Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Fritzi484
Beiträge: 201
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2015, 07:29

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Fritzi484 »

Sagt mal, was haltet ihr eigentlich von Ovulationstests?
Ich benutze nun schon seit mehreren Zyklen den von Clearblue, den digitalen mit 4 statt nur 2 fruchtbaren Tagen!
ich habe auch immer darauf vertraut, da ich während dem ES keinerlei Symptome verspüre!
seit letztem Zyklus Messe ich nun ja auch Temperatur und hab den Test benutzt! Der Rest zeigte mir den ES bereits an ZT10/11 an, die Temperatur erst an ZT16!
Was passt jetzt eher?
Was meint ihr dazu?

Hab jetzt noch eine Packung zu Hause, die ich auch noch benutze!
Bild
-Nellie-

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von -Nellie- »

@me: die Mens komt, ich habs im Gefühl... :(
Heute morgen war da dieser Druck im UL... dabei hab ich diesmal SO ein gutes Gefühl gehabt!!! :( :( :(
nebelgeist
Beiträge: 73
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2011, 19:48

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von nebelgeist »

dubibble und Domellie, das tut mir so leid für euch! Ich drücke euch die Daumen, dass das Gefühl doch täuscht!! :flower:
Danke für die Glückwünsche! Ich fühle mich überhaupt nicht anders und kann es gar nicht so richtig glauben... Meinen ersten Arzttermin habe ich jetzt erst am 25.02., weil man vorher im Ultraschall eh noch nicht viel sieht!
Bild
ka-in

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von ka-in »

Fritzi484 hat geschrieben: Der Rest zeigte mir den ES bereits an ZT10/11 an, die Temperatur erst an ZT16!
Was passt jetzt eher?
Was meint ihr dazu?
Also ich mache auch Ovus. Bisher haben sie immer zur Temperatur gepasst. Wenn es unstimmigkeiten gibt, würde ich aber immer auf die Temperatur vertrauen statt auf den Ovu.
-Nellie-

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von -Nellie- »

Nebelgeist, danke für deine lieben Worte...
es ist ein bisschen traurig, aber eben nur ein bisschen. Das war mein erster offizieller Trainingszyklus, ich sehe das (heute) ganz gelassen.

Grund zum Feiern haben wir trotzdem: wir haben ein Haus gekauft! Endlich! Also: ich bin einen grossen Schritt weiter gekommen, schonmal das "Nest" für das kleine Krümelchen gesichert :)

Jetzt heisst es noch 2 Tage warten, dann vollmotiviert in den neuen Zyklus starten.

Kopf hoch und Krone richten, beim nächsten Mal klappts bestimmt! ;)
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Ayla »

Domellie hat geschrieben: Grund zum Feiern haben wir trotzdem: wir haben ein Haus gekauft! Endlich! Also: ich bin einen grossen Schritt weiter gekommen, schonmal das "Nest" für das kleine Krümelchen gesichert :)


Hey, herzlichen Glückwunsch! Das ist ja toll! :thumbup:

Domellie hat geschrieben: Kopf hoch und Krone richten, beim nächsten Mal klappts bestimmt! ;)
Gehibbelt wird ja bekanntlich bis zur Mens! ;)

Und das ist auch eine gute Überleitung zu meinem Problem:
Ich werde wegen der Progesteron-Einnahme ja wahrscheinlich keine Mens kriegen, sondern muss entscheiden, wann ich es absetzen will und dann kommen wohl drei Tage danach die Tage.

Wann würdet ihr das Progesteron absetzen? An welchem Tag eurer Hochlage?

Und dann habe ich ja auch noch so einen Murks-Zyklus.
Ich hatte ja nicht nach Tempi ausgewertet, sondern nach den sekundären Zyklusanzeichen, weil ich meinen Tempi-Messungen um die Zyklustage 16-22 nicht so traue.

Daher hatte ich, auch wegen des definitiv positiven Ovus am Tag 15 und weil meine Tempi spätestens 3 Tage danach bisher hoch ging, die ehM auf Tag 18 gesetzt.
Die Tempi wie dagegen sprechen und die automatische Auswertung nimmt den ZT 21 für die ehM.

Ich hab mir jetzt gedacht, dass ich für das Absetzen des Progesterons lieber den letztmöglichen Tag für die ehM berücksichtigen sollte?
Was meint ihr?

Dann wäre ich heute nicht an ZT 13, sondern erst an ZT 10.
Sollte heute eine von euch die Liste aktualisieren, könnte sie das bitte bei mir ändern?
Das wäre lieb. :flower:
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Zelandonii »

Juhu, EHM ist da. Wusste doch, dass mein ES an ZT 16 war.

@Domellie: Herzlichen Glückwunsch zum Haus! Es ist ein tolles Gefühl, wenn das Nest schon mal da ist für das Krümelchen. Geht mir genauso!

@Ayla: Ich würde die EHM auch ZT 21 nehmen und danach gehen. Lieber nimmst du es ein paar Tage zu viel als zu wenig.
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
ka-in

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von ka-in »

Ayla hat geschrieben: Wann würdet ihr das Progesteron absetzen? An welchem Tag eurer Hochlage?

Und dann habe ich ja auch noch so einen Murks-Zyklus.
Ich hatte ja nicht nach Tempi ausgewertet, sondern nach den sekundären Zyklusanzeichen, weil ich meinen Tempi-Messungen um die Zyklustage 16-22 nicht so traue.

Daher hatte ich, auch wegen des definitiv positiven Ovus am Tag 15 und weil meine Tempi spätestens 3 Tage danach bisher hoch ging, die ehM auf Tag 18 gesetzt.
Die Tempi wie dagegen sprechen und die automatische Auswertung nimmt den ZT 21 für die ehM.

Ich hab mir jetzt gedacht, dass ich für das Absetzen des Progesterons lieber den letztmöglichen Tag für die ehM berücksichtigen sollte?
Was meint ihr?
Der einzige Nachteil der dir dadurch entstehen kann ist, das du eben einen längeren Zyklus hast diesen Monat. Und schön dran denken: Progesteron setzt man erst ab wenn der SST an ehm 14 negativ ist ;)

So und nun zu mir: Ich glaube ich habe diesen Monat keinen ES :cry: Die Ovolations-Tests wollen nicht positiv werden, im Gegenteil die sind schon wieder weiß und meine Temperatur gibt auch keine Anzeichen eines ES von sich. Wie deprimierend und das in dem Zyklus an dem ich meinen FA-Termin habe .......
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von dubibble »

Domellie : oh wie schön, das mit eurem Haus! Wir haben anfang dieses Jahres das Gleiche gemacht! :) ist ein tolles Gefühl oder?

dennoch würden wir auch gerne mal positiv testen, oder? Diesen Zyklus hatte ich auch irgendwie ein besseres Gefühl...aber seit ehM + 9 merk ich mein typisches Mensziehen wieder...-so ein Mist- ! Naja, wenigstens habe ich es geschafft in der 2.ZH dann nicht weiter zu messen (ich wollte da alles mal etwas entspannter angehen) aber im Moment würde ich mir eig eher wünschen ich hätte gemessen, dann würde ich an meiner Tempi schon mal sehen können ob die Mens wirklich kommt oder doch noch ein Funken Hoffnung besteht...
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
Wugo
Beiträge: 48
Registriert: Donnerstag 11. Dezember 2014, 09:24

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Wugo »

Domellie: Ohhh wie schön, dass ihr ein Häuschen für euch gefunden habt!!!!

Habe gerade, wie bereits erahnt, meine Mens bekommen... :cry:
Ich habe mir jetzt mal meine letzten Kurven angesehen (auch die, die ich zuvor nur auf Papier geführt habe) und habe bemerkt, dass bei meinen Zyklen die Hochlagen immer zwischen 10 und 12 Tagen liegen und meistens einen langsamen bzw. verzögerten Temperaturanstieg haben. Könnte das vielleicht auf eine leichte Gelbkörperschwäche bzw. einen Progesteronmangel hinweisen? Was meint ihr? Ich werde das bei meinem nächsten FA-Termin auf alle Fälle ansprechen...
Außerdem habe ich gerade meine Schilddrüsenwerte bekommen, TSH bei 2,80 und T3 bei 50 ng/dl (sollte zw. 60-208 liegen). Habe mir jetzt nächste Woche einen Termin beim Spezialisten ausgemacht - mal sehen, wie es da weitergeht...
Bin grad nicht so happy...
Bild
Antworten