Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Wugo
Beiträge: 48
Registriert: Donnerstag 11. Dezember 2014, 09:24

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Wugo »

Danke für den Tipp...vielleicht sollte ich mir dieses Buch "Gelassen durch die Kinderwunschzeit" auch besorgen...
Bild
Enchi

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Enchi »

Erstmal Herzlich Willkommen an alle Neuen :flower:
@FrecheGans Ich habe ja vorhin mit ihm telefoniert. Nur wenn ich Beschwerden habe soll geschallt werden :nono:
Ich mache jetzt erstmal einen Termin bei einem anderen FA. Das ist mir irgendwie alles zu heiß. Hatte schon deswegen mit meinem Mann Streit...er hält von den ganzen Medis nichts. Vll probiere ich es erstmal mit Ovaria Comp damit der ES früher bzw der Zyklus nicht so lang ist (wobei 38Tage ja echt noch geht)
Ich muss doch auch einen ES gehabt haben oder? Hochlage ohne ES geht oder nicht oder?

Vielen vielen Dank fürs Video posten :flower:
Gucke es mir heute Abend an
FrecheGans

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von FrecheGans »

Das sieht bei dir alles sehr nach ES aus, die hochlage ist auch schön... Ich würd erst mal abwarten. Meine Gyns wollten mir auch immer einreden ich hätte keinen ES weil in den meisten Zyklen an ZT 14/15 kein Follikel zu sehen war. Die bluttests in der KiWu haben dann ergeben, dass ich lediglich eine leicht verlängerte 1. zyklushälfte hab (18-32 Tage), aber spontane ES und wunderbare E2, LH und Progesteronwerte. Ein ES an ZT 32/33 ist zwar etwas spät, aber die Qualität der Eizellen sollte dabei noch nicht eingeschränkt sein. Zumal dein ES - wenigstens diesen zyklus - ja deutlich eher war als meine späteste ehM. Und hätte ich keine endometriose, sollten wir es lt KiWu ganz ohne Stimulation einfach laufen lassen.

Such dir in aller Ruhe einen neuen doc und probiert es erst mal so. Wenn alle deine Zyklen wie der jetzige sind, gibt's doch keinen Grund zur Sorge :)
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von allegra »

Danke freche Gans fürs Zustimmen!

Und Enchi, dein Arzt hat wirklich keine Ahnung. Ich habe rein gar nicht gespürt und es war ja definitiv eine (wenn auch nur kleine) Überstimulation. Und man kann die Follikel schön sehen vor dem ES. Man weiß nur nicht, ob wirklich alle springen. Aber ein verantwortungsvoller Arzt hätte, wenn man im Schall 3 oder mehr Follikel sieht, immer davon abgeraten GV zu haben. Und wenn dein Arzt das nicht kontrollieren will, dann ist er echt übel!
Ich hätte meinen Arzt damals wohl verklagen sollen, aber an so etwas habe ich damals nicht gedacht.

Und gerade hinter dme Hintergrund würde ich auf keinen Fall bei diesem Arzt bleiben!!!
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Ayla »

Hallo Wugo und Fritzi, herzlich willkommen in unserer lustigen Hibbelrunde!
Es tut mir sehr leid, Fritzi, dass du deine erste Schwangerschaft verloren hast. :-(
Ich wünsche dir, dass du jetzt nicht mehr lange warten musst! :flower:

Pummeluff, Cari und Fabienne, tut mir leid, dass es nicht geklappt hat! :-(
Ich bin jetzt auch in Zyklus Nr. 6, Fabienne. Ging irgendwie ganz schön schnell rum, die Zeit, was?

Enchi, ich drücke die Daumen!!!
Sparkles hat geschrieben:Mein NMT ist ja um den Valentinstag rum. Ich fänd's natürlich megacool, wenn ich meinem Freund ein ganz besonderes Geschenk machen könnte :love: Das wäre echt der Hammer!
Hat noch jemand um den 14.02. rum NMT?
Ich drücke dir die Daumen dafür, Sparkles!
Nein, am 14. habe ich nicht NMT. Aber irgendwann zwischen dem 10. und 13. Februar. Da könnte ich es auch am Valentinstag verkünden. :D

Cari86 hat geschrieben:Was den wunschgeburtstermin betrifft, wäre bei uns nach dem nächsten ÜZ eigentlich auch ne kurze Hibbelpause, denn ein Dezemberkind wäre uns nicht so recht. In dem Monat haben wir schon 6 Geburtstage in 17 Tagen + Nikolaus und Weihnachten : Das reicht! Letztendlich würde ich nach so langer KiWuZeit ungern pausieren...mal sehen, vielleicht klappt's ja diesen Zyklus!
Aber, Cari , wenn ich jetzt in meiner aktuellen Kurve als ET den 23. oder 26. Oktober drin habe, werden im nächsten Zyklus dann nicht erst die November-Babys gezeugt? :crazy:
Neee, lieber keine Pause machen! Vielleicht soll es so sein, weil ihr eben eine familiäre Veranlagung zum Dezember-Gebären habt! :mrgreen:

ka-in hat geschrieben:Och Mensch Außerdem hat mein Schatzi nächstes WE Geburtstag. Vielleciht bekommt er dann nachträglich ein extra Geschenk. :love:


Ich drücke übrigens die Daumen fürs besondere nachträgliche Geburtstagsgeschenk! :D


ume hat geschrieben: Ich glaube, ich habe meine Krankheit mehr oder weniger überwunden.. Fieber ist wieder weg.. ob ich auf dem normalen Temperaturlevel bin, oder die Tempi heut morgen noch etwas erhöht ist, weiss ich nicht.. kann beides sein. Ist auch grad gut so.. so kann ich mir nicht so einen Kopf darüber machen. Dafür habe ich jetzt meinen Mann angesteckt :sick: , der Arme.. er hat dann auch gleich 39 Grad Fieber.. muss mich immer übertrumpfen ;)


Prima, dass es dir wieder gut geht! :thumbup:
Und dein Mann... tja... Männer müssen halt immer gleich übertreiben! ;) :lol:


ka-in hat geschrieben:Ach ja, die liebe hibbellei.
Bis zum ES geht das bei mir immer noch, aber wehe der ist um, dann gehe ich mir sogar selber mit meinem Verhalten auf den Wecker. Dann hocke ich nur noch in den Foren rum, hypnotisiere meine Kurve in der Hoffnung die Temperatur bleibt schön in Hochlage. :roll: als ob es was bring jeden Tag x.mal auf die eigene Kurve zu starren. Die blöde Tempi macht eh was sie will :lol:


Hach ja, wem erzählst du das??? :lol:
Same here! :roll:


-Pummeluff- hat geschrieben: vielen Dank für eure aufbauenden Worte... :flower:
Es tut echt gut zu hören, dass es einigen ähnlich geht und dieses Verhalten auch normal und irgendwie verständlich ist - wenn es nur nicht so nervenaufreibend wäre. :evil:


Nur weil es uns beinahe allen hier so geht, heißt es ja nicht, dass das „normal“ ist. :lol: :lol: :lol: (kleiner Scherz, sorry! :P)

elita90 hat geschrieben:
Zu mir kann ich nur sagen: ich habe mal wieder eine geplatzte Ovarialzyste... hätte mich auf am liebsten auf den Küchenboden geschmissen und vor Schmerzen zusammengekringelt! Nur leider war ich auf der Arbeit. Zu dem Schmerz kamen dann auch noch Kreislaufprobleme hinzu: kalter Schweiß, Schwindel und Übelkeit. Nach 3 Stunden war dann plötzlich Ruhe. Habe meine FÄ angerufen um sie zu fragen, ob sie sich das ansehen will. Da ihr das Problem bekannt ist will sie mich spätestens nächsten Monat sehen.


Oha! Du Arme! :shock: Wie oft passiert denn das bei dir?

elita90 hat geschrieben:Findet ihr eigentlich auch, dass meine HL zu kurz ist?


Ja, ich finde, dass sie grenzwertig sind. Ich würde das schon in den nächsten 3 Zyklen noch beobachten und dann mal den FA darauf ansprechen.
Man sagt, dass es bei unter 10 Tagen kaum noch möglich ist schwanger zu werden.
Aber 10 Tage sind ja auch schon nicht mehr prall.
Ich habe das Problem auch und werde jetzt diesen Zyklus zum ersten Mal Progesteron in der Hochlage nehmen. Das ist das Hormon, von dem wir dann evtl. zu wenig haben.


Bea89 hat geschrieben:
Bin aktuell leider etwas in einem Tief... da wir jetzt im 18. ÜZ sind ... Es ist manchmal echt deprimierend. Mein Freund hat Mitte Feb. seinen ersten Urologen-Termin und sollte da alles i.O. sein, dann muss ein Termin bei der Kiwu-Klinik gemacht werden ... Es deprimiert mich gerade sehr ... Bitte für die, die bereits dabei sind (Kiwu-Klinik) nicht falsch verstehen. Mich stört es leider, dass ich es mit 25 ohne irgendwelche gesundheitlichen Einschränkungen (Werte alle Top) nicht schaffe schwanger zu werden... Messe daher auch nur sehr unregelmäßig, weil mir einfach die Motivation fehlt. Mein Freund sieht die ganze Sache noch entspannt, wird aber auch langsam etwas unruhiger und darum geht er nun zum Arzt. Ich möchte zwar nicht, dass man bei Ihm was findet, aber eine Erklärung warum es noch nicht geklappt hat wäre auch schön... Na mal abwarten


Ich weiß auf jeden Fall, wie sehr ich mich freuen werde, wenn du hier irgendwann deinen positiven Test verkündest, Bea! :flower: :flower: :flower:
Ich verstehe, dass ihr euch jetzt untersuchen lasst, bzw. dein Freund. Und ich wünsche euch, dass es da keine schwieriger zu behebenden Ursachen gibt, sondern einfach aus irgendwelchen Gründen eben nicht geklappt hat und noch klappen wird, bevor sich die 2 nähert! :flower:


nebelgeist hat geschrieben: Ich habe mir letztens übrigens auch das Buch "Entspannt durch die Kinderwunschzeit" bestellt, nachdem dubibble es hier angesprochen hat, und am Wochenende gelesen. Für mich persönlich ist es zu wenig gehaltvoll, aber mir hat es geholfen, dass die Autorin von so vielen anderen Frauen schreibt, denen es mit dem emotionalen Auf und Ab so geht wie uns allen. Ich kann mich nicht so richtig auf die von ihr vorgeschlagenen Übungen einlassen, aber ich glaube, ganz umsonst war es trotzdem nicht, das Buch zu lesen.
Was mich ein wenig gestört hat: Die symptothermale Methode wird von ihr ein wenig im Licht des Kontrollwahns dargestellt. Ich habe selbst definitiv einen Hang zum Kontrollwahn, aber ich nutze nfp seit Jahren auch zur Verhütung und würde deshalb jetzt nicht einfach aufhören zu messen.


Mit dem Buch habe ich ja auch schonmal geliebäugelt.
Wer weiß, vielleicht hat sie aber recht mit der nfp und wir können dadurch nicht loslassen?
Habe ich schon öfter gedacht! :think: :|


Fabienne27 hat geschrieben:Übrigens lese ich zur Zeit das Buch "Gelassen durch die Kinderwunschzeit", ich weiss nicht ob ihr dies hier schon einmal besprochen habt, aber das Buch hilft mir sehr. Es denkt wie ich :clap:
Sehr empfehlenswert...


Ja, wie du siehst, wurde das hier schon mehrmals besprochen. Die Meinungen gehen da aber wohl auseinander.
Kannst du mal beschreiben, was du an dem Buch gut fandest?
Ich überlege, ob ich das auch mal kaufen sollte?


tueddy hat geschrieben:Ich dachte immer, der NMT wäre der lila Balken. :?


Das ist wahrscheinlich Auslegungssache. NMT heißt ja "Nicht-Mens-Tag" und der rote Balken ist ja der, an dem die Mens voraussichtlich kommt. Und meist kann man da ja auch erfolgreich testen. Daher meinen die meisten wohl immer den roter-Balken-Tag mit NMT. (Und so ja auch in unserer Liste angegeben.)


tueddy hat geschrieben:Irgendwie will es dieses Jahr hier gar nicht recht klappen mit den Schwangerschaften. Von 30 Frauen (hab mal gezählt) stehen grad mal zwei auf der Schwangeren-Liste.


Das ist zwar richtig, aber wir haben doch insgesamt schon 4 Schwangere! Murmel und Beuteltier stehen ja noch nicht drauf. :thumbup:
Und das kann ja jetzt auch echt dieses Winter-Tief sein, in dem weniger Frauen schwanger werden, wegen des fehlenden Vitamin Ds.
Also immer schön Sonne tanken, sobald sie raus kommt und gleich im Frühling "bräunen", Ladys!

Wer macht mit? Ich probier´s! :D


Zelandonii hat geschrieben:Sorry, dass ich im Moment so wenig mitschreibe, ich bin aber immer noch geknickt. :(


Ach Zelandonii!!! :? *tröst* :flower:


Beuteltier hat geschrieben:Ach Mann,

wenn ich eure Beiträge so lesen, denke ich erst recht, dass es voll ungerecht ist… Ich hatte so Angst, dass es nicht klappt und dann ging es doch ganz schnell :o
Ich drücke jeder von euch die Daumen, v.a. weil ihr es so viel mehr verdient habt als ich, ihr wartet schon so lange… blos nicht aufgeben, das klappt sicher noch :flower: !


Nein, nein, nein!!!
Du darfst dich auf keinen Fall schlecht fühlen, weil es bei dir so schnell geklappt hat! Das wäre ja völlig falsch! :(
Lass uns nur ein bisschen jammern! Ich glaub, wir haben alle leichte Winter-Depris! :silent: Wir freuen uns für dich! :flower:

Beuteltier hat geschrieben:Sende euch allen meine "Schwangerschaftsviren" und drücke euch ganz lieb :love: virtuell, ihr seid toll!
Danke! :P


*schnapp* Ha! Hab welche!!! Danke! :flower:


tueddy hat geschrieben: Die Krise von gestern ist einigermaßen verdaut. Nachmittags gab es schon wieder Hoffnungen für die nächsten Zyklen, ich hab mir bei Amazon endlich mal ein vernünftiges Thermometer besorgt (und nicht mehr mein Fieberthermometer mit einer Nachkommastelle) und Schatzi und ich haben uns ins Bettchen gekuschelt und die weitere Vorgehensweise besprochen. Weitermachen, auch mit NFP. Hatte kurzfristig überlegt, ob eine Pause hilfreich wäre, aber der ZS bleibt mir nicht verborgen (ebenso die anderen ES-Zeichen) und wenn mein Zyklus plötzlich mal zehn Tage länger dauert, dann will ich wissen, ob mein ES sich nach hinten verschoben hat oder ich wirklich Grund habe zu hoffen. Und wenn es klappt, will ich eine schöne SS-Kurve hochladen.

Dann gab es abends nochmal einen kleinen Heulanfall. :(


Das ging mir den einen Zyklus auch so!
Seufz!
Wir werden noch schwanger! Ganz bestimmt!
Und ich habe auch schon öfter überlegt mal einen oder zwei Zyklen nicht zu messen... aber dazu bin ich noch nicht bereit. :P
Vielleicht wenn es nach einem Jahr nicht geklappt hat?

zu mir:
Wobei, ob ich messe oder peng!
Der letzte (mein fünfter) und dieser (mein sechster Zyklus) sind beide nach Temperatur nicht auszuwerten.
Über die Feiertage habe ich viel zu oft die Nächte durchgemacht und dann waren meine beiden Lieben ja auch krank an Silvester. Und nun in diesem Zyklus ja ich... Pustekuchen.

Ich habe jetzt einfach mal, weil ich das so im Gefühl habe, meinen Zyklus manuell ausgewertet und die Temperatur dabei völlig ignoriert!
Kann also auch sein, dass ich heute noch gar nicht bei ehM +5 bin, sondern erst bei ehM +2. Aber egal...

Ich nehme dann ab heute das Progesteron, habe ich beschlossen.

Oh mein Gott, ich entschuldige mich für den so langen Post! :shamebag:
Aber ihr schreibt einfach in zu kurzer Zeit soviel und wenn man mal nicht da ist... :lol:
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
ka-in

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von ka-in »

Guten morgen Mädels :yawn:

erst mal ein Herzliches Willkommen an die Neuen hier :flower:
Uuuuund Herzlichen Glückwunsch an unsere beiden Neuschwangeren Murmel und Beuteltier. Ich wünsche euch eine schöne Schwangerschaft!

Oi hätte mir einer vorher gesagt wie anstrngend so ein Tanzkurs sein kann, hätte ich vielleicht nicht so sehr darauf bestanden den vor unserer Hochzeit zu machen :yawn:
Ayla hat geschrieben:Das ist zwar richtig, aber wir haben doch insgesamt schon 4 Schwangere! Murmel und Beuteltier stehen ja noch nicht drauf. :thumbup:
Und das kann ja jetzt auch echt dieses Winter-Tief sein, in dem weniger Frauen schwanger werden, wegen des fehlenden Vitamin Ds.
Also immer schön Sonne tanken, sobald sie raus kommt und gleich im Frühling "bräunen", Ladys!

Wer macht mit? Ich probier´s! :D
Hier ich mache mit! Nur leider sagt der dumme Wetterbericht das es hier in Niedersachsen erst mal nicht sonnig wird :(
Ayla hat geschrieben: Oh mein Gott, ich entschuldige mich für den so langen Post! :shamebag:
Aber ihr schreibt einfach in zu kurzer Zeit soviel und wenn man mal nicht da ist... :lol:
:lol: so geht es mir auch gerade. Ich weiß schon gar nicht mehr auf was ich alles antworten soll :flower:

Zu mir: Ich warte weiterhin ganz artig auf den ES. Ist diesen Monat aber sehr komisch bei mir. Seit einer Woche habe ich immer wieder mal Mittelschmerz auf der linken Seite. Sowas habe ich niiiiiiiiiiie! Na mal sehen was das wird. Außerdem habe ich diesen Monat in der Tat mal Zervix :shock: eigentlich gehöre ich zu der Sorte Frau die so gut wie keinen Zervix hat.
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Zelandonii »

ka-in, dein ES wird bestimmt bald kommen. Beobachtest du eigentlich auch den Mumu? Schade, dass du keine Schleimkürzel einträgst, machst du das mit Absicht? Der ZS ist beim Kindrwunsch ja das wichtigste Indiz.
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
ka-in

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von ka-in »

Doooch Muttermundbeobachtung mache. Ich vergesse den immer einzutragen weil ich den immer vor dem zu Bettgehen abtaste.
Na das mit dem ZS habe ich mal versucht, aber ich habe immer keinen bzw. sehr wenig und der sieht immer gleich aus. milchig und klebrig. da bringt das meiner Meinung nach nichts mit der Beobachtung. In 3 Zyklen habe ich da keinen unterschied erkennen können. leider :(
Enchi

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Enchi »

So, bin raus. Schmierblutungen da, spätestens morgen die Mens.
-Restart-
Benutzeravatar
murmel
Beiträge: 180
Registriert: Freitag 22. Juli 2011, 22:15

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von murmel »

So!,,, lila Balken ist erreicht. Yiipppiiiieee
Bild
Antworten