Die Entspannten 2.0

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Becca87
Beiträge: 467
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 10:34

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Becca87 »

Hey Mädels,

ich bin heute total hibbelig... :crazy: ich hoffe so sehr dass trotz Chaos Zyklus es vielleicht doch geklappt hat...
Ich bin schon die ganze Zeit am Kurven vergleichen und interpretiere ganz viel rein und das obwohl es sich eher nach Mens anfühlt. :problem:

Auch gedanklich kann ich mich heute überhaupt nicht von dem thema los reißen... ganz schön anstrengend :oops: Ich überlege mir schon was wir am Wochenende wenn der Test wirklich positiv sein sollte erzählen warum ich nciht trinke (es ist Carneval) und das alles obwohl ich KEINERLEI Anzeichen habe die auf eine Schwangerschaft deuten könnte. :yawn: Irgendwie wünsche ihc mir das diesen Monat so unfassbar sehr (also ich habe es mir in den anderen Monaten auch gewünscht).

Wenn morgen die Tempi noch hoch ist und die rote Pest auch noch nciht da ist werden wir morgen früh zusammen testen (das ist zumindester der Plan).
Ich hoffe es wirklich ganz schön doll diesen Monat und ich habe wahnsinnige Angst davor wenn es nicht geklappt hat wie ich damit umgehen werde :thumbdown:

Sorry für den Ego-Post :flower:
Benutzeravatar
tueddy
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 12:49

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von tueddy »

Dann sind die Dauemn gedrückt, Becca. :thumbup:

Und ich kann dir aus aktuellem Anlass :( sagen, dass auch ein negativer Test trotz all der Traurigkeit zwei Tage später verdaut ist. :| Irgendwie setzt sich immer das Gefühl durch "Egal, jetzt erst recht!" :thumbup:
ÜZ Bild + 4
Becca87
Beiträge: 467
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 10:34

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Becca87 »

Wie gehts dir denn Tueddy?


Das ist auch der Grund warum jetzt schon testen wollen, ich möchte nicht Freitag testen und dann negativ und dann mag ich abends nicht richtig feiern gehen, so hat man noch zwei drei Tage Puffer ;)
Benutzeravatar
LarAlisha
Beiträge: 544
Registriert: Donnerstag 13. Februar 2014, 15:21

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von LarAlisha »

Becca, meine Däumchen für ein süßes kleines Oktoberli bleiben gedrückt :flower: :flower:
Ist aber auch echt schwer bei deiner Kurve zu erkennen, wann denn da genau die ehM war (ich find ZT 38 und 43 irgendwie gleichermaßen plausibel :problem: , kann nur den enormen Tempiabsacker nicht so recht einordnen :shifty: )

@me: der ES scheint dieses Mal echt schon wieder den Turbo einlegen zu wollen :wtf: Tempi heute nochmal etwas runter - würd mich wundern, wenn da nicht schon bald die ehM anklopft...

Mal ne Frage in die Runde, vielleicht wollt ihr ja eure Erfahrungen mit mir teilen? ;)

Es heißt ja immer, an Tagen mit besonders gutem ZS wäre vieeeeeel Zweisamkeit empfehlenswert. Andererseits wird bei KiWu ja immer gesagt, dass alle 2 Tage ein Herzchen völlig ausreichend/optimal ist :crazy: Nun hab ich jetzt schon seit 2,5 Tagen super perfekten ZS und bislang haben wir das fleißig jeden Tag ausgenutzt :lol: Auf der anderen Seite will ich die armen kleinen Kerlchen aber natürlich auch nicht unnötig strapazieren, haben ja schließlich noch nen weiten Weg vor sich :mrgreen:
Bin jetzt grad nur am überlegen, ob heut Abend ein Herzchen noch sinnvoll wäre, oder ob das zuviel des Guten wäre und morgen Abend mit etwas Abstand besser passen würde. Auf der anderen Seite ist bis dahin der ES (wahrscheinlich?) schon vorbei und so wäre heut Abend doch besser als nix... :think:
Ahhhhh, ihr seht schon, ich mach mir viel zu viele Gedanken :oops: (aber man will halt eben die Chancen doch so gut wie möglich nutzen :shifty: )

Ansonsten: MÄÄDDDEEELLS - wo seid ihr? In den letzten Tagen ist's hier ja gehörig ruhig geworden :wave:
Bild
Benutzeravatar
tueddy
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 12:49

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von tueddy »

Naja, der Tag gestern war nervig. Mens mit Migräne. Gegen die Kopfschmerzen hab ich als Hausmittelchen leicht verdünnten Apfelessig getrunken, was auf nüchternen Magen dann lediglich zu Erbrechen geführt hat. :lol:

Als ich endlich was essen konnte, hab ich mir Camenbert genehmigt, nachmittags ne Schmerztablette und abends ein Glas Wein.
Nachmittags haben Schatzi und ich uns ins Bett gekuschelt und schon wieder Pläne geschmiedet (weiter wie bisher, aber vor dem lila Balken keine allzugroßen Hoffnungen setzen).

Abends kam dann nochmal ein großes Tief mit vielen Tränchen und Gejammer, dass es nie was wird und es halt nicht sein soll. :oops: Ich wurde dann aber gaaanz lieb getröstet mit den Worten "Das wird schon. Bei den Mädels in deinem Forum klappt es doch auch nicht sofort". :lol:

Heute sieht die Welt schon besser aus. Ist immer noch schade, aber ich schaue etwas optimistischer in die Zukunft und kann mich langsam sogar mit einem Winterbaby anfreunden. :D
ÜZ Bild + 4
Benutzeravatar
LarAlisha
Beiträge: 544
Registriert: Donnerstag 13. Februar 2014, 15:21

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von LarAlisha »

tueddy hat geschrieben:Als ich endlich was essen konnte, hab ich mir Camenbert genehmigt, nachmittags ne Schmerztablette und abends ein Glas Wein.
Nachmittags haben Schatzi und ich uns ins Bett gekuschelt und schon wieder Pläne geschmiedet (weiter wie bisher, aber vor dem lila Balken keine allzugroßen Hoffnungen setzen).
Sehr gut, alles richtig gemacht :D Immer nach vorne schauen und sieh es so: die Mens ist immer schon der Anfang eines neuen Zyklus, das schlimmste (die Enttäuschung) hast du schon überstanden und für die neue Runde stehen wieder alle Chancen offen :flower:
tueddy hat geschrieben:Abends kam dann nochmal ein großes Tief mit vielen Tränchen und Gejammer, dass es nie was wird und es halt nicht sein soll. :oops: Ich wurde dann aber gaaanz lieb getröstet mit den Worten "Das wird schon. Bei den Mädels in deinem Forum klappt es doch auch nicht sofort". :lol:
Ich glaube, diese Gedanken sind hier schon jedem durch das Köpfchen gegeistert... Genau aus diesem Grund bin ich aber so froh, dass es Euch Mädels hier gibt :flower: :flower:
tueddy hat geschrieben:Heute sieht die Welt schon besser aus. Ist immer noch schade, aber ich schaue etwas optimistischer in die Zukunft und kann mich langsam sogar mit einem Winterbaby anfreunden. :D
Das hab ich mir das letze Mal auch gedacht und als Augustkind hatte ich an meinen Geburtstag immer super Wetter...
Aber: 1. kann man es ja sowieso nicht ändern und 2. hat objektiv betrachtet jede Jahreszeit so ihre Vorteile, wie ich finde ;)
Schau mal: Ein Sommerbaby ist toll, da man den Geburtstag häufig bei tollem Wetter draußen feiern kann. Aber dafür muss man hochschwanger durch die größte Hitze kugeln und auch mit frischgeschlüpftem Mini ist's im Hochsommer wahrscheinlich nicht so prickelnd...
Ein Winterbaby lädt ein zu gaaaanz viel Kuscheln im warmen Nest, während es draußen schneit & stürmt. Und im Frühjahr/Sommer ist der Zwerg schon so groß, dass man direkt im ersten Jahr die wunderbare Welt da draußen gemeinsam mit Mini entdecken & genießen kann... Und ich könnte noch vieeeeel mehr Argument nennen :D

Außerdem ist es einfach wichtig, die Situation so anzunehmen wie sie ist - ändern kann man ja eh nix. Wenn ich da an mich im letzten Herbst denke: ich war mir ja so sicher, nach der OP in den nächsten 3-4 Zyklen SS zu werden und kugelrund durch den Frühling gehen zu dürfen. In dieser Erwartung stieg aber natürlich der Druck von Monat zu Monat wo es nicht klappte. Gleichzeitig wuchsen die Bedenken, durch eine SS kurz vor Studienabschluss erstmal natürlich nicht arbeiten zu können. Das bedeutet zum einen 1 Einkommen weniger, zum anderen hätte ich für die kommenden Monate keine sinnvolle Aufgabe gehabt (wer nimmt schon ne Schwangere :think: ) und hätte während der ganzen Baby-Pause immer irgendwie ein schlechtes Gefühl gehabt, da ich ja strenggenommen keine Pause vom Berufsleben gehabt hätte, sondern - so hart es klingt - arbeitslos mit Baby daheim gesessen hätte. Und welcher AG mich nach einem Jahr Pause und ohne echte Berufserfahrung, aber dafür mit Kind gratis oben drauf genommen hätte?? Naja, das darf sich jeder selbst beantworten :lol:

Jetzt stehe ich am Anfang meiner Bewerbungsphasem bin immer noch nicht schwanger und werde hoffentlich bald einen Job in der Tasche haben, bevor ich mich über einen positiven Test freuen darf (der trotzdem hoffentlich nicht mehr zu lange auf sich warten lässt :shh: ). Das Gefühl, in den kommenden Monaten erst einmal (endlich) ein produktives Mitglied der Gesellschaft zu sein, ist schon irgendwie schön und ich freue mich auf die Aufgaben, die da vor mir liegen. So kann ich nun endlich wieder etwas entspannter durch die Kinderwunschzeit gehen und dabei auch uns als Paar nicht aus den Augen verlieren, sondern gemeinsam Pläne schmieden...

Und trotzdem haben wir die Chance der letzten Monate gut genutzt und ich kann mir nicht vorwerfen, nicht alles versucht zu haben... Klar wäre es wunderbar gewesen, wenn es schneller geklappt hätte... Aber ich habe jetzt mit mir und unserer Lebensplanung meinen Frieden gefunden und kann jetzt wirklich einigermaßen entspannt in die nächste Hibbelzeit gehen... das nimmt mir gerade unglaublich viel Druck und vielleicht klappts ja so auch schneller mit dem Nachwuchs :love:

Liebe Tueddy, ich wünsche Dir von Herzen, dass auch Du für Dich/Euch einen Weg findet, mit dem ihr beide gut leben könnt, die Kinderwunschzeit auch für Euch als Paar zu nutzen und die Hibbelei nicht zum alles-bestimmenden-Faktor wird :flower: :flower:
Bild
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Lipa »

Ach Tueddy, fühl Dich mal ganz feste gedrückt. Schon gemein, wenn man sich so tolle Hoffnungen macht und man dann auch zusätzlich noch so "heiß gemacht" wird. Lass so blöde Gedanken niemals die Überhand gewinnen, ich weiß, das ist leichter gesagt als getan... Ich bin totaaal optimistisch, dass ihr zwei da einen guten Weg findet. Dein Schatz scheint ja ein Traum zu sein :love:
Noch mal kurz zum Klammern: Ich glaube nicht unbedingt, dass Deine Tempi wirklich gestört ist, wenn Du später misst. Wenn man sich mal den Vorzyklus ansieht, gab es da auch spätere Messungen, die nicht aus dem TL-Niveau herausragten. Vielleicht ist es bei Dir eher der STF "wenig Schlaf". Das müsstest Du mal versuchen herauszufinden. Den ZT 9 des letzten Zyklus' hättest Du eigentlich gar nicht klammer dürfen- zumindest nicht ohne STF. Das hätte die ehM auf jeden Fall nach hinten gesetzt und vielleicht ein wenig falsche Hoffnungen genommen :(

Lucciola, darf ich fragen, was Du beruflich machst? Sorry, falls ich das vorher irgendwo überlesen habe. ;)

Becca, ich kann Dich totaaaal verstehen. Bisher ging es mir im ersten ÜZ mit ES ganz extrem so, wie Du gerade beschreibst. Man WILL einfach, dass es klappt. Und was ist wenn Frauen etwas wollen, weiss wohl jede von uns ;) Ich würde auch wahrscheinlich vorm WE testen, wie Du schon sagst. Die Gefahr einen negativen Test zu haben, ist natürlich auch deutlich höher.. Dilemma... Ich könnte mir, wie auch LarAlisha, den ZT 43 als ehM ganz gut vorstellen. Da wäre dann aber auch quasi die Enttäuschung gleich vorprogrammiert. Schwierig. Lass Dich in jedem Fall nicht von einem negativen Ergebnis runterziehen. :flower:

LarAlisha, zu Deiner Frage mit den Schwimmerchen: Ich hab mich das auch schon gefragt und bin in meinem Buch auch darüber schlau geworden. Dort heißt es, dass nachgewiesen wurde, dass es besser ist, jeden Tag zu Herzeln als längere Zeit Pause zu machen, da die Qualität der Spermien mit jedem Tag Enthaltsamkeit abnimmt. Nach ca. 7 Tagen Enthaltsamkeit sind die Jungs nachgewiesen völlig am Boden :lol: Bereits nach 2 Tage sind wohl signifikante Verschlechterungen zu erkennen. Es wird dort ausdrücklich empfohlen, ruhig jeden Tag zu Herzeln, da dann die Spermienqualität nicht nachlassen kann. Und mal ganz ehrlich: Lieber noch einmal ein "bisschen" nachlegen, als gar nicht :lol:
Zu Deinem Turboei: Wow! :-) Das verkürzt zumindest die Hibbelzeit bzw. holt das Maximum aus ihr heraus. Da bin ich ja schon ein bisschen neidisch drauf ;-)

Me: Ich hatte gestern zum ersten Mal ever einen positiven Ovu. :clap: Jetzt kann ich endlich mitreden und weiß wie so was auszusehen hat. Testlinie viiiiiiel dunkler als die Kontrolllinie. Und der ZS auch super gut! Zum ersten Mal spinnbar. Das scheint zumindest dank der Homöo's schon mal besser zu werden. Jetzt könnte nur noch der ES ein wenig eher kommen. Aber ich gehe davon aus, dass morgen vielleicht die Tempi hochgeht- und hoffe, dass ich mir heute Abend noch ein Herzchen abholen kann. :lol:
ÜZ Bild
Benutzeravatar
tueddy
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 12:49

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von tueddy »

Lipa Ich hab mir auch jetzt endlich mal ein regelkonformes Thermometer bestellt. :shamebag: Und mir ist auch aufgefallen, dass manchmal die Messzeit Einfluss auf die Temperatur hatte und manchmal nicht. Letzte Woche die stabile Temperatur über mehrere Tage war tatsächlich auf Grundlage einer regelmäßigen Einschlaf- und Aufstehzeit. Ich behalte das mal im Blick.

Der Optimismus kehrt zurück. Bin ja grad mal ein halbes Jahr vorbei.
Und ja, mein Freund kann da wirklich gut trösten. Hab mich heut auch nochmal bedankt bei ihm. Das macht es auch leichter. :love:

LarAlisha
Mit jedem weiteren erfolglosen Zyklus nimmt zwar einerseits der Frust zu, andererseits nehmen auch die Erwartungen ab. Ich war ja damals so naiv zu denken, dass ich ganz sicher innerhalb von drei Monaten schwanger bin. :lol:
Nun weiß ich, dass man sich schon freuen kann, wenn die Herzchen gut platziert sind. Und das ist auch dann schwer, wenn man den ES so ungefähr eingrenzen kann, selbst wenn man sich jeden Tag sieht.
Zu deiner Frage mit dem Herzchen setzen (weiter oben): eigentlich reicht ja ein fitter Schwimmer aus. Auch wenn bei häufigem GV die Qualität etwas nachlässt, dürfte das ja trotzdem reichen, oder?
Wenn man alle zwei Tage Sex hat, hat man ne ganz gute Chance, das Eichen nicht zu verpassen, weil es entweder grad aktiv ist oder die Schwimmer von gestern noch leben.

Vielleicht will mein Kindchen mit mir im November Geburtstag haben. Oder den öden Winter durch seinen Geburtstag aufhübschen. Oder wir wandern auf die Südhalbkugel aus und da ist dann ja Sommer. Oder es kommt Anfang Februar und dann werden die Winterferien für Urlaub genutzt.
Ich mag meinen Novembergeburtstag ja eigentlich ganz gerne. Als Kind morgens im Dunkeln bei Kerzenschein Geschenke auspacken ist toll und abends gabs Wunderkerzen oder Lampions draußen.
Man macht sich Gedanken über so was Blödes. :roll:

Deine Gedanken zum Studienende kann ich so total unterschreiben. Da sind wir ja in derselben Situation.
Wenn ich einen Job hätte und dann schwanger werden würde, würde das finanziell so viel ausmachen (selbst bei einem mäßig bezahlten Job).
Es war diesen Monat halt blöd, dass ich mich gedanklich sehr mit dem Studienabschluss und arbeiten beschäftigt hatte und dachte "Ist wahrscheinlich eh nichts geworden, macht aber nichts, bin ja eh grad mit anderen Dingen beschäftigt". Und dann sah es kurzfristig so verdammt nach SS aus, da hab ich mir Hoffnungen gemacht und dann kam die Enttäuschung. Wär die Mens pünktlich gewesen, hätte ich mir da gar keine Gedanken drum gemacht.

Vielleicht kann ich mit meinem Freund im Mai dann endlich mal Urlaub machen, weil unser alter Hund dann entweder verstorben oder wieder so fit ist, dass wir ihn bei irgendjemand anderes lassen können. Wir haben schon gedacht, dass das vielleicht eine gute, entspannte Zeit wäre, die dann vielleicht zum Ziel führt. :love:
ÜZ Bild + 4
Becca87
Beiträge: 467
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 10:34

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Becca87 »

LarAlisha: ich würde an deiner Stelle das Herzchen nach laune setzen. Wenn ihr heute Abend in Stimmung seit prima und wenn nicht dann verschiebt ihr es einfach um einen Tag.
Zum ehm, ist diesen Zyklus schon sehr komisch. Allerdings bekomme ich keine Auswertung an tag 42 (richtig? ) hin. Dafür müsste ich die ersten hohen Werte klammern ohne stf. Und das wäre ja schön klammern oder??? Ich weiß auch nicht was der absacker sollte... mache ich mit zu viel Hoffnung? Ich meine in der hochlage bin doch auf jeden Fall oder meinst du nicht?

Tueddy: das klingt wirklich gut. ♥ schön dass du einen so liebevollen und verständnisvollen partner hast. Er wird bestimmt n toller Papa ;)
Becca87
Beiträge: 467
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 10:34

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Becca87 »

LarAlisha: ich würde an deiner Stelle das Herzchen nach laune setzen. Wenn ihr heute Abend in Stimmung seit prima und wenn nicht dann verschiebt ihr es einfach um einen Tag.
Zum ehm, ist diesen Zyklus schon sehr komisch. Allerdings bekomme ich keine Auswertung an tag 42 (richtig? ) hin. Dafür müsste ich die ersten hohen Werte klammern ohne stf. Und das wäre ja schön klammern oder??? Ich weiß auch nicht was der absacker sollte... mache ich mit zu viel Hoffnung? Ich meine in der hochlage bin doch auf jeden Fall oder meinst du nicht?

Tueddy: das klingt wirklich gut. ♥ schön dass du einen so liebevollen und verständnisvollen partner hast. Er wird bestimmt n toller Papa ;)
Antworten