem ehemals erhöhten Prolaktinwert (ich hatte im mai 507µU/ml - normal wären 102-496 µU/ml). Also wie du siehst, war es LEICHT erhöht, mein FA meinte damals, dass er mir das Dostinex wegen des "ausgeprägten KiWu" (seine Worte :lol: ) verschreibt, aber es an und für sich nicht schlecht wäre. Bei der Kontrolle im August hatte ich dann nur mehr 281µU/ml, was super in der Mitte liegt. Ich nehme 1/4 pro Woche und er meinte, wenn ich es absetze, dann hätten wir einen Jojo-Effekt, also sollte ich es weiternehmen, bis ich den Verdacht habe, schwanger zu sein.
Eine Freundin von mir nimmt es auch, sie hatte allerdings ziemliche Nebenwirkungen davon. Ich vertrag es gut, nehme es immer zum Abendessen (was sehr wichtig sein soll) und versuche zu ignorieren, was im Beipackzettel steht, denn das klingt ziemlich mies, aber das tut es wohl öfter. Also bei mir hats geholfen, der Wert ist wieder gut :)
Bild
Rosmarin
Beiträge: 960
Registriert: Mittwoch 28. August 2013, 16:07

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Rosmarin »

Lucciola, das schaut echt gut aus - ich drück dir ganz fest die Daumen. So lange Geduld haben müssen - das muss jetzt einfach mal belohnt werden! :thumbup: :flower:
Bild
Bea89

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Bea89 »

Lucciola Drücke dir auch ganz fest die Daumen.

me Mein Account läuft am Samstag aus und ich habe keinen Plan ob ich ihn jetzt verlängern soll oder vielleicht erst mal nicht... Wir müssen uns jetzt wahrscheinlich auch noch eine neue Wohnung suchen, da der Stress mit unseren Vermieter langsam mächtig an die Substanz geht. Es läuft auch bereits schon über Anwälte ... Das Timing hätte nicht besser sein können :shamebag:
johanson
Beiträge: 363
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 10:39

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von johanson »

@lucciola: oh wow,seit mai :shock: ich nehm sie grad mal einen Monat :roll: hoffentlich stellt sich das bald ein. Ich muss in der Woche 2x ne halbe nehmen, cabergolin heißen meine.die schlimmsten sollen wohl diese bromocriptin oder so ähnlich sein. Mein wert war beim Befund 3Fach so hoch :o ,bei 69ng/ml (Norm 5,18-26,5)...mal sehen was die medis bringen-immerhin konnte ich ja wie oben erwähnt meine erste 12 er hochlage verbuchen :D und da freut ich mich einfach.
Ich soll es auch unbedingt immer abends nehmen damit ich die Nebenwirkungen überschlafe, wobei ich tagsüber schon öfters mit Schwindel und ab und an Übelkeit zu kämpfen habe. Trotzdem verträgt es so gesehn mein Körper ganz gut,dacht es wird schlimmer.
Also,falls du (hoffentlich spätestens Donnerstag) einen positiven Test hättest,sollst du es auch dann weiterhin nehmen?mein endo riet mir nämlich das zeug dann sofort abzusetzen.
Hast du das eigentlich zufällig feststellen lassen dass der wert etwas zu hoch ist,oder hattest du im Zyklus oder bei deinem Körper ne Veränderung gemerkt?

Hihi. Ja leider machen kurven nicht schwanger,das stimmt. :D Aber wir setzen immer soviel Hoffnung rein und grad bei deiner-Mensch Mensch,des wäre schon ganz schon mies wenn nicht. Wie gesagt,meine Daumen hast du.
Bild
Benutzeravatar
Or
Beiträge: 326
Registriert: Donnerstag 3. April 2014, 10:32

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Or »

Oh Lucciola, ich druecke dir ganz fest die Daumen, dass die Tempi oben bleibt. :clap: Du hattest ja schon immer schöne HL, aber das ist wirklich Perfektion!!! Und die SB ein paar Tage nach dem ES wirkt sehr verdächtig ☺️ (War bei unserem Treffer auch so).
Viele ss-Viren an auch alle!!! :flower:
1+1=4 ♥ Frühlingskind (15) ♥ Sommerkind (17)
Benutzeravatar
Lucciola
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 3. April 2014, 22:02
Wohnort: Österreich

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Lucciola »

@Bea, Or, Johanson und Rosmarin: Danke fürs Daumendrücken! Ist immer besonders schön, wenn jemand von euch Schwangeren reinschaut und von den eigenen Erfahrungen berichtet. Ich bin noch im Rennen ;) und noch immer hibbelig, die Stimmung wechselt die ganze Zeit und ich bin echt aufgeregt, versuche aber ganz entspannt zu sein :lol:

@Bea: Das mit euren Vermietern ist ja wirklich arg, tut mir leid, dass ihr da grad so viel Kraft reinstecken müsst :(. Beim Account verlängern würde ich dir raten drauf zu hören, was du grad magst. Lieber Vermieter-Ärger bereinigen und nicht so viel ans Hibbeln denken oder lieber Austausch und doch den Hibbelfokus behalten (wobei Austausch ja auch geht, wenn man den Account nicht verlängert).

@johanson: Ja, ich hab die Order, das Dostinex abzusetzen, sobald ich den Verdacht habe, dass ich ss bin. Er meinte auch, dass es nicht schlimm ist, wenn ich mich irre, dann soll ich die Woche drauf einfach wieder damit beginnen. Mein Arzt hatte eine Blutuntersuchung gemacht, wegen unseres KiWu und dabei den leicht erhöhten Prolaktinspiegel festgestellt. Ich hatte eigentlich keine Zyklusprobleme, die von einem erhöhten Prolaktinwert verursacht werden (ausbleiben des Eisprungs, ausbleiben der Mens), aber wenn man so lange Zyklen hat (wie ich nach der Pille hatte), dann wird das von den Ärzten als Amenorrhöe diagnostiziert, was so ja nicht stimmt und durch NfP wusste ich ja auch, dass ich Eisprünge habe. Ich glaube also, dass das eher eine "Schönheitskorrektur" der Blutwerte war und ist... Aber er meinte ja, dass absetzen zum Jojo-Effekt führt. Naja ein bisschen muss ich ihm schon recht geben, denn meine Zyklen sind seit Mai auch etwas kürzer geworden und jetzt immer im Durchschnitt von 26-35 Tagen :lol: Ach und Cabergolin ist der Wirkstoff, hat Dostinex also auch :)
Bild
Rosmarin
Beiträge: 960
Registriert: Mittwoch 28. August 2013, 16:07

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Rosmarin »

Lucciola, ich warte ganz gespannt - heute HL-Tag 18; das muss doch geklappt haben ;) :mrgreen: :wtf: :flower:
Bild
kintina
Beiträge: 337
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 22:28

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von kintina »

*reinschleich*

Lucci!!!

Ich hibbel' hier auch still und heimlich im Hintergrund mit :crazy: Vor allem seit du die SB während der HL eingetragen hattest!
Waaaaah, bin ganz aufgeregt! Das muss doch geschaggelt haben!!! :love:
Verfalle schon in alte Sitten und bin quasi dauer online, um zu schauen, ob du geschrieben hast!!! ;)
Drücke alle mir zu Verfügung stehenden Daumen! Aber bei der HL mache ich mir eigentlich keine Sorgen... ;-) :love:

Liebe Grüße,
Kintina
💍 09/2013
👦🏼 08/2015
⭐️ 01/2017
👦🏼 03/2018
👧🏼 09/2020
Antworten