Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
idlewild

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von idlewild »

Der Heimweg war total ok, die Temperatur ist gestiegen und der Schnee getaut.. Morgens haben sie halt die Autobahn einfach gesperrt und die drauf waren hatten halt Pech.. Schon heftig..
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Kitty30 »

Und wie war der Tag getrennt von Emma? Und das Wiedersehen? Ich weiß noch ich hab den Weg zur Arbeit geheult und dauernd angerufen.
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Benutzeravatar
Sanny83
Beiträge: 521
Registriert: Montag 21. Januar 2013, 18:56

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Sanny83 »

@ Arbeit: Ich habe Emil jetzt seit Sonntag Abend nicht mehr gesehen. Morgen geht's endlich wieder heim. Und dass dann jede Woche. Habe meinen Chef am Montag über die SS informiert und hoffe, dass er Erbarmen hat und mich doch vom Standort bei mir in der Nähe (wo die andere Hälfte meines Teams sitzt) arbeiten lässt. Ich schleppe schwanger meinen schweren Koffer durch die halbe Stadt, sitze ewig im Zug. Das geht einfach nicht.

@ Idlewild: Puh, in Spanien hat sicher niemand Winterreifen oder? Da gab es bestimmt viele Unfälle. Wie war der Start in der Arbeit sonst so?

@ SS: Wirklich auf den Tag pünktlich zu Beginn des 2. Trimesters sind sämtliche Beachwerden weg. Ich habe jetzt 6 Wochen immer gegen die Übelkeit angegessen und plötzlich habe ich wieder richtig Appetit. Bin noch recht müde aber das kann auch am Arbeits-Stress liegen. Mein Bauch ist innerhalb eines Tages explodiert. Ich sehe jetzt in der 13. Woche so aus, wie bei emil im 5. Monat. Am Freitag ist Nackenfaltenmessung. Vielleicht haben wir da schon ein Outing.

@ Murmel: Herzlichen Glückwunsch!!! Freu mich sehr!

@ alle, bei denen es noch nicht geklappt hat! Gebt die Hoffnung nicht auf! Euer Körper hat bereits bewiesen, dass er schwanger werden kann. Dann klappt es bestimmt bald wieder.
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Ayla »

Sanny, ich hoffe sehr für dich, dass dein Chef da ein Einsehen hat. Ich würde auch mal ins Muschu-Gesetz gucken, ob dir das so zugemutet werden darf. Kann mir das nicht vorstellen. Und evtl. sonst ein individuelles Berufsverbot anstreben.

Idlewild (=Idealfall :mrgreen:), das ist ja heftig, was du von Schnee bei euch erzählst. Hier in Norddeutschland hatten wir noch keinen richtigen Schnee. :D
In den Nachrichten kam das aber leider nicht, hab geguckt, ob es kommt.
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
idlewild

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von idlewild »

@Ayla.. Oh hätte ich schon gedacht, dass das kommt.. Hier habt ihr ein paar Links..

http://www.europeonline-magazine.eu/mob ... _id=375746" target="blank

http://mobil.krone.at/phone/kmm__1/stor ... tory.phtml" target="blank

@sanny.. Halte durch!!! Bald bist du krank geschrieben oder im Mutterschutz und bist wieder bei Emil!! Ich glaub das dass das hart ist!!

@arbeitsbeginn.. Also ich bin total positiv überrascht.. Ich bin ja jetzt eh in einer neuen Abteilung, das Team ist total jung, der Job viel kreativer.. Vorher war halt langzeitprojektplanung.. Jetzt sind das so mikroprojekte, Events, Marketing, Ideen.. Total cool.. Und die Leute vorher in der Abteilung waren total katalanistisch.. Die jetzt sind total locker drauf.. Richtig gut..

Emma war jetzt seit November in der Kita.. Erst nur 1/2 Stunden.. Ganz langsam mehr bis hin zu den 8 Stunden im Januar.. Das war eine super Eingewöhnung für uns beide und dadurch vertraue ich denen auch total! Gestern hat mir die Erzieherin gesagt, Emma kennt fast alle Namen aus der Kita. :-D ich denke mal dass ist ein gutes Zeichen, dass sie auch langsam mehr mit anderen Kindern in Kontakt tritt :-)

@pseudo-hochlage.. Sie hält sich hartnäckig.. Und dennoch bin ich nicht überzeugt..

@all.. Wie geht es euch? Was machen eure kleinen?
Honeybee205

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Honeybee205 »

Guten Morgen ihr Lieben :-)

@Ildewild: Du wohnst in Spanien?! Garnicht mitbekommen! Das ist ja cool! Wo genau da, wenn ich fragen darf?
Wie lange hast du gestern arbeiten müssen? Freut mich sehr, dass es dir so gut bei der Arbeit gefällt.
Ich bin ja letztes Jahr im Mai angefangen und das erste halbe Jahr war der Horror...es hat mir garnicht in der neuen Abteilung gefallen etc :-( Nun bin ich seit November in einer neuen Abteilung (hab mich beworben) und da gefällt es mir super gut, hier bekomme ich sogar mehr Geld (muss allerdings auch mehr arbeiten, nämlich 25 Stunden).
Larissa kommt ab Januar 2016 in die Kita und im Sommer 2016 in den Kiga. Aktuell betreut meine Mama sie an den Tagen, an denen ich arbeite (3 volle Tage a 9 Stunden ca.)

"Pseudohochlage" ist garantiert eine ganz normale Hochlage :-) Das wäre doch toll. Daumen sind gedrückt!!

@Butterblume: Die Daumen für die ehm sind gedrückt :thumbup: Und auch, dass es wieder so schnell klappt.
Bei uns gings eigentlich auch recht schnell beim ersten Mal (4. ÜZ), aber leider kam dann die FG dazwischen. Danach 2 Zyklen Pause und dann hat es wieder im ÜZ 4 geklappt. Demnach waren wir natürlich fast ein Jahr dabei.

@Murmel: Glaube gerne, dass es noch nicht greifbar ist :-) Wie geht's dir denn? Spürst du eigentlich was ss-mäßiges :-) Die Daumen sind natürlich weiterhin gedrückt. Aber sei einfach guter Hoffnung.

@Sanny: Oh man das ist ja grausig...eine ganze Woche immer weg. Und dann noch schwanger...Ich würde entweder das nochmal beim Chef ansprechen oder beim FA. Die sind da ja auch immer recht kooperativ. Zumal das ja auch alles unnötiger zusätzlicher Stress ist für dich.

@Ayla: Wo in Norddeutschland lebst du? :-) Ich wohne nahe Bremen und wir haben hier schon ganz viel richtigen Schnee gehabt :-)

@me: Bei mir ist die Tempi gestern gesunken, ich denke jetzt bald müsste der ES anstehen.
Ansonsten geht's mir prima, meiner Maus auch. Leider wurde vor zwei Wochen vom Pneumologen festgestellt, dass sie Asthma hat, weshalb jede kleine Erkältung zu einer fiesen Bronchitis wird.
Diese Erkältung samt Bronchitis haben wir jetzt gerade wieder hinter uns. Müssen dann immer mit Cortison inhalieren.
Wir haben übrigens auch gerade die U7 gemeistert ;-)

Ab Ende Februar mache ich einen Kursus nebenberuflich über 10 Monate: Qualifizierung in der Kindertagespflege. Würde gerne, wenn es mit dem 2. Kind klappt, länger Elternzeit nehmen (3 Jahre und noch 1-2 Jahre Sonderurlaub) und dann Tagesmama werden und ausüben.

Liebe Grüße und einen schönen Tag
Honey
Bellybauch
Beiträge: 33
Registriert: Montag 19. Januar 2015, 06:37

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Bellybauch »

Hallo an alle,
'Danke Idlewild, dass Du mich auf den Thread aufmerksam gemacht hast :D echt super!
möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 40 Jahre alt und meine Maus 21 Monate alt. Wir stillen immer noch ein wenig, vor allem, wenn Zähne kommen oder die Maus krank wird.
Ich hatte lange Zeit keine Mens, setzte erst vor fünf Monaten ein. Seither versuchen wir schwanger zu werden. Allerdings war für mich unklar, ob ich schon einen Eisprung habe bzw. ob die Hochlage im Zyklus für eine Einnistung reicht. Beides soll ja aufgrund des Stillens schwieriger sein bzw. kann Störungen unterliegen. Nun habe ich den letzten Monat mit HIlfe von mynfp meinen Zyklus aufgezeichnet. Und beides scheint mir eigentlich völlig ok. Nur meine Kurve ist irgendwie äußerst unruhig oder ist das normal? Da ich bereits wieder arbeiten gehe, stehe ich auch zu unterschiedlichen Zeiten auf und habe auch aufgrund meiner Maus noch immer unruhigere Nächte. Was würdet Ihr zu meinem Zyklus sagen? Ich poste ihn mal:

https://www.mynfp.de/display/view/mm2xhr1gyzis/" target="blank

Freu mich schon mit Euch gemeinsam zu hibbeln :)

lg Sabine
Bild
NeSsi7
Beiträge: 55
Registriert: Montag 25. Februar 2013, 13:45

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von NeSsi7 »

Hallo ihr Lieben,

ich habe gestern abend und heute morgen nach fast zwei Jahren üben und Gefühlsachterbahn positiv getestet. :love:


Herzlichen Glückwunsch Murmel!
Bild
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Kitty30 »

Herzlichen Glückwunsch Nessi! Das macht dann ja auch mal Hoffnung wenn man selber nach 1,5 Jahren denkt es wird nie wieder was. Ich wünsch eine schöne Schwangerschaft!
Bild

Am hibbeln seit August 2013
NeSsi7
Beiträge: 55
Registriert: Montag 25. Februar 2013, 13:45

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von NeSsi7 »

Danke Kitty.

Ich hab auch nicht mehr dran geglaubt. Jeden Monat aufs neue geheult. Ich habe sogar meine Fruchtbarkeit in Frage gestellt, weil ich irgendwo gelesen habe, dass man durch einen Kaiserschnitt unfruchtbar werden kann.

Und diesen Zyklus hab ich meinen Mann so richtig beraubt und es hat geklappt.

Gib die Hoffnung nicht auf. Auch wenn das einfacher gesagt als getan ist. Ich kenne es ja selber.

Ich wünsche euch allen viel Glück und Erfolg!
Bild
Antworten