schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
strolchi75

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von strolchi75 »

Hallo ihr lieben,

ich bin echt am Boden zerstört, habe heute an PU+14 negativ getestet (Morgenurin 10er). Nicht mal eine IVF schafft es, dass ich schwanger werde :( :( :(
Der Bluttest ist zwar erst übermorgen aber ich bin mir sicher, dass es nicht geklappt hat.
Wisst ihr wann ich mit der 2. IVF starten kann? Wird dann die Medi-Dosis geändert damit ich mehr als nur 6 EZ (davon nur 4 reif) bekomme oder bleiben die immer stur bei ihrem Konzept? Ich meine sowas mal gelesen zu haben. Wie war es bei euch?

@Lucy, das freut mich für dich, dass sich so viele EZ befruchten haben lassen und du sogar noch was im Eisschrank hast :thumbup: Ich drücke dir die Daumen, mit einer Blasto hast du auch jeden Fall mehr Chancen :flower:
Mir ging es genau so nach der Punktion!!! Kreislauf war OK aber kaum hat die Narkose nachgelassen hatte ich ziemliche Schmerzen. Die wurden zwar täglich etwas besser, hielten aber doch eine gute Woche an. Der Bauch war hart und aufgebläht wie im 5. Monat schwanger :crazy:

@protea, ach wie süß, schon 25 cm!! Ich finde, dass man sich nach jeder Untersuchung ein Stückchen besser fühlt und ein Stückchen mehr Angst von einem abfällt.

@Lotta, dir eine wunderschöne Zeit mit Lotta Junior :love:

@all, darf ich noch fragen, warum die meisten von euch ihre Kurve gesperrt haben? Hat das einen bestimmten Grund?
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
Miina

Beitrag von Miina »

Liebe Strolch, das tut mir sehr leid für Dich....bitte lass Dich davon nicht entmutigen. Manchmal braucht es einfach ein paar Anläufe. Ich konnte damals 1 Monat nach meinem ersten negativen Test mit der 2. Vorbereitung beginnen - allerdings war das nur ein Kyo-Transfer und dafür benötigt es ja nicht so eine aufwändige Vorbereitung, wie bei einer kompletten Stimulation. Mein Arzt meinte, wann der nächste Versuch stattfindet, liegt in der Entscheidung der Frau - es habe weder Vor- noch Nachteile, ob man so bald als möglich wieder startet oder aber eine längere Pause einplant.
Für mich persönlich war bislang immer wichtig, dass 1-2 normale Zyklen dazwischenliegen, ich wollte einfach immer wissen, dass mein Körper noch "normal" funktioniert. Aktuell möchte ich etwa eine Pause von 2-3 Monaten einlegen - ich habe gerade ja auch einen rechten "Bauch-Krimi" hinter mir und will mich davon erstmal körperlich und mental erholen. Wenn ich schon etwas älter wäre, dann hätte ich es allerdings vermutlich aber eiliger ;)

Ich habe meine Kurve versteckt, da jedermann, der über dieses Forum stolpert darauf zugreifen kann und ich schon recht private Dinge da hineinschreibe. Diesen Faden kann ja auch jeder Besucher lesen (was ich persönlich nicht so doll finde...). Ich habe Euch "Neuen" für meine Kurve freigeschalten und wer mag, kann bissl in meiner Geschichte "stöbern".

Liebe Lucylu - ich hoffe, Du erholst Dich weiterhin gut! Ich drück Dir alle Daumen :flower:

Dilya - Du hast schon länger nix mehr von Dir hören lassen...ich hoffe, Du kannst die Erfahrung mit der Fehlgeburt verarbeiten und lässt Dich ebenfalls nicht davon entmutigen. Erhol Dich, sammeln bissl Kraft und dann auf in den 2. Versuch!

Stahltuer - ich weiss grad nimmer, ob ich Dir bereits gratuliert habe? Tolle Geschichte - ich musste sehr schmunzeln, als ich von Deiner spontanen Schwangerschaft gelesen habe. So schön, dass die Natur immer mal wieder für so eine wunderbare Überraschung zu haben ist! :love:

An die "alten Hasen" : liebe Grüsse! :flower: :flower: :flower: Ich halte hier noch ein bissl die Stellung, wenn auch teilweise ein bissl im "Untergrund" ;)

Schönen Abend Euch allen!

Miina
Bild
Bild
strolchi75

Beitrag von strolchi75 »

Miina, ich habe bei dir gelesen. Du hast ja eine nervenaufreibende schreckliche Geschichte hinter dir!! Das tut mir sehr leid. Ich habe immer noch Gänsehaut und auch Angst davor, was bei mir noch alles kommen wird. Die Natur kann manchmal so ungerecht sein :(
Alle Gute für dich und erhol dich gut (psychisch und körperlich) :flower:
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
Miina

Beitrag von Miina »

Liebe Strolchi,

bitte lass Dich von meinen Erlebnissen nicht "abschrecken" - es kommt zwar mittlerweile einiges bei uns zusammen...aber wir lassen uns davon nicht unterkriegen. Wir werden wieder einen Versuch starten und wir glauben weiterhin fest dran, dass es klappen wird. Was allerdings langsam mühsam wird, ist die Geduld.... :crazy: eigentlich hätten wir unser Baby am liebsten schon letztes Jahr im Arm gehalten....und dass wir nun solange warten "müssen"...das fällt vor allem meinem Freund schwer (mir schon aber auch ;) ).
Ich hab irgendwo mal gelesen, man solle die Kinderwunsch-Zeit als eine Art "verlängerte Schwangerschaft" sehen - der Vergleich hat mir gefallen ;) so nach dem Motto - unser Kind wartet schon da irgendwo auf uns und es muss halt noch der richtige Zeitpunkt kommen, dass es sich letztendlich dann auf den Weg machen kann.

Ich wünsch Dir alles Liebe! :flower:

Miina
Bild
Bild
Tines

Beitrag von Tines »

einfach nochmal von Herzen alles Gute für euch alle... es ist wirklich zu traurig, was man hier teilweise zu lesen bekommt - aber es gibt auch so viel kraft und Hoffnung! Ich drücke euch allen die Daumen dass es jeweils einem kindchen vergönnt sein wird, so liebevolle und starke Eltern zu bekommen und den weg dorthin schnell und ohne Komplikationen zu bewältigen
Tines, 36, Schilddrüsen-Unterfunktion, Partner 37, schlechte Spermienqualität - darum ICSI sobald TSH -Wert okay ist
lucylu82

Beitrag von lucylu82 »

Danke schön ihr Lieben :love:
Mittlerweile bin ich "schon" TF+1.. Von den 3 Eiern, die wir in die Kultur geschickt haben, haben sich tatsächlich 2 zu einer Blasto entwickelt!! :clap: Wir haben jetzt aber nur eine zurück genommen und haben nun zu den 6 eingefrorenen EZ noch eine Blasto. Bin wirklich happy!

Der Bauch ist weiterhin dick und durch das Crinone fühl ich mich die ganze Zeit schon schwanger.. Da hat man echt genau die gleichen Symptome, die man erwartet, wenn es geklappt hat finde ich.. doof.

Jetzt muss ich die WS noch irgendwie bestehen..
Tini786

Beitrag von Tini786 »

Hallo ihr Lieben, ich bin gestern in den ersten Kryo - Zyklus gestartet. Wie waren denn bei denen, die schon eine Kryo hatten die Erfolgsraten?
Gibt es auch Krankenkassen, die die Kosten des Kryo - Transfers übernehmen?
Miina

Beitrag von Miina »

Liebe Tini,

ich wünsch Dir alles Gute für den Kryo-Zyklus! Ich glaube, wir hatten hier schon alles - von "Glückstreffer" beim ersten Versuch bis hin zu meiner Wenigkeit... ;) Versuche, Dich nicht mit Vergleichen oder Erfolgsraten zu stressen. Wenn`s passt, dann klappt`s!

Zum Thema Krankenkassen kann ich leider nix sagen - ich wohne in der Schweiz und da zahlt man munter selber.... :crazy: ;)

Liebe Grüsse von Miina! :flower:
Bild
Bild
lucylu82

Beitrag von lucylu82 »

Guten Mir :yawn: ihr Lieben!

Ich bin gerade etwas aufgeregt, da ich als Frühtesterin heute an PU+11 TF+6 mit einem CB Visual (25er Test) tatsächlich POSITIV getestet habe!!!! :love: Ich kann es noch gar nicht fassen und stehe neben mir.. Es ist noch total früh und es kann, wie ich ja schon erleben durfte, noch so viel passieren.. aber ich habe mich entschieden mich zu freuen und auf den Kampfzwerg zu vertrauen :thumbup:

Kneif mich mal jemand!! :)

Ich hoffe das bald einige nachziehen denn: DAS WIRD UNSER JAHR :flower: :flower:

Danke für das Daumendrücken bis hierhin..
strolchi75

Beitrag von strolchi75 »

Lucylu, das ist ja der Hammer, gleich beim ersten Mal hats geklappt :clap: Ich sag schon mal Herzlichen Glückwunsch :flower: :flower:

Ich wäre an deiner Stelle auch total aufgeregt. Es kommt dir wahrscheinlich noch gar nicht richtig real vor?!
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
Antworten