Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschzeit

Wer „bekennt“ sich mit mir?
schwefelfell
Beiträge: 36
Registriert: Sonntag 26. Januar 2014, 18:32

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von schwefelfell »

Hallo ihr Lieben,

Tut mir leid, dass ich mich gerade so wenig beteilige - wir sind sehr spontan umgezogen, müssen unglaublich viel erledigen, haben noch kein Internet im neuen Haus und ich komme einfach zu nichts. Ich wollte nur Bescheid sagen, dass ich noch da bin und auch wieder mehr da sein werde. ;)
Diesen aktuellen Zyklus kann ich ohnehin abhaken, so ein chaotisches Zickzackmuster hatte ich noch nie. Während der Umzugswoche war das Thermometer auch noch verschütt gegangen, sodass ich einige Werte (ausgerechnet um die 1hM) raten musste (nach sieben Jahren Messen kennt man seine ersten HL-Temperaturen zwar ganz gut, trotzdem ist diese Kurve jetzt totaler Murks). Sex hatten wir natürlich auch kaum bzw. nur zur falschen Zeit und überdies sind wir beide noch nicht daran gewöhnt, dass das Sperma bei Kinderwunsch nicht außerhalb des weiblichen Körpers landen sollte... (Auch das klingt bestimmt ziemlich bekloppt, aber wir sind tatsächlich noch sehr im CI-Gewohnheits-Modus - sieben Jahre lang wurde so "verhütet" und wir mögen es auch sehr, den Höhepunkt zu sehen, sodass wir uns erstmal umgewöhnen müssen.)

Eigentlich müsste ich noch von meinem katastrophalen FA-Besuch berichten (trotz PCOS wird kein US gemacht, obwohl die Ärztin mich nicht kennt - "Polyzystische Eierstöcke werden 1x im Leben diagnostiziert, dann muss ich da nicht wieder nachschauen"; ich solle Mönchspfeffer nehmen, damit mein Zyklus sich verkürzt, ansonsten empfiehlt sie, die Pille ein halbes Jahr einzunehmen, ich könne gar nicht wissen, ob meine Zyklen anovulatorisch gewesen seien, wenn ich nicht LH mit Persona messe - NFP ist nämlich total unsicher...) - aber das mache ich irgendwann, falls es jemanden interessiert. Mit Frauenärzten scheine ich einfach kein Glück zu haben, ich finde seit vier Jahren niemanden mehr, der auch nur einen US bei mir machen will - trotz Beschwerden. Aber das Thema hat kein Ende und meine Zeit ist so knapp...

Also, genug Wirrwarr von mir für heute. Mich gibt es noch und ich lese weiter mit und drücke uns allen die Daumen!
Lillly

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Lillly »

Ach ihr Lieben ...

@LillyClara:
Tut mir sehr leid für dich. Versuch nach vorne zu schauen. Neuer Zyklus neues Glück.

@Schwefelfell:
Ist doch nicht schlimm, wenn man mal nicht schreibt! Ist ja kein Zwang! Warum musstet ihr denn so schnell umziehen? Und dein Zyklus ist ja wirklich ein ziemliches Zickzack, aber deine Tempi hält sich ja jetzt doch recht weit oben, vielleicht doch mal nen Test machen? ;-)

@Lizlav:
Schön, dass es dir gut geht mit der SS!

@Püppi88:
Hab gesehen, dass bei dir doch noch die Mens kam? Wie blöd ...

@Me:
Hab Montag oder Dienstag NMT. Bin schon aufgeregt, obwohl ich denke, dass ich meine Tage bekommen werde. Aber mal sehen! :clap:

So, bis bald ihr Lieben!
Lillly
LillyClara

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von LillyClara »

guten abend zusammen!

lilly: leider kann ich dir bei deinem problem nicht weiterhelfen. ich kann dir nur sagen, dass meine tempi in der hl auch mal niedriger wird und wieder höher geht. das war in dem monat meiner schwangerschaft auch so. zwar nicht viel, aber sie variierte immer ein wenig. wie hat sich das ganze denn jetzt entwickelt? ich drück die daumen, dass sich die mens in den nächsten tagen nicht blicken lässt!

schwefelfell: ich kenne das und bin manchmal auch zu beschäftigt um hier reinzuschauen. in unserem strang hier ist "zum glück" nicht so viel los, als dass man nach 1-2 wochen abwesenheit nicht mehr hinterherkommen würde. ;) hoffentlich kehrt bald wieder etwas ruhe ein bei dir.

lola: wir sind jetzt im gleichen rhytmus. :lol: vermutlich wirst du deinen ES aber eher haben, der lässt bei mir ja immer etwas auf sich warten...

me: hab das einsetzen der mens dies mal ganz gut verkraftet. ich kanns ja eh nicht ändern. vermutlich standen die chancen diesen monat durch die krankheit und die penicillin-einnahme eh nicht so gut. am mittwoch hab ich den neuen termin in der kiwu, bin schon gespannt. nun versuchen wir es seit der elss ein halbes jahr, ich denke schaden kann mir eine untersuchung nicht. ich vergesse momentan morgens immer das tempi messen und es fällt mir dann erst ein, wenn ich schon ne halbe stunde durch die bude gerannt bin. :roll: ist wohl so, weil ich in der letzten hl nicht gemessen habe und es jetzt nicht mehr zu meiner morgendlichen routine gehört. mal schauen ob ich morgen dran denke...

euch allen einen guten start in die neue woche!

lilly
Benutzeravatar
Farune
Beiträge: 183
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2014, 21:09

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Farune »

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe es geht euch allen gut. Meine Woche startet stressig auf der Arbeit, trotzdem will ich mal kurz schreiben.

LillyClara, schade dass die Mens gekommen ist. Hab heimlich mit gefiebert.
Lillly, na? Lage? Ich hoffe die Mens bleibt dir fern :) Wie fühlst du dich?
Schwefelfell, wie traurig ist das denn mit deiner FÄ? Ich drück euch die Daumen dass sich nun alles schnell wieder normalisiert bei euch.
Ich hab gesehn deine Mens lässt auf sich warten. Wie fühlst du dich bzw. wo fühlst du dich aktuell? Dein ES iss ja schwierig zu deuten. Drück dir die Daumen.
lola, wie gehts dir denn so? Ich hoffe die Mens hat dich nicht zu sehr runter gezogen. Bald haste du Sie hinter dir. Drück dich mal.

Zu mir: Bei mir iss viel angesagt. Ich war an ZT 5 ja zum Blutabnehmen wegen Hormontest. ZT12 gekucken wir ob das potenzielle Ei schön wächst. Mein FA ist toll. Er gibt mir wirklich so Sicherheit, dass
ich ganz entspannt bin und mich auch mal wieder auf was andres konzentrieren kann. Dass wir den Motorradführerschein angehen wollen, hab ich ja geschrieben. Zuvor hab ich mir aber nun in den kopf gesetzt meine Augen lasern zu lassen. ;)
Ja, wenn schon Strauß, dann Johann :D . Ich werd verrückt mit meiner Brille bzw. den Linsen und wollte mir schon vor über einem Jahr die Augen lasern lassen, hatte aber dann den Mut nicht. Nun hab ich am Mittwoch Voruntersuchung. Bin echt mal gespannt. Freitag Morgen dann FA.. Drückt mir die Daumen :P
Ui, und ich mache Sport :lol: Ich laufe.. daheim.. vorm Fernseh.. Eine Bekannte hat dadurch extrem abgenommen.. und nun mach ich das auch mal alle 2 Tage.. Youtube sei Dank gibt es von der lieben Frau einen 1 Mile / 2 Mile / 3 Mile Walk. Da kann ich kucken wie ich Zeit hab. Das Training macht spass. Komme zeitweilig richtig ins schwitzen, aber in den letzten 7 Minuten wird der Puls langsam gesenkt, sodass ich nach dem Training noch richtig fit bin. Also wenn jemand daheim bissjen laufen will: Mein Tipp Leslie Sansone :D

So. Ich drücke allen die Daumen und schick euch liebe Gedanken.
Unterwegs in Zyklus Bild ELSS in Zyklus 14 (02/15)
Lillly

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Lillly »

Hi Mädels,
nur ein kurzer Zwischenstand von mir: Mens kam bereits gestern. :roll:
Erst nur SB und dann volle Kanne. Naja, auf in eine neue Runde!
LG Lillly
Fannyna
Beiträge: 132
Registriert: Samstag 29. Juni 2013, 23:43

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Fannyna »

Schwefelfell, das klingt ja krass! Es ist so schwer, gescheite Ärzte zu finden!

Farune,, danke für den Sport-Tipp! Vielleicht wär das was für mich! Ich hab doch in den letzten Monaten ganz schön zugelegt, aber ich hasse Sport. Wir haben so ein Heimtrainer-Fahrrad, das find ich auch ok. Aber weil wir nicht so viel Platz haben und das Teil nicht im Wohnzimmer stehen haben wollen, wurde es kürzlich ins Abstellzimmer verbannt. Und ich zerr das natürlich nicht abendlich ins Wohnzimmer, radel ne Stunde und schleif es dann wieder zurück. :crazy: Und zum draußen Joggen kann ich mich nicht überwinden. Allein ist es langweilig, aber mein Mann ist viel zu fit und schnell für mich. Vielleicht klappt es ja von daheim aus!
Ich drück dir für den Hormonstatus die Daumen. Super, dass du einen tolle FA gefunden hast!

@me: Die Blutungen scheinen eeeeeendlich aufzuhören. Ab morgen wird dann wieder gemessen! Yay! Und mal sehen, ob wir es diesen Zyklus direkt wieder versuchen ...
Ansonsten hab ich auch eine neue FA-Praxis, die echt super ist. Die alte FÄ war mir ja von Anfang an nicht so sympathisch, aber fachlich gut. Deshalb bin ich erst mal da geblieben. Aber zuletzt hab ich mich immer unwohler da gefühlt und bin nach dem 1. Termin in der Schwangerschaft nicht mehr hin. Hab eine moderne, schöne Praxis gefunden. Bei zwei von drei Ärztinnen war ich schon und bin begeistert. Die erste war schon echt nett, aber hielt von NFP nicht viel. Als man im US einfach nix erkennen konnte, was man hätte sehen sollen, hat sie meinen ES einfach zwei Wochen nach hinten verlegt. Egal, wie sehr ich betont habe, dass das unmöglich ist. NFP ist ja soooooo uuuungenau ... Selbst wenn es so wäre - kein Sex gehabt ist für mich auch noch ein nicht unwichtiger Hinweis. :lol: Beim letzten Mal war ich dann bei der zweiten Ärztin und die fand NFP super, hat meine Kurven gelobt und mir richtig Mut gemacht, obwohl sie die unschöne Aufgabe hatte, die Fehlgeburt zu bestätigen. Ich war sofort überzeugt und will die behalten!
Bild
püppi88
Beiträge: 92
Registriert: Samstag 12. Oktober 2013, 10:27

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von püppi88 »

Hallo zusammen,
ich melde mich auch nochmal kurz zu Wort - ein fieser Virus-Infekt hat mich im Moment ziemlich im Griff, bin seit letzten Freitag zu Hause und jetzt schon angenervt, nur zu Hause zu hängen. Und dann noch so ein blöder Reizhusten, der einen kaum schlafen lässt.

@Lilly: Schade, dass es nicht geklappt hat - hätten ja dann gemeinsam umziehen können ;) Manchmal habe ich das Gefühl, dass es ganz knapp eben nicht geklappt hat, aber neuer Zyklus, neues Glück :) Ich drück euch weiter die Daumen!

@Fannya, hatte hier öfter mitgelesen, nur nicht aktiv mitgeschrieben - es tut mir sehr Leid für dich! Aber schön zu lesen, dass es bergauf geht! Mit den FÄ kann ich absolut nachvollziehen, ich bin in einer Gemeinschaftspraxis mit 2 Ärztinnen und einem Arzt, und habe mittlerweile auch alle 3 kennengelernt, aber hatte auch nur bei der letzten den Eindruck, dass sie von nfp was hält und ich nicht, wie bei den anderen, irgendwie belächelt werde - so nach dem Motto "Ja, erzählen Sie mir mal nicht, wie ich meinen Job zu machen habe", ganz komisches Gefühl. Ich finde, die Chemie muss schon stimmen, dann ist die ganze Stimmung auch eine ganz andere. (ob nun negative oder positive Nachrichten)

@me: War mit meiner letzten Kurve so optimistisch und hab mich anfangs mit den Halsschmerzen und dem leichten Fieber kaum getraut, was zu nehmen... Aber die Mens kam ja dann doch noch... Naja, dann erstmal in Ruhe gesund werden und dann mal schauen. Hab schon überlegt, diesen Zyklus nicht zu messen, ich möchte mich irgendwie nicht unter Druck setzen - aber andereseits ist man ja auch schon neugierig wie es so aussieht! Mal sehen, hab ja noch ein paar Tage Zeit zu überlegen ;)

Euch einen schönen Nachmittag :flower:
Bild
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lola881 »

@Lilly, schade, dass es nicht geklappt hat. Aber Kopf hoch, sonst verrutscht das Krönchen :D Das wird schon.

@Farune, wie machst Du das mit dem Laufen daheim? Hast Du ein Laufband oder auf der Stelle? Das würde mich echt interessieren. Ich bin zwar beim Fitness, aber wenn das was bringt und man einfach bequem von daheim aus machen kann, wäre super.

@Fannyna, schön, dass es sich endlich in Richtung Normalität wieder bewegt. Du klingst so optimistisch und gut gelaunt; toll! Das freut mich für Dich! :flower:

@me: Ich habe so langsam den verschwundenen rosa Strich verkraftet. Und ich habe mir strengstes Hibbelverbot verordnet. Ansonsten ziehe ich immer noch mit der fiesen Erkältung rum. Ich hatte ja eine Woche lang Fieber und Gliederschmerzen und Reizhusten. Seit 2 Wochen huste ich ab; allerdings ist das auch häufig so, dass es in einem Hustenanfall ausartet, vor allem auch nachts. Nachdem ich trotz Krankheit nicht zu Hause bleiben konnte, hängt mir das ziemlich nach; ich bin richtig fertig, ständig müde und platt. Es wird Zeit, dass der Frühling kommt. :flower:
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
Farune
Beiträge: 183
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2014, 21:09

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Farune »

Hallo die Damen,

kurze Meldung:

Sport Also Fannyna, was zu und abnehmen angeht kenn ich mich absolut aus :problem: Ich bin so der Typ "Vollgas oder Nix" immer gewesen. Hatte schon 104 kg (2009) :cry: bei 174cm und hatte es auch wieder auf 73kg geschafft (2013). Traum von mir wäre mal eine 6 davor zu haben.. ich glaub das hatte ich mit 18 das letzte Mal. Nun steh ich aktuell auf 84kg (in der HL warens auch 85kg), was mich wirklich stört, da vorallem seit Oktober die 80kg überschritten sind und es seit dem nicht stehn bleibt. Ich weiss wie es ist viel zu viel drauf zu haben, Knieprobleme etc. Jetzt mach ich mir natürlich auch Gedanken wegen Schilddrüse, weil ich gelesen hab dass bei ner Unterfunktion solche Probleme auftreten können. Ok, durch den Bürojob beweg ich mich auch extrem wenig.. Mein Schrittzähler im Handy bedient mich mit bitteren 2000-2500 Schritten amTag :oops: Das iss natürlich auch nix. Das schraub ich durch das Laufen im Wohnzimmer extrem genial hoch. 2 Meilen, 30min, 3000Schritte :D
Also wenn jemand Lust hat: Hier mein Video was ich heut Abend noch "lauf" https://www.youtube.com/watch?v=DYuw4f1c4xs
So steh ich dann im Wohnzimmer lola. Bald sogar noch mit Gewichten an den Beinen :mrgreen: Gibt auch Videos da macht sie viel mehr mit Armen bzw. Gewichten die du dann heben musst. Sie redet zwar viel, aber dadurch verfliegt auch die Zeit. Bei Videominute 20 sieht man auch mit Tempo.
Ich finds halt toll, weil ich dannach nicht platt bin, sondern stolz bin, dass ich was gemacht hab.
Ebenso gefällt mir halt, dass Leslie nicht das Mäusjen schlecht hin ist, mit Sixpack und Hotpants. Es ist halt ne ganz normale Frau.

Augenlasern Ich war ja gestern in der Klinik. Ich bin geeignet. 8-) Nun kommen noch paar Tests und wenn dann wirklich alle spasst, bekom ich die Augen am 19.03. gelasert. Jetzt mach ich mir natürlich Gedanken wegen ES, NMT.... Und ich sag mir: EGAL. Ich mach mich jetzt nicht verrückt. Wenn ich am 19. März schwanger wäre, wird dem Baby schon nix passieren. Es wäre ja eh ein Zufall wenns genau jetzt klappen würde ;)

So. Ich muss los legen. Morgen 7.30 Uhr bin ich beim FA. Dann gehn wir das Blutbild durch. Ich bin so gespannt. Die Arzthelferin hat mich heut angerufen: Zwei Werte würden noch fehlen, sie hofft die kommen bis morgen. Sie müsste das im Labor abklären, naaajaaa.. abwarten. Bericht folgt.
Unterwegs in Zyklus Bild ELSS in Zyklus 14 (02/15)
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lizlav »

Huhu,

ich möchte euch kurz berichten:
Wir waren heute beim US. Unser Zwer ist 5 mm "groß" und das Herz hat man auch schon kräftig schlagen sehen :love:

Farune, ich hatte mir vorgenommen meine Reiseimpfung auffrischen zu lassen wenn ich am Zyklusende nich ss bin (nach 6 MOnaten muss man auffischen, dann hat man 10 Jahre Ruhe, das wäre im Jan drangewesen) Vielleicht klappts grade dann ;) Kannst ja dann immer noch absagen :angel:

Ich drück euch weiterhin die Däumchen und lese weiterhin mit :shh: :shifty:

:wave:
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
Antworten