Die Entspannten 2.0

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Lucciola
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 3. April 2014, 22:02
Wohnort: Österreich

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Lucciola »

Ihr Lieben,

ich folge mal ganz mutig und wieder gestärkt MrsSunshine auf die NMTL. Ich hab mich jetzt wieder zu den Entspannten gesetzt, da ich mich wieder soweit entspannt fühle, dass ich mir zutraue, gut mit diesem Zyklus umgehen zu können, egal wie er ausgeht.
Ich habe ein paar ziemlich "zache" (so sagt man das in Österreich) Wochen hinter mir, in denen es mir wirklich schlecht ging und ich sehr verzweifelt war. Doch ich denke, dass ich mich aus diesem Loch wieder herausgezogen habe und blicke nun zuversichtlich ins neue Jahr.
Über Silvester waren mein Mann und ich in Spanien, das war so super erholsam und so weit weg vom Alltag und somit auch vom Hibbeln. Und das war gleichzeitig auch unser absoluter Pausenzyklus, kaum Sex, kein Messen, keine Ovus,... Das war echt wichtig!
Und jetzt bin ich gut ins neue Jahr gestartet und muss sagen, dass ich seit dem Umzug vor 3,5 Jahren gerade meinen ersten guten Jänner in der "neuen" Stadt erlebt habe (ich bin zu Jahresbeginn im nasskalten Jänner meist etwas trübselig, weil noch kein Frühling, Weihnachten vorbei...).
Ich bin zufrieden mit mir, setze mir neue Herausforderungen und bin wieder ein bisschen liebevoller zu mir selbst.
Gerne möchte ich wieder ein bisschen bei euch mitschreiben, doch ich möchte mich nicht zu viel ins Thema stürzen, da ich Angst habe, dass meine neu gewonnene Stabilität und innere Ruhe doch nicht so stabil sein könnte, wenn ich mich zu viel mit dem Thema schwanger werden und allen damit verbundenen Themen, Unsicherheiten und Ängsten auseinander setze. Ich hoffe, ihr könnt mich verstehen und seid mir nicht böse, wenn ich mich nicht so viel einbringe :flower: . Aber ein bisschen will ich es wieder versuchen ;)

@Persona und Co.: Dazu kann ich leider nichts aus eigener Erfahrung beitragen, aber ich habe für mich seit einiger Zeit beschlossen, kein weiteres Geld auszugeben, weil alles was wir bisher versucht haben, hat uns nicht geholfen (Preseed, Zyklustee,...) Aber all diese Helferlein haben halt immer dann ihre Berechtigung, wenn man sich davon verspricht, dass sie das Hibbeln positiv unterstützen und viele helfen halt eine zeitlang, wenn man sie gerade braucht, weil man dann auch irgendwie dran glaubt und immer wieder auch etwas braucht, auf das man seine Hoffnung stützen kann. Ist oft so eine Kopfsache, aber die kann schon helfen :thumbup:

@Searat: Es hat mir sehr leid getan, von deinem Verlust zu lesen. Ich wünsche dir ganz viel Kraft die schwierige Zeit zu überstehen und dein Sternchen in liebevoller Erinnerung halten zu können und wenn es für dich passt, wieder nach vorne schauen zu können, was immer das dann für dich persönlich heißt. :flower:

Also dann, seid alle lieb gegrüßt! :wave:
Lucciola
Bild
Becca87
Beiträge: 467
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 10:34

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Becca87 »

Guten Morgen ihr lieben :flower:

Tueddy: Ich habe heute Nacht geträumt du bist schwanger :) Und zwar war das ein ganz komischer Schwangerschaftstest, es kam keine zweite Linie, NEIN... eine grüne Rundumleuchte war am blinken :lol:

Lucciola: Schön dass du wieder da bist :thumbup: und noch schöner ist, dass du dich so gut erholen konntest :flower:

Einen schönen Start ins Wochenende :flower: :flower:
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Ayla »

Guten Morgen Becca und alle anderen Entspannten! :wave:

Lucciola, das hört sich gut an bei dir mit der Entspannung! Und so ein Pausenzyklus ist bestimmt auch mal gut! Ich wünsche dir, dass deine Entspannung bleibt!
Da bist du auf jeden Fall ein Vorbild für mich! :D

Zu mir
:
Mögt ihr euch vielleicht einmal meine Kurve(n) anschauen?
Ich bin etwas verunsichert. Die FÄ hat ja gesagt, dass ich ab dem ersten höheren gemessenem Wert anfangen soll das Progesteron zu nehmen.

Aber jetzt bin ich nicht so ganz sicher, ob das heute ist?

Wenn ich es zu früh nehme, könnte es ja auch den ES verhindern, oder?
Andererseits zählt bei meiner kurzen Hochlage jeder Tag, deshalb meinte die FÄ, könne ich nicht erst den dritten höheren Messtag abwarten, weil dann ein Drittel meiner natürlichen Hochlage schon rum sei.

Ich habe mal manuell eine CL eingezeichnet.
Die lag in meinen letzten Zyklen nie über 36,55° C.
In Zyklus 3 + 4 war meine ehM auch 36,6° C.

Was meint ihr?
Heute schon das Progesteron nehmen?
Oder vorsichtshalber doch einen Tag noch abwarten?
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
Becca87
Beiträge: 467
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 10:34

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Becca87 »

Ayla: Was würde denn passieren wenn du morgen feststellst dass es nicht deine 1 Hochmessung war und du trotzdem das Medikament genommen hast? Hätte das auf irgendwas Einfluss bzgl. Eisprung?
Tendenziell würde ich vermuten dass es die 1 Messung war, denn deine ZS Auswertung würde dazu passen.
:flower:
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von mrssunshine »

Liebe Ayla,

Du kannst heut abend das Prog. (utro?) sicher nehmen.
Es ist ja fem. Ovu ziemlich sicher vorbei, dann passt das auch.

Ich habs (eigentl. Aus Versehen) bei diesem IUI-Zykl. Am Abend der IUI/ES genommen und hatte n schlechtes Gewissen was falsch gemacht zu haben, aber bei Künstl. Befruchtung steht in der Packungsbeilage, wird es am ES 1. mal genommen.
Sollte also schon passen.


Liebe Lucci, :wave:

Schöööön von dir zu hören!
Wooow, Spanien?! Das klingt wunderbar!!!

Toll wie erfolgreich du dich enthibbelt hast! :flower:
Das steht dir guut! :love:
Ich freu mich speziell mit guten alten Hibbeltanten gemeinsam Nicht-Zu-Hibbeln :lol:
Aber wir bleiben nicht lange, oky? :shifty:

Trag dir sorg und bleib so relaxed... 8-)

byebye :wave:
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
Benutzeravatar
tueddy
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 12:49

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von tueddy »

Becca Mal sehen, ob ich so einen Test zu kaufen kriege. :lol:
Vor ein paar Wochen hat hier mal jemand einen SST machen wollen und ich hab geträumt, dass der negativ ist. Und das war er dann auch. :oops: Das hab ich aber für mich behalten. :silent: (weiß auch nicht mehr, wer das war).

Ich hab heute Nacht wieder stark geschwitzt. Und die Tempi war heute wieder ordentlich hoch.
Ich hab total unruhig geschlafen und von meiner Kurve geträumt. Im Traum hab ich Temperatur gemessen und dann eingetragen und plötzlich wurde die Zeile über der Cl rot und die automatische Auswertung suggerierte mir, einen Test zu machen. :lol:

Mein Freund ist heut Nacht aufgewacht und hat erzählt, er hätte lebhaft geträumt, dass ich meine Tage gekriegt hätte und Rotz und Wasser geheult hätte. :nono:

Er traut der ganzen Sache immer noch nicht. Er fragt zwar, ob ich wirklich noch keine Bauchschmerzen und keine Blutungen habe und hat gestern Abend nochmal festgestellt, dass meine Brüste wirklich ungewöhnlich groß und schwer sind, aber er ist eher dafür, das Wochenende abzuwarten und dann vielleicht..... :roll:
ÜZ Bild + 4
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von mrssunshine »

tueddy, ich denke mal ganz leise und vorsichtig, dass du vielleicht n bisschen schwanger bist... :shifty:
daumen sind gedrückt - ich fress meinen hibbel-besen wenn ich mich täusche :lol:
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
Benutzeravatar
tueddy
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 12:49

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von tueddy »

Vielen Dank. Ich hoff es ja auch ganz vorsichtig, will bloß nicht zu sehr hoffen, um dann nicht zu sehr enttäuscht zu sein. :?

Ich denk aber trotzdem auch an auch alle. :flower:
ÜZ Bild + 4
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Papiertigerin »

tueddy, ich leg auch schon den Hibbel-Besen zum Auffressen bereit, so wie mrssunshine - aus Deiner Kurve springt einem das hcg ja geradezu entgegen... :D
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
Trüffelchen

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Trüffelchen »

Ich schleich mich mal kurz aus dem Juli hinein: Tueddy, meine (schwangere) Temperaturkurve sah ganz genau so aus, wie deine :) Hochlage sonst so 37,2 und dann ein Sprung auf 37,4. Ich drück dir ganz fest die Daumen!! :flower:
Antworten