Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
nebelgeist
Beiträge: 73
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2011, 19:48

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von nebelgeist »

Domellie, das kenne ich so gut, das auf-die-Kurve-Starren... Ich kann das manchmal auch nicht lassen! :D
Also ich finde das mit solchen Fragen auch sehr schwierig. Ich habe jetzt schon mehrfach gehört/gelesen dass man Sauna und Vollbäder in der kritischen Zeit eher meiden soll, da Überhitzung schädlich sein könnte. Aber andererseits hört man ja viel, was nicht unbedingt stimmt... Ich habe ein ähnliches Problem mit dem Thema Sport: Könnte es die Einnistung verhindern, wenn ich mich beim Sport zu sehr anstrenge? Eigentlich wohl nicht - meine Ärztin meinte dazu: "Wenn es sich einnisten will, dann nistet es sich ein! Wenn Sie sonst laufen, dann tun Sie das weiter - es muss ja kein Marathon sein, aber das normale Pensum sollte in Ordnung sein." Trotzdem bleibt ein Restzweifel, wenn es beim Laufen dann plötzlich im UL zieht! Ich habe jetzt für mich den Kompromiss beschlossen, dass ich während der zweiten Zyklushälfte versuche, beim Laufen unter einer gewissen Herzfrequenz zu bleiben. In Anbetracht der langen Zeit, die manche Frauen versuchen, schwanger zu werden, finde ich, dass man sich nicht ständig alles verbieten sollte.
Bild
-Nellie-

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von -Nellie- »

Dann bin ich mit dem anstarren ja wenigstens nicht alleine ;)

Hast du dich vor dem Test schwanger gefühlt? Oder anders?

Meine Gedanken zu diesem Saunathema sind gespalten... ich will mir das eigentlich nicht verbieten, das würde mich unfassbar entspannen... ausserdem bin ich an dem tag ja eigentlich auch noch nicht überfällig, wenn ich also von nix was weiss dann denke ich erlaube ich mir das. Wir gehen auch privat in die Sauna, sooo heiss ist die nicht und do lange halte ich es eh nicht darin aus...
Auf der anderen Seite kriege ich bei sowas dieses "aber was wäre wenn du doch wirklich schwanger bist" nicht aus dem Kopf.
Wenn ich aber drauf verzichte und am Ende 2 Tage später die Mens kommt dann ärgere ich mich auch tierisch schwarz...
Vielleicht mache ich das abhängig von der Tempi, mal sehen wo die sich einfindet die kommenden Tage.

Montag habe ich auch einen Termin bei der FA, vielleicht kann die mir ja einen Rat geben :)
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von allegra »

OH ja, ich hypnotisiere meine Kurve regelrecht :-)

Zum Thema Sauna: Ich habe es lieber gelassen. In der Schwangerschaft sollte man ja nicht zu heiß baden etc. und da dachte ich, dass Sauna auch blöd ist. Aber du kannst ja am Dienstag vielleicht schon testen und wenn der Test negativ ist, dann ab in die Sauna. War gestern auch und habe herausgefunden, dass es den Unterleib sehr anregt. Meine Mens ist ddanach regelrecht eingeschossen. (wusste schon, dass ich auf die Mens warten muss...)
Beim Sport ist das was anderes. Habe extrem Sport gemacht, als ich noch nicht wusste, dass ich mit meiner ersten Tochter schwanger bin - hat nicht geschadet :-)

Ach jetzt les ich grad, dass du am Montag beim FA ist. Dann lass doch Blut abnehmen zum SST. Das wäre ES+10 und da ist im Blut schon was nachweisbar. Dann kann er dir am Dienstag sagen, ob du schwanger bist oder nicht...
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
elita90

Re: Übrige Schwangerschaftstests von aide zu verschenken

Beitrag von elita90 »

Beuteltier hat geschrieben:Wenn eine von euch Interesse hat, ich hätte noch 14 aide-Schwangerschaftstest, haltbar bis März 2016 zu verschenken! Bei Übernahme der Versandkosten (circa 1,50 €) schicke ich sie zu…
Meinen Glückwunsch :-) ich würde sie gern nehmen... wer weiß, wie lang es noch dauern wird ;-)
elita90

Re: Übrige Schwangerschaftstests von aide zu verschenken

Beitrag von elita90 »

Beuteltier hat geschrieben:Wenn eine von euch Interesse hat, ich hätte noch 14 aide-Schwangerschaftstest, haltbar bis März 2016 zu verschenken! Bei Übernahme der Versandkosten (circa 1,50 €) schicke ich sie zu…
Meinen Glückwunsch :-) ich würde sie gern nehmen... wer weiß, wie lang es noch dauern wird ;-)
nebelgeist
Beiträge: 73
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2011, 19:48

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von nebelgeist »

Guten Morgen! Also meine Brüste waren glaube ich noch empfindlicher als sonst und ich habe auch zwischendurch immer wieder ein Ziehen im Unterleib bemerkt. Außerdem war meine Haut bemerkenswert unrein dieses Mal... :( aber das war alles nicht so furchtbar deutlich, dass ich sagen würde, ich fühle mich schwanger. Ich dachte bisher jeden Zyklus, dass es sich jetzt vielleicht ein bisschen anders anfühlt... Trotzdem war ich dieses Mal ungewöhnlich optimistisch und fast sicher, dass es geklappt hat. Heute morgen war der Test wieder schwach positiv, ein bisschen stärker als gestern! :)
Bild
ka-in

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von ka-in »

Guten Morgen!
Hach Nebelgeist das ist bei dir ja so unglaublich spannend.Ich fieber regelrecht mit dir mit!

@me: Mahhhhh meine Temperatur ist fies! Jetzt ist die heute hoch gegangen. Gibt es ja nicht. Ovu's weiterhin negativ und auch der MuMu sah fühlte sich gestern nicht nach ES an. :crazy: Das ist bestimmt wieder nur so ein fake-Anlauf des Ei's zu springen. Das hatte ich schon mal im Dezember. Da habe ich mich nur auf die Kurve verlassen und im Endeffekt den ES verpasst. :cry: Also mal ehrlich jeden Monat was neues. Das ist ja furchtbar ..... ich habe mir das Kinderkriegen wirklich einfacher vorgestellt.
Nadine11
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 31. Januar 2015, 14:36

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Nadine11 »

Hallo Ka-in,

ich muss gerad ein bisschen schmunzeln, weil ich gerad auch gar nicht durchsteige. :crazy: Anfang der Woche hatte ich super Schleim, aber an der Tempi hat sich nichts geändert. Seit gestern geht die Tempi nun leicht hoch, aber weder Schleim noch irgendwas anderes (außer schon seit ein paar Tagen ein leichtes UL-Ziehen) sprechen für einen ES. ;)
Ich glaub unsere Kurven haben sich da abgesprochen :D
Ab wann zeichnet sich denn so eine Hilflinie ein? Erst wenn man drei höhere Werte hatte und die Auswertung abgeschlossen ist?
Bild

Alter: 28 (MA 4/15 und 8/15)
Benutzeravatar
Mauwi
Beiträge: 243
Registriert: Samstag 3. August 2013, 12:09

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Mauwi »

Hey Ka-in und Nadine,

meine Kurve möchte sich euren wohl auch anschließen. Ich hatte in diesem Zyklus bereits zweimal einen deutlich positiven LH-Test (ZT 8 und ZT 12 + Mittelschmerz) und der ZS war auch gut, aber die Tempi stieg nicht an. Heute morgen dann -flupps- Tempi geht hoch, aber LH-Test ist negativ und kein wirklicher Mittelschmerz. :think: Ka-in, ich habe auch das Gefühl,dass jeden Monat irgendetwas anderes Neues passiert. Ich schaue mir dann wie bekloppt SS-Kurven an und hoffe eine zu finden, die meiner ähnlich sein könnte...total bekloppt :oops:

Herzlichen Glückwunsch an alle Neu-Schwangeren :) :flower: *SS-Viren zu sich wedelnd am Pc sitzt* ;)
Ich: 30 & Er: 31
*Unsere kleine Maus wurde am 03.12.2015 geboren*

*08/2018
ka-in

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von ka-in »

@Nadine: Die Coverline kommt wenn du 3 Werte hast die erhöht sind und davon muss der dritte Wert um 0,2°C höher sein als der höchste aus den letzten 6 Messungen. So ich hoffe ich habe da jetzt nichts falsches gesagt.

@Mauwi: fast genau so sah meine Kurve im Dezember auch aus :lol:

Tja dahen sich unsere Kurven wohl tatsächlich abgesprochen diesen Monat. :flower:
Antworten